344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

U
Zitat von Schlaubi009:
Tja, und dieser Ausspruch wird Männern immer übel genommen, aber wenn mal am Ende irgendwann irgendwo abgerechnet wird, stehst Du als Ersatzversorger blöde dar.


Hmmm. Ich kenne zwei Pärchen wo so eine Kombi schon langfristig funktioniert, in einem Fall ist es eine Ziehmutter, im anderen Fall ein Ziehvater. Die Frau hat sich so wie Du verhalten und fährt damit gut. Bei dem Pärchen wo der Mann nicht der leibliche Vater ist läuft es auch gut, wobei man sagen muss, das der Unmengen Geld in seine Patchworkfamilie pumpt - die (Eherfrau) wäre schon rein wirschaftlich blöd das aufzulösen. Zur Zeit zahlt er ihr eine Heilpraktiker-Ausbildung und -Praxis.

Wenn Du @Schlaubi009 Dich schon in diversen Therapien herumgetrieben hast, haben sie Dir nichts in Bezug auf innere Dialoge und Gedankenkontrolle beigebracht? Es ist nur Dein B. ganz alleine, aber auf mich wirkst Du immer so, als würdest Du seit Jahr und Tag in einer kalten Depression herumsumpfen. Diese Gedanken, die Du hier seit hunderten Postings niederschreibst, müssen sich doch stark negativ auf Deinen Alltag auswirken?

Ich persönlich neige da eher dazu, noch ein bisschen Spiritus auf solche Situationen zu schütten und sie dann abzufackeln. Ist auch nicht gesund, ich weis, aber das gelegentliche Amok-laufen hat dauerhaft meine innere Ausgeglichenheit bewahrt , insofern es die je gab.

19.04.2019 16:35 • x 2 #451


E
Zitat von unregistriert:

Hmmm. Ich kenne zwei Pärchen wo so eine Kombi schon langfristig funktioniert, in einem Fall ist es eine Ziehmutter, im anderen Fall ein Ziehvater. Die Frau hat sich so wie Du verhalten und fährt damit gut. Bei dem Pärchen wo der Mann nicht der leibliche Vater ist läuft es auch gut, wobei man sagen muss, das der Unmengen Geld in seine Patchworkfamilie pumpt - die (Eherfrau) wäre schon rein wirschaftlich blöd das aufzulösen. Zur Zeit zahlt er ihr eine Heilpraktiker-Ausbildung und -Praxis.

Wenn Du @Schlaubi009 Dich schon in diversen Therapien herumgetrieben hast, haben sie Dir nichts in Bezug auf innere Dialoge und Gedankenkontrolle beigebracht? Es ist nur Dein B. ganz alleine, aber auf mich wirkst Du immer so, als würdest Du seit Jahr und Tag in einer kalten Depression herumsumpfen. Diese Gedanken, die Du hier seit hunderten Postings niederschreibst, müssen sich doch stark negativ auf Deinen Alltag auswirken?

Ich persönlich neige da eher dazu, noch ein bisschen Spiritus auf solche Situationen zu schütten und sie dann abzufackeln. Ist auch nicht gesund, ich weis, aber das gelegentliche Amok-laufen hat dauerhaft meine innere Ausgeglichenheit bewahrt , insofern es die je gab.


Die Geschichte bei dem Ziehvater ist aber auch nicht gerade gesundheitsförderlich, oder? Wenn das mal schiefgeht, wird der sich aber auch ganz schön umschauen.

Die Frau mit der Heilpraktikerschulung - ist doch wohl nicht meine Ex, oder? Die hatte auch mal die Idee, sowas zu machen (und hat stattdessen es vorgezogen, Klavierstunden zu nehmen, einen Flügel zu kaufen, der dann mehr oder weniger verstaubte) ... . Frauen und Statussymbole halt.

Ich habe einen, wie ich es nenne, funktionablen Alltag. Ich funktioniere bei der Arbeit und außerhalb meiner vier Wände, daheim ziehe ich mich in Dunkelheit und Ruhe zurück. Soziale Kontakte und so - all das will ich nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, mich mit anderen Menschen zu umgeben, die meistens nur auf Lug und Betrug aus sind. Ich kann sie ja vorab nicht als solche erkennen, kann nicht in deren Köpfe schauen (dann wäre mir das mit meiner Ex erspart geblieben). Aber ich sehe es auch nicht im Geringsten ein, nochmal dieses Risiko einzugehen und mich auf einen anderen Menschen oder generell Menschen einzulassen. Sie haben´s durchtrieben und vermasselt, ich habe null Bedürfnis, diese an mich ranzulassen.

Ich habe den größtmöglichen Panzer um mich herum aufgebaut, alles gekappt, was mir zuwider lief, mich ganz weit zurückgezogen und warte darauf, dass die Welt besser wird. Da dieses aber augenscheinlich nicht passieren wird, bleibe ich lieber alleine hier und mach´ mein eigenes Ding.

Ich respektiere den Lebensstil anderer Menschen - ich teile diesen aber nicht, noch befinde ich ihn für gut. Komme alleine bestens zurecht und lauere wie ein Raubtier auf Beute auf den Tag, wo vielleicht alles anders kommt. D.h., wo ein Ruck durch die Menschheit gehen wird. Der Tag wird kommen - freiwillig oder unfreiwillig. Irgendwann wird der letzte Honk auf diesem Planeten merken, dass es so nicht weitergehen kann. Und dann schlägt meine Stunde.

19.04.2019 16:52 • #452


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


L
Zitat von Schlaubi009:
Ich habe einen, wie ich es nenne, funktionablen Alltag. Ich funktioniere bei der Arbeit und außerhalb meiner vier Wände, daheim ziehe ich mich in Dunkelheit und Ruhe zurück. Soziale Kontakte und so - all das will ich nicht mehr. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, mich mit anderen Menschen zu umgeben, die meistens nur auf Lug und Betrug aus sind.


Das Problem ist aber, dass Menschen soziale Wesen sind und ein dauerhafter Rückzug einen echt depressiv und krank macht.
Du musst ja nicht gleich superenge Freundschaften suchen, aber irgendeine Sportgruppe oder ehrenamtliches Engagement, was es eben so gibt kann dich aus deiner Bitterkeit bringen.

Du wirst dein Leben lang immer mal wieder von Menschen enttäuscht werden, ob bewusst oder unbewusst. Du hast auch schon andere verletzt (oft ist einem selbst das gar nicht so bewusst).

Menschen sind einfach nicht perfekt. Langjährige Freundschaften oder Beziehungen sind super kostbar und funktionieren auch nur dann, wenn man immer wieder in der Lage ist zu vergeben.
Klar gibt es einfach Menschen mit denen möchte man einfach nichts mehr zu tun haben und auch zu recht. Aber möglicherweise bist du zu streng, erwartest zu viel oder baust auf Menschen, die nicht zu dir passen.

Du wirst nie die perfekten Menschen treffen, die nur gut zu dir sind und dir nie wehtun, deswegen ist es auch sehr wichtig einen Großteil der Lebensfreude aus sich selbst zu schaffen.

19.04.2019 17:00 • x 4 #453


S
Ich musste mich gegen das Kinderkriegen entscheiden, weil mein Mann nicht bereit gewesen wäre, auch die Hälfte der Schwangerschaft zu übernehmen. Ich bin auch Ingenieurin, und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben ein paar Monate komplett zu fehlen.

19.04.2019 17:15 • x 1 #454


E
Zitat von leilani1801:

Das Problem ist aber, dass Menschen soziale Wesen sind und ein dauerhafter Rückzug einen echt depressiv und krank macht.
Du musst ja nicht gleich superenge Freundschaften suchen, aber irgendeine Sportgruppe oder ehrenamtliches Engagement, was es eben so gibt kann dich aus deiner Bitterkeit bringen.

Du wirst dein Leben lang immer mal wieder von Menschen enttäuscht werden, ob bewusst oder unbewusst. Du hast auch schon andere verletzt (oft ist einem selbst das gar nicht so bewusst).

Menschen sind einfach nicht perfekt. Langjährige Freundschaften oder Beziehungen sind super kostbar und funktionieren auch nur dann, wenn man immer wieder in der Lage ist zu vergeben.
Klar gibt es einfach Menschen mit denen möchte man einfach nichts mehr zu tun haben und auch zu recht. Aber möglicherweise bist du zu streng, erwartest zu viel oder baust auf Menschen, die nicht zu dir passen.

Du wirst nie die perfekten Menschen treffen, die nur gut zu dir sind und dir nie wehtun, deswegen ist es auch sehr wichtig einen Großteil der Lebensfreude aus sich selbst zu schaffen.


Ich habe mal ähnlich wie Du gedacht, aber mehr als 5 Jahre auf die sprichwörtliche Fr.. s. e bekommen, da ändert man schon mal seine Meinung. Nehmen wir mal ein Beispiel und ich wäre so blöd, mich jemals wieder für Frauen zu interessieren. Da ginge es mir nicht darum, wie bei fast allen anderen Menschen, was sie haben muss oder wie sie sein sollte. Nein, genau das Gegenteil wäre der, was sollte sie nicht sein, was sollte nicht ihr Verhalten sein, was enttäuscht mich nicht. Leider, leider sind da alle Menschen gleich - sie sehen nur das, was sie wollen. Ich habe keine meiner ehemaligen Freundinnen oder meine Ex dahingehend manipulieren wollen. Im Gegenteil, ich habe sie in ihren Bereichen unterstützt, ihre Bereiche, Fehler etc. akzeptiert. Selbst als ich schon mehrfach betrogen wurde, habe ich immer noch um den Erhalt gekämpft. Es war stets umsonst. Daran bin ich gebrochen, zerbrochen. Ich habe alles versucht, alles gegeben, alles investiert (scheussliches Wort, wieder so typisch materalistisch).

Du hast vermutlich recht, ich habe da vielleicht auch auf die falschen Menschen gebaut - leider kann ich nicht in andere Köppe schauen. Dann wäre mir manches Elend erspart geblieben. Aber einen auf try and error mache ich nicht mehr mit. Ist kategorisch abgelehnt. Ich habe von Menschen nie erwartet, dass sie perfekt sind oder so. Nur dieses: Absolute Treue und Ehrlichkeit. Aber diese Anforderung war zuviel für sie, nicht einmal das konnten sie leisten. Aber dafür leisteten sie sich Verfehlungen und Dinge, dass einem Angst und Bange wird.

Ich hatte Sport betrieben, aber diesen mittlerweile aufgegeben (hatte aber vornehmlich berufliche und zeitliche Gründe), davon abgesehen, soziale Kontakte gab es auch da nicht. War aber auch nicht mein Bestreben, wenn ich Sport betrieb, dann um Sport zu treiben und nicht in Smalltalks oder so zu versinken.

Ehrenamtlich engagiere ich mich immer an Weihnachten - ich helfe bei der Essensausgabe bedürftiger armer Menschen. Darin sehe ich auch eine Art Rückgabe dessen, was mir positiv noch als mein Eingen zu nennen ist. Das reicht aber auch , einmal im Jahr dann soziale Kontakte , abgesehen von beruflichen oder sonstigen Pflichten. So leid es mir tut, Menschen haben bei mir ausgedient bzw. sind für mich kein Kriterium mehr, ein Leben mit anderen Menschen aufzubauen. Ich bin schon ein sozial eingestellter Mensch, aber eben ohne Menschen. Ich habe einen Kateropa und ein paar Fischlein in einem kleinen Aquarium, das reicht vollkommen. Wozu andere Menschen? Um mich wieder und wieder zu ärgern? Um wieder enttäuscht und verraten zu werden? Oder gar schlimmeres? Nee, danke schön, die sollen sich alle mal selbst betröppeln und veräppeln.

Ich bin gefrustet, nicht depressiv. Verbittert? Nein. Gebrochen? Ja.

Ich kann daher nur eine Lösung für mich sehen: Totaler Rückzug aus allem. Die Gesellschaft macht mich krank, weil die Gesellschaft selbst krank ist. Keine Gesellschaft - keine Krankheit - keine Probleme.

Ich möchte nur noch absolute Ruhe und Frieden - mit anderen Menschen ist mir das nicht mehr möglich. Es tut mir leid, dass so final zu schreiben. Aber es ist so.

19.04.2019 17:25 • x 2 #455


E
Zitat von Strickliesel:
Ich musste mich gegen das Kinderkriegen entscheiden, weil mein Mann nicht bereit gewesen wäre, auch die Hälfte der Schwangerschaft zu übernehmen. Ich bin auch Ingenieurin, und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben ein paar Monate komplett zu fehlen.


Also eine Entscheidung pro Beziehung, richtig?

19.04.2019 17:26 • #456


U
Zitat von Strickliesel:
Ich musste mich gegen das Kinderkriegen entscheiden, weil mein Mann nicht bereit gewesen wäre, auch die Hälfte der Schwangerschaft zu übernehmen. Ich bin auch Ingenieurin, und in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben ein paar Monate komplett zu fehlen.


Brilliant

19.04.2019 17:38 • #457


C
Zitat von leilani1801:
@Schlaubi009 :

Kenne mich da ehrlich gesagt 0 aus, da noch nie verheiratet gewesen.

Aber wenn, dann würde ich erstmal schauen, welche Möglichkeiten ein Ehevertrag als Schutzmöglichkeit bieten würde.

Oder eben nicht heiraten...

Das ist genau der Punkt, wo unser Rechtssystem riesige Lücken aufweist und vor allem heuchlerisch ist.

Wenn Mann und Frau heiraten und beide über 18 sind, hat da keiner Stress mit. Niemand würde hier jemanden das Recht absprechen über sein Leben entscheiden zu dürfen.

Aber nach der Ehe, wird so ein Ehevertrag gern zerrisssen. Dann heißt es plötzlich, dass es ja unzumutbar währe, wenn die Frau am Ende schlechter gestellt wäre wie der Mann.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Vor der Ehe wird ein Ehevertrag aufgesetzt, wo beide gegenseitig auf Rente, Unterhalt und Zugewinn verzichten - einfach unter der Maßgabe jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Im Wissen um dieses Dokument bleibt die Frau dann trotzdem zu Hause statt zu arbeiten (auf eigenem Wunsch) und kann nach der Ehe den Ehevertrag in weiten Teilen für ungültig erklären lassen, weil er sie benachteiligt. Das wusste sie doch vorher...war sie also bei Eheschließung nicht in der Lage über ihr eigenes Schicksal zu entscheiden?
Spricht man somit der Frau die Kompetenz ab Verträge abzuschließen?

Viele Frauen finden das toll, Absicherung trotz Vertrag.

Wäre ich eine Frau, würde ich mich beleidigt fühlen, dass man der Frau hier Inkompetenz und Dummheit unterstellt und ihr somit durch die Blume sagt - du bist nicht in der Lage Entscheidungen dieser Tragweite zu treffen, darum müssen dass die 600 alten weißen Männer im Bundestag für die arme kleine Frau tun.

Da ja niemand zu einem Ehevertrag gezwungen wird in diesem Land oder zur Ehe oder zum Kinderbekommen oder zur Partnerschaft und man 18 sein muss - sollte ein Vertrag Gültigkeit haben, wenn er geschlossen wurde.

Aber Frauen stellen 51,5 % der Wahlberechtigten - daher wundert mich nichts mehr.

23.04.2019 09:42 • x 1 #458


C
Zitat von Schlaubi009:
Eine Ehevertrag schützt da in Sachen Rentenpunkte absolut NULL. Eheverträge können und dürfen bestehende Gesetze nicht kippen. Ist in anderen Ländern anders geregelt. Darum ist ein Ehevertrag auch nur ein relativ kleiner Schutz - viele Gesetze behindern im Grunde Eheverträge. Das Vertragsrecht ist in Deutschland nicht so hoch angesehen, sieht man ja auch in vielen anderen Bereichen.

Von daher - besser nicht heiraten und keine Kinder in die Welt setzen. Lieber das Geld in Vasektomie oder andere medizinische Eingriffe investieren zum Verhüten oder so. Bringt unterm Strich (leider) mehr.


Meine Anwältin meinte, die Rente wäre das einzige gewesen, was ich mittels Vertrag hätte ausschließen können. Nur an den Unterhalt kannst du nicht ran.

23.04.2019 09:44 • #459


C
Zitat von Sohnemann:
Nicht du musst ihr mehr Rentenpunkte geben sondern sie dir weniger, weil sie weniger hatte.

Jo, das weiß man doch vorher oder?

Und generell, die Kinder anderer Männer Groß zu ziehen ist no good idea.

Naja, du hast halt an den Weihnachtsmann geglaubt.
Erzähl doch den jungen Männern die Realität.
Das finde ich positiv und konstruktiv.


Ja, dass weiß man vorher.
Für mich waren aber die Rentenpunkte immer irrelevant. Ich musste ihr umgerechnet 40.000 Euro abgeben, sie mir 17.000 Euro wegen der Errziehungszeiten, wo für sie ja Rente gezahlt wurde.
Meine Exe hat nur das Kleingedruckte nicht gelesen. Das sieht so toll aus, 23.000 Euro an Rentenpunkten.

Im Brief stand, dass sind umgerechnet 100 Euro pro Monat. Nach heutiger Kaufkraft. Ich muss noch 35 Jahre arbeiten, vermutlich mehr, wenn es der Bundestag beschließt. Bei 2 % Inflationsrate pro Jahr, was die EZB als Leitziel versucht zu halten sind das in 35 Jahren also 70 % Inflation.
Sprich diese 100 Euro sind in 35 Jahren so viel wert wie heute 30 Euro. Das reicht für ein Wocheneinkauf bei Aldi, wenn man sparsam ist.

Ich gehe seit Jahren regelmäßig arbeiten, meine guten Renten Jahre liegen vor mir - die 100 e kann sie gern haben. Wenn sie nicht aufwacht und langsam arbeiten geht und selbst Punkte erwirtschaftet, wird sie sehr tief fallen.
Ach ja habe ich schon erwähnt, dass sie nachdem sie erfahren hat, dass sie 180 Euro im Monat für die Krankenkasse bezahlen muss, weil sie mit Next zusammengezogen ist und aus dem ALG2 ausgeschieden ist - hat sie dann doch mal gearbeitet - für 2-3 Monate. Ups sie ist wieder schwanger.
Ein Schelm wer böses denkt.

Nein im Ernst, jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich trage weder jetzt noch in Zukunft verantwortung für ihr verantwortungsloses Handeln. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Sie bekam ihre Rentenpunkte nach Gesetz, ansonsten schulde ich ihr nicht mal den Dreck unter dem Fingernagel.
Sie will nicht arbeiten - ist ihre Sache. Das Geheule in 35 Jahren höre ich mir aber auch nicht an.

23.04.2019 09:52 • #460


C
Zitat von Schlaubi009:

Frieden werde ich eh wohl nie wieder finden, dazu müsste ich irgendwo alleine ohne Mitmenschen leben. Wenn ich nur andere Menschen sehe, insbesondere Paare, dann kommt mir die Galle hoch.


Du bist sehr verbittert. Tu dir selbst einen Gefallen und befreie dich davon. Nicht alle Frauen sind gleich und hier sind die Gesetze dein Feind nicht die Frau, die sie anwendet.

Man kann einem ALG2 Empfänger auch nicht vorwerfen einen ALG2 Antrag zu stellen. Per Gesetz steht es ihm zu und das ist auch gut so. Wenn die Gesetze schei.... sind muss man die Gesetze ändern nicht den Menschen, der danach lebt.

Und aus Erfahrungen lernt man.
Bei der nächsten wirst du dich nicht mehr so einbringen in die Kindererziehung. Oder die Kinder sind dann schon groß und man hat nur noch das Paarleben.

Und heiraten muss man ja nicht mehr.
Ich kann dir nur sagen, Hass, Eifersucht, Wut sind negative Gefühle, die dich nicht weiterbringen, genausowenig wie Niedertracht die Frau weiterbringen wird.
Lege diese Gefühle ab, abhaken weitermachen.

Ich habe für mich beschlossen auf Wachstum zu setzen. Ich habe mein ganzes Scheidungsverfahren so modeliert, dass ich am Ende eine Grundlage habe, auf der ich aufbauen kann. Eines der Kernelemente war, sie im Unterhalt auszuzahlen.
Ihr Anspruch auf zukünftiges Geld, ist damit gleich Null. Parallel Konzentration auf Arbeit um die Verluste auszugleichen.
6 Wochen nach der Scheidung bekam ich den ersten Teil einer Gehaltserhöhung!
Weg mit den negativen Gefühlen, was für sich machen.
Ich habe kurz nach der Scheidung angefangen zu tanzen. Ursprünglich nur, weil ich es sinnvoll fand mit meiner zukünftigen Freundin auch mal tanzen gehen zu können. Reine Strategie. Das es Spaß macht war rein sekundär.
Und jetzt? Ich hatte ein Date und wir gingen Tanzen, jetzt kann ich die Parship Mitgliedschaft wieder einstellen.
Setze auf Wachstum und Zukunft und lass den Frust hinter dir - der tut dir nicht gut. Es gibt bescheu.... Frauen und eben auch bescheu.... Männer.
Für die Frauen ist es auch doof, wenn sie sich um Heim und Kind kümmerten und dann gegen die 20jährige Sekretärin ausgetauscht werden. Sind wir Männer deshalb alle so? Sicherlich nicht. Und so ist es auch bei den Frauen. Lass den Abschaum links liegen und mach die Augen auf für die, die was für dich sind, davon gibt es mind. genauso viele.
Dann gehörst du vielleicht auch bald zu den glücklichen Paaren draußen und deiner Exe kommt die Galle hoch, wenn sie euch sieht.
Irgendwo habe ich mal gelesen Die beste Rache ist ein glückliches Leben.
Und das liegt an dir, was du daraus machst.
Viel Erfolg

23.04.2019 10:04 • x 2 #461


L
Zitat von Coloneltw:
Weg mit den Gefühlen, was für sich machen.


23.04.2019 10:07 • #462


E
Zitat von Coloneltw:

Du bist sehr verbittert. Tu dir selbst einen Gefallen und befreie dich davon. Nicht alle Frauen sind gleich und hier sind die Gesetze dein Feind nicht die Frau, die sie anwendet.

Man kann einem ALG2 Empfänger auch nicht vorwerfen einen ALG2 Antrag zu stellen. Per Gesetz steht es ihm zu und das ist auch gut so. Wenn die Gesetze schei.... sind muss man die Gesetze ändern nicht den Menschen, der danach lebt.

Und aus Erfahrungen lernt man.
Bei der nächsten wirst du dich nicht mehr so einbringen in die Kindererziehung. Oder die Kinder sind dann schon groß und man hat nur noch das Paarleben.

Und heiraten muss man ja nicht mehr.
Ich kann dir nur sagen, Hass, Eifersucht, Wut sind negative Gefühle, die dich nicht weiterbringen, genausowenig wie Niedertracht die Frau weiterbringen wird.
Lege diese Gefühle ab, abhaken weitermachen.

Ich habe für mich beschlossen auf Wachstum zu setzen. Ich habe mein ganzes Scheidungsverfahren so modeliert, dass ich am Ende eine Grundlage habe, auf der ich aufbauen kann. Eines der Kernelemente war, sie im Unterhalt auszuzahlen.
Ihr Anspruch auf zukünftiges Geld, ist damit gleich Null. Parallel Konzentration auf Arbeit um die Verluste auszugleichen.
6 Wochen nach der Scheidung bekam ich den ersten Teil einer Gehaltserhöhung!
Weg mit den negativen Gefühlen, was für sich machen.
Ich habe kurz nach der Scheidung angefangen zu tanzen. Ursprünglich nur, weil ich es sinnvoll fand mit meiner zukünftigen Freundin auch mal tanzen gehen zu können. Reine Strategie. Das es Spaß macht war rein sekundär.
Und jetzt? Ich hatte ein Date und wir gingen Tanzen, jetzt kann ich die Parship Mitgliedschaft wieder einstellen.
Setze auf Wachstum und Zukunft und lass den Frust hinter dir - der tut dir nicht gut. Es gibt bescheu.... Frauen und eben auch bescheu.... Männer.
Für die Frauen ist es auch doof, wenn sie sich um Heim und Kind kümmerten und dann gegen die 20jährige Sekretärin ausgetauscht werden. Sind wir Männer deshalb alle so? Sicherlich nicht. Und so ist es auch bei den Frauen. Lass den Abschaum links liegen und mach die Augen auf für die, die was für dich sind, davon gibt es mind. genauso viele.
Dann gehörst du vielleicht auch bald zu den glücklichen Paaren draußen und deiner Exe kommt die Galle hoch, wenn sie euch sieht.
Irgendwo habe ich mal gelesen Die beste Rache ist ein glückliches Leben.
Und das liegt an dir, was du daraus machst.
Viel Erfolg


Moin!

Das mit der Rente nur noch mal kurz am Rande: Meine Ex hatte von ihrer Rente keine Punkte abtreten müssen (an mich), nur ich durfte ihr welche übertragen. Aber da ich dann sowieso ein Sozialhilfefall sein werde, ist das unerheblich für die meinige Situation, weil ich durch die derzeitige berufliche Situation ich kaum in die Rentenkasse einzahlen kann. Es sind halt die Menschen hinter den Gesetzen, die sie machen. Gesetze schaffen sich nicht selbst. Aber das ist eher eine politisch-phylosophische Diskussion, an derer ich eh nichts ändere, da ich bestenfalls nur die Menschen wählen kann, welche die Gesetze machen!

Was das andere betrifft - Stichwort einfach weitermachen - das klingt schön, wäre es so einfach. Mein Vertrauen in die Menschen allgemein ist zerstört, ich habe den Eindruck, die Menschen heute leben nur noch so, dass sie eigene Vorteile und Ziele über jegliche Vernunft und Anstand legen. Du wirst schon richtig liegen - nicht alle Frauen sind mies, betrügerisch und und und. Das bestreite ich auch nicht. Dumm nur, dass mir immer genau jene über dem Weg liefen, egal, ob ich welche ansprach oder sie mich. Darum der von mir gewählte Rückzug aus dem gesellschaftlichen Leben. Nie kann ich sicher sein, dass ich nicht wieder an einen niederträchtigen Menschen gerate. Warum sollte ich das riskieren? Um nach wer weiß wievielen Niederschlägen mal einmal einen guten Menschen, respektive Frau, kennen- und liebenzulernen?

So leid es mir tut, da muss mir das Leben ode was auch immer vorweg entgegenkommen. Ich werde mich nicht mehr darum bemühen, solange mir vorab nicht bewiesen wurde, dass es sich wirklich ehrlich lohnt, für diesen besagten Menschen Feuer und Flamme zu sein. Meine Leidenschaft ist total erkaltet, beep-Empfinden gleich null, ich meide Nähe und Offenheit gegenüber neuen, mir fremden Menschen im realen Leben.

Ich komme auch nciht mit diesen verbohrten, überzogenen und weltfremden Vorstellungen und Forderungen dieser Menschen insgesamt nicht zurecht und klar. Viele erscheinen mir wie habgierige Despoten und Tyrannen - gehen über Leichen (Beziehungen), nur um sich selbst angeblich zu verwirklichen. Und werden sich selbst und anderen immer fremder und unrealistischer bis zum Zerreißen.

Wünsche, Ziele und Begehrlichkeiten sind mir natürlich auch nicht fremd - aber immer in einem vernünftigen, realistischen und ehrlichen Konsens. Und da gibt es für mich augenscheinlich keine Pendant, keinen Deckel für den Topf. Diesen Spruch halte ich für zumeist falsch - es gibt halt Individuen auf diesem Planeten, die alleine besser zurechtkommen und es auch bleiben sollten oder wollten.

In meiner Alterskategorie (zwischen Mitte 40 bis Mitte 50) sind viele alleinerziehende Frauen, die bereits gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und Kinder mit einem Mann gezeugt haben, der angeblich ihr ein und alles war. Da ist ein Mann, der eine solche Frau irgendwann kennenlernt, nur ein Lückenbüßer, weil die Kinder wissen, wer ihr Vater ist und die betreffende Frau nur zumeist einen Ausgleich für den nicht mehr vorhandenen Versorger ihrer Kinder sucht. Oder eben für ihre Befindlichkeiten. Sicherlich sind die Gründe für das Auseinanderbrechen einer solchen Beziehung vielschichtig, aber eines haben sie alle gemein: Ein Mann, der dann später extern in das Leben dieser Frau eindringt, wird nie eine entsprechend adäquate Rolle einnehmen - er wird immer nur der Ziehvater, der Stiefvater und der Mann nach dem Traummann bleiben. Nicht mehr. Fällt also aus nachvollziehbaren Gründen raus bei einer etwaigen Partnersuche.

Dann sind da noch die ewigen Singles, Frauen, die selten oder nie in Beziehungen waren/sind oder eben alles lose halten. Nun, das ist für mich die typische Freizeitkultur dieser Zeit, dieser Menschheit. Keine Verpflichtungen, keine Verantwortung. Nur Bespaßung und Beep, aber keine echte Nähe, Vertrauen oder gar Liebe. Eben typische Betthäschen. Nicht mehr. Oder sie haben halt Neurosen, Schäden und sind dermaßen mit Vorstellungen und Forderungen benebelt, dass einem Angst und Bange wird. Also auch dort gilt für den Mann: Abstand halten.

Der Rest sind die vielleicht guten Frauen. Jene, die es wert sind, begehrt zu werden, weil sie wissen, was echte Liebe und Verantwortung ist. Aber die sind zumeist vergeben, verstecken sich (wie ich) und/oder werden zu einem Exemplar der zuvor genannten Gruppen, wenn ihre Beziehungen scheitern - warum auch immer.

Darum, lieber @Coloneltw , zeige und/oder beschaffe mir eine gute Frau, bringe sie vor meiner Haustür in meiner Stadt, in meinem Hause und dann glaube ich Dir und den anderen, dass es auch gute Beziehungen und gute Frauen gibt. Aber bis dato glaube ich nicht daran. So leid es mir tut.

Ich bin wohl schon zu verbittert, zu enttäuscht, was weiß ich. Aber steter Tropfen höhlt ja auch den Stein - ist ja bekannt.

24.04.2019 11:10 • #463


C
@Schlaubi009
- gute Frau beschaffen
- zu dir liefern in deine Stadt und deine Wohnung
Ich hatte eben schon einen sehr langen Text geschrieben und ihn verworfen um nicht zu nerven.

Darum versuche ich es beim 2. mal kürzer zu halten.

Warum muss die gute Frau denn zu dir kommen?

Denke mal nicht daran was dir Frauen alles angetan haben und wie traurig du bist.

Erzähle doch mal welche Vorstellungen du von einer Beziehung hast. Welche Erwartungen hast du? Wie sollte der Alltag aussehen?
Darf die Frau Kinder haben? Kinderwunsch? Haustiere? gemeinsame Hobbies? nicht gemeinsame Hobbies? Berufliche Wünsche? allg. Vorlieben?

Hast du dir mal überlegt, was du möchtest? Und auch wie man es praktisch bewerkstelligen kann? Sprich ob deine Erwartungshaltung mit der Realität übereingebracht werden kann?

Ich bin so froh jetzt eine Freundin zu haben. Ich weiß nicht ob das hält oder nicht, wir lernen uns erst kennen. Es ist ein Risiko - ja. Und vielleicht hänge ich in ein paar Monaten hier und weine. Auch möglich. Aber ohne das Risiko keine Liebe.

Sie wohnt 90 km von mir weg und hat 2 Kinder. Das wusste ich vorher.
Und ich weiß, dass, wenn es hält, ich derjenige bin, der zu ihr zieht und nicht anders herum.
Denn die Kinder haben einen Papa und der hat Rechte, die gleichen, die ich gegenüber meinen Kindern habe.
Ich kann und werde nicht erwarten können, dass sie zu mir zieht. Ergo heißt es irgendwann Eigentumswohnung verkaufen oder vermieten oder sich trennen.

Wenn ich nicht bereit dazu bin, muss ich das Suchraster anpassen. Frau ohne Kinder und ohne Kinderwunsch suchen. Welche Erfolgsaussichten man dann hat.....kannst du dir denken.

Das Leben besteht aus Kompromissen und man muss für sich selbst entscheiden was will man.
Ja mag sein das in 3 Jahren, wenn wir zusammen wohnen und meine Bude weg ist, wir uns trennen, sie fremd geht oder weiß der Geier was und ich in eine 1-Zimmer Wohnung ziehen muss.
Aber daran wird sie keine Schuld tragen, selbst wenn sie mich betrügt. Es war meine Entscheidung meine Wohnung aufzugeben.

Schließ dich ein, verhindere soziale Kontakte und dir wird keiner weh tun, außer einer - und der bist du selbst.

Nur an dieser Entscheidung tragen die anderen Frauen keine Schuld. Es ist deine Entscheidung wie du deine Vergangenheit bewertest und Schlussfolgerungen daraus ziehst.

Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe und machen werde. Ob das letztendlich hilft weiß ich nicht.

Ich gehe seit der Trennung regelmäßig zu ProFamilia und rede mit meiner Beraterin. Diese gibt mir gern mal einen anderen Blickwinkel. Diese Gespräche helfen mir meine Gedanken mal in eine andere Richtung zu lenken.
Sie gab mir den Tipp eine Kur zu beantragen. Dank ihr habe ich den Antrag gestellt und durchbekommen.
Ich bin Tanzen gegangen weil ich einfach zukünftig bei solchen Anlässen nicht aus eigener Inkompetenz immer nein sagen möchte. Ich möchte mit einer Freundin auch mal ausgehen können ohne Angst zu haben mich zum Pfeffi zu machen.
Letztlich hat das Tanzen dazu geführt, dass ich jetzt eine Freundin habe. Das wusste ich aber vorher nicht.

Ich kenne meine Zukunft nicht und weiß nicht ob ich mir nicht selbst was einrede und eigentlich alles besch.... ist. Und es ist mir egal.

Ich freue mich jemanden gefunden zu haben - ganz gleich wie lange es hält. Wir haben toll miteinander getanzt.
Manchmal muss man sich selbst zu seinem Glück zwingen.

Und wenn es nur ums Geld geht wegen Unterhalt un der Haushaltslage, die daraus folgt. Schau mal wieviele Frauen hier im Forum beschreiben, dass sie alles für ihren Mann/Freund bezahlt haben und dann verar.... wurden.
Geld scheint nicht bei allen Frauen im Fokus zu stehen.

Ich gebe dir Recht, dass viele Menschen eine verzogene Weltanschauung haben und Erwartungen haben, die keiner erfüllen kann. Auch dieses nicht festlegen wollen. Aber weißt du, ich sehe an der S-Bahn immer wieder Raucher, die mich vollqualmen. Es stinkt und ist die Hölle. Dann landen die Kippen auf dem Weg statt im Mülleimer.
Nur knapp 30 % der Menschen in D sind Raucher, gefühlt aber sind es 80 %.
Vielleicht ist deine Sicht auf die Frauen auch einfach nur verzogen weil du gefühlt mehr schlechte als gute kennenlernst - siehst.
Ich sehe auch die Raucher aber die vielen Nichtraucher nehme ich nicht wahr. Ich kenne die Statistik und da ich persönlich nicht involviert bin, fällt es mir bei diesem Thema leichter rationale Argumente vor emotionalen Gefühlen gelten zu lassen.

Ein anderes Beispiel wäre der Ausländerhass. Die AFD und Ihre Anhänger sehen die 5-6 Syrer oder Türken, die junge Frauen belästigen, Brieftaschen klauen, Faul sind und unsere Sozialkassen plündern. Daher wollen sie Mauern bauen.
Was allerdings nicht in ihrem Fokus ist, sind die vielen Ausländer, die es mir erlauben am Ostermontag frische Brötchen zu kaufen, die, die ihrem Beruf nachgehen und integriert sind. Was glaubst du denn wer diese ganzen Dönerbuden betreibt? Von wem kaufe ich Montag 20:30 mein Brötchen für den Heimweg? Denn die sind wie alle anderen Normalos unsichtbar. Auffallen tun immer nur die Ausreißer aus einer Gruppe.

Und du siehst auch nur - ich bin mal böse - den Abschaum der Frauen - und nicht die breite Masse. Löse dich mal von diesem Blickwinkel. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, sie hat Milliarden Farben. Gibt ein schönes Lied dazu - ich glaube von Christina Stürmer.
Denke nicht in Schubladen, denn so viele kannst du gar nicht überblicken.

Und niemand wird Mrs. Right vor deine Tür stellen, niemand wird deinen Job erledigen oder deine Probleme beseitigen. Das musst du allein machen. Man kann dich moralisch unterstützen, dich dazu bringen den Blickwinkel zu ändern (wenn du das willst) aber das machen ist dein Job.

Schei.... auf deine Ex!
Was willst du mit deiner zukünftigen Freundin machen? Was ist dein Wunsch?

Wenn du den hast, arbeite darauf hin. Ach ja es hilft auch das Lied der Toten Hosen Steh auf, wenn du am Boden liegst mal ein paar Stunden in der Endlosschleife zu hören

24.04.2019 17:20 • x 3 #464


D
Seitenlang Tipps dazu, wie man(n) im mittleren Alter einer Welt voller Abschaum-Frauen begegnet, die sich egozentrisch nehmen, was fairerweise euer sein sollte.

In einem Thread einer jungen Frau, die nach Tipps gefragt hat, eine Elternschaft mit ihrem Beruf partnerschaftlich mit einem Mann zu teilen.

Wie das faire Teilen von Platz und Ressourcen aussieht und wieviel Gehör ihr Anliegen bei einem durchschnittlich begabten Mann finden wird, kann sie hier sehr schön sehen.

Aber Hauptsache der Schlaubi kommt mit vereinter Kraft aus dem Keller gekrabbelt und belämmert die nächste Frau mit seiner Kritik an ihren Vorgängerinnen.

24.04.2019 21:44 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag