9

Finde ihn nicht mehr anziehend - er hat mich betrogen

Doing
Zur Sicherheit, lieber einmal zu oft gesagt
Ja sind viele Threads. Da verliere ich gerne mal den Überblick.

22.01.2018 12:19 • #16


Y
stimmt, doppelt gemoppelt hält besser

22.01.2018 12:21 • #17


A


Finde ihn nicht mehr anziehend - er hat mich betrogen

x 3


Memyself
Hmm ich denke, der Fehler war ihn zurück genommen zu haben. Dein Körper wusste anscheinend schon vor dir Bescheid. Eigentlich bleibt die S.uelle Spannkraft in einer sonst funktionierenden Beziehung für beide Seiten zufriedenstellend.
Dass du dich nun nicht gut fühlst hat verschiedene Gründe. Einmal hat er dir die Verantwortung für das Gelingen der Beziehung um den Hals gehängt, zum anderen mit Schuldgefühlen manipuliert. Du hast viel von dir investiert er hat dich konsumiert. Du bist nicht die alles verzeihende Mutti, du hast einen Partner verdient der permanent dein Wohlergehen sicherstellt, und vice versa, das nennt man Liebe
Wenn ein Partner wie ein Kleinkind stets die eigenen Bedürfnisse im Fokus hat, ist er sicher kein Beziehungsmaterial.
Wenn Einsicht und Bedauern nur gezeigt werden, im Zuge drohender Konsequenzen, sind sie nie ernst zu nehmen. Ich finde es auch Quatsch von Schuld zu sprechen. Jeder ist wie er ist und man selbst muss sich fragen warum man die Reissleine so spät gezogen hat.
Guter Punkt um zu lernen mehr auf sein Körper und Bauchgefühl zu hören, und sich dann nicht zu scheuen gleich Entscheidungen zu treffen.
Hoffen und Harren hält viele zum Narren. Alles ist gut.

22.01.2018 12:35 • #18


J
@Doing
Du hast Recht! Es ist ein Teufelskreis.
Ich denke Schuldzuweisungen bzw. sich schuldig fühlen, hat in der Beziehung leider eine große Rolle gespielt. Diskussionen endeten oft mit einem vorwerfenden Ich bin ja hier eh immer das A..
Hat sicher auch etwas mit Verantwortung abgeben bzw. übernehmen zu tun

@Wonderhow
Weshalb du dir das selbstgewählte Leben angetan hast, weiss ich auch nicht zu ergründen.
Ich denke, diese Frage kann ich mir mittlerweile auch selbst beantworten.
Es gab einige ungelöste Konflikte in meinem Leben. Hatte etwas mit meiner Familie zu tun, zu der ich an sich ein inniges Verhältnis habe. Da bot er mir damals eine Ausflucht. Er wusste darüber Bescheid. Im nachhinein habe ich aber das Gefühl das er mich damit teilweise manipuliert hat. Wenn auch unabsichtlich. Jedenfalls bin ich der Meinung dass das einen bedeutenden Teil dazu beigetragen hat. Ich habe dieses Thema, als es mir so schlecht ging, endlich angepackt und hatte da auch professionelle Hilfe. Als ich das für mich mit den Betroffenen klären konnte, habe ich erkannt wie sinnlos und schädlich es ist an der Beziehung festzuhalten.

@Memyself
Stimmt! Das Ganze hat mir gezeigt wie wichtig es ist auf meinen Körper und mein Bauchgefühl zu hören!
Es hat mir aber auch gezeigt das ich stark und mutig bin und ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Und das mach ich jetzt. Für mich weil ich's verdient hab

22.01.2018 16:06 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag