457

Filme und Serien im Streaming

NothingToLose
Oh da kann ich am Wochenende ja viel schauen.
Jetzt geht wohl auch ab heute
Monster, the Edi Gain Story.
Ich hab die ersten beiden gesehen, wobei ich Dahmer sehr anstrengend fand. Aber die Menderez Brüder war schon hart.
Wer Interesse hat, alle Serien auf Netflix beruhen auf wahren Geschichten.

03.10.2025 09:15 • x 2 #361

S
Tipp: Der Talentierte Mr. S (Doku)
Es geht um zwei deutsche Studenten, die im Rahmen ihres Studiums ein Animations-Film machen. Irgendwann stellten sie fest, dass der Film geklaut worden ist und ein Amerikaner sich mit ihren Feder schmückt und er hat ihn sogar auf Festival eingereicht haz und er hat damit sogar Preise gewonnen.

Nach einer rechtliche Beratung wußten sie, dass ein Klage mehr Jahre dauern könnte und Kosten in 6-stelligen Bereich auf sie zukommen könnten...
...darauf beschlossen sie ihn in Amerika aufzusuchen und ihn zu reden stellen.

https://www.ardmediathek.de/film/der-ta...YtNTA3ODU5

04.10.2025 09:23 • x 3 #362

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

QueenA
Zitat von Umbra_:
Hab ich schon gesehen. Na ja, et ging so. Aber es interessiert mich, wie du die Serie findest!?

@Umbra_
Ich hab eben die letzte Folge geschaut. Zwischendrin mal spannend und dann schräg und dann dieses Ende … Es geht auch von mir.

04.10.2025 22:16 • x 1 #363

Umbra_
Zitat von QueenA:
schräg

Fand ich auch und zum Teil ein bisschen unglaubwürdig. Wer trägt schon beim Antrittsbesuch bei den künftigen Schwiegereltern ein Kleid mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel? Dies ist nur EIN Beispiel. Da gab es einige solcher Szenen.

04.10.2025 23:01 • x 1 #364

QueenA
Zitat von Umbra_:
Fand ich auch und zum Teil ein bisschen unglaubwürdig. Wer trägt schon beim Antrittsbesuch bei den künftigen Schwiegereltern ein Kleid mit einem ...

Absolut. Schade, hatte mehr Potenzial.
schlaf gut!

04.10.2025 23:04 • x 1 #365

Umbra_
Zitat von QueenA:
schlaf gut

Danke, du auch.

Zum einschlafen schaue ich übrigens zur Zeit die alte s/w Perry Mason Serie.

04.10.2025 23:07 • x 1 #366

L
Zitat von NothingToLose:
Monster, the Edi Gain Story

Unerträgliche Serie , habe ich gestern vorzeitig beendet . Und am meisten habe mich diese filmtechnisch nachgestellten Szenen gestört bezüglich dieser ,, Frau mit der gewissen politischen Einstellung gestört.
Das passt absolut nicht zu der sehr düsteren Atmosphäre dieses noch kränkeren Films.
Also wer sich die Abende versauen will ,für den ist die Serie bestens geeignet.
Perverser kranker Sch ++

05.10.2025 07:23 • x 1 #367

QueenA
Zitat von Lunacredo:
Unerträgliche Serie , habe ich gestern vorzeitig beendet . Und am meisten habe mich diese filmtechnisch nachgestellten Szenen gestört bezüglich ...

Noch nicht geschaut …

05.10.2025 07:27 • #368

J
Ich schaue gerade Zelda - The beginnng of everything auf Amazon Prime über die Lebensgeschichte der amerikanischen Autorin Zelda Fitzgerald. Kann man gut nebenher beim Rudern oder Stricken schauen. Nichts, wo man direkt den Anschluss verliert, wenn man mal kurz Maschen zählt .

05.10.2025 20:43 • x 2 #369

S
Red Alert , Paramount

Mini Serie über das Massaker der Hamas am 7. Oktober

Schwere Kost, aber sehr gut gemacht.

09.10.2025 20:26 • x 2 #370

S
War im Kino
One Battle After Another
Wer Filmen im stil con Quentin Tarantino mag und auch vor Überlange (2,5 Stn.) nicht zurück schreckt, ist damit gut bedient.

12.10.2025 07:25 • #371

QueenA
Tribut an Diane Keaton

Von Frau zu Frau (Originaltitel: Because I Said So) ist eine US-amerikanischeFilmkomödie von Michael Lehmann aus dem Jahr 2007.

Ohne Spoiler:
Die Witwe Daphne Wilder ist Mutter dreier Töchter. Maggie, die älteste, heiratet, ihre Schwester Mae tut es ihr gleich. Einzig Milly, die jüngste der Schwestern, bereitet ihrer Mutter Sorgen, weil Daphne befürchtet, Milly werde nie den richtigen Mann finden und könne unverheiratet bleiben. Daphne gibt deshalb für ihre Tochter ohne deren Wissen eine Kontaktanzeige in einer Singlebörse im Internet auf und trifft sich mit den Kandidaten in einem Restaurant, um deren Eignung als Schwiegersohn in spe zu überprüfen.

eine lustige Szene: Diane Keaton das treffen mit dem unterschiedlichen Kandidaten um den Richtigen für ihre Tochter zu finden. Sehr amüsant.
Amazon Prime strahlt den aus.

12.10.2025 21:14 • x 2 #372

S
Unser liebster Diane Keaton Film, jetzt schon in der nächsten Generation, ist für immer
Baby Boom.

13.10.2025 11:35 • x 1 #373

QueenA
Teenies mögen diese Filmreihe und das was ich mitschaue gefällt mir:

„Maze Runner“-Serie:
Autor: James Dashner
Genre: Dystopie, Science-Fiction, Action, Abenteuer

Disney+

Die „Maze Runner“-Filmreihe hat in Deutschland folgende FSK-Freigaben:

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth (2014) FSK 12
Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) FSK 12
Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone (2018) FSK 12

14.10.2025 20:24 • x 1 #374

Umbra_
Gestern in einem Rutsch geschaut: Reykjavik 112, ein Krimi/Thriller. Es ist eine 6-teilige Serie und läuft auf Arte. Kann ich empfehlen.

Die Spannung baut sich langsam aber kontinuierlich auf. Die Schauspieler sind glaubwürdig, die Dialoge größtenteils auch.

Einiges ist mir unklar geblieben, aber das liegt wahrscheinlich an mir. Manche Handlungen habe ich nicht verstanden. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass eine Zeugin an einem geheimen Ort unter Polizeischutz gestellt, aber kein Polizist anwesend ist.

Aber insgesamt sehenswert.

15.10.2025 11:16 • x 1 #375

A

x 4