344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

Vegetari
Zitat von Wolfstanz:
Ich finde keine Frau um meinen Kinderwunsch zu realisieren, dabei wäre ich genau so ein Augenhöhenmensch, wie von der TE beschrieben,
ce la vie, wenn es sein soll wird es sein und wenn es nicht ist, sollte es (noch) nicht sein



wieso lernt Ihr euch nicht kennen ?

Vielleicht Du mit Marina87 ?

Ihr habt doch schon mal was Gemeinsames : Kinderwunsch

01.06.2019 21:37 • x 1 #481


Ela1203
Liebe Marina,

ich weiß nicht, ob du zu hohe Ansprüche stellst, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Männer gibt, die dir vorspielen der perfekte Vater zu sein, es aber nur dann sind, wenn andere Personen dabei sind.
Ich lebe in Trennung, vom Vater meines 5 Jährigen, mein Ex kümmert sich nur um unseren Sohn, wenn seine Mutter, oder andere Menschen in der Nähe sind, ansonsten liegt er faul auf der Couch und zockt Pokémon oder guckt Youtube.
Faktisch gesehen bin ich seit der Geburt alleinerziehend, denn oh Wunder, ein Baby macht Arbeit, man muss tatsächlich nachts raus und dem Baby Essen oder Trinken geben, Windeln wechseln öfter als 1x im Jahr, geht ja mal garnicht.
Das schlimmste, dieses Baby wächst und hat plötzlich Ansprüche, nee, so hat sein Vater es sich nicht vorgestellt, denn dieses Kind steht einfach um 7 Uhr auf und benötigt Essen, Trinken, Unterhaltung, das ist echt anstrengend und es geht viel Zeit dafür drauf, nämlich bis Abends um 20 Uhr, so lange kann mein Handy nicht ohne mich überleben.
Außerdem habe ich keine Ruhe mehr beim Fußball gucken, kann nicht mehr einfach Abends Party machen und um die Häuser ziehen um Pokémons zu fangen.
So nun schalte ich die Ironie wieder aus und sage dir offen und ehrlich, dass ich auf einen Kerl reingefallen bin, der Familie spielen wollte und nach 8 Jahren jetzt die Schnauze davon voll hat.
Selbst wenn du den perfekten Papa findest, wird es immer Zeiten geben, in denen es schwierig ist Eltern zu sein und du/ihr am liebsten aus der Nummer raus wollt, aber richte dich bitte darauf ein, dass es die perfekten Eltern nicht gibt, egal wie lange du suchst, wir sind Menschen und wir machen Fehler.
Ob es noch diese Beziehungen gibt, die den Satz bis das der Tod euch scheidet, wirklich ernst nehmen und durchhalten, weiß ich auch nicht, aber du kannst es versuchen.
Denn Mutter zu werden, war und ist mein größtes Abenteuer, auch wenn es hart ist, das Lächeln und die matschigen Umarmungen deines Kindes, bezahlen dich für jede Minute Schlafentzug.
Klammer dich nicht an der Vorstellung einer perfekten Familie fest, wir sind nicht perfekt, es sei denn, du bist das Kind deiner Mutter, denn dein Kind wirst du immer für perfekt halten.
Geh das Abenteuer ein, riskiere es einfach, selbst wenn der Mann geht, bleibt die Liebe deines Lebens bei dir.

01.06.2019 22:03 • #482


W
Zitat von Vegetari:
wieso lernt Ihr euch nicht kennen ?
Vielleicht Du mit Marina87 ?
Ihr habt doch schon mal was Gemeinsames : Kinderwunsch


Den Gedanken hatte ich auch schon aber Marina ist hier nur als Gast aktiv

Zitat von Ela1203:
Liebe Marina,
ich weiß nicht, ob du zu hohe Ansprüche stellst, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Männer gibt, die dir vorspielen der perfekte Vater zu sein, es aber nur dann sind...
Selbst wenn du den perfekten Papa findest, wird es immer Zeiten geben, in denen es schwierig ist Eltern zu sein ...und du/ihr am liebsten aus der Nummer raus wollt, aber richte dich bitte darauf ein, dass es die perfekten Eltern nicht gibt...
Ob es noch diese Beziehungen gibt, die den Satz bis das der Tod euch scheidet, wirklich ernst nehmen und durchhalten, weiß ich auch nicht, aber du kannst es versuchen.
...auch wenn es hart ist, das Lächeln und die matschigen Umarmungen deines Kindes, bezahlen dich für jede Minute Schlafentzug.
Geh das Abenteuer ein, riskiere es einfach, selbst wenn der Mann geht, bleibt die Liebe deines Lebens bei dir.


Du hast wirklich Recht, es gibt jede Menge Blender und wenn nicht viele Frauen so dumm wären, sich darauf einzulassen und zu bleiben (bis es irgendwann doch zuvielwurde), dann würde unser Volk sich überhaupt nicht mehr vermehren oder die Männer endlich malihren Teil der Emanzipationleisten und die Frauen sich nicht nur die Rosinen der Emanzipation herauspicken.
Insofern hatte Marina ja das Glück, dass ihre Kandidaten ihr die Vorstellungen vorher ehrlich deutlich gemacht haben und das passte gar nicht.

Aber das ist nicht das, was Marina meint. Sie sieht das sehr realistisch und erwartet weder 100% noch Ewigkeitsgarantie oder überhaupt Garantie. Sie erwartet, dass ein Partner die Partnerrolle, auch als Vater, zu 100% ausfüllt und nicht einen großen Teil der Partnern überlässt und 'ich kümmere mich ums Geldverdienen'... Ich empfinde Marinas Ausführungen entsprechen dem, was ich unter den Basics von wirklicher Emanzipation verstehe.

Dazu gehört auch mal Babywickeln und zwar mehr als einmal im Jahr, ja, Sch...e stinkt aber es ist nicht Aufgabe eines einzigen Beziehungsteils, für die Sch...e da zu sein, diese wegzuschnüffeln und zu beseitigen, während der andere die Highlights genießt. Dazu gehört auch mal um 2 Uhr nachts aufstehen und sehen, warum das Kind mit 3 Jahren weint und es dannzur Toilette begleiten, weil es den Weg in der Nacht im Schlaf nicht gefunden hat und nicht sich mit einem 'Schatzi, Dein Sohn weint' wieder auf die andere Seite zu drehen und weiterzuschnarchen. Dazu gehört auch die Klärung von Jobfrage und Erziehungszeiten, die auch nicht deligiert, sondern entschieden werden sollten...

02.06.2019 00:38 • x 1 #483




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag