344

Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

E
Zitat von Schlaubi009:
Nehmen wir mal ein Beispiel und ich wäre so blöd, mich jemals wieder für Frauen zu interessieren.


Na das wird hoffentlich nicht passieren. Du bist ein Misanthrop und suhlst Dich darüber hinaus noch in Selbstmitleid. Die Frauen sind an allem Schuld...

24.04.2019 20:59 • #466


E
Zitat von Coloneltw:
Schei.... auf deine Ex!
Was willst du mit deiner zukünftigen Freundin machen? Was ist dein Wunsch?


Moin.

Ich klink mich aus, hier jaulen schon wieder ein paar Heulsusen rum, es ist ja ein anderer Thread.

Mach´s gut.

L.G.

24.04.2019 22:58 • #467


A


Finde keinen Mann, um meinen Kinderwunsch umzusetzen

x 3


Verry
Zitat von Schlaubi009:

Moin.

Ich klink mich aus, hier jaulen schon wieder ein paar Heulsusen rum, es ist ja ein anderer Thread.

Mach´s gut.

L.G.


arme Socke.

konkrete Fragen sind - lästig.

Und solche Leute beraten hier andere User in Liebesdingen...

24.04.2019 23:07 • #468


C
Zitat von Delphin123:
Seitenlang Tipps dazu, wie man(n) im mittleren Alter einer Welt voller Abschaum-Frauen begegnet, die sich egozentrisch nehmen, was fairerweise euer sein sollte.

In einem Thread einer jungen Frau, die nach Tipps gefragt hat, eine Elternschaft mit ihrem Beruf partnerschaftlich mit einem Mann zu teilen.

Wie das faire Teilen von Platz und Ressourcen aussieht und wieviel Gehör ihr Anliegen bei einem durchschnittlich begabten Mann finden wird, kann sie hier sehr schön sehen.

Aber Hauptsache der Schlaubi kommt mit vereinter Kraft aus dem Keller gekrabbelt und belämmert die nächste Frau mit seiner Kritik an ihren Vorgängerinnen.


Wenn du diese seitenlangen Tipps gelesen hättest, wüsstest du, dass man sich oft nur auf eine kleine Gruppe von Frauen bezogen hat - besonders mit dem Wort Abschaum.

Und Elternschaft mit Beruf zu kombinieren ist löblich aber bei dieser Diskussion muss man berechtigterweise auch eingestehen, dass Menschen nunmal eine andere Grundeinstellung zu einem Thema haben.

Gerade im Bereich Partnerschaft kann man eigene Meinung haben, wenn Ehe und/oder Kinder dazu kommen bekommt das ganze auch noch rechtliche Aspekte, die zu berücksichtigen sind und zwar für alle Parteien, nicht nur für die Frau.

Und hier ist schon auch lehrreich sich unterschiedliche Meinungen anzuhören. Die TE hat ja beschrieben, wie schwer es ihr fällt einen passenden Mann dazu zu finden, Schlaubi hat beschrieben, wie schwer es ihm fällt eine passende Frau zu finden.
Wir alle haben ja mehr oder minder das gleiche Problem und die ganzen Meinungen dazu zu hören/lesen kann nicht verkehrt sein, auch wenn sie nicht unsere Meinung widerspiegeln.

Dein Grundverständnis von Fairness scheint z.B. ein anderes zu sein als meins.
Meine Fairness fängt bei 50 % an und zwar zu je 50 % naturelle Verantwortung aber auch zu je 50 % finanzielle Verantwortung. Mama und Papa haben in meinr Welt genau diese Pflichten und ja in meiner Welt wäre es unfair, dass einer 20 % naturell und 100 % finanziell die Verantwortung übernimmt und sich der andere Part mit 80 % naturell und 0 % finanziell in Teilen aus der Verantwortung stiehlt.

Also nebenbei zu arbeiten und seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, von niemanden abhängig zu sein sind in meiner Vorstellung super Eigenschaften und Charakterzüge. Ich beglückwünsche die TE dazu.

Ich denke es macht bei der Betrachtung Kind und Beruf durchaus Sinn aus der Brille der verschiedenen Rollen zu schauen um sich ein Bild zu machen. Denn man ist ja nicht nur Ehefrau und Ehemann sondern auch Partner, Mutter, Vater, Arbeitnehmer, Mieter, Pendler, Steuerzahler, Individuum etc etc.

Schlaubi scheint sehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich habe einen Freund, der ähnlich depressiv ist und da nicht mehr raus kommt, trotz prof. Hilfe. Wenn nicht hier, wo soll er sonst hingehen? Und manchmal geht es hier ja nicht nur darum Rat zu erhalten, sondern auch mal sich einfach alles von der Seele zu reden. Ja mag sein, dass so ein Thread dann von der Richtung abweicht aber das muss ja nicht schlecht sein.

25.04.2019 07:41 • #469


U
Zitat von Coloneltw:
Schlaubi scheint sehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich habe einen Freund, der ähnlich depressiv ist und da nicht mehr raus kommt, trotz prof. Hilfe. Wenn nicht hier, wo soll er sonst hingehen? Und manchmal geht es hier ja nicht nur darum Rat zu erhalten, sondern auch mal sich einfach alles von der Seele zu reden. Ja mag sein, dass so ein Thread dann von der Richtung abweicht aber das muss ja nicht schlecht sein.


Der will keine Tipps, die hat er schon hundertfach bekommen. Der will sich auskotzen, dann geht er wieder.

25.04.2019 08:44 • #470


E
Zitat von unregistriert:

Der will keine Tipps, die hat er schon hundertfach bekommen. Der will sich auskotzen, dann geht er wieder.


Kotzen könnte ich hier vor allem deshalb, weil so viele so scheinheilige Möchtegern-Realitäten von sich geben und meinen, alles wird immer wieder gut. Totaler Bulls...t. In den meisten Fällen wird nicht immer wieder alles gut. Ganz im Gegenteil, es ist nie wieder so gut, wie es vorher war.

Und dann kommen hier die Hobby-Psychologen und Hobby-Detektive und erzählen schön brav ihr von fehlgeleiteten Psychologen verbreitetes Pseudowissen über: Die Welt ist bunt, die Welt ist schön, seh doch den Untergang nicht als sooo schlimm an, fang einfach von vorne an. Na klar.....

Immer wieder von vorne, immer wieder bei Zero anfangen, immer nur sich selbst in Frage stellen. Und vor allem:

Immer schön alles neu, immer hochmodern, immer aktuell sein.

Boah, ich könnte

Ihr kleinen Mädels und Jungs, sorry, aber sind hier wirklich noch so viele so naiv und unrealistisch? Kann man Euch echt noch so viele idiotische Märchen auftischen? Seid ihr so hollywoodgeschädigt, dass ihr die Realität nicht sehen wollt? Oder seid ihr durch Euren megaumfangreichen Handykonsum und Internetgesurfe schon so beeinträchtigt, dass ihr blind seid? Und taub?

Tut mir leid für die harten aber ehrlichen Worte. Was manches hier so geschrieben und geäußert wird, dass ist einfach sowas von daneben und an der Realität vorbei, dass kann´s nicht sein.

Aber macht mal Euer Kaspertheater ruhig weiter, ich schaue mir das ganze Tete a tete gemütlich an.

Wie der Beckenbauer doch immer sagt: Ja, is denn heu scho Weihnachten?

So, das musste mal sein. Wem meine Meinung nicht passt oder anderer Auffassung ist, kann das gerne kommunizieren, Rumheuler und Nörgler und Möchtegernwisser können ihre Weisheiten aber gerne für sich behalten und sonstwo hingehen.

Das musste mal sein - eine Watschen für alle Pseudorealisten und Nölis. Jawoll.

25.04.2019 10:44 • x 1 #471


Räubertochter007
Zitat von Schlaubi009:
es ist nie wieder so gut, wie es vorher war.


es wird anders, gewöhnungsbedürftig....aber es liegt an jedem selbst, dass es GUT wird!


Zitat von Schlaubi009:
Und dann kommen hier die Hobby-Psychologen und Hobby-Detektive und erzählen schön brav ihr von fehlgeleiteten Psychologen verbreitetes Pseudowissen über: Die Welt ist bunt, die Welt ist schön, seh doch den Untergang nicht als sooo schlimm an, fang einfach von vorne an. Na klar.....


...das die Welt bunt ist ist ne Realität....brauchte mir auch kein Psychodingsda erzählen.... habe Augen im Kopf und ein Herz!


nochmal: wer nur schwarz sehen will, dem bleibt der Regenbogen in seiner ganzen Pracht verborgen.

Zitat von Schlaubi009:
Ihr kleinen Mädels und Jungs, sorry, aber sind hier wirklich noch so viele so naiv und unrealistisch?


der große weise Schlaubi.... sorry....

Zitat von Schlaubi009:
Tut mir leid für die harten aber ehrlichen Worte.


weder noch....nur verbittert


Zitat von Schlaubi009:
ich schaue mir das ganze Tete a tete gemütlich an.


...na denn

25.04.2019 12:12 • x 2 #472


E
Zitat von Schlaubi009:
Rumheuler und Nörgler und Möchtegernwisser können ihre Weisheiten aber gerne für sich behalten


Zu denen gehörst Du doch. Warum beherzigst Du selbst dann nicht Deinen Rat.

25.04.2019 13:47 • x 1 #473


U
@Schlaubi009 geh bitte wieder in Deine Höhle und heul leise weiter. Du machst Dir mit Deinem Selbstmitleid ganz alleine Dein Leben zur Hölle. Viel Spass noch beim einsam sein.

25.04.2019 13:56 • x 2 #474


E
@ AlexH, unregistriert und Räubertochter00. und alle, die aus Langeweile oder Frust oder warum auch immer hier gegen mich schießen:

Bitte ignoriert mich doch und meine Beiträge, ich werde auf Eure auch nicht mehr eingehen, egal wie gut oder schlecht sie sind.

Danke schön.

26.04.2019 11:52 • #475


D
Schlaubi, Du lässt Dich hier leider triggern und provozieren, das muss doch nicht sein.

Ich respektiere jeden Menschen, der der Welt den Rücken zuwendet, dabei sind mir die Gründe völlig egal.
Ob Verbitterung, Enttäuschung, Selbstfindung, Langeweile, Selbstschutz oder was auch immer. Wenn man diesen Schritt bewusst tut und mit sich im Reinen ist, dann hat eine wildfremde und nicht betroffene Außenwelt diese Lebensform nicht zu zerpflücken.
Wozu auch?
Soviel ich weiß, hat jeder das Recht, sein Leben so zu führen, wie er mag, zumal dann, wenn niemand Schaden nimmt.

Reizthemen lassen leider jedem, der sich berufen fühlt, Menschen verändern oder bestenfalls heilen zu wollen, gerade online, eine große Spielwiese.
Lässt sich ein Patient nicht missionieren, dann ist genau diese Weigerung die Bestätigung der Diagnose, insofern manövriert man sich da in ständige loose-loose-Situationen (-:
Ich kann Dir nur raten, gehe solch überflüssigen Diskussionen aus dem Weg und lebe still Dein zufriedenes Leben.

26.04.2019 12:29 • #476


E
Zitat von Dattel:
chlaubi, Du lässt Dich hier leider triggern und provozieren, das muss doch nicht sein.

Ich respektiere jeden Menschen, der der Welt den Rücken zuwendet, dabei sind mir die Gründe völlig egal.
Ob Verbitterung, Enttäuschung, Selbstfindung, Langeweile, Selbstschutz oder was auch immer. Wenn man diesen Schritt bewusst tut und mit sich im Reinen ist, dann hat eine wildfremde und nicht betroffene Außenwelt diese Lebensform nicht zu zerpflücken.
Wozu auch?
Soviel ich weiß, hat jeder das Recht, sein Leben so zu führen, wie er mag, zumal dann, wenn niemand Schaden nimmt.



Mir geht es auch darum, dieses teils verlogene Lügenkonstrukt aufzubrechen. Hier wird mir viel zu oft auf heile Welt gepredigt. Die Realität ist nicht so. Aber Du hast schon recht mit:


Zitat von Dattel:
Ich kann Dir nur raten, gehe solch überflüssigen Diskussionen aus dem Weg und lebe still Dein zufriedenes Leben.


Ich schreibe nur noch bei meinen Themen hier, die sind eh abseits vom Mainstream. Wer sich konstruktiv beteiligen mag, sei herzlich gern eingeladen.

Der Rest darf und kann gerne weiter unreife Sandkastenspiele betreiben.

26.04.2019 12:35 • #477


D
@ColonelTW: Und an welcher Stelle hat sich schlaubis andere Meinung auf das Thema der TE bezogen?

Hier wurde rotzfrech der Thread gehijackt, ohne jeden Blick auf die TE. Von Hilfestellung ganz zu schweigen.

So wie im richtigen Leben zwischen Mann und Frau, Vati und Mutti eben auch gern mal.

Da muss die TE in ihrem eigenen Thread eben mal ein paar Seiten zurückstehen, weil der schlaubi das vordringliche Bedürfnis hat, über seine Probleme zu schreiben und Verständnis zu bekommen.

Der Schlaubi bekommt von mir noch den Rat meines Großvaters, auf den er dann gewohnt (aber bitte in einem eigenen Thread!) abgehen darf:
Es passiert nichts Gutes, außer man tut es.
Und zwar selbst!

Ar*** hoch und fürs eigene Wohlbefinden sorgen und die Verantwortung dafür nicht einem anderen, auch keiner Frau außer Mutti bis zum 15. Lebensjahr, aufdrücken.

Und warum alle, alle Frauen in Deinem Leben so mies zu Dir waren?
Weil sie es bei Dir konnten und brauchten.
Weil auch Frauen fies sein können und auch müssen und wollen. Solange sie es können und brauchen.

Dass diese lt. ColonelTW kleine Teilmenge eine derart verheerende Wirkung auf die Fortpflanzungsbereitschaft ganzer Generationen von Vätern hat, lässt nochmal völlig neu über das Machtverhältnis der Geschlechter nachdenken.

Ich hoffe, die TE hat mittlerweile ein Forum gefunden, in dem es auch mal um sie gehen darf.

26.04.2019 22:54 • #478


U
Zitat von Delphin123:
Der Schlaubi bekommt von mir noch den Rat meines Großvaters, auf den er dann gewohnt (aber bitte in einem eigenen Thread!) abgehen darf:
Es passiert nichts Gutes, außer man tut es.
Und zwar selbst!

Ar*** hoch und fürs eigene Wohlbefinden sorgen und die Verantwortung dafür nicht einem anderen, auch keiner Frau außer Mutti bis zum 15. Lebensjahr, aufdrücken.


Wenn Du Dir seine Beiträge in der Gänze anzeigen lässt wird Dir auffallen, das er darauf keinen Bock hat. Er will hier nur Unfrieden stiften, ist sein einziger sozialer Kontakt mit der von ihm vielgescholtenen Menschheit.

26.04.2019 23:17 • #479


W
Ich finde keine Frau um meinen Kinderwunsch zu realisieren, dabei wäre ich genau so ein Augenhöhenmensch, wie von der TE beschrieben,
ce la vie, wenn es sein soll wird es sein und wenn es nicht ist, sollte es (noch) nicht sein

01.06.2019 20:34 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag