38

Flirten, Nett oder Unterdrückung?

T
@Baumo wer will das vielleicht nicht hören. Irgendwo auch eine Bestätigung aber man weiß dann, wie man sich dann weiter verhält. Gerade auch dieser Person gegenüber. Ich bin ja wie gesagt ein sehr offener Mensch und gehe mit viel Freude durchs Leben. Würde ich dann bei besagter Person etwas aufpassen und ein Lächeln weniger aufsetzen
Irgendein Interesse ist da, aber halt vielleicht nicht das, was manch einer denkt. Ich bin da leider etwas anders und will auf Krampf wissen, was es bei ihm ist. Da er der erste Fall ist, wo ich das nicht hinbekomme

09.06.2022 16:43 • #16


T
@Unterwegs ja es ist einfach in mir drin, so etwas zu verstehen. Das habe ich schon seit der Schulzeit. Ich studiere einfach gerne die Menschen und will wissen was sie von mir halten. Und mir ist es nicht egal, ob der Chef mich mag oder nicht. Ist sicherlich einfach mein Fehler. Es ist halt einfach so

09.06.2022 16:54 • #17


A


Flirten, Nett oder Unterdrückung?

x 3


T
@Ella Achso und auf das Duzen. Es wird vielen bei uns nach 3/4 Monaten das Du angeboten. Eine Mitarbeiterin hat es von ihm angeboten bekommen, die war erst 4 Monate dabei und ich stand daneben und dachte mir so "jo alles klar, ich darf dann mal weiter warten" da kam auch schon immer wieder die Frage von anderen Kollegen "wie ihr seid noch per Sie? Das ist ja komisch"

09.06.2022 16:57 • #18


tina1955
Zitat von trixi5:
@JaNu wenn es denn überhaupt Interesse ist. Ich mache das auch, rede viel von meinem Mann. Anders rum macht er es dann aber nicht ...

Ja..., weil man dienstlich und privat unbedingt trennen sollte.

Was geht Dich sein Familienleben an?

09.06.2022 17:01 • x 1 #19


tina1955
Zitat von trixi5:
@Ella Nein viel zu alt mich beschäftigt es nur, weil ich halt immer dachte, dass er mich nicht leiden kann und ich gerne Menschen studiere ...

Du analysierst gerne Menschen ?

Da kann man ja von Glück reden, dass Du nicht bei der Kripo arbeitest, wenn Du ganz normale Freundlichkeit auf der Arbeit nicht erkennen kannst

Wenn Du weißt, was ein Mensch denkt und fühlt, dann erübrigt sich doch eigentlich Deine Frage total

Hast Du Deinem Mann denn auch erzählt, was Dich an Deinem Chef so beschäftigt, was er denkt und warum Du Dich für ihn interessierst ?

09.06.2022 17:14 • x 2 #20


booksmart
Zitat von trixi5:
da ich einfach auch sehr gerne fröhlich und lächelnd durch die Welt gehe und Angst hatte, dass es vielleicht ihm nun persönlich irgendwie aufstößt. Denn das möchte ich nicht, deshalb lasse ich das in letzter Zeit auch, weil ich nicht möchte, dass etwas falsch verstanden wird.

Wieso änderst du dein Verhalten, nur weil jemand etwas über dich denken könnte?
Zitat von trixi5:
Ich studiere einfach gerne die Menschen und will wissen was sie von mir halten.

Vielleicht wäre es ja mal angebrachter, dich selbst zu studieren. Wie steht es um dein Selbstwertgefühl?
Es ist normal, dass man sich einigermaßen in das soziale Umfeld einfügen möchte und entsprechend darauf achtet, wie er auf andere wirkt. Aber das, was du hier beschreibst, klingt schon sehr ungesund.
Was ist, wenn er einfach deine Art nicht mag? Wirst du dann alles an dir ändern?
Solange du deine Arbeit gut erledigst und auch sonst nicht durch unangemessenes Verhalten auffällst, ist doch alles gut.
Zitat von trixi5:
Es wird vielen bei uns nach 3/4 Monaten das Du angeboten.

Ja, bei dir eben nicht. Das kann tausend Gründe haben, über die wir hier nur spekulieren können.

09.06.2022 17:14 • x 2 #21


J
Zitat von trixi5:
@JaNu wenn es denn überhaupt Interesse ist. Ich mache das auch, rede viel von meinem Mann. Anders rum macht er es dann aber nicht ...


Ob und was und warum er sich wie für dich interessiert, hat dich ja hier den Faden aufmachen lassen. Sollte also von seiner Seite kein Interesse vorhanden sein, ist es von deiner Seite umso mehr.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde das alles ein wenig zu viel. Entweder möchtest du sein Interesse oder nicht, dann handele auch danach. Du sagst, du seist empathisch, was Mitmenschen angeht. Wie wäre es denn, wenn Chef das genauso ist und Schwingungen mitbekommt.? Spinnen wir das mal weiter und eventuell möchte er das nicht und deshalb wird sich noch gesiezt?

Solche Gedankenspiele bringen nichts. Nimm das, was du als Fakten hast, das ist gerade nicht wirklich viel, und fokussiere dich nur noch auf deine Arbeit. Ansonsten hänge den Spiegel ab oder hänge ein Tuch drüber.

Alles Gute.

09.06.2022 17:27 • x 2 #22


Kummerkasten007
Wie sieht es mit Deiner Ehe aus?

Supi-Dupi in allen Bereichen?
Homeoffice-Streits?
Alltagslangeweile?
Eigentlich.....ok?

09.06.2022 17:35 • x 4 #23


ElGatoRojo

10.06.2022 01:41 • x 2 #24


Happylife1981
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du zuviel Langeweile hast, dass Du Dich mit so einer Sache so stark beschäftigst...
Verstehe garnicht was Du hören möchtest?

10.06.2022 08:54 • x 3 #25


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt mir so bekannt vor

Das wäre ja ein Ding

10.06.2022 09:34 • #26


tina1955
Zitat von Happylife1981:
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du zuviel Langeweile hast, dass Du Dich mit so einer Sache so stark beschäftigst... Verstehe garnicht was Du ...

Eigentlich erübrigt sich ihr Thema, denn sie weiß ja, was jeder denkt

10.06.2022 09:35 • x 2 #27


P
Zitat von trixi5:
vorab bitte ich euch, dass ihr mir keine Moralpredigt oder Ähnliches haltet. Ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden, sondern einfach von euch eine Einschätzung.

Hey Trixi, alleine mit dieser Äusserung weisst du doch bereits schon selber, dass man sich mit verheirateten Chefs sich nicht in solche Gedanken verlieren sollte gell

Konzentriere dich lieber wieder auf deine eigene Ehe und hinterfrage dich lieber, warum dich andere Männer interessieren.

Gegen einen kleinen Flirt hat ja niemand was, aber wenn dich ein anderer Mann interessiert, was er denkt oder fühlt, sollten bei dir die Alarmglocken etwas angehen, was deine Ehe betrifft.

L G Pinkstar

10.06.2022 09:48 • x 1 #28


Küstenkind
"Einmal wo auch noch ein paar Kollegen mehr dabei waren, gab es für mich zumindest einen magischen Blick. Sehr, sehr lang. Er hörte in dem Moment einem anderen Kollegen zu und schaute mir in die Augen und konnte sich nicht losreißen. Ich auch nicht."

Darf ich mal nachfragen, warum dir das überhaupt aufgefallen ist? Normalerweise hättest du doch auch den Kollegen und nicht den Chef ansehen sollen, oder?

Kann es vielleicht sein, dass dein Chef dich mit seinen Blicken spiegelt? Deine Ausführungen klingen eher so, als ob der Mann vermutet, dass du auf ihn stehst und ihm das unangenehm ist… das würde dann auch erklären, warum du solange gesiezt wurdest und er im Pausenraum schweigt - der will dich auf professioneller Distanz wahren.

10.06.2022 10:58 • x 2 #29


FrauDrachin
Zitat von trixi5:
mich beschäftigt es nur, weil ich halt immer dachte, dass er mich nicht leiden kann und ich gerne Menschen studiere und gerne weiß was sie von mir denken und halten

Ich möchte dir gerne einen komplett anderen Blickwinkel geben, vielleicht liege ich aber auch komplett daneben.

Ich möchte dich einladen, dich selber zu fragen, warum es dir denn so dermaßen wichtig ist, deinen Vorgesetzten zu verstehen, warum es so entscheidend ist, was er genau von dir hält...

Ich arbeite auch viel mit Leuten zusammen, und es ist in meinem Job wichtig, dass man einen gewissen minimalen Zugang zueinander hat.
Da können fliegende Funken natürlich ganz übel, haha, dazwischenfunken.

Ich beobachte das bei mir sehr, dass es mir sehr wichtig ist, dass andere mich mögen.
Wenn ich einer Person begegne, die mich scheinbar nicht mag, ist mir das sehr arg, und kann mir meinen Tag sehr versauen, ganz unabhängig davon, wieviele Menschen mich mögen, und mich das auch wissen lassen.
Ich habe dann einen ganz unbezähmbaren Drang in mir, dafür zu sorgen, dass diese Menschen mich mögen.
Ist natürlich jetzt etwas platt und überspritzt ausgedrückt...
Ich empfinde dieses Verhalten bei mir als sehr ungesund. Einiges führe ich auf meinen cholerischen Vater zurück, wo auch immer ich (oder jedenfalls andere) schuld an seinen Stimmungsschwankungen waren. Irgendwie war es da ja sehr wichtig zu wissen, wie mein Vater jetzt gerade zu mir steht, welche Stimmung er hat, und ob gerade wieder mal eine Explosion droht.

Vielleicht ist es ja ein ähnlicher Mechanismus, der es für dich so wichtig erscheinen läßt, ob dein Chef dich nett findet, oder nicht?

Falls ich ins Schwarze getroffen hab, erzähl ich dir gerne, wie ich mich hier versuche, gedanklich zu distanzieren.

10.06.2022 11:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag