Stefan32
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Ich hoffe es kann mir jemand von euch einen Rat geben, der vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation war.
Ich habe vor vier Monaten, während einer Reise ein Mädchen kennengelernt und von Anfang an haben wir uns blendend verstanden. Seit unserem ersten Treffen ist kein Tag vergangen an dem wir nicht in Kontakt waren und ich war mittlerweile schon zwei weitere Male in ihrer Stadt um Zeit mit ihr zu verbringen. Zweimal jeweils ein Wochenende und beide Male war es eine sehr schöne Zeit, die wir beide sehr genossen haben. Natürlich ist es qualvoll genug, dass sie so weit weg ist und wir uns nur so selten sehen können, doch bisher hatte ich das Ziel, dass wir, wenn Sie nächstes Jahr im Juni ihr Studium beendet hat, zusammenziehen können und uns ein gemeinsames Leben aufbauen können. Doch nun hat sich herausgestellt, dass es noch ein größeres Problem gibt, das zwischen uns steht:
Letztes Wochenende war ich wieder bei Ihr und mir ist schon bei den letzten beiden Treffen aufgefallen, dass sie bei Körperkontakt sehr zögerlich ist. Allerdings gab es auch einen Schicksalsschlag in ihrer Familie und es war für mich klar dass sie deshalb nicht in Stimmung für so etwas war und außerdem dachte ich, dass sie obendrein extrem schüchtern ist. Mittlerweile ist in ihrer Familie aber wieder alles in Ordnung und ich freute mich darauf, dass wir uns endlich küssen würden, miteinander kuscheln, und natürlich auch s.uell etwas laufen würde. Zu meiner Überraschung war es aber wieder extrem schwierig, ihr näher zu kommen, also sprach ich sie am zweiten Tag darauf an und dann kam die Wahrheit ans Licht: Sie erzählte mir unter Tränen, es wäre ihr vor ca. einem Jahr etwas Schlimmes passiert und seitdem ist sie unfähig zu körperlicher Liebe. Auch ihre Beziehung, die sie damals noch hatte, ist dadurch in die Brüche gegangen. Sie wollte mir trotz mehrerer Versuche von meiner Seite, keine Details erzählen. Zuhause habe ich sie per Nachricht angefleht, mir zumindest ganz kurz in einem Satz zu sagen was passiert war, weil ich mit dieser Ungewissheit nicht klar gekommen bin und dadurch weiß ich mittlerweile, dass ihr jemand körperlich wehgetan hat. Keine Ahnung ob geschlagen, oder sogar s.uell missbraucht, ich weiß es nicht, und ich habe ihr versprochen, nicht weiter nachzubohren, wenn sie mir nur einen Satz schreibt, daran hab ich mich auch gehalten. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel Wut und Traurigkeit ich bei dem Gedanken empfinde, dass meiner süßen Maus jemand so etwas angetan hat und ich habe jetzt absolut keine Ahnung wie ich ihr helfen soll oder kann.
Sie sagt, sie braucht einfach Zeit, aber ich bin besorgt, dass Zeit allein nicht helfen wird, es ist schon ein Jahr her. Ich meine, es ist nicht so, dass sie gar keinen Körperkontakt zulässt. Umarmen ist ok, Händchen halten auch noch ok, aber ich hab dann mal ihre Hand geküsst und gefragt wie sich das anfühlt und sie meinte es wäre für Sie so, als wenn Sie eine Schildkröte wäre die sich in ihren Panzer zurückziehen will. Sie sagte aber auch immer wieder, dass es absolut nicht an mir liegt und wie sehr sie mich mag. Und sie dachte eigentlich selbst nicht, dass es noch immer unmöglich wäre für sie, Zärtlichkeiten auszutauschen, aber sie kann es einfach nicht ändern.
Tja und nun weiß ich also dass die Distanz zwischen uns nicht das einzige Problem ist und dass es wenn überhaupt, dann wohl sehr lange dauern wird, bis wir ein Liebesleben wie ein normales Paar haben können. Ich habe sehr starke Gefühle für sie, aber ich überlege ob das reicht um weiter so zu leiden, egal ob wir zusammen sind oder getrennt. Vielleicht sollte ich die Sache einfach beenden, aber ich will sie nicht im Stich lassen, sie hat so starkes Vertrauen zu mir entwickelt und ich wäre wohl bereit, sehr viel Zeit und Energie zu investieren um ihr zu helfen, wenn es ihr hilft und wir irgendwann zusammen glücklich sein können.
Aber meine Frage ist nun: Bringt das überhaupt was? Kann sie das ohne psychologische Hilfe überstehen? Und was konkret soll ich tun? Immer wieder darauf drängen, dass sie mit mir darüber redet? Immer wieder versuchen, mehr Körperkontakt aufzubauen? Oder das Thema komplett totschweigen? Ihr Raum geben und warten bis sie selbst mehr Körperkontakt sucht? Oder soll ich sogar darauf drängen, dass sie sich professionelle Hilfe von einem Psychologen holt? Ich bin total ratlos, aber ich hoffe, dass jemand der das hier liest, eine ähnliche Situation kennt und mir helfen kann.
Danke fürs durchlesen und ich bin dankbar für jede Meinung!