457

Filme und Serien im Streaming

QueenA
An Deiner Seite (1999)
-Themenbereich passend fürs Forum-

Top Cast

10.09.2025 23:07 • x 1 #286

QueenA
Before Midnight

10.09.2025 23:10 • #287

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

QueenA
Julie Julia

10.09.2025 23:14 • x 1 #288

QueenA
Netflix Doku
Love Con Revenge
Die Rache der Betrogenen

Es geht um sogenannte Romance Scams, also Betrugsmaschen in Liebes- oder Onlinebeziehungen. Menschen bauen Vertrauen auf, nur um dann finanziell oder emotional ausgenutzt zu werden.

Besonders spannend: Cecilie Fjellhøy (bekannt aus The Tinder Swindler) begleitet zusammen mit einer Privatdetektivin Betroffene, die den Mut haben, ihre Geschichten öffentlich zu machen.
Dabei geht es nicht nur ums Aufdecken, sondern auch darum, welche Folgen solche Taten für die Opfer haben und wie schwer es ist, Täter tatsächlich zur Rechenschaft zu ziehen.

11.09.2025 18:09 • x 3 #289

QueenA
Zitat von QueenA:
Netflix Doku Love Con Revenge Die Rache der Betrogenen Es geht um sogenannte Romance Scams, also Betrugsmaschen in Liebes- oder Onlinebeziehungen. ...

Es tut weh zu schauen wie Menschen ausgenommen werden. Schlimm!

11.09.2025 18:26 • x 1 #290

QueenA
KRANK Berlin
Serie Apple TV+

In der Dramaserie „KRANK Berlin“ steht der chaotische Alltag einer Notaufnahme im härtesten und überfülltesten Krankenhaus Berlins

13.09.2025 20:56 • x 1 #291

QueenA
https://www.instagram.com/reel/DM_l9j_I...N5bWQ0bGd4

Serie ist „Eine Frage der Chemie“ (Original: Lessons in Chemistry).

Apple TV+

Eine Frage der Chemie“ (Lessons in Chemistry) spielt in den 1950er-Jahren in den USA. Im Mittelpunkt steht eine brillante Chemikerin, die in einer von Männern dominierten Welt versucht, ihren Platz in der Wissenschaft zu behaupten. Als ihre Karriere an gesellschaftliche Grenzen stößt, landet sie unerwartet in einer Kochshow im Fernsehen. Dort nutzt sie ihre wissenschaftliche Sichtweise auf Kochen, um ihr Publikum auf ganz neue Weise zu inspirieren – und stellt dabei auch traditionelle Rollenbilder in Frage.

Die Serie verbindet Themen wie Wissenschaft, Gleichberechtigung, Humor und persönliche Stärke

14.09.2025 09:05 • x 1 #292

QueenA
Catch the Killer
ZDF Mediathek

14.09.2025 11:37 • #293

P
Mein Mann guckt zum hundertsten mal Dexter.
Ich hab sie bisher noch nicht gesehen.

14.09.2025 13:02 • x 1 #294

S
Gestern mit meiner Freundin angefangen...

...Doku über Charlie Sheen auf Netflix...
...so richtig gut finde ich sie bisher nicht, auch wenn Sheen sehr offen über alles spricht, aber irgendwie scheint alles was er gemacht nicht wirklich schlimm zu sein zu sein aus seiner Sicht...

14.09.2025 13:34 • x 1 #295

K
@Schnuddel74 so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Finde sie richtig gut gelungen und hab sie direkt weiterempfohlen.

14.09.2025 13:55 • x 1 #296

S
Zitat von KoKoli:
Finde sie richtig gut gelungen und hab sie direkt weiterempfohlen.

Ich finde es schon interessant, aber nur sehr wenig kritisch - auch das hauptsächlich nur er zu Wort kommt finde ich schade.

14.09.2025 14:31 • x 1 #297

QueenA
TASK
Über WOW zu sehen

Inhalt ohne Spoiler
Task spielt in den Arbeitervierteln / Vorstädten von Philadelphia. Im Zentrum steht Tom Brandis, ein FBI-Agent, der nach einem privaten Schicksalsereignis die Leitung einer Task Force übernimmt.

Diese Task Force hat den Auftrag, eine Reihe besonders gewalttätiger Raubüberfälle aufzuklären.
Verbrechen, die zunächst möglicherweise einfache Fälle sind, sich aber als komplexer herausstellen, als erwartet.
In der Crime-Serie Task übernimmt Mark Ruffalo die Hauptrolle als FBI-Agent Tom Brandis, der eine Spezialeinheit leitet. An seiner Seite spielt Tom Pelphrey den Familienvater Robbie, der in die zentralen Ereignisse der Serie verwickelt ist. Emilia Jones verkörpert Maeve, eine junge Frau aus Robbies Umfeld, die unerwartet Verantwortung übernehmen muss. Ergänzt wird das Ensemble durch Fabien Frankel als Detective Anthony Grasso, Thuso Mbedu als entschlossene Ermittlerin Aleah Clinton sowie Raúl Castillo als enger Freund von Robbie. Alison Oliver tritt als unerfahrene Polizistin Lizzie Stover auf, während Phoebe Fox und Silvia Dionicio die Töchter von Tom Brandis darstellen. Schließlich rundet Martha Plimpton als Brandis’ Vorgesetzte das Hauptensemble ab.

Zur 1. Folge was interessantes: OD wird thematisiert:
Szene: Robbie und Cliff reden während der Arbeit locker miteinander.

Robbie wirkt unsicher und gesteht, dass er darüber nachdenkt, mal Online-Dating auszuprobieren. Er sagt, dass er seit der Trennung allein ist und sich fragt, wie man heute überhaupt jemanden kennenlernt.
Cliff reagiert mit einem Grinsen und ein bisschen Humor. Er macht sich leicht darüber lustig, aber nicht böse, eher kumpelhaft. So in der Art: „Ach komm, stell ein Bild rein, schreib ein paar Worte, fertig. Ist doch kein Hexenwerk.“
Robbie sagt, dass er nicht so genau weiß, wie er sich darstellen soll. Soll er ehrlich sein, oder soll er sich „besser verkaufen“?
Cliff ermutigt ihn, es einfach zu probieren. Er macht klar: Man muss sich auf das Spiel einlassen, sonst kommt man nicht weiter.
Die Szene endet mit einem Augenzwinkern Cliff zieht Robbie ein bisschen auf, aber man merkt, dass er ihn gleichzeitig motivieren möchte, den Schritt zu wagen.

So wirkt der Dialog: Er zeigt Robbies Verletzlichkeit und Unsicherheit nach der Trennung, gleichzeitig aber auch die freundschaftliche, bodenständige Beziehung zu Cliff. Es ist eine Alltags-Szene, die die Figuren nahbarer macht und schon früh zeigt, wo sie gerade im Leben stehen.

Als ich den Dialog gesehen habe, habe ich an die Stories hier gedacht. Es gibt soviele Menschen, die gerne in einer Beziehung wären und den Schritt aktiv was dazu beitragen noch nicht gehen. Interessant.

17.09.2025 12:10 • x 2 #298

W
Ich habe gerade Unbelievable auf Netflix geschaut. Die Serie beruht auf einer wahren Begebenheit, es geht um einen Serienvergew., der in den Jahren 2009 - 2012 in Colorado unterwegs war und den Umgang der Polizei mit den Opfern.

Ganz klare Triggerwarnung. Und wirklich gut gemacht.

17.09.2025 16:09 • x 2 #299

QueenA
@Woelkeline hab ich gesehen und fand ich auch sehr gut gemacht.

17.09.2025 19:46 • x 1 #300

A

x 4