Zitat von ZauberSandra:Also ich denke für dich wäre es besser keine Kinder in die Welt zu setzten.
Liebe @marina87 : Ich hoffe, du lässt dir von diesen übergriffigen Meinungen nicht deinen Kinderwunsch ausreden! Ich glaube, die Generationen an Frauen vor uns, die für unsere Emanzipation gekämpft haben, würden bei diesen Aussagen nur den Kopf schütteln. Was soll verkehrt daran sein, eine gleichberechtigte Kindererziehung zu wollen, zumal in Umfragen sich die Mehrzahl der Männer genau das wünscht, weil sie so auch eine viel bessere Bindung zum Kind haben. Und nein, @zaubersandra, damit denken diese Frauen nicht nur an sich, vielmehr tust du das meiner Meinung nach, weil du ja selbst sagt, dass du nicht auf das zweite Auto vor deinem Einfamilienhaus verzichten möchtest, was wegfiele, wenn dein Mann auf der Arbeit kürzer treten würde. Ja, die Zeit mit dem Kind ist das wertvollste der Welt, aber warum diese nicht auch dem Mann zugestehen und dafür ein bisschen auf den eigenen Luxus verzichten?
Und warum Frauen, die trotz Mutterschaft weiter arbeiten wollen, eine schlechte Mutter sein sollen, verstehe ich auch nicht. Warum seinem Kind nicht vorleben was es heisst, unabhängig und stark zu sein? Falls dein Mann dich in zwanzig Jahren für seine Sekretärin verlässt (was statistisch wahrscheinlich ist, schau dich nur mal in diesem Forum um), stehst du mit nichts da, denn euer Familienhaus ist ja garantiert schon so gebaut, dass mindestens 2-3 Kinder drin wohnen sollen, also bist du nach deiner Argumentation die nächsten sechs bis acht Jahre aus dem Arbeitsleben raus, weil du sonst ja eine schlechte Mutter wärst. Wie willst du das denn wieder aufholen? Da ist die Verbitterung vorprogrammiert.
Das Hauptproblem sind hier gerade wirklich nicht die Männer, sondern die Frauen, die sich gegenseitig verurteilen, anstatt endlich an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Aber wie man einer jungen Frau die Mutterschaft ausreden will, noch bevor man selbst ein Kind und damit die entsprechenden Erfahrungen hat, ist mir wirklich unbegreiflich.