2

Fernbeziehung - Ihre Gefühle sind weg

M
Hallo Balu,

[quote=Balu88Oder macht es mich wieder interessanter wenn ich mich beruflich weiter entwickle und neue Aufgaben übernehme?[/quote]

Willst Du wirklich mal wieder interessant werden - weil Du zeigst dass Du doch ein toller Hecht bist?

Weiß nicht - willst Du jemanden, der Dich bei nicht toller Hecht sein ausmustert und bei Irrtum wieder nimmt?

Weiß das klingt hart - aber so als Gedankengang.

Halte es für besser, Du erholst Dich von deinem Tief.
Bist ein toller Hecht einfach so nur für Dich und wenn Du es mal nicht bist, auch gut.
Dann hast Du wieder eine andere Ausstrahlung und dann wird sich schon jemand finden, der den tollen Hecht in Dir sieht.

Zuversicht ins Leben macht attraktiv - meist will man dann nicht mehr für die gleiche Person attraktiv sein, für die, die uns einst nicht mehr wollte.

Da meine ich aber keine gespielte Zuversicht, sondern die, die sich nach einem Selbstfindungsprozeß nach der Trennung wieder entwickelt. Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern um Deiner selbst willen. Gib Dir die Zeit.

Denke übrigens auch, dass das ein Problem ist, mit Beziehungen, die als Fernbeziehungen anfangen. Da bleibt dadurch, dass man sich durch die Entfernnung selten sieht, die rosa Brille länger erhalten und ob es danach reicht merkt man immer erst hinterher. Wobei dafür braucht man normalerweise keine 2 Jahre. Denke eher da sie noch so jung ist, möchte sie doch noch mal schauen, was das Leben so bringt. Sie vermißt die Verliebtheitsgefühle und hat noch nicht die Erfahrung, dass das ein normaler Prozeß ist, dass sich eine Beziehung bei längerer Dauer verändert.
Beziehungsweise ihr ist dieser etwas ruhigere Zustand dann doch nicht genug.

07.11.2014 20:38 • #16


C
Zitat von Balu88:
Zitat von calt100:
Hmm. Also klare Ansage ihrerseits würde ich sagen. Besser so als unehrlich warm jemanden anderen zu suchen oder zu finden.

Leider ist das häufig der Fall, dass bei Fernbeziehungen die Luft im Alltag raus ist, weil die Distanz die Spannung hält.

Sie war ehrlich. Es ist schwierig, gegen nicht vorhandene Gefühle anzugehen. Wenn mich eine Frau nicht anspricht, kann sie sich noch so auf den Kopf stellen, das wird dann nichts.


Hi calt100,

Wir hatten keine Fernbeziehung, das war nur das erste Jahr, den Titel haben die Mods geändert...

Ja, das rechne ich ihr auch hoch an, für mich war es halt ziemlich plötzlich und ich verstehe es nach wie vor nicht. Hatte den Eindruck dass wir beide glücklich waren, aber in den anderen kann man nicht hinein schauen und Liebe kann man halt nicht erzwingen... that's life



Das passiert, vor allem ist häufig etwas im argen und einer der Partner, in dem Falle die Freundin, spricht nicht darüber. Man steckt nie drinnen. War sie ein verschlossener Typ Mensch?

07.11.2014 20:43 • #17


A


Fernbeziehung - Ihre Gefühle sind weg

x 3


Balu88
Zitat von mona59-1:
Hallo Balu,
Willst Du wirklich mal wieder interessant werden - weil Du zeigst dass Du doch ein toller Hecht bist?


Nein, natürlich nicht, ich habe auf der Arbeit nicht gesagt dass ich dieses und jenes machen will um bei meiner EX wieder gut dazustehen

Zitat von mona59-1:
Weiß nicht - willst Du jemanden, der Dich bei nicht toller Hecht sein ausmustert und bei Irrtum wieder nimmt?


Nein, ich will natürlich jemanden der mich so nimmt wie ich bin Einmal ausmustern reicht mir

Zitat von mona59-1:
Weiß das klingt hart - aber so als Gedankengang.

Halte es für besser, Du erholst Dich von deinem Tief.
Bist ein toller Hecht einfach so nur für Dich und wenn Du es mal nicht bist, auch gut.
Dann hast Du wieder eine andere Ausstrahlung und dann wird sich schon jemand finden, der den tollen Hecht in Dir sieht.

Zuversicht ins Leben macht attraktiv - meist will man dann nicht mehr für die gleiche Person attraktiv sein, für die, die uns einst nicht mehr wollte.

Da meine ich aber keine gespielte Zuversicht, sondern die, die sich nach einem Selbstfindungsprozeß nach der Trennung wieder entwickelt. Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern um Deiner selbst willen. Gib Dir die Zeit.

Denke übrigens auch, dass das ein Problem ist, mit Beziehungen, die als Fernbeziehungen anfangen. Da bleibt dadurch, dass man sich durch die Entfernnung selten sieht, die rosa Brille länger erhalten und ob es danach reicht merkt man immer erst hinterher. Wobei dafür braucht man normalerweise keine 2 Jahre. Denke eher da sie noch so jung ist, möchte sie doch noch mal schauen, was das Leben so bringt. Sie vermißt die Verliebtheitsgefühle und hat noch nicht die Erfahrung, dass das ein normaler Prozeß ist, dass sich eine Beziehung bei längerer Dauer verändert.
Beziehungsweise ihr ist dieser etwas ruhigere Zustand dann doch nicht genug.


Ja, du hast schon recht, ich tue das ganze auch nicht für Sie, sondern für mich:
- weil es mich ablenkt
- weil es mir Spaß macht
- weil es mir gut tut
Ich lebe nun einfach wieder mein Leben, bzw. versuche es zumindest so gut es geht, im ein oder anderem moment hab ich natürlich mal wieder ein Tief wo ich mir viele gedanken mache, aber zum Glück halten sich diese in Grenzen, wundert mich ehrlichgesagt, da es ja nun doch noch nicht so lange her ist.

Ich schätze auch dass ihr Alter eine große Rolle spielt, vllt meint Sie dass sie irgendetwas verpasst... bzw. wie du schon geschrieben hast dass ihr die Erfahrung fehlt, oder Sie nicht versteht/verstehen will das sich in einer längeren Beziehung etwas ändert.


Zitat von calt100:
Das passiert, vor allem ist häufig etwas im argen und einer der Partner, in dem Falle die Freundin, spricht nicht darüber. Man steckt nie drinnen. War sie ein verschlossener Typ Mensch?


Nein, eigentlich ist Sie kein verschlossener Mensch, aber in manchen belangen wohl doch, Sie lies sich zumindest nichts anmerken, bzw. ich habe nichts gemerkt, andere auch nicht... War für alle ziemlich plötzlich und sehr unerwartet.

07.11.2014 21:39 • #18


B
Hm, es kommt natürlich immer darauf an, ob man noch einen Weg für die Beziehung sieht. Hat sich die andere Person furchtbar verhalten, also belogen, beleidigt etc, dann würde ich auch nicht antworten. Hier finde ich es aber irgendwie anders, zumindest wie Balu es geschrieben hat..es wäre ja möglich, dass noch Hoffnung besteht... in solchen Fällen kann es helfen, einfach kühl und freundlich zu sein. Jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen. Ich habe gelernt, dass es in solchen Fällen helfen kann. Wenn wirklich wegen absolut asozialen Verhaltens die Beziehung kaputt ist, sehe ich das auch anders...

liebe Grüße

07.11.2014 22:11 • #19


Balu88
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Mittlerweile habe ich 5,5 Wochen geschafft Mir geht es aber weder besser noch schlechter
Wittme mich nach wie vor viel dem Sportlichem und Lebe mein Leben
Hatte letztes Wochenende mal ein Date mit einer anderen Frau, war lange bei Ihr und wir unterhielten uns ziemlich gut, mehr aber auch nicht.

Diese Woche habe ich meine Ex in der Kantine gesehen, Sie kam dann gezwungenermaßen zu mir und hat gefragt wie es mir so geht und ob alles klar ist. Mein wohlbefinden hat das allerdings nicht verbessert...

19.11.2014 21:20 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag