86

Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

B
Liebe Community,

Ich führe eine Fernbeziehung über mehr als 900 km (Passau - Schleswig-Holstein) und fahre jedes Wochenende Freitagmittag los und Sonntagnacht zurück. Sie mag nicht fahren. Auch wenn ich knapp unter 40 bin, es strengt an. Sie mag nicht pendeln. Sie möchte dass ich her ziehe. Das klappt nicht so einfach. Mein Beruf, für den ich gut Geld verdiene, ist in ihrer Region nur spärlich vertreten und meine Ausbildung dort auch nicht anerkannt. Ich bin halt ein Spezialist. Für sie ist ein Umzug nie Thema gewesen. Sie macht mir ob der Fernbeziehung natürlich Vorwürfe. Ein weiteres Problem sind unterschiedliche Lebensentwürfe, wo ich mich anpassen musste (sie will keine Kinder, hat selber welche; sie will kein Kontakt in mein soziales Umfeld. ). Stündliche Kontrollen über WhatsApp Co. machen mir auch zu schaffen - wo bist du, warum gehst du mit Kollegen essen, hoffentlich keine Kollegin. Sie ist eifersüchtig, gerade wegen der Fernbeziehung. Mir macht die Zukunft Sorgen.

Auf der anderen Seite steht die Liebe. Ich würde eine Trennung nicht verkraften, nach dem Aus in der Liebe folgen auch das Aus in der Gesundheit und im Beruf. Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, das war vor ihr auch nicht möglich.

28.02.2019 02:04 • #1


Waldmann
Geht auf dauer nicht gut wie soll das enden?
Willst du dich kaputt machen?

28.02.2019 02:14 • x 3 #2


A


Fernbeziehung und unterschiedliche Lebensentwürfe

x 3


S
Gruslige Frau dein Eintritt in die Hölle!

Renn so schnell du kannst!

28.02.2019 02:47 • x 6 #3


Siam
Alter sie Kontrolliert dich, du machst fein Sitz!
Willst du das dein Rest des Lebens mitmachen, ihr habt SCHEINBAR nichts gemeinsam, sie sagt rechts du denkst links .
Setz Punkte von dir durch, wenn sie es nicht will lass es ,oder füg dich

28.02.2019 02:47 • x 3 #4


BrokenHeart
Zitat von balianb:
Auf der anderen Seite steht die Liebe. Ich würde eine Trennung nicht verkraften, nach dem Aus in der Liebe folgen auch das Aus in der Gesundheit und im Beruf. Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, das war vor ihr auch nicht möglich.


Das klingt doch alles ein wenig zu sehr theatralisch ....... wenn Du Dich darauf einlässt, kannst Du Dich auch gleich hinter einen Zug werfen ..........

nach dem Aus in der Liebe folgen auch das Aus in der Gesundheit und im Beruf
wie kommst Du denn auf solchen Unsinn?

Meine Güte, wo bist Du denn in dieser ? Beziehung? Kann man das so nennen?

Augen auf im Alltag und in der Wahl des Partners ........

28.02.2019 03:49 • x 3 #5


H
Zitat von balianb:
Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, das war vor ihr auch nicht möglich.



Du bist um die 40 und das ist Deine erste Beziehung, weil es vorher nicht möglich war? Warum denn nicht? Und warum glaubst Du, wird es mit keiner anderen Frau gehen?
Wenn Du mit diesen Glaubenssätzen in dieser Partnerschaft bist, dann bist Du natürlich quasi zu allem bereit. Auch zu allem unzumutbaren.

28.02.2019 03:58 • x 1 #6


H
@balianb ...

...wie lange geht das schon so, mit der Pendelei/eurer BZ?

....wie stehst du zu dieser BZ?...liebst du diese Frau wirklich?...zeigt sie dir ihre? Wie ist es so wenn ihr die paar Stunden zusammen seit, erfüllt dich das? Könntest du dir überhaupt auf Dauer eine BZ mit ihr und ihren Kindern vorstellen?

28.02.2019 05:25 • x 1 #7


Gorch_Fock
Du verdienst in BY sicherlich 4-5 K netto. Und läasst Dich von ihr aus S-H (wirtschaftlich schwächer) rumkommandieren? Diese Frau hat keine Ahnung was Du auf Dich nimmst, keinen Familiensinn und passt nicht zu Deinen Plänen.Eifersucht ist immer ein Mangel an Selbstwert. Du bist max. als dummer Zahlesel interessant. Beende es - am besten direkt.

28.02.2019 05:46 • x 2 #8


Zeitreisender
Das liest sich nicht gerade nach einer harmonischen zukunftsorientierten Beziehung.
Wenn jetzt schon die unterschiedliche Auffassung über die Zukunft offensichtlich ist, du bei ihr weder beruflich noch partnerschaftlich glücklich wirst, macht das alles keinen Sinn.

Zitat von balianb:
Auf der anderen Seite steht die Liebe. Ich würde eine Trennung nicht verkraften, nach dem Aus in der Liebe folgen auch das Aus in der Gesundheit und im Beruf. Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, das war vor ihr auch nicht möglich.


Diese Aussage klingt sehr nach Verzweifelung, Bedürftigkeit und Abhängigkeit.
Das sind grundsätzlich sehr schlechte Bedingungen für eine Beziehung auf Augenhöhe.

28.02.2019 07:10 • x 3 #9


J
Du bist wahrlich ein Spezialist....

Sie bringt null Invest! Bist du sicher, dass sie dich wirklich will?
Bist du sicher, dass ihre Kontrolle nicht mehr ist als Manipulation und ein Spiegel von dem, was sie sich selbst zutrauen würde?
Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass früher oder später ein Danke Schatz, das war's von ihr kommt.

28.02.2019 07:24 • x 3 #10


_Tara_
Zitat von balianb:
Sie mag nicht fahren.

Zitat von balianb:
Für sie ist ein Umzug nie Thema gewesen.

Zitat von balianb:
unterschiedliche Lebensentwürfe, wo ich mich anpassen musste

Zitat von balianb:
Stündliche Kontrollen über WhatsApp Co.

Zitat von balianb:
Sie ist eifersüchtig


So sieht für Dich die Partnerin Deiner Träume aus? Echt jetzt?!

28.02.2019 07:28 • x 6 #11


J
Zitat von _Tara_:





So sieht für Dich die Partnerin Deiner Träume aus? Echt jetzt?!


Die Faszination des Grauens!

28.02.2019 07:30 • x 3 #12


E
Wenn soetwas deiner Definition von Liebe entspricht und Trennung nicht in Frage kommt,tut es mir sehr leid für dich,dann wirst du weiter zu ihr fahren müssen und den Rest auch akzeptieren.Sie wird keinen Anlass sehen,etwas für dich zu ändern.

28.02.2019 07:52 • x 5 #13


_Tara_
Zitat von EchtJetzt:
Sie wird keinen Anlass sehen,etwas für dich zu ändern.


Nee, wieso auch? @balianb Du machst ja alles, was sie will. Du bist der, der fährt, Du bist der, der sich ihren Lebensentwürfen anpasst, Du lässt Dich kontrollieren, lebst mit ihrer Eifersucht, hast Angst, dass sie sonst Schluss macht. So wird das weitergehen, bis Du ihr irgendwann zu langweilig wirst und dann passiert das:

Zitat von Jabberwocky:
Ich kann mit sehr gut vorstellen, dass früher oder später ein Danke Schatz, das war's von ihr kommt.

28.02.2019 07:54 • x 2 #14


T
Gruselig, was sich einige antun lassen um nicht alleine zu sein.
Das ist weder eine Partnerschaft noch hat das was mit Liebe zu tun.
Das ist Abhängigkeit in Reinkultur.

Bin sowieso immer wieder überrascht, was hier einige Liebe nennen.

28.02.2019 08:05 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag