86

Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

_Tara_
Zitat von Tin_as_Guest:
Bin sowieso immer wieder überrascht, was hier einige Liebe nennen.

Das geht mir auch so.

28.02.2019 08:07 • x 1 #16


Kummerkasten007
Wie lange läuft das Spiel schon?

Wie alt ist sie und wie habt ihr Euch kennengelernt?

Und warum bist Du der Meinung, nieeeee wieder eine Beziehung zu haben?

Und was ist Liebe für Dich?

28.02.2019 08:24 • x 1 #17


A


Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

x 3


B
Erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Mails!
Das Spiel läuft seit vier Jahren, mit Ausbruchsversuchen meinerseits, die dann aber wieder eingefangen wurden.
Ich will auch gar nicht alle Schuld auf sie schieben, ich habe mit Sicherheit auch nicht immer hinreichend reif reagiert, Fehler muss ich bei mir ganz klar auch suchen.
Wieso hat es vor der Beziehung bei mir nie geklappt...tja, in der Jugend schlichtweg übrig geblieben...vielleicht auch zu sensibel, zurückhaltend...beim Kennenlernen hatte sie klar das Zepter in der Hand.
Ich denke schon, dass es meine letzte Beziehung sein wird. Das spüre ich. Es ist aber jetzt gesellschaftlich nicht sehr angesehen, aber auch nicht so schlimm.
Das Zusammenleben ist okay, wenn es ein bis zwei Tage sind. Wenn es eine Woche oder länger ist, ist es schwierig, man muss halt wie im Porzellanladen als Elefant aufpassen, keine Fehler zu machen (falsche Shirt an, nicht richtig gewischt, Staubsauger nicht gefunden, nicht gut gekocht), sonst gibt es Vorwürfe.
Die berufliche Distanz unter der Woche, als Anmerkung, ist auch ein Stück für mich die Möglichkeit zum Auftanken. Dass man sich mit einem 12-Stunden-Job vom Wellnessurlaub die Woche zuvor erholt, scheint auch nicht gut zu sein.
Nur, was machen? Ich weiß, alleine kann ich keine Änderung mehr herbei führen.

28.02.2019 10:07 • #18


_Tara_
Zitat von balianb:
Wenn es eine Woche oder länger ist, ist es schwierig, man muss halt wie im Porzellanladen als Elefant aufpassen, keine Fehler zu machen (falsche Shirt an, nicht richtig gewischt, Staubsauger nicht gefunden, nicht gut gekocht), sonst gibt es Vorwürfe.

Ist das jetzt Dein Ernst?!

Zitat von balianb:
Auf der anderen Seite steht die Liebe.


Wo um Himmels Willen ist da Liebe?!

Die Frau nutzt Dich aus, gängelt Dich, behandelt Dich, wie ihren Leibeigenen, investiert selber nix! Ist das Deine Vorstellung von Liebe?!

28.02.2019 10:15 • x 6 #19


Kummerkasten007
Du machst das seit vier Jahren mit?!?

Und bezahlst das Ganze auch noch alleine?

In meinen Augen führst Du keine Beziehung, sondern Du hast Dich wie ein Hündchen abrichten lassen.

Was würde Dir denn fehlen, wenn Du das Ganze beendest? Und was würdest Du gewinnen?


Zitat von balianb:
Ich denke schon, dass es meine letzte Beziehung sein wird


Quatsch. Das denkst Du jetzt, weil Du unglücklich bist.

Zitat von balianb:
vielleicht auch zu sensibel, zurückhaltend


Du könntest lernen, selbstbewusster aufzutreten. Das ist dann für Frauen wiederum anziehend.

28.02.2019 10:22 • x 2 #20


B
Zitat:
Wenn es eine Woche oder länger ist, ist es schwierig, man muss halt wie im Porzellanladen als Elefant aufpassen, keine Fehler zu machen (falsche Shirt an, nicht richtig gewischt, Staubsauger nicht gefunden, nicht gut gekocht), sonst gibt es Vorwürfe


Eine Übertreibung ist das nicht.

Zitat:
Die Frau nutzt Dich aus, gängelt Dich, behandelt Dich, wie ihren Leibeignenen, investiert selber nix!


Das läge an der Fernbeziehung, unter der sie leide und die ich nicht auflöse.

28.02.2019 10:23 • #21


_Tara_
Zitat von balianb:
Das läge an der Fernbeziehung, unter der sie leide und die ich nicht auflöse.

Abgesehen davon, dass das totaler Humbug ist - wieso musst DU die Fernbeziehung auflösen? Wieso nicht sie?

Man behandelt andere Menschen nicht so, weil man unter einer Fernbeziehung leidet, sondern weil man so ist!

28.02.2019 10:24 • x 1 #22


W
Zitat von balianb:
mit Ausbruchsversuchen meinerseits, die dann aber wieder eingefangen wurden.


Schwer nachzuvollziehen bei 900 km Distanz und wenn sie sich nicht bewegt. Das zu beenden dürfte praktisch nicht besonders schwer sein. Einfach nicht mehr hinfahren. Was meinst Du mit wieder eingegangen wurden?

Ich bin den Thread gekommen weil ich eine sehr glückliche Fernbeziehung führe und dachte zu dem Thema kann ich was sagen. Aber das ist schwer zu verstehen. Was willst Du denn mit so einer Frau? Bin echt schockiert.

Dein Problem ist nicht mal die Ferne, das ist wohl eher noch Dein Glück dabei. Dein Problem liegt, wo genau liegt es denn , in einer völlig verschobenen Wahrnehmung, wenig Rückgrat, kein Selbstwert, irgendwo in der Richtung.

Edit: Oder ist das so ne Dominanzgeschichte? Kann es mir echt nicht vorstellen, wie sich jemand so behandeln lässt.

Wie bist Du denn in diese Geschichte reingeraten?

28.02.2019 10:27 • x 3 #23


B
Zitat:
Dein Problem ist nicht mal die Ferne, das ist wohl eher noch Dein Glück dabei. Dein Problem liegt, wo genau liegt es denn , in einer völlig verschobenen Wahrnehmung, wenig Rückgrat, kein Selbstwert, irgendwo in der Richtun


Vermutlich liegt das Glück in der Ferne - als Ruhepol. Rückgrat und Selbstwert sind die Stichpunkte, weniger Dominanzgeschichten. Ich glaube, dass sie in sich auch schon vor ihrer Beziehung sehr unglücklich war - das gepaart mit meinen Macken gibt einen toxischen Cocktail, der nicht einfach aufzulösen ist.

28.02.2019 10:42 • #24


J
Zitat von balianb:

Vermutlich liegt das Glück in der Ferne - als Ruhepol. Rückgrat und Selbstwert sind die Stichpunkte, weniger Dominanzgeschichten. Ich glaube, dass sie in sich auch schon vor ihrer Beziehung sehr unglücklich war - das gepaart mit meinen Macken gibt einen toxischen Cocktail, der nicht einfach aufzulösen ist.


Das kann alles sein - aber alles über sie ist Spekulation.
Du kannst nur auf Dich schauen und Du hast erkannt, dass das Ganze toxisch ist.
Ich vermute, es fällt Dir schwer loszulassen, da Du schon viel an Zeit, Geld und Gefühlen investiert hast.
Hat sie das auch? Ääääh - nein! Die lässt dich irgendwann fallen wie eine heiße Kartoffel. Und dann tut es richtig weh

28.02.2019 10:46 • x 1 #25


B
Zitat:
Ich vermute, es fällt Dir schwer loszulassen, da Du schon viel an Zeit, Geld und Gefühlen investiert hast.


...und an Freunden und Familie, die ich aufgeben musste. Das loslassen fällt sehr sehr schwer, das Schreiben hier tut sehr gut, weil ich erstmals nicht mit mir selbst in den Gedanken kreise. Ich weiß, irgendetwas muss sich ändern. Ich weiß auch, alleine komme ich zu keiner Lösung

28.02.2019 10:50 • #26


H
Zu der eigentlichen Qualität der Beziehung (unterirdisch) ist hier ja schon viel ganz wichtiges gesagt wurden.

Ich vermute, Dir erscheint das wirklich nicht so drastisch, weil Du keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Erfahrungen hast:

Zitat von balianb:
Wieso hat es vor der Beziehung bei mir nie geklappt...tja, in der Jugend schlichtweg übrig geblieben...vielleicht auch zu sensibel, zurückhaltend...beim Kennenlernen hatte sie klar das Zepter in der Hand.


Und das ist ja jetzt auch nicht schlimm. Etwas ungewöhnlich, ok.
Aber hierfür kein Grund:
Zitat von balianb:
Ich denke schon, dass es meine letzte Beziehung sein wird. Das spüre ich.

Es ist nicht anzunehmen, daß das Deine einzige und letzte Beziehung sein wird - wieso sollte es? Und ob das gesellschaftlich angesehen ist oder nicht ist ja auch egal. Es geht ja darum, was mit Dir ist, und nicht mit der Gesellschaft. Willst Du mit dieser Frau, dem kleinen Tyrannosaurus Rex aus dem Porzellanladen, wirklich zusammenbleiben, weil Du denkst: Ich finde keine andere? DAS ist aber wirklich kein Argument.

28.02.2019 10:53 • x 1 #27


A
Also du fährst jedes Wochenende fast tausend Kilometer, um dich dort schikanieren zu lassen? Dein Ernst?

28.02.2019 11:06 • x 3 #28


B
Zitat:
Ich vermute, Dir erscheint das wirklich nicht so drastisch, weil Du keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Erfahrungen hast:


Tatsächlich ist das auf jeden Fall ein Grund. Durch fehlende Vergleichsmöglichkeiten denke ich tatsächlich, dass das normales Verhalten einer Frau in der Beziehung ist. Das sagt sie mir auch immer wieder. Ich weiß, dass das so nicht sein kann. Aber die Vergleichsmöglichkeit fehlt halt


Zitat:
Also du fährst jedes Wochenende fast tausend Kilometer, um dich dort schikanieren zu lassen? Dein Ernst?


Es geht ja auch retour, also fast 2.000 Kilometer. Ich fühle, dass das meine Verantwortung ist.

28.02.2019 11:13 • #29


_Tara_
Zitat von balianb:
Ich fühle, dass das meine Verantwortung ist.

Ich glaube, Du willst uns hier veräppeln.

28.02.2019 11:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag