22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

Häsin
@schonlänger hier:
ich glaube gar nicht so sehr aus Gedankenlosigkeit wird soviel schlechtes gemacht, sondern eher aus Unvermögen und auch dem Unwillen sich eben in den anderen hineinzuversetzen...das ist dann auch ein schlechter Kontakt zu den eigenen Gefühlen.

Ich finde man muß vorsichtig mit solchen Titeln wie Narzisst o.ä. umgehen. Das machen schon die Mediziner immer viel zu schnell, einem eine Diagnose überzustülpen.

Meiner...hat aufjedenfall ein Problem, und ich glaube das kommt auch von seinem ganzem Verdrängungsmechanismus.
Da ich bei mir selbst Panikattacken kenne, stelle ich mir das ähnlich vor... da tickt irgendwas aus und dann ist auch das Denken ausgeschaltet und die Fähigkeit seine Gefühle zu fühlen außer eben einem Vordergründigen wie z.B. Angst oder Hoffnungslosigkeit...

16.01.2013 13:45 • #76


G
Hallo Häsin,
das aus dem Weg gehen sehe ich nicht als Flucht an, es wäre einfach zu viel gewesen ihr zu begegnen und es wäre automatisch wegen der Situation zu Streit gekommen, da weder sie noch ich zu der Zeit genügend Abstand hatten.
Ja, die Wut, ich bin eigentlich recht ruhig, bin anfangs täglich auf 180 gewesen, das hat so enorm viel Kraft gekostet, da wär ich lieber ein wenig entspannter gewesen.Ich sehe diese Wut auch als Schmerz an, denn das was da passiert ist hat ja schrecklich wehgetan und letztendlich all meine Träume und Ziele zerstört. Obwohl es Quatsch ist, es geht ja weiter, nur halt nicht so wie es geplant war.

Ja, Resonanzprinzip, hab ich drüber gelesen. Hab mir da auch Gedanken gemacht, ich hatte schon mal eine Partnerin die schwach war. Da kam mir auch vor kurzem der Gedanke dass ich solche Pflegefälle magisch anziehe und mich durch deren Probleme mitreissen lasse.
Mein Leben lief vor der Beziehung echt gut und nun sehe ich mich so als hätte ich mich bei ihr angesteckt.
Ich bin auch ein sensibler, aufmerksamer Mensch, der bisher immer für alles eine Lösung gefunden hat um weiterzukommen. Is diesmal irgendwie anders. Weis nicht ob ich zu sehr auf sie eingegangen bin und evtl dadurch überbelastet war, da wir beide eine recht schlimme Zeit hinter uns haben.
Krass ist nur dass wir so viele gemeinsame Interessen hatten, das war manchmal schon nicht mehr normal

16.01.2013 17:48 • #77


A


Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3


V
Hallo ihr beiden,

Zitat:
Dann hoffe ich noch auf Antworten. Aber ja, ich frag mich auch wozu oder was ich eigentlich er warte was da noch kommen soll.

siehst du ...du suchst auch noch antworten irgendwo...
Zitat:
Was stimmt nicht bei mir das ich wieder so etwas anziehe? Solchen Schmerz und so ein Betrogen werden? Das Frage ich mich.

das ist doch quatsch.....
denk dran....deine Eigenverantwortung, finde diese wieder und du liebst und akzeptierst dich,
du bist der charakter der du bist und das ist auch gut so!
du nimmst nicht nur die angenehmen Seiten mit, nein, du stellst dich auch denk konflikten!
es war wohl nur die leidenschaft und keine tiefe liebe....
jeder hat so seine erwartungshaltung, und wenn diese nicht erfüllt werden...unkommuniziert bleiben...stehen wir vorm scherbenhaufen UND JA ...wir stehe vorm scherbenhaufen
sei gerückt Häsin....
mir ist auch net wohl

16.01.2013 18:25 • #78


Häsin
Ja, ich such nach Antworten...und es is beschissen.
Ich hatte Ihn nochmal gefragt hast Du mich wirklich betrogen - heute kam die anwtort: wirklich. Punkt
Hast Du die Blockade nur bei mir? Ja Punkt...
ich hab grad so nen Schock das da überhaupt was kam und dann der Inhalt....Heulkrampf

Dabei ging es mir nach dem Besuch bei der Ärztin grad etwas besser....

Ich kann nicht wütend sein, ich bin nur so endlos und unglaublich traurig, und es tut so weh weh weh...

Ich habe meine Erwartungen mitgeteilt, er seine so wie es aussieht wohl nicht. Vielleicht hat Ihn das alles unter Druck gesetzt...?

16.01.2013 18:52 • #79


V
das tut mir leid Häsein, sei gedrückt
MIST..warum fragst du auch so was? damit fügst du dir selber nur leid zu.....
sch***
sei traurig.....schrei und weine...
und dann baue dich wieder auf! Hörst du?

16.01.2013 18:56 • #80


Häsin
ja...warum frag ich sowas...man sollte nix fragen, wo man die Antwort ni verträgt schei.
Damit wars das mit der Ks heute...man

16.01.2013 18:57 • #81


V
ich verstehe dich vollkommen,
bin auch drauf und dran ne sms zu schicken, aber um mein Bild zurückzuverlangen....
antworten möchte ich ins gesicht, denn ich glaube per sms ist man eher verletzend...
keine ahnung, man kann sich das nicht schön reden, ist ne klare antwort, es tut mir echt leid, fühlt sich schei. an

vorallem weiss man so belogen geworden zu sein......
schatz:-) knuddel

16.01.2013 19:05 • #82


Häsin
Ich würde auch wert auf persönliche Aussprach elegen...aber zu dem Zeitpunkt würde er eh nich viel sagen wg seiner Blockade mir gegenüber und er is viel zu weit weg. Wir haben nur ganz ganz spärlichen Mailkontakt

und ja, da is nix schönzureden...eine elende schei. is das....er konnte das gar nicht leiden wenn ich dieses Wort benutzt hab...

16.01.2013 19:08 • #83


Häsin
Heute habe ich das erste mal Wut gefühlt und auch Haß. So Eiskalt wie er Mails von gestern, teilweise mit nur einem Wort beantwortet hat.
Ich hatte als die Nachrichten kamen und ich sie dann las nochmal einen 2. Zusammenbruch. Dabei hatte ich nach dem Arztbesuch gerade etwas Frieden gefunden.
Er meint nur ich hab alles richtig gemacht, ich sei nicht der Auslöser... so auf die Art mit Dir hat das nix zu tun...haha.. letztes Jahr als er einfach weg war und warum wir dieses jahr auch ne Fernbeziehung hatten hieß es auch: hatte nix mit dir zu tun das ich wegbin..Hallloooo
Das hat total mit mir zu tun, ich war die 2. Hälfte der Beziehung... super, und dann läßt er einen wieder sitzen mit ein paar Krümeln...und will päter, wenn es denn dann geht, Antworten auf das Warum geben...toll. Ehrlich ich weiß nicht ob ich das hören/lesen will. ich hab Angst davor...

Es muß doch was mit mir zu tun ham?
Aber bei uns war da nix mit Langeweile oder nicht reden oder oder oder... wir hatten eine schöne Beziehung...
Ich kapier es nicht

Klar gab es Dinge die ich nicht so toll fand, aber wann ist denn alles schon perfekt...das is doch auch quatsch
Ich wünschte er hätte irgendwann mal irgendwas gesagt,
man hat doch nicht einfach ne Neue aus keinem Grund

17.01.2013 00:46 • #84


G
Oh Mann!
Häsin :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
das tut mir leid für dich. Bitte frag ihn nix mehr! Die Warmwechsler haben überhaupt keine Lust auf Zeichen aus der Vergangenheit. Meine war anfangs auch absolut fies wenn ich sie was gefragt habe und da kam auch nix brauchbares bei raus was mir geholfen hätte Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Ich glaube die sehen in ihren Antworten die Möglichkeit mit uns abzurechnen. Erst lassen sie uns zappeln und antworten gar nicht, wir starren dann den ganzen Tag auf das Handy und machen uns durch das warten fertig. Und dann schreiben sie uns, leider selten was ehrliches oder Hilfreiches :wand:
Und liebend gern versuchen sie uns die Schuld in die Schuhe zu schieben :shock:
Nimm die Schuld nicht auf dich, bzw suche die Schuld nicht bei dir. Und wenn er eh mit seinen Problemen kämpft, dann sind deine mails für ihn wie ein Ventil, da kann er dann mal so richtig Dampf ablassen, du bist weg und die neue muss er damit nicht belasten, deshalb bitte schreib ihm nicht mehr :anbeten: :anbeten:
Und auch ob er schon was mit ihr hatte oder nicht ist doch eh wurscht. Er ist gegangen und wenn er sie da noch nicht gehabt hätte wär zu einem anderen Zeitpunkt jemand gekommen.
Für mich liest sich das was du erzählst so als wüsste er ganz genau wo deine wunden Stellen sind und da sticht er rein. :evil:
Gut dass du jetzt wütend sein kannst, das befreit und schafft Abstand.
Es ist auch völlig normal dass wir meinen unsere Exen fragen zu müsssen wie es ihnen geht oder Warum alles so gekommen ist. Wir stehenhier mit unseren Fragen, weil wir kalt erwischt wurden, sie kennen ihre Beweggründe und manchmal ist es einfach besser wenn wir sie nicht erfahren, es würd uns eh nur verletzen und in uns rätseln lassen ob das wirklich wahr ist was die uns da reinhauen :wand:
Freu dich dass er Probleme hat, es wird der Tag kommen wo die neue das auch merkt und dann steht er da wo wir jetzt sind, nur dann sind wir weg und uns geht es wieder gut. :daumen:
Fühl dich gedrückt :trost:

17.01.2013 01:50 • #85


Häsin
Danke Du Lieber, für diese Zeilen. Schuld gibt er mir nicht, ganz im Gegenteil, er meint ich hätte alles richtig gemacht...Haha...
Was weiß ich. Aber ich Vermute auch wenn er dann mal schreiben wird warum wird nix gutes für mich dabei sein, schlimmstenfalls irgendein rumgeacke auf mir... irgendeinen Grund wird es haben das er einfach mal ne neue hat. Ich muß jetzt bloß mit diesem Ekelgefühl klarkommen...das er noch bei mir war...
Ich überlege grad ob ich einfach schreibe das ich nichts mehr von ihm möchte, die paar Sachen die er noch von mir hat, drauf Gesch**en..
Ich schick Ihm einfach seinen Kram und lösche alles... wäre vielleicht echt das beste...
Und das war der 1. Tag KS...Haha..
Zum Glück war ich heute Abend noch draußen und hatte wenigstens 2 schöne Stunden
Ich glaub morgen werd ich mal meine Matratze durchprügeln zum Wut rauslassen.
an, ich hab Angst vorm Wochenende, da habe noch keine einzige Verabredung...

17.01.2013 02:01 • #86


G
Da biste ja wieder :trost: :trost: :trost:

was soll ersonst sagen?
Ja, du bist ne blöde Kuh die mich nur genervt hat :shock:
Ich bin einArsch weil ich mal Bock auf was neues hatte, wollt nur mal abwarten obs passt und hab dich solang noch ein bisschenbehalten :shock:
...damit müsste er ja zu seinem Fehlverhalten stehen und da isser wohl zu feige. :boese:
lass ihm die Sachen, evtl schickt er sie dir irgendwann mal, wenn nicht, dann isses so, egal!
Das mit dem Gefühl des beschmutzt sein kenne ich von meiner Ex. Da rief nachdem wir schon über 1 Jahr zusammen waren eine völlig verzweifelte Frau an. Es war die Lebensgefährtin ihres Ex. Der hat bei uns lange im Weg gestanden und sie immer noch umgarnt und sie in Bezug auf mich verunsichert. Dann kam der absolute Hammer, er wohnt mit der Frau zusammen und sucht auf Singlebörsen nach Frauen. Hat in der Regel so 3-4 nebeneinander :shock: und jeder gaukelt er die große Liebe vor :wand:
genau, prügel morgen mal die Milben aus der Matratze :lol: , nimm am besten den ollen Topf dafür :mrgreen:
ich würd ihm nix schreiben, wenn du schreibst dass du nix mehr hören willst kann das nach hinten los gehen und es für dich noch schlimmer machen.
Wir alle sind mit dem Bruch der KS so richtig auf die Fre**e gefallen, auch mehrfach, irgendwann lässt man es einfach bleiben.
Ja, die WE sind oft schrecklich, da is man froh wenns rum ist, wie bescheuert, sonst sehnt man es sich herbei :seufzen:
ich war ja gestern auch schwach und hab brav geantwortet, obwohl ich wusste das es nicht gut ist...
Schau nach vorn, gestolpert sind wir alle da wir zurückgeblickt haben, dann schnell wieder aufstehen und weiter vorwärts gehen :daumen:

17.01.2013 02:22 • #87


M
Zitat von Häsin:
Danke Du Lieber, für diese Zeilen. Schuld gibt er mir nicht, ganz im Gegenteil, er meint ich hätte alles richtig gemacht...Haha...
Was weiß ich. Aber ich Vermute auch wenn er dann mal schreiben wird warum wird nix gutes für mich dabei sein, schlimmstenfalls irgendein rumgeacke auf mir... irgendeinen Grund wird es haben das er einfach mal ne neue hat. Ich muß jetzt bloß mit diesem Ekelgefühl klarkommen...das er noch bei mir war...
Ich überlege grad ob ich einfach schreibe das ich nichts mehr von ihm möchte, die paar Sachen die er noch von mir hat, drauf Gesch**en..
Ich schick Ihm einfach seinen Kram und lösche alles... wäre vielleicht echt das beste...
Und das war der 1. Tag KS...Haha..
Zum Glück war ich heute Abend noch draußen und hatte wenigstens 2 schöne Stunden
Ich glaub morgen werd ich mal meine Matratze durchprügeln zum Wut rauslassen.
an, ich hab Angst vorm Wochenende, da habe noch keine einzige Verabredung...

Hallo Häsin,
Das wäre auf jedenfall ein Anfang, ein Anfang für Dich, loszulassen.
KS ist wichtig. Daran solltes Du Dich halten.
Materielle Dinge, sind alle ersetzbar! Die Zeit wo Du leidest, Dein Herz schmerzt, nicht. Die ist fort.
Denk an Dich, versuch auf Abstand zu gehen. Du brauchst nicht jemandem nachtrauern der Dich betrogen hat! Das ist es nicht wert, das ist EX nicht wert!

17.01.2013 02:27 • #88


G
Hallo milagro, du hier?
seh dich sonst immer bei belle

lass uns Häsin am WE mit rüber nehmen und mit den anderen ein wenig feiern

Häsin, komm mit uns am WE, is meist lustig, wir kochen,grillen und trinken ab und an auch was zusammen
und sind auch alle wirklich lieb zueinander

17.01.2013 02:32 • #89


Häsin
Leider das falsche Bundesland, sonst wär das ja super

Ich denke ich kann gut auf das Materielle verzichten. Aber wa sich genau meine ist wirklich: Finito...also halt seinen Krempel ihm schicken (will ich so)
und sagen das er sich jedes weitere Wort sparen kann, also das ich nix mehr von ihm will...keine Info, keine Mails etc.
Dann wäre noch : die Mails löschen? über 2400 Nachrichten, die letzten 2 Jahre... aber vielleicht bereue ich das?...mh.. obwohl 2008/9 hab ich dann auch geschafft zu löschen...

Und die ganzen Fotos und Filme...oh mann...löschen?

? Puhhhhh, aber echt, ich glaube er kann nix schreiben was mir weiterhilft, dazu ist er einfach zu kalt...und es wird mir alles wahrscheinlich nur wehtun...Dankbarkeit hat er bis jetzt null druchblicken lassen oder irgendeine Wertschätzung für unsere Jahre und unsere Beziehung....

17.01.2013 02:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag