344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

E
Zitat von Sohnemann:
Ja, ok! Schlaubi
Das ist eine Herausforderung der man sich stellt.
Und nicht lammetiert und jammert


Ha ha ha - ja , dann mach doch . . . ..

19.04.2019 12:34 • #436


E
Zitat von leilani1801:
@Schlaubi009 :

Kenne mich da ehrlich gesagt 0 aus, da noch nie verheiratet gewesen.

Aber wenn, dann würde ich erstmal schauen, welche Möglichkeiten ein Ehevertrag als Schutzmöglichkeit bieten würde.

Oder eben nicht heiraten...


Eine Ehevertrag schützt da in Sachen Rentenpunkte absolut NULL. Eheverträge können und dürfen bestehende Gesetze nicht kippen. Ist in anderen Ländern anders geregelt. Darum ist ein Ehevertrag auch nur ein relativ kleiner Schutz - viele Gesetze behindern im Grunde Eheverträge. Das Vertragsrecht ist in Deutschland nicht so hoch angesehen, sieht man ja auch in vielen anderen Bereichen.

Von daher - besser nicht heiraten und keine Kinder in die Welt setzen. Lieber das Geld in Vasektomie oder andere medizinische Eingriffe investieren zum Verhüten oder so. Bringt unterm Strich (leider) mehr.

19.04.2019 12:37 • #437


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


U
Was ist denn mit Deinen Ziehkindern? Warum hast Du mit denen keinen Kontakt mehr? Für die bist Du doch quasi der echte Papa?

19.04.2019 12:51 • #438


S
Nicht du musst ihr mehr Rentenpunkte geben sondern sie dir weniger, weil sie weniger hatte.

Jo, das weiß man doch vorher oder?

Und generell, die Kinder anderer Männer Groß zu ziehen ist no good idea.

Naja, du hast halt an den Weihnachtsmann geglaubt.
Erzähl doch den jungen Männern die Realität.
Das finde ich positiv und konstruktiv.

19.04.2019 12:54 • #439


E-Claire
Zitat von Schlaubi009:
Eine Ehevertrag schützt da in Sachen Rentenpunkte absolut NULL.


Der VA (Versorgungsausgleich) lässt sich per Ehevertrag ausschließen. Dies unterliegt allerdings bestimmten Grenzen und muß notariell geschehen.

19.04.2019 13:15 • #440


E
Zitat von unregistriert:
Was ist denn mit Deinen Ziehkindern? Warum hast Du mit denen keinen Kontakt mehr? Für die bist Du doch quasi der echte Papa?


Nein, das bin ich nie gewesen und würde ich auch nie sein. Ich war ihr Freund, ihr zwischenzeilicher Versorger. Ich durfte Umzüge für sie mitmachen, immer helfen, immer dasein. Wenn ich sie mal brauchte, waren sie zumeist nicht ansprechbar, erreichbar etc. Mit der Trennung haben sie sich mit der Mutter, meiner Ex, solidarisiert. Vermutlich ein für sie normales Verhalten: Muttern ist halt so, aber eben der biologische verlängerte Arm halt. Meine Ex hat auch immer schön darauf geachtet, dass sie immer der Mittelpunkt im Leben ihrer Kinder war. Das war bei deren Erzeugern so, ich habe es zu spät bemerkt. Wie vieles andere auch.

Darum kann ich nur jedem Mann empfehlen: Keine Kinder in die Welt setzen. Man(n) weiß leider nie, wo er dann steht in der Hierarchie und Gunst. Von Gleichberechtigung und Fairness keine Spur.

Mittlerweile habe ich es akzeptiert, für mich sind sie gestorben. Die Brut ist halt nicht besser wie die Rabenmutter - tut mir leid, das so gemein auszudrücken, ich kann´s nicht anders beschreiben. Eigentlich mag ich bzw. mochte ich mal Kinder, es war schön, sie aufwachsen und reifen zu sehen. Aber wenn sie einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, wird´s eng für jeden Mann. Muttern steht eigentlich immer höher in der Gunst. Die einst so tolle Patchworkfamilie - sie ist gescheitert wie die Ehe. Wobei ich meiner Exfrau da den Mammutanteil zuschiebe, ganz klar. Ich bedauere heute jede Sekunde Mühe, Arbeit, Schweiß etc., was ich in das Familienleben gesteckt habe - es war alles umsonst. Und wofür das Ganze? Um am Ende menschlich, gesundheitlich und finanziell auf Krücken zu gehen. Nein danke, Beziehungen, Frauen, Kinder, Familien - nie wieder. Ich bin für Liebe, Zuneigung, Nähe und bedingungsloser Liebe und Empathie bitterlich bestaft worden. Nie wieder möchte und werde ich das erleben. Leider haben auch die Kinder zu meiner Haltung beigetragen. Sie haben´s vermasselt udn genauso vers..t wie ihre Ex.

Aber was soll´s - *beep* happens.

19.04.2019 13:16 • #441


E
Zitat von E-Claire:

Der VA (Versorgungsausgleich) lässt sich per Ehevertrag ausschließen. Dies unterliegt allerdings bestimmten Grenzen und muß notariell geschehen.


Die Geschichte mit den Rentenpunkten bleibt davon aber stets unberührt, kein Ehevertrag kann daran etwas ändern. So wurde es mir von der Scheidungsrichterin, zwei Anwälten und einer Scheidungsberatungsstelle erklärt !?

Oder bzw. hat sich die Gesetzeslage dahingehend geändert (ich wurde 2016 rechtskräftig geschieden)?

19.04.2019 13:19 • #442


Fidschicat
Ach schlaubi
Wieder mal sind andere an allem und vor allem an deiner Verbitterung schuld
Wann fängst du denn endlich mal an bei dir zu kucken?
Welche Fehler du gemacht hast und warum und wieso du das damals nicht erkannt hast
Oh, hab vergessen: ist ja einfacher andere zur Verantwortung zu ziehen als sich selber

Und täglich grüßt das Murmeltier

19.04.2019 13:28 • #443


E-Claire
Zitat von Schlaubi009:
Die Geschichte mit den Rentenpunkten bleibt davon aber stets unberührt, kein Ehevertrag kann daran etwas ändern. So wurde es mir von der Scheidungsrichterin, zwei Anwälten und einer Scheidungsberatungsstelle erklärt !?


https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsausgleich

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang, Dir das erklärt wurde, vielleicht ging es um eine Trennungsfolgenvereinbarung, welcher tatsächlich den VA nicht umfasst. Wie gesagt, es ist nicht einfach den VA auszuschließen, der Ausschluss ist zT vom Gericht überprüfbar und braucht eine notarielle Beurkundung, aber möglich ist das.

Edit: es ist sicher überhaupt nicht schön, was Dir passiert ist, aber irgendwie auch bißchen blauäugig von Dir damals gewesen. Ich meine, Du scheinst ne Frau mit zwei Kindern, die nicht Deine sind geheiratet zu haben, ohne auch nur einmal im Vorfeld Dich rechtlich beraten zu lassen.
Warum eigentlich nicht?

19.04.2019 13:37 • #444


E
Zitat von Fidschicat:
Ach schlaubi
Wieder mal sind andere an allem und vor allem an deiner Verbitterung schuld
Wann fängst du denn endlich mal an bei dir zu kucken?
Welche Fehler du gemacht hast und warum und wieso du das damals nicht erkannt hast
Oh, hab vergessen: ist ja einfacher andere zur Verantwortung zu ziehen als sich selber

Und täglich grüßt das Murmeltier


Ach Fidschicat!

Das ist in keinster Weise mehr Gegenstand irgendwelcher Planspiele oder Handlungen. Das Thema ist erledigt, darüber wurde mehr als ausreichend diskutiert, lamentiert, palavert, mit sog. Profis sinniert und auch hier ausgiebig und genug gefachsimpelt. Es ist doch völlig wurscht, wo bei mir zu gucken ist - ich war nicht diejenige Person, die den Hochverrat beging. Und den Betrug. Das reicht mir als Argument schon alleine völlig aus. Die Ehe war im Eimer, die Gesundheit und die Finanzen auch - was soll ich mich bitte schön da noch mit beschäftigen?

Es macht nur Sinn, sich darüber weitere Gedanken zu machen, wenn man den Wahnsinn noch einmal betreiben will. Das werde ich nie wieder machen, einmal eine Grundvernichtung reicht mir vollkommen aus, aus der komme ich eh nie wieder heile raus. Warum in Gottes Namen sollte ich mir da auch nur annähernd einen Minimalgedanken machen? Nenne mir mal einen nachvollziehbaren, logischen und für mich akzeptablen Grund.

Es hat überhaupt nichts mit meiner Verantwortung zu tun, denn andere Personen (meine Ex, deren Brut und die Nexties) haben sich derer entzogen und mich verraten und beraubt. Wann verstehst Du das endlich? Oder kapieren das die Frauen nie, wenn es ihre Gattungsgenossinnen waren, die einen Menschen, einen Mann, zertrümmert haben? Wo ist Dein Problem?

Ich habe mit Dir kein Problem, aber hör mal endlich auf, immer auf irgendwelche Vergangensheitsschweine...en meiner Ex zu lamentieren und mich zu hinterfragen, warum es so gekommen ist. Wärer doch sinnvoller, DIE zu hinterfragen, nicht wahr?


Und täglich grüßt die Realität .....

19.04.2019 13:39 • #445


E
Zitat von E-Claire:

https://de.wikipedia.org/wiki/Versorgungsausgleich

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang, Dir das erklärt wurde, vielleicht ging es um eine Trennungsfolgenvereinbarung, welcher tatsächlich den VA nicht umfasst. Wie gesagt, es ist nicht einfach den VA auszuschließen, der Ausschluss ist zT vom Gericht überprüfbar und braucht eine notarielle Beurkundung, aber möglich ist das.

Edit: es ist sicher überhaupt nicht schön, was Dir passiert ist, aber irgendwie auch bißchen blauäugig von Dir damals gewesen. Ich meine, Du scheinst ne Frau mit zwei Kindern, die nicht Deine sind geheiratet zu haben, ohne auch nur einmal im Vorfeld Dich rechtlich beraten zu lassen.
Warum eigentlich nicht?


Tja, damals war es eher unüblich, sich schon bei der Heirat mit dem Gedanken Scheidung und Folgen zu beschäftigen. Scheint heutzutage wohl eher die Norm zu sein. Vielleicht ist das mit einer der Gründe, warum so viele Ehen heutzutage geschieden werden - viele spekulieren schon bei Eheschließung, wie es bei der (irgendwann sicheren Scheidung) kommen soll. Gruselig.

War wohl mit einer meiner Fehler. Ich hätte einfach auch so ein Ar.. wie die Exen meiner Ex sein müssen: Vög..n, Kinder in die Welt setzen, dann absetzen und das Spiel von vorne beginnen. Ich bin ein Lebewesen der Vergangenheit - für mich hatte der Abschluss einer Ehe etwas Dauerhaftes, Festes, Ewiges - gepaart mit Vertrauen, Liebe und Nähe. Ich wurde für dieses Denken bestraft, ich habe daraus die Konsequenzen gezogen, weil die einzige Möglichkeit, nicht noch einmal ein Opfer dieser Schweinere..n zu werden, das Alleinleben in allen Konsequenzen ist. Ich kann und werde einer Frau auf diesem Planeten nie wieder vertrauen.Das ist bedauerlich und zugleich eine Bankrotterklärung - für mein naives Denken genauso wie für die Denk- und Handlungsweise der heutigen Frauen.

P.S.: Wo Du das sagst: Ja, es war Teil der Trennungsfolgevereinbarung. Aber alles wurde vom Scheidungsgericht im Vorfeld und währenddessen geprüft. Einziger Trost: Keiner muss dem anderen Unterhalt zahlen - aber ich denke, da hätte meine Ex im Zweifelsfall auch noch eine linke Nummer gefunden. Ich hatte auf beidseitigem Unterhaltsverzicht gepocht, damit kam ich zum Glück durch, sonst wäre ich noch schlechter dran.

19.04.2019 13:46 • #446


Fidschicat
Ohne Worte

Mit Verarbeitung um endlich Frieden zu finden hat das aber so in meinen Augen nix zu tun

Nicht meine Brause

Alles schlampen, außer Mutti

19.04.2019 13:50 • #447


E
Zitat von Fidschicat:
Ohne Worte

Mit Verarbeitung um endlich Frieden zu finden hat das aber so in meinen Augen nix zu tun

Nicht meine Brause

Alles schlampen, außer Mutti


Quatsch, ich sage nicht, dass alle Schlampen sind. Sie sind alle nicht mehr vertrauenswürdig. Lass mal die Kindersprüche.

Frieden werde ich eh wohl nie wieder finden, dazu müsste ich irgendwo alleine ohne Mitmenschen leben. Wenn ich nur andere Menschen sehe, insbesondere Paare, dann kommt mir die Galle hoch.

Aber das kannst Du offenkundig nicht nachvollziehen. Es gibt Dinge im Leben, die sind nicht verarbeitungsfähig. Das Leben ist nicht das Märchen, dass Du hier skizzieren möchtest, wonach man immer wohl Frieden finden wird. Und sowas wie Gerechtigkeit oder Ausgleich oder so auch noch? Das gibt´s bestenfalls in Hollywoodstreifen, nicht aber im realen Leben.

19.04.2019 13:54 • #448


U
Kinder sind schon super, würde ich nie missen wollen und sind mein ein und alles. Ich hätte allerdings nie Fremde Kinder großgezogen, war mir immer zu undankbar, die Aussicht zwischen Mutter und leiblichem Vater zu stehen.

19.04.2019 14:03 • x 1 #449


E
Zitat von unregistriert:
Kinder sind schon super, würde ich nie missen wollen und sind mein ein und alles. Ich hätte allerdings nie Fremde Kinder großgezogen, war mir immer zu undankbar, die Aussicht zwischen Mutter und leiblichem Vater zu stehen.


Tja, und dieser Ausspruch wird Männern immer übel genommen, aber wenn mal am Ende irgendwann irgendwo abgerechnet wird, stehst Du als Ersatzversorger blöde dar. Die Erzeuger haben Kontakt zu den Kindern, die ich mit aufzog - wo ist da die sog. Gerechtigkeit, die Liebe bei Patchworkfamilien? Alles Quatsch mit Soße, wenn es darauf ankommt, kann augenscheinlich jeder Mensch nur schauen, wo er oder sie stehen werden. Mit Nähe und Vertrauen hat das nichts zu tun.

19.04.2019 14:08 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag