balianb
Mitglied
- 1
Ich führe eine Fernbeziehung über mehr als 900 km (Passau - Schleswig-Holstein) und fahre jedes Wochenende Freitagmittag los und Sonntagnacht zurück. Sie mag nicht fahren. Auch wenn ich knapp unter 40 bin, es strengt an. Sie mag nicht pendeln. Sie möchte dass ich her ziehe. Das klappt nicht so einfach. Mein Beruf, für den ich gut Geld verdiene, ist in ihrer Region nur spärlich vertreten und meine Ausbildung dort auch nicht anerkannt. Ich bin halt ein Spezialist. Für sie ist ein Umzug nie Thema gewesen. Sie macht mir ob der Fernbeziehung natürlich Vorwürfe. Ein weiteres Problem sind unterschiedliche Lebensentwürfe, wo ich mich anpassen musste (sie will keine Kinder, hat selber welche; sie will kein Kontakt in mein soziales Umfeld. ). Stündliche Kontrollen über WhatsApp & Co. machen mir auch zu schaffen - wo bist du, warum gehst du mit Kollegen essen, hoffentlich keine Kollegin. Sie ist eifersüchtig, gerade wegen der Fernbeziehung. Mir macht die Zukunft Sorgen.
Auf der anderen Seite steht die Liebe. Ich würde eine Trennung nicht verkraften, nach dem Aus in der Liebe folgen auch das Aus in der Gesundheit und im Beruf. Ich weiß auch, dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, das war vor ihr auch nicht möglich.