2

Filme, die helfen

G
Before sunrise. Besetzung Ethan Hawke, Julie Delpy und Wien. Das Ende lässt einen so schön in der Luft hängen.

Ca. zehn Jahre später Before sunset: die Fortsetzung in ähnlicher Besetzung: Ethan, Julie und Paris.

TASCHENTÜCHER!!!

13.01.2007 12:55 • #31


L
- Tatsächlich Liebe
- Happy Feet
- Ein gutes Jahr
- Terminal

13.01.2007 17:00 • #32


A


Filme, die helfen

x 3


S
Was das Herz begehrt jetzt am Samstag 17.02.07
um 20:15 - auf SAT 1 glaub ich?!

16.02.2007 00:20 • #33


S

Wenn' s was zum Lachen UND Weinen sein soll:
10 Dinge, die ich an dir hasse ;D :'(

Als Einschlafhilfe:
Nachts im Museum....

16.02.2007 01:24 • #34


E
mein absoluter Lieblingsfilm


Wie im Himmel

ein schwedischer Film von Kay Pollak.

Ein berühmter Dirigent kehrt nach einem Herzinfarkt in das Dorf seiner Jugend zurück.
Er leitet (erst gegen seinen Willen) den dortigen Chor und die Musik berührt die Herzen der Menschen, verändert sie zu mehr fühlenden und liebenden Menschen.
Ein Film über die Liebe und den Tod, der mich nicht mehr losläßt.

Er hat mein Herz berührt. Ich brauche immer Taschentücher..

Liebe Grüße
Briggi

16.02.2007 09:18 • #35


A
Es heisst ja Filme, die helfen....naja, aber weinen hilft ja auch
auf jedenfall gibt es nicht viele Filme, bei denen ich es zulasse, daß ich grundlos losheule, aber ich meine, hier fehlt sträflicherweise einer, der ganz schlimm für mich war:


Stadt der Engel...

es gibt kein happy end!! wer also mal so richtig was trauriges braucht...

und ich finde immernoch Hinter dem Horizont unglaublich, einfach bezaubernd. Viele finden ihn kitschig, aber genauso ist ja die Liebe auch oft, und Filme müssen nicht immer nur unglaublich realitylike sein finde ich. Aber vorsicht, trotz besserem Ende auch traurig, wenn man sich darauf einlässt.

27.02.2007 19:50 • #36


E
hallo ihr lieben

wer noch an die liebe glauben möchte, meine tipps:

= wie im himmel (zauberhaft, herzerwärmend)
= die brücken am fluss (auch wenn liebe nicht gelebt wird, ist sie etwas besonderes)
= der typ vom grab nebenan (schwedischer film - verschiedenheiten kommen zueinander, weil die liebe schon ihr band geflochten hat)

alle filme gibts auf dvd

also - alles liebe zu euch

manta

alles liebe zu euch

28.02.2007 14:15 • #37


F
Oh Anyone78, Stadt der Engel war unser Film. Ich glaub ich kann mir den nie wieder ansehen.

Kann aber nicht glauben, dass mein Lieblingsfilm, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, nicht genannt wurde. Auf Deutsch heisst der Vergiss mein nicht. Der ganze Film handelt über den Verlust und Schmerz nach einer Trennung und über den Wert der verbleibenden Erinnerungen. Mit Jim Carrey und Kate Winslet in Ausnahmerollen.

28.02.2007 22:30 • #38


J
Heute auf Vox: 20.15 Uhr

Eine zweite Chance

Birdee (Sandra Bullock)erfährt ausgerechnet in einer Talkshow, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin betrügt.Gedemütigt schnappt sie sich ihre Tochter Bernice und zieht zu ihrer Mutter Ramona (Gena Rowlands) in die Provinzstadt Smithville.Sie beginnt zu trinken und vernachlässigt ihr Kind.Bald bemüht sich ihr Jugendfreund Justin (Harry Connick jr.)liebevoll um sie, was sie noch mehr aus der Bahn wirft.

Eine wundervolle Romanze mit Sandra Bullock...einfach zum heulen schön...

Es erwartet Sie ein herzzerreißendes Liebes- und Lebensdrama, das wohl bei den meisten kein Auge trocken lässt.

Mit viel Gefühl, und mit wohltuenden und wunderbar überzeugenden Schauspielern führt uns der Regisseur gekonnt durch vielschichtige Beziehungsdramen innerhalb und außerhalb der Familie, inmitten der beklemmenden Enge einer typisch Provinzstadt.

...ein einfach schöner Film, für jeden verständlich ;D

04.03.2007 18:19 • #39


G
The Green Mile

06.03.2007 15:40 • #40


T
Etwas Liebe, etwas Lustiges, etwas für´s Auge:

Ein gutes Jahr mit Russel Crowe und Marion Cotillard,

liebe das Leben
und lebe die Liebe.

Es war Balsam für meine Seele, die Träume kommen zurück....

L.G. Toscana.

17.03.2007 21:17 • #41


D
also ich stehe in meiner momentanen situation auf filme wie sweet home alabama oder ganz aus der art geschlagen: könig der löwen...

18.03.2007 13:28 • #42


Silke24
also mich beruhigen immer diese Filme wenn ich Herzschmerz habe..

- E-Mail für Dich
- Schlaflos in Seattle
- Ghost - Nachricht von Sam
- PS. Ich liebe Dich (auch wenn ich das Buch 1000x besser finde)
- Titanic
- Pretty Woman
- Robin Hood - König der Diebe
- Bodyguard
- Harry Sally
- Veer Zaara
- Rab Ne Bana Di Jodi
- Om Shanti Om
- Kal Ho Naa Ho
- Kuch Kuch Hota Hai
- Dilwale Dulhania Le Jayenge
- Mohabbatein
- Hum Tum
- Thoda Pyaar Thoda Magic
- We are Family
- U Me Aur Hum
- Kabhi Alvida Na Kehna
- Chalte Chalte
- Pardes
- Asoka
- Devdas
- My Name is Khan
- Jab Tak Hai Jaan
- Fanaa
- Hum Tumhare Hain Sanam
- Kabhi Khushi Kabhie Gham
- Paheli
- Yes Boss

04.02.2014 14:07 • #43


S
Kein Film, eine Doku, eine Mitleidende...mir hat das sehr geholfen, ähnlich wie dieses Forum hier :

06.02.2014 14:05 • #44


S
Eat , Pray an Love mit Julia Roberts


....gegen Ende zwar etwas langatmig, aber die Darstellerin durchlebt u.a. verschiedene Beziehungen ( kommt aus einer unglücklichen Ehe, richtet sich immer zu sehr nach den Hobbys des Partners. , die ihr eigentlich gar nicht liegen.....), macht sich dann auf eine Reise und findet immer mehr zu sich selbst...

08.02.2014 11:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag