32

Findet er nichts Besseres?

F
Ich bin Anfang Mitte 20 mein Freund Ende 20. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, er ist nur mit mir zusammen, weil er nichts Besseres findet. Also was mehr seinen Vorstellungen entspricht.

Er erzählt immer mal wieder von Verflossenen, die Geschichten widersprechen sich. Er hatte z.B. mal was mit einer Nachbarin, erst sagte er es waren nur 2 Treffen, hätte nicht gepasst seinerseits. Dann sagte er irgendwann, er habe sich öfter mit ihr getroffen, sei verarscht worden, da sie neben ihn noch jemand am Laufen hatte, er sei sehr gekränkt gewesen, sie war eine ganz Süße. So ähnlich läuft es auch, wenn er von anderen erzählt.

Kürzlich habe ich mal in sein Handy geschaut (shame on me ), aber mich haben diese ambivalenten Aussagen verunsichert. Habe den Chat mit der Nachbarin gefunden, das waren deutlich mehr als 2 Treffen, er hat sogar mehrfach mit ihr um ein Gespräch gebeten und wollte alles retten .

Warum lügt er? Wenn ich ihn das Frage oder ihn auf die Ambivalenzen seiner Erzählungen aufmerksam mache, sagt er er könne sich nicht mehr so gut erinnern, bringe manchmal etwas durcheinander. Die Frauen waren allesamt ganz andere Typen als ich, er hat ja noch alle Fotosauf dem Handy. dazu mal die Aussage von ihm die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht .

Er gibt sich zwar mir gegenüber Mühe, hat mich schon zu Freunden und Familie mitgenommen, aber trotzdem bleibt das Unbehagen, das er nur mit mir zusammen ist, weil ich bleibe. Letztens hat er mit einem Kumpel telefoniert, dieser fragte ob er zufrieden ist mit mir. Seine Antwort: Ja, sie ist gerade das Beste was ich mir vorstellen kann. Darauf angesprochen meinte er, er wollte ausdrücken, dass glücklich ist .

Eure Meinungen dazu? Bin ich zu übertrieben mit meinem Gedanken?

25.04.2023 12:23 • x 1 #1


S
Lass ihn gehen, er will nicht ankommen so wirklich. Vielleicht noch sucht einfach und nimmt was geht und Dich vielleicht noch mit Deinem mangelhaften Selbstwertgefühl triggert damit Du das Letzte gibst was ihm da wohl fehlt irgendwie. Ich persönlich würde es lassen, Und Du bist noch jung, Dir stehen noch alle Türen offen und gut ist. Ich würde so nie reden, sorry. Und den Eltern vorstellen, dies ist ein Witz, ich wurde schon vorgestellt und aussortiert weil die Eltern mich plötzlich lieber hatten als die eigene Tochter und diese Tochter es auch gemerkt hat und dann anfing zu stänkern usw. bis eben Ende war. Die wollte Opfer sein und nicht Täterin usw. Also darauf bitte nichts einbilden.

25.04.2023 12:36 • x 1 #2


A


Findet er nichts Besseres?

x 3


S
Vor allem auch schon schlimm finde das man sich für nicht wertvoll empfindet und versucht da seinen eigenen Wert zu beweisen statt einfach zu sein wie man ist. Würde ich mich niemals wieder fragen ob ich groß, reich, schön und lieb genug bin lol. Nie wieder und schon gar nicht bei solch Gestalten die selbst da 10x mehr an der Klatsche haben ...

25.04.2023 12:47 • #3


Funkelstern
@feelingbad

Zitat von FeelingBad:
Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, er ist nur mit mir zusammen, weil er nichts Besseres findet. Also was mehr seinen Vorstellungen entspricht.


Du hast wenig Selbstwert liebe TE.

Zitat von FeelingBad:
Er erzählt immer mal wieder von Verflossenen, die Geschichten widersprechen sich. Er


Du vertraust ihm nicht mehr, was absolut nachvollziehbar ist.

Zitat von FeelingBad:
Habe den Chat mit der Nachbarin gefunden, das waren deutlich mehr als 2 Treffen, er hat sogar mehrfach mit ihr um ein Gespräch gebeten und wollte alles retten .


Dann weißt du ja jetzt Bescheid und dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht.

Zitat von FeelingBad:
er er könne sich nicht mehr so gut erinnern, bringe manchmal etwas durcheinander.


Das ist eine ziemlich lächerliche Aussage.
Zitat von FeelingBad:
die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht .


Armer Tropf
Zitat von FeelingBad:
Seine Antwort: Ja, sie ist gerade das Beste was ich mir vorstellen kann.


„Gerade das Beste“ und wenn was besseres kommt, wirst du ausgetauscht.

So einen Mann will keine Frau an ihrer Seite.

25.04.2023 12:52 • x 3 #4


KyaraFeh
Zitat von FeelingBad:
Kürzlich habe ich mal in sein Handy geschaut (shame on me ), aber mich haben diese ambivalenten Aussagen verunsichert. Habe den Chat mit der Nachbarin gefunden, das waren deutlich mehr als 2 Treffen, er hat sogar mehrfach mit ihr um ein Gespräch gebeten und wollte alles retten .

Hier bin ich jetzt hellhörig geworden.
Mich beschlich bei meinem Ex auch so ein mulmiges Gefühl, dem ich dann nachgegangen bin und auch das spionieren angefangen hatte. Alle meine Nachfragen wurden mit: Du bist ja paranoid! abgetan. Auch Geschichten wurden immer anders und verdrehter erzählt.
Es stellte sich aber raus, das er pausenlos mit anderen Frauen chattet und auch getroffen hat, die er online kennengelernt hat. Als er es nicht mehr leugnen konnte, hat er mir erklärt, dass er seinen Marktwert checken muss, weil ich ihm nicht das Gefühl gebe geliebt zu werden. Er wollte sein Ego streicheln lassen.
Ob mit den Frauen was gelaufen ist, kann ich nicht sagen - er hat es abgestritten, aber wer weiß das schon.

Natürlich ist nicht jeder Mann so, aber es deutet doch viel darauf hin, dass du ihm nicht genügst. Das darfst du nicht auf dich beziehen, aber evtl. fehlt ihm einfach was, was du ihm (derzeit) nicht geben kannst.
Ich kann dir nur raten, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest.

25.04.2023 12:58 • x 1 #5


F
Aktuelle Chats habe ich nicht gefunden. Aber auch wenn diese Situation in der Vergangenheit liegen, machen es seine Aussagen nicht Besser.

Ich habe kein vermindertes Selbstwertgefühl, ich bin einfach verliebt und wollte Rückmeldung, ob ich zu engstirnig denke. Bisher offensichtlich eher nicht.... der Gedanke alles zu beenden ist natürlich da.

25.04.2023 13:06 • #6


meineMeinung
Zitat von FeelingBad:
Ich habe kein vermindertes Selbstwertgefühl, ich bin einfach verliebt und wollte Rückmeldung, ob ich zu engstirnig denke. Bisher offensichtlich eher nicht.... der Gedanke alles zu beenden ist natürlich da.

Du hast es in der Hand, die Sache jetzt selbst zu beenden. Ich glaube auch nicht, dass ihr die richtige Basis für eine langfristige Beziehung habt. Du könntest damit verhindern, dass du plötzlich fürchterlich auf die Nase fällst.
Aber wer weis das schon.

25.04.2023 13:10 • #7


KyaraFeh
Es gibt natürlich auch Menschen, die sich einfach nur schlecht ausdrücken und mega verpeilt sind. Und die notorischen Lügner. Da hörst du dann eine Geschichte 3 x in 3 Versionen. Mein Ex war aber ein hervorragender Redner, daher schloss ich dass dann irgendwann aus.

Du kennst deinen Freund in der Hinsicht besser. Macht er das schon immer oder jetzt erst?

Aber so ein Bauchgefühl ist schon was Gutes. Das springt in der Regel nicht ohne Grund an.

25.04.2023 13:15 • x 2 #8


Funkelstern
Zitat von FeelingBad:
ich bin einfach verliebt und wollte Rückmeldung, ob ich zu engstirnig denke. Bisher offensichtlich eher nicht.... der Gedanke alles zu beenden ist natürlich da.


Du denkst nicht engstirnig.
Deine Intuition funktioniert gut.

Ein klärendes und ehrliches Gespräch wäre angebracht.
Ich würde ihn darauf ansprechen und dann siehst du ja, wie er darauf reagiert.

25.04.2023 13:16 • x 1 #9


Matscho
Merk Dir eines: Keiner sollte eine B-Lösung sein!

25.04.2023 13:17 • x 1 #10


F
Ja er ist manchmal schon verpeilt, aber so das er immer wieder die Storys anders erzählt? Hmmm... es ist doch ein großer Unterschied ob man Zweigleisig behandelt wurde und dann abgeschossen oder man selbst nach wenigen Treffen gemerkt hat es passt nicht. Als 3.Komponente kommt ja noch besagter Chat hinzu, der wiederum etwas anderes vermittelt, nämlich das er sich um die Nachbarin bemüht hat...

Ja Bauchgefühl vs. Herz, schwierige Kombination

25.04.2023 13:36 • #11


Einfachatmen
Zitat von KyaraFeh:
Das darfst du nicht auf dich beziehen, aber evtl. fehlt ihm einfach was, was du ihm (derzeit) nicht geben kannst.

Was ihm wahrscheinlich keine geben kann, weil er für seinen Selbstwertgefühl auch selbst verantwortlich ist. Hat auch wirklich nichts mit der TE zu tun.

25.04.2023 13:39 • x 1 #12


Einfachatmen
Zitat von FeelingBad:
er ist nur mit mir zusammen, weil er nichts Besseres findet.

Er scheint dir auch genau das Gefühl zu vermitteln.

Zitat von FeelingBad:
Er erzählt immer mal wieder von Verflossenen, die Geschichten widersprechen sic

Das ist doch ein Nogo, so ambivalent von Exen oder hättegern Frauen zu sprechen. Fände ich auch total daneben.

Zitat von FeelingBad:
aber mich haben diese ambivalenten Aussagen verunsichert. Ha

Ja, und das zurecht!

Zitat von FeelingBad:
Warum lügt er? Wenn

Tja, das ist die Frage, warum hat er es nötig zu lügen?!?

Zitat von FeelingBad:
die die ich will bekomme ich nicht und die die mich wollen will ich nicht .

Wenn ich mal gross bin, will ich Feuerwehrmann werden... Oder ich sammle Paninisticker von Autos und gucke was ich gern hätte... Wie alt ist der Typ?!?

Zitat von FeelingBad:
aber trotzdem bleibt das Unbehagen, das er nur mit mir zusammen ist, weil ich bleibe. Letztens hat er mit einem Kumpel

Schon wieder Unbehagen, schlechtes Bauchgefühl...er löst etwas in dir aus, was dir nicht gut tut.

Was ist dein Bedürfnis in dieser Beziehung?! Wird das auch nur Ansatzweise erfüllt?

Eigentlich gibst du dir deine Antworten selber - hör auf dein Bauchgefühl.

25.04.2023 13:46 • x 1 #13


Einfachatmen
Zitat von Funkelstern:
Du denkst nicht engstirnig. Deine Intuition funktioniert gut. Ein klärendes und ehrliches Gespräch wäre angebracht. Ich würde ihn darauf ...

Jap, hier unterschreibe ich einfach!

25.04.2023 13:47 • x 1 #14


F
Ich habe ein bzw. schon mehrfach Gespräche gesucht. Er sagt mir dann, er könne sich an die Situation und wie das genau auflief mit den Frauen nicht mehr in Detail erinnern. Aber es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied ob man Zweigleisig behandelt wurde und dann abgeschossen oder man selbst nach wenigen Treffen gemerkt hat das es nicht passt. Als 3 Komponente kommt ja noch der Chat hinzu, der wiederum etwas ganz anderes aussagt, nämlich das er sich trotz Zweigleisig um die Nachbarin bemüht hat...

In den Gesprächen habe ich ihm meine Gefühle dabei und meine Bedenken mitgeteilt, er war irritiert, sagte mir das ihm seine Vergangenheit und die Frauen egal sind, er mich im Fokus hat. Trotzdem spricht er immer mal wieder von denen

25.04.2023 13:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag