22

Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

M
Zitat von ganzneuhier:
Hallo milagro, du hier?
seh dich sonst immer bei belle

lass uns Häsin am WE mit rüber nehmen und mit den anderen ein wenig feiern

Häsin, komm mit uns am WE, is meist lustig, wir kochen,grillen und trinken ab und an auch was zusammen
und sind auch alle wirklich lieb zueinander

Gute Idee, nur bin ich dieses Wochenende ausgebucht. Mein allerbester Kumpel wird 35, ich hatte Situationsbedingt vorsichtig versucht mein Erscheinen schon mal auszuplanen.
Allerdings fanden meine Widerworte kein Gehör.
Ist auch gut so, muß ja endlich auch mal wider unter Leute. Menschen die ich mag, die mich mögen, einfach mal abschalten von Gedanken an EX Arbeitsalltag.

17.01.2013 02:49 • #91


M
Zitat von Häsin:
Leider das falsche Bundesland, sonst wär das ja super


Was ganzneuhier meinte war auch nicht auf reales Leben bezogen, eher virtuell und zwar in diesem Thread.
Da spielt das Bundesland keine Rolle.
Warum sollte er Dir auch etwas schreiben was Dir hilft? Er ist nicht in der Helferposition, eher in der des Betrüger, Warmwechslers.
Dankbarkeit Wertschätzung? Warum sollte er Dir dies entgegenbringen? Er hat Dich verlassen. Er denkt an sich, dies solltest Du auch tun.

17.01.2013 02:55 • #92


A


Fernbeziehung ist aus - andere Frau kennengelernt

x 3


Häsin
Ja... wohl wahr

Trotzdem dachte ich das Ihm unsere zeit etwas bedeutet...schließlich war ich ja mal DIE Frau für Ihn... und was er sonst noch alles sagte...
Schließlich haben Wir trotz der Trennung letztes Jahr einen Neuanfang gewagt...
Ja, was erwarte ich eigentlich...

17.01.2013 03:02 • #93


M
Zitat von Häsin:
Ja... wohl wahr

Trotzdem dachte ich das Ihm unsere zeit etwas bedeutet...schließlich war ich ja mal DIE Frau für Ihn... und was er sonst noch alles sagte...
Schließlich haben Wir trotz der Trennung letztes Jahr einen Neuanfang gewagt...
Ja, was erwarte ich eigentlich...

Je weniger Du erwartest, umso besser. Glaub mir, da kannst Du auch nicht weiter enttäuscht oder verletzt werden.
Worte... Worte sind schnell gesagt, auch wenn diese Worte über einen längeren oder kürzeren Zeitraum öfter gar täglich gesagt werden.
Die Erinnerung daran, haben immer nur wir Verlassenen.
Gefühle ändern sich auch.
Ich weiß, dies alles ist schwer zu akzeptieren, geht mir ja ähnlich. Aber festhalten an Vergangenem ohne Aussicht auf Erfolg... das ist wirklich nicht gut.
Damit bleiben wir weiterhin in Warteschleife und verpassen vllt viel schönere Dinge in unserem Leben. Da wir diese selbst wenn diese uns begegnen gar nicht wahrnehmen würden.

17.01.2013 03:21 • #94


Häsin
Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Für mich ist es das schlimmste wieder so von Ihm belogen worden zu sein...und was er damit auch in Kauf genommen hat, denn er wußte genau wie es mir letzes mal ging... klar es ist so passiert wie es ist, die Zeit ist nicht zurück zu drehen...aber das ist am schwersten für mich zu fassen, diese Lüge und das er die andere schon hatte vor Weihnachten, warum er dann überhaupt nochmal da war etc. Ich weiß nicht wie ich dieses Ekelgefühl loswerden soll, ich fühl mich einfach schmutzig und gedehmütigt...aber ja es sind meine Gefühle... und ich komme an diesem Punkt nicht weiter.
Ich hab Ihn auf so viel angesprochen und er hätte einfach nur sagen müssen: Ja, dein Gefühl stimmt da is was... anstatt mir zu sagen das nix is....stattdessen spielt er den armen kranken festen Freund....und wir haben noch darüber geredet, also ich fing an, was wir noch alles machen wollen... ja Worte. Wie soll ich bloß wieder jemanden irgendwas glauben.....

17.01.2013 11:54 • #95


M
Guten Morgen Häsin,
Mach Dich nicht selber fertig, halte die KS ein, auf Deine Fragen bekommst Du eh keine Antworten wenn, sind das Antworten welche Du eigentlich gar nicht hören möchtest.
Versuche wirklich Dich um Dich selbst zu kümmern. Du bist wichtig. Alles andere kommt später ganz von selbst.
Auch Du wirst wieder vertrauen können, das benötigt Zeit. Deinem EX mußt Du nie wieder vertrauen, er ist es nicht wert. Er hat Dich benutzt, für sein sch..ß (*tschuldigung) Ego oder was weiß ich,
sich dessen bewußt immer wieder bei Dir landen zu können wenn Ihm grad danach ist. Einfach ätzend solche Typen.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Vllt machst Du einen schönen Spaziergang und genießt die frische Winterluft.

17.01.2013 12:22 • #96


Häsin
Hey Du,
Meinst Du es bringt was alle diese Gedanken zu blockieren und Stop zu sagen? Oder verdränge ich dann nur?
Jedes Vertrauen was ich mir zu Ihm wieder aufgebaut habe war für die Tonne....
Lnagsam glaube ich das er immer so viel Drama erzeugt hat um ewig so was wie verliebt sein zu empfinden, weil er bis zur Liebe gar nicht kommt.
Ich hätte nie gedacht das gerade er so ein Schwein sein kann. Er hat selber soviel schei. erlebt und ist kein Stück besser als die über die er sich immer aufgeregt hat...

ich geh jetzt gleich mal raus und nachher in die Wanne, ich könnte grad ständig baden in der Hoffnung mich irgendwann mal wieder sauber zu fühlen....

17.01.2013 12:35 • #97


M
Zitat von Häsin:
Hey Du,
Meinst Du es bringt was alle diese Gedanken zu blockieren und Stop zu sagen? Oder verdränge ich dann nur?
Jedes Vertrauen was ich mir zu Ihm wieder aufgebaut habe war für die Tonne....
Lnagsam glaube ich das er immer so viel Drama erzeugt hat um ewig so was wie verliebt sein zu empfinden, weil er bis zur Liebe gar nicht kommt.
Ich hätte nie gedacht das gerade er so ein Schwein sein kann. Er hat selber soviel schei. erlebt und ist kein Stück besser als die über die er sich immer aufgeregt hat...

ich geh jetzt gleich mal raus und nachher in die Wanne, ich könnte grad ständig baden in der Hoffnung mich irgendwann mal wieder sauber zu fühlen....

Schau mal,
Du *als Königin Deiner Welt sollst doch gar nichts verdrängen oder blockieren (ausgenommen selbstverständlich evt Anrufe, sms, Mails wegen der KS).
Das Du jetzt wütend bist ist doch gut, Wut kannst Du kontrollieren, lebe sie aus, schrei, weine, boxe Deine Matratze. Das hilft Dir zu verarbeiten.
Jede geweinte Träne spült ein klein wenig Schmerz aus Deiner Seele.

Du schreibst er ist kein wenig besser als die über die er sich aufgeregt hat.
Das sind Verhaltensmuster.
Normalerweise sollte dies abschreckend genug sein, bei einigen bewirkt es aber genau das Gegenteil.
War bei meiner EX genauso. Sie müßte es doch eigentlich besser wissen, hatte/hat in der Familie und im Bekanntenkreis genug abschreckendes miterlebt,
dennoch konnte Sie nicht vom Alc lassen, letztes Highlight, Führerschein weg, Auto Schrott, Gerichtkosten,Anwaltgebühren etc...
Das war vor 2 Jahren. Und? draus gelernt. Nööö, immer schön weiter im alten Trott.
Ich habe das allerdings erst viel zu spät erkannt, bzw gedacht diese Problematik ist lösbar, gemeinsam lösbar. Irrglaube!
Ich muß nun an mich denken, meinen Weg finden und gehen.
Dies solltest Du auch versuchen.
Du willst doch niemanden zurück der Dich belügt, betrügt, benutzt und dann wegwirft.
Nimm später ein heißes Bad, mach Dir schöne Musik an, versuch Dich zu entspannen. Das wird Dir gut tun.
Dies sollte oberste Priorität haben für die nächste Zeit. Mach alles was Dir persönlich gut tut.

17.01.2013 13:00 • #98


Häsin
Ja, Danke Dir, ich habe grade auch das gefühl das es alles eine ewige Wiederholung ist nur das es schlimmer un dschlimmer wird...habe dummerweise Mails von letztemmal gelesen...
da hatte ich irgendwann ein Stück Frieden gefunden. Diesmal ist alles noch viel schlimmer...
gerade jetzt hasse ich Ihn so sehr....
Geh jetzt raus
Danke Dir DANKE

17.01.2013 13:04 • #99


S
Häsin und ihr anderen,
Euer Schmerz kommt mir sehr bekannt vor und auch ich musste mühsam lernen, eine schützende KS für eine gewisse Zeit aufzubauen. Das geballte Wissen hier um diese Dinge nutzen einem am Anfang nichts, man muss erstmal selbst erkennen was einem wirklich hilft und das kann dauern. Bad mit Musik oder sich selbst mal etwas schönes zum essen machen sind kleine Krücken. Rückfällig werden, in alten Fotos und Nachrichten, in Briefen stöbern, sind Selbstquälerei. Hau weg diese Sachen oder tief verstecken, sodass man nicht ohne weiteres da ran kann. Gibt ja auch schöne Erinnerungen, denen man später, wenn der Schmerz verflogen ist, vielleicht noch einmal nachhängen möchte.

Hier lesen hat mir geholfen und auch die Geschichten der anderen. Zu sehen wie einige schon auf dem Weg in eine bessere, Trennungsschmerz freie Zukunft sind, sich nicht mehr hier melden. Das sind Zeichen, dass es auch Euch bald wieder besser gehen wird. Dann kommt vielleicht eine Übergangsbeziehung. Man kann sich ja nicht richtig fallen lassen, ist unsicher. Hat aber hier gelernt und wird nicht lügen, wenn es denn nicht optimal passt. Vielleicht nur Hautkontakt, Streicheleinheiten. Braucht ja jeder Mensch.

Lasst Euch nicht hängen.

17.01.2013 13:34 • #100


Häsin
Ja, man muß erst mal erkennen... und vorallem es kapieren was passiert ist, das es real ist...es sickert nur Stück für Stück in meinen Kopf, zu groß war der Schock nach diesem Neuanfang jetzt auf so üble Art abserviert zu werden.
Hab den Mailordner etwas versteckt, so das ich den nicht automatisch sehe. Den Ordner mit den Fotos umbenannt, so das er jetzt ganz hinten kommt.
Morgen gehe ich hoffentlich zu einer Therapeutin ( die ich immer mal wieder besuche). Ich kann Sie später bezahlen.
Mir ist so kalt die ganze Zeit. Ich friere sehr. Hab gebadet das hat 2 Stunden geholfen und Atemübung gemacht - fällt mir noch schwer.

Irgendwie merke ich immer das nur wenige Menschen trösten können. Viele reagieren ziemlich kühl, und mit Körperkontakt, Umarmen und so ...das kann kaum jemand.
Ja, jetzt stehe ich wieder mal im Leeren und alle Pläne für dieses Jahr sind nun kaputt. Jetzt muß ich mich neu erfinden...

Wut rauslassen hab ich nicht geschafft.
Gehe jetzt aber gleich nochmal Kekse kaufen.

Gestern Abend war es gut nochmal draußen zu sein. Meine Verabredung für heute hat leider abgesagt...mist.

17.01.2013 19:44 • #101


Häsin






17.01.2013 22:47 • #102


M
Zitat von Häsin:
Ja, man muß erst mal erkennen... und vorallem es kapieren was passiert ist, das es real ist...es sickert nur Stück für Stück in meinen Kopf, zu groß war der Schock nach diesem Neuanfang jetzt auf so üble Art abserviert zu werden.
Hab den Mailordner etwas versteckt, so das ich den nicht automatisch sehe. Den Ordner mit den Fotos umbenannt, so das er jetzt ganz hinten kommt.
Morgen gehe ich hoffentlich zu einer Therapeutin ( die ich immer mal wieder besuche). Ich kann Sie später bezahlen.
Mir ist so kalt die ganze Zeit. Ich friere sehr. Hab gebadet das hat 2 Stunden geholfen und Atemübung gemacht - fällt mir noch schwer.

Irgendwie merke ich immer das nur wenige Menschen trösten können. Viele reagieren ziemlich kühl, und mit Körperkontakt, Umarmen und so ...das kann kaum jemand.
Ja, jetzt stehe ich wieder mal im Leeren und alle Pläne für dieses Jahr sind nun kaputt. Jetzt muß ich mich neu erfinden...

Wut rauslassen hab ich nicht geschafft.
Gehe jetzt aber gleich nochmal Kekse kaufen.

Gestern Abend war es gut nochmal draußen zu sein. Meine Verabredung für heute hat leider abgesagt...mist.

Guten Abend Häsin,
Ich hoffe Du hattest noch einen angenehmen Tag.
Der Gang zum Therapeuten kann hilfreich sein.
Die Pläne welche Du nun nicht mehr hast, kannst Du jetzt ganz neu gestallten, nach Deinen Wünschen. Sieh es doch als Chance. Auf ein neues besseres Leben,
denn das hast Du verdient.
Nicht so ein armes Würstchen was Dich belügt, betrügt, Dich benutzt und ach was weiss ich nicht noch alles.
Es liegt an Dir diese Chance zu nutzen. Das schaffst Du auch!

18.01.2013 00:11 • x 1 #103


Häsin
Danke lieber Milagro, der Tag wurde besser... und ja, jetzt kann ich mich neu erfinden...und ich fange schon damit an. Und JA ich hab was besseres verdient. Jemand der sagt was ist, jemand mit dem man auch mal diskutieren kann, der mit mir tanzt...
Ich SCHAFF DAS Danke

18.01.2013 00:24 • #104


M
Zitat von Häsin:
Danke lieber Milagro, der Tag wurde besser... und ja, jetzt kann ich mich neu erfinden...und ich fange schon damit an. Und JA ich hab was besseres verdient. Jemand der sagt was ist, jemand mit dem man auch mal diskutieren kann, der mit mir tanzt...
Ich SCHAFF DAS Danke

Das klingt sehr gut, tausendmal besser als letzte Nacht.
Und neuerfinden brauchst Du Dich auch nicht. Du bist gut so wie Du bist, wer das nicht erkennt, der hat Dich nicht verdient.

18.01.2013 00:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag