ZauberSandra
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1074
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 12 Seiten grob gelesen. Hauptsächlich nur deine Kommentare.
Ich hab sehr oft mit dem Kopf geschüttelt.
Ich und mein Mann sind gerade mit der ersten ICSI fertig geworden. Jetzt heisst es abwarten ob es sich fest beisst.
Also ich denke für dich wäre es besser keine Kinder in die Welt zu setzten.
Das was du dir wünscht ist denk ich solange du keine 3000Euro+ Verdienst nicht möglich.
Die meisten Männer verdienen mehr als die Frauen. Bei uns das gleiche. Mein Mann hat in manchen Monaten als Bauleiter oft 70% mehr Lohn als ich Vollzeit. Wir wären ja richtig blöd ihn in Teilzeit oder Elternzeit zu schicken.
Und ja ich mache bereits jetzt schon mehr Haushalt trotz Putzfrau als er. Was ist den dabei? Würde nur von 7-16 Uhr arbeiten hätten wir wahrscheinlich nur eine kleine Miet Wohnung anstatt 160m2 Neubau. Keine 2 Neuwagen. Ich kann mir jeder Zeit etwas schönes kaufen usw. Dafür unterstützte ich meinen Mann mit der Hausarbeit Bankwege ect. Das nennt man zusammen halt. Und die paar Monate voller Stress gehen auch vorbei umso mehr geniessen wir die ruhigen Wintermonate.
Du denkst nur an dich. Keine Spur für muttergefühle. Du trägst das Kind 9 Monate in deinen Bauch. Ich bin dankbar, dass mein Mann es zulassen kann 2 Jahre mich nur ums Kind kümmern zu können. Und während er nicht da ist, ist er arbeiten. Also ich bin da viel lieber beim Kind. Die Arbeit läuft mir nicht davon, aber die Zeit mit dem Kind schon. Die ganzen Entwicklungs Schritte usw. Mein wird das verpassen. Heisst aber nicht, dass ihm das Kind egal sein wird. Ich weiss jetzt schon, dass er am Wochenende sich um uns kümmern wird. Er macht jetzt schon viel im Haushalt wochends.
Ein Kind braucht Eltern, dass sich um ihr/sein wohl kümmert. Das muss IMMER an erster Stelle stehen. Deine grösste sorge ist es einen handgriff mehr zu machen als nötig.
Mit so einer Einstellung kommst du nicht weit in einer Partnerschaft und auch nicht im Familien leben. Das Kind wird immer mehr auf die Mama fixiert sein du trägst es ja auch 9 Monate im Bauch. Somit wirst du automatisch mehr handgriffe machen.
Deine Traumwelt gibt es nicht.