86

Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

Sharkoon
Ich hab mir das ganze in Ruhe durchgelesen, aber von einer Glücklichen Beziehung ist dabei nicht die Rede, eventuell bin auch nich sehr Jung und hab halb so wenig Lebenserfahrung wie du, allerdings kann ich aus Erfahrung sprechen das ich auch eine Fernbeziehungen geführt habe mit Ähnlichen verhalten, ich hab persönlich habe auch jeden Fehler bei mir gesucht und inner das Positive an dieser Frau gesehen, und dachte mir wenn es vorbei ist dann finde ich bestimmt keine Frau wie diese mehr, Totalerschwachsinn! Diese Eifersucht und Kontrolle ist keine Grundlage für eine Erfolgreiche Beziehung, Vertrauen ist das A und O! Und grade auf diese Distanz ist es doppelt so wichtig. Ich hab mich Monate Rum gequält damals, und hab immer wieder nach was guten gesucht, hab mir eingeredet ach sie kontrolliert mich doch nur weil sie mich wirklich lieben muss! Ach, sie behandelt mich jetzt wirklich sch. das muss an mir liegen. Hab auch sowie du gedacht ach mich will keine mehr nach der Beziehung! Nun ist es vorbei von ihrer Seite aus und ich muss ehrlich sagen, das mir ein Stein von Herzen gefallen ist! Ich gehe regelmäßig raus treffe mich mit Freundinnen sowie Freunde, kann an meinen Problemen arbeiten. Ich denke das ich mir all Die Zeit selbst was vorgemacht habe, eventuell würde ich dir mal vorschlagen, das du mal etwas auf Abstand gehst um selbst zu schauen was dir persönlich gut tut, ob du wirklich selbst noch glücklich bist, weil sowie sich das ganze ließt scheinst du schon lange nicht mehr glücklich zu sein, und nur noch mit ihr zusammen bist aus Angst alleine zu sein.

Eine Frage zu dir, wie bist du in der Beziehung? Bist du schnell eifersüchtig? Kontrollierst du sie auch? Wenn ihr Streitet bist du der immer nachgibt?

Liebe Grüße

Liebe Grüße

28.02.2019 11:15 • x 2 #31


W
Zitat von balianb:
dass das normales Verhalten einer Frau in der Beziehung ist.


Gut, dass Du jetzt hier bist! Nein ist es nicht! Definitiv nicht und nicht mal ein bisschen!

Zitat von balianb:
Das sagt sie mir auch immer wieder.


Sie lügt. Punkt.

Ok, dann hier mal ein Vergleich für Dich, ich führe ja wie gesagt auch eine Fernbeziehung: Wir sehen uns alle 2 Wochen, einmal bei mir, einmal bei ihm. Also jeder fährt!

28.02.2019 11:23 • x 3 #32


A


Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

x 3


J
Lieber TE,
ich hatte auch einmal eine Fernbeziehung, in der das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen erheblich gestört war.
Ich sehe nicht im Geringsten, dass Deine Fernbeziehung Potential hat.
Sei gut zu Dir selbst: mach dich nicht weiter zum Affen!
Diese Frau ist es nicht wert.
Und solltest DU anschließend alleine bleiben - ja und? Ist das nicht allemal besser als ein Hampelmann zu sein!?

28.02.2019 11:49 • x 2 #33


B
Also, veräppeln tue ich euch nicht! Ganz ehrlich nicht!

Zitat:
Nun ist es vorbei von ihrer Seite aus und ich muss ehrlich sagen, das mir ein Stein von Herzen gefallen ist!


Vermutlich ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit.

Alles in allem kommt sicher viel zusammen. Sie hat ihre letzte Beziehung nie verarbeitet, ich bin dort meinerseits sehr unerfahren reingestapft.
Dafür, dass ich mich kontrollieren lassen und dafür, dass ich ihr nicht sagen kann, was ich denke, dafür hasse ich mich schon sehr. Ich weiß nicht, wieso, es ist so eine Art Schutz, meine Wünsche/Bedürfnisse nicht zu kommunizieren. Angst, Erfahrungen - einmal war ich abends noch zwei Stunden länger bei einem der wenigen verbliebenen Kumpel und nicht erreichbar. Mir wurden Vorwürfe gemacht, warum ich sie willentlich verletze, sie weine sich die Augen aus dem Kopf. Ich hasse auch, dass sie auch über die Distanz viel Druck auf und Macht über mich aufbauen kann. Ich weiß, dass es bei Ihr Verhaltensmuster aus der vorherigen Beziehung sind.
Und vor allem: Ich kann Ihr nicht bieten, was sie sich wünscht. So schwer es auch ist.

28.02.2019 13:01 • #34


J
Zitat von balianb:
Und vor allem: Ich kann Ihr nicht bieten, was sie sich wünscht. So schwer es auch ist



Falsche Denkweise: Sie kann Dir nicht bieten, was Du brauchst!

28.02.2019 13:13 • x 4 #35


Sharkoon
Zitat von balianb:
Also, veräppeln tue ich euch nicht! Ganz ehrlich nicht!



Vermutlich ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit.

Alles in allem kommt sicher viel zusammen. Sie hat ihre letzte Beziehung nie verarbeitet, ich bin dort meinerseits sehr unerfahren reingestapft.
Dafür, dass ich mich kontrollieren lassen und dafür, dass ich ihr nicht sagen kann, was ich denke, dafür hasse ich mich schon sehr. Ich weiß nicht, wieso, es ist so eine Art Schutz, meine Wünsche/Bedürfnisse nicht zu kommunizieren. Angst, Erfahrungen - einmal war ich abends noch zwei Stunden länger bei einem der wenigen verbliebenen Kumpel und nicht erreichbar. Mir wurden Vorwürfe gemacht, warum ich sie willentlich verletze, sie weine sich die Augen aus dem Kopf. Ich hasse auch, dass sie auch über die Distanz viel Druck auf und Macht über mich aufbauen kann. Ich weiß, dass es bei Ihr Verhaltensmuster aus der vorherigen Beziehung sind.
Und vor allem: Ich kann Ihr nicht bieten, was sie sich wünscht. So schwer es auch ist.


Mache dich doch nicht selber schlecht, Ich sehe das du eine sehr verständnisvolle Person bist der immer das Gute in jeden sieht, und mit 36 bist auch nicht grade zu alt um richtige Frau zu finden die dich so nimmt wie du bist! Diese Frau, nutzt deine Gutmütigkeit aus, du muss immer 900km zu ihr fahren und behandelt dich dann noch so Respektlos! Im Endeffekt können wir alle dir nur Tipps und Ratschläge gehen im Endeffekt bist du selbst für dein Glück verantwortlich wenn du meinst das sie die richtige ist, und du dir das restliche Leben so antun kannst dann ist das eine Entscheidung die du für dich getroffen hast, das was du bisher erzählt hast ist aber nicht die Definition von einer Beziehung, Verständnis/Respekt sowohl als auch liebe fehlen, mir kommt es eher so vor als sie dich Besitzen wollte das du ihr Eigentum wärst was ihr gehört, das wenn sie sagt Springt das du der bist der fragt wie Hoch? Lass dich nicht verarschen und für blöd verkaufen! Weil das hast du wirklich nicht verdient!

Wenn sie ihre letzte Beziehung wie du meintest, nicht verarbeitet hat dann bringt das alles so oder so nichts! Wir wollen dir alle nichts böses sondern dich nur schützen, du kannst nun die Notbremse ziehen und sagen bis hier hin und nicht weiter, oder du kannst dich entscheiden das weiter mit dir machen zulassen oder du redest einfach offen mit ihr sowie es mit uns tust.

Alles Gute

28.02.2019 13:13 • x 4 #36


H
Zitat von Sharkoon:
Im Endeffekt können wir alle dir nur Tipps und Ratschläge gehen im Endeffekt bist du selbst für dein Glück verantwortlich




Wie hast Du sie denn eigentlich kennengelernt? Und Kinder hat sie auch?

Jedenfalls - es gibt ja durchaus Menschen, die mögen es, wenn einer ganz klar die Hosen in der Beziehung anhat und sagt, wo es langgeht, ich könnte mir vorstellen, das gibt Sicherheit.
Das hat allerdings mit Deinen Schilderungen nichts zu tun.

Was hält Dich abgesehen von Deinen Bedenken, Du müßtest dann beziehungslos bleiben, noch davon ab, es zu beenden?

28.02.2019 14:03 • x 2 #37


DieSeherin
was ich zwischen deinen zeilen lese, ist mangelndes selbstwertgefühl, unsicherheit, angst alleine zu bleiben... von liebe zu ihr, lese ich dort gar nichts!

weißt du, das leben fordert so viel an energie von einem, dass es ganz wichtig ist, irgendwo seinen akku aufzuladen. das kann eine beziehung sein, muss es aber nicht. vor allem kann das eine beziehung nur leisten, wenn sie erfüllend, bereichernd und auf augenhöhe ist - die deine klingt eher danach, als würde sie dir alles an restenergie aussaugen, was nach dem (arbeits)alltag noch vorhanden ist.

ich wünsche mir sehr für dich, dass du den absprung schaffst, deine freunde und deine familie zurückeroberst und irgendwann eine frau findest (oder von ihr gefunden wirst), die in dir das perfekte puzzlestück in ihrem leben sieht

28.02.2019 14:30 • x 2 #38


B
Zitat:
was ich zwischen deinen zeilen lese, ist mangelndes selbstwertgefühl, unsicherheit, angst alleine zu bleiben... von liebe zu ihr, lese ich dort gar nichts!


Wie gesagt, ich habe das aufgrund von Unsicherheit mit Sicherheit falsch angefangen.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die zahlreichen Tipps.

28.02.2019 17:07 • #39


Zeitreisender
Zitat von balianb:
Die berufliche Distanz unter der Woche, als Anmerkung, ist auch ein Stück für mich die Möglichkeit zum Auftanken. Dass man sich mit einem 12-Stunden-Job vom Wellnessurlaub die Woche zuvor erholt, scheint auch nicht gut zu sein.

Das ist alles andere als gut, und beweißt letzendlich wie sehr du dich in einer Schieflage befindest.
Es kann doch nicht sein, dass du am Wochenende solch einen Stress auf dich nimmst und quasi froh bist, wenn du dich unter der Woche davon erholen kannst.
Normalerweise sollte es umgekehrt sein, man findet in der Beziehung Erfüllung, Zufriedenheit, Harmonie, uvm. und tankt seine Kraftreserven auf, um den Alltag leichter und erfüllter zu meistern.

Wenn du nicht schleunigst etwas änderst bist du ein Kandidat für Burnout.
Zitat:
Wie gesagt, ich habe das aufgrund von Unsicherheit mit Sicherheit falsch angefangen.


Wenn du es falsch angefangen hast, ist es eine Sache.
Es zu ändern ist eine andere Sache, die du umgehend angehen sollst.

28.02.2019 18:27 • x 1 #40


BrokenHeart
Zitat von Gorch_Fock:
Und läasst Dich von ihr aus S-H (wirtschaftlich schwächer) rumkommandieren?


wie soll man diese Aussage denn sehen? Geht´s noch?

01.03.2019 00:39 • #41


BrokenHeart
Was hat denn das Bundesland damit zu tun?

01.03.2019 00:51 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag