@Schlaubi009
- gute Frau beschaffen
- zu dir liefern in deine Stadt und deine Wohnung
Ich hatte eben schon einen sehr langen Text geschrieben und ihn verworfen um nicht zu nerven.
Darum versuche ich es beim 2. mal kürzer zu halten.
Warum muss die gute Frau denn zu dir kommen?
Denke mal nicht daran was dir Frauen alles angetan haben und wie traurig du bist.
Erzähle doch mal welche Vorstellungen du von einer Beziehung hast. Welche Erwartungen hast du? Wie sollte der Alltag aussehen?
Darf die Frau Kinder haben? Kinderwunsch? Haustiere? gemeinsame Hobbies? nicht gemeinsame Hobbies? Berufliche Wünsche? allg. Vorlieben?
Hast du dir mal überlegt, was du möchtest? Und auch wie man es praktisch bewerkstelligen kann? Sprich ob deine Erwartungshaltung mit der Realität übereingebracht werden kann?
Ich bin so froh jetzt eine Freundin zu haben. Ich weiß nicht ob das hält oder nicht, wir lernen uns erst kennen. Es ist ein Risiko - ja. Und vielleicht hänge ich in ein paar Monaten hier und weine. Auch möglich. Aber ohne das Risiko keine Liebe.
Sie wohnt 90 km von mir weg und hat 2 Kinder. Das wusste ich vorher.
Und ich weiß, dass, wenn es hält, ich derjenige bin, der zu ihr zieht und nicht anders herum.
Denn die Kinder haben einen Papa und der hat Rechte, die gleichen, die ich gegenüber meinen Kindern habe.
Ich kann und werde nicht erwarten können, dass sie zu mir zieht. Ergo heißt es irgendwann Eigentumswohnung verkaufen oder vermieten oder sich trennen.
Wenn ich nicht bereit dazu bin, muss ich das Suchraster anpassen. Frau ohne Kinder und ohne Kinderwunsch suchen. Welche Erfolgsaussichten man dann hat.....kannst du dir denken.
Das Leben besteht aus Kompromissen und man muss für sich selbst entscheiden was will man.
Ja mag sein das in 3 Jahren, wenn wir zusammen wohnen und meine Bude weg ist, wir uns trennen, sie fremd geht oder weiß der Geier was und ich in eine 1-Zimmer Wohnung ziehen muss.
Aber daran wird sie keine Schuld tragen, selbst wenn sie mich betrügt. Es war meine Entscheidung meine Wohnung aufzugeben.
Schließ dich ein, verhindere soziale Kontakte und dir wird keiner weh tun, außer einer - und der bist du selbst.
Nur an dieser Entscheidung tragen die anderen Frauen keine Schuld. Es ist deine Entscheidung wie du deine Vergangenheit bewertest und Schlussfolgerungen daraus ziehst.
Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe und machen werde. Ob das letztendlich hilft weiß ich nicht.
Ich gehe seit der Trennung regelmäßig zu ProFamilia und rede mit meiner Beraterin. Diese gibt mir gern mal einen anderen Blickwinkel. Diese Gespräche helfen mir meine Gedanken mal in eine andere Richtung zu lenken.
Sie gab mir den Tipp eine Kur zu beantragen. Dank ihr habe ich den Antrag gestellt und durchbekommen.
Ich bin Tanzen gegangen weil ich einfach zukünftig bei solchen Anlässen nicht aus eigener Inkompetenz immer nein sagen möchte. Ich möchte mit einer Freundin auch mal ausgehen können ohne Angst zu haben mich zum Pfeffi zu machen.
Letztlich hat das Tanzen dazu geführt, dass ich jetzt eine Freundin habe. Das wusste ich aber vorher nicht.
Ich kenne meine Zukunft nicht und weiß nicht ob ich mir nicht selbst was einrede und eigentlich alles besch.... ist. Und es ist mir egal.
Ich freue mich jemanden gefunden zu haben - ganz gleich wie lange es hält. Wir haben toll miteinander getanzt.
Manchmal muss man sich selbst zu seinem Glück zwingen.
Und wenn es nur ums Geld geht wegen Unterhalt un der Haushaltslage, die daraus folgt. Schau mal wieviele Frauen hier im Forum beschreiben, dass sie alles für ihren Mann/Freund bezahlt haben und dann verar.... wurden.
Geld scheint nicht bei allen Frauen im Fokus zu stehen.
Ich gebe dir Recht, dass viele Menschen eine verzogene Weltanschauung haben und Erwartungen haben, die keiner erfüllen kann. Auch dieses nicht festlegen wollen. Aber weißt du, ich sehe an der S-Bahn immer wieder Raucher, die mich vollqualmen. Es stinkt und ist die Hölle. Dann landen die Kippen auf dem Weg statt im Mülleimer.
Nur knapp 30 % der Menschen in D sind Raucher, gefühlt aber sind es 80 %.
Vielleicht ist deine Sicht auf die Frauen auch einfach nur verzogen weil du gefühlt mehr "schlechte" als "gute" kennenlernst - siehst.
Ich sehe auch die Raucher aber die vielen Nichtraucher nehme ich nicht wahr. Ich kenne die Statistik und da ich persönlich nicht involviert bin, fällt es mir bei diesem Thema leichter rationale Argumente vor emotionalen Gefühlen gelten zu lassen.
Ein anderes Beispiel wäre der Ausländerhass. Die AFD und Ihre Anhänger sehen die 5-6 Syrer oder Türken, die junge Frauen belästigen, Brieftaschen klauen, Faul sind und unsere Sozialkassen plündern. Daher wollen sie Mauern bauen.
Was allerdings nicht in ihrem Fokus ist, sind die vielen Ausländer, die es mir erlauben am Ostermontag frische Brötchen zu kaufen, die, die ihrem Beruf nachgehen und "integriert" sind. Was glaubst du denn wer diese ganzen Dönerbuden betreibt? Von wem kaufe ich Montag 20:30 mein Brötchen für den Heimweg? Denn die sind wie alle anderen Normalos "unsichtbar". Auffallen tun immer nur die Ausreißer aus einer Gruppe.
Und du siehst auch nur - ich bin mal böse - den Abschaum der Frauen - und nicht die breite Masse. Löse dich mal von diesem Blickwinkel. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, sie hat Milliarden Farben. Gibt ein schönes Lied dazu - ich glaube von Christina Stürmer.
Denke nicht in Schubladen, denn so viele kannst du gar nicht überblicken.
Und niemand wird Mrs. Right vor deine Tür stellen, niemand wird deinen Job erledigen oder deine Probleme beseitigen. Das musst du allein machen. Man kann dich moralisch unterstützen, dich dazu bringen den Blickwinkel zu ändern (wenn du das willst) aber das "machen" ist dein Job.
Schei.... auf deine Ex!
Was willst du mit deiner zukünftigen Freundin machen? Was ist dein Wunsch?
Wenn du den hast, arbeite darauf hin. Ach ja es hilft auch das Lied der Toten Hosen "Steh auf, wenn du am Boden liegst" mal ein paar Stunden in der Endlosschleife zu hören