159

Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

T
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich müde, was das Thema betrifft...Hab mich genug damit auseinander gesetzt. Hab keine Lust mehr mit anderen darüber zu streiten. Sollen sie alle so leben wie sie wollen. Egal wie sehr man sich über das Thema tot redet...Die Politiker sollen sich darum kümmern. Ich als kleiner Bürger hab eh null Mitspracherecht. Schönen Tag noch.

10.01.2016 13:42 • x 2 #166


A
Das ist ja prima. Es wird wieder alles unter den Teppich gekehrt und alle verschließen ihre Augen vor der harten Realität. Prima! Dasist DeDeutschland, wie es leibt und lebt! Weiter so

10.01.2016 13:55 • #167


A


Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

x 3


A
Ihr werdet noch euer blaues Wunder erleben!

10.01.2016 13:57 • #168


T
Klar sind wir schockiert. Mir geht es wie Tama...Aber ich hab auch keine Lust mich mit irgendwelchen Leute hier zu streiten. Man muss auch in die Normalität zurück. ...

10.01.2016 14:00 • x 1 #169


Thomas69
Vor allem wenn es nichts bringt.. Sagt man seine Meinung, ist es sofort der einen Hälfte ein Dorn im Auge, erntet u. U. Noch Spott dafür ... Sagt man es ist ermüdend, heißt es man verschließt seine Augen... @Tama ich kann das so gut verstehen, hier zu diskutieren bringt keine Lösung in diese Art Probleme sondern nur ne Magenverstimmung...

10.01.2016 14:08 • x 1 #170


R
was für ein Wetter

10.01.2016 14:14 • #171


T
Danke @tarakr und @Thomas69

Nun mein allerletzter Beitrag zum Thema hier...
Ich bin extrem schockiert über die Vorkommnisse und auch wie manche sich alles schön reden. ..Aber ich habe keine Luzst mehr mich zu wiederholen, mich zu rechtfertigen oder dafür beleidigt zu werden. Ich hab weiß Gott noch andere Probleme im Leben. Die harte Realität zwingt irgendwann die Politiker zu handeln, da hab ich wirklich null Mitspracherecht. Hier bekommt man wirklich Magenbeschwerden....
@rene2 das Wetter ist wie die Situation hier im Land... :-/

So das war das Wort zum Sonntag. Bye bye...

10.01.2016 14:17 • x 1 #172


U
Man kann das Thema gedanklich auch sehr interessant gestalten, wenn man mal nur Nebeneffekte anschaut.

Also Griechenland haben wir ja erfolgreich enteignet und nun kommen teils gut ausgebildete Arbeitnehmer ins Land, die in Deutschland dringend benötigt werden. Und die müssen noch nicht mal mit hohen Löhnen gelockt werden.

Nur auf der Ebene gesehen könnte die Welt noch viel schräger sein, als befürchtet.

10.01.2016 14:22 • x 2 #173


R
ich finde das was hier im Forum zum Thema passiert gelebte Demokratie einfach toll.-) bin zwar der Meinung das es nicht unbedingt hier rein passt heißt ja Trennungsschmerzen..dennoch jeder sollte auf die Wortwahl achten ist doch klar das man sich angreifbar macht wenn man sich äußert. Zehn Meinungen könnten auch zehn Ansichten sein. Einfach sachlich bleiben und alles ist gut.

10.01.2016 14:45 • x 2 #174


S
Dann engagiert Euch doch aktiv Politisch dann braucht man das hier auch nicht zu zerreden und scheinbar haben wir soviele Helfer drunter, dann sollen sie ihre Füsse in die Hände nehmen und dort helfen statt hier grosse Klappe schlagen

10.01.2016 14:50 • #175


N
Ach Kinder ich prophezeie euch, wir werden uns immer einiger. Das ist nur eine Frage der Zeit und eine logische Konsequenz. Schon nächsten Jahr um diese Zeit haben wir eine Millionen weitere Flüchtlinge im Land mit der doppelten Anzahl an Problemen. Wir werden irgendwann zunehmend einer Meinung sein. Denkt mal zurück wie die Helferstimmung noch vor einem Jahr war. Da bestand die Flüchtlinkskrise medial noch aus Empfangsbeifall und Plüschtierverteilung. Schaut mal wie es schon ein Jahr später aussieht.
Die maßlose Übertreibung führt zu nachhaltigem Umdenken.
Wenn wir dann ein Jahr später unsere Beiträge hier lesen, wird sich jeder fragen, warum wir uns das Maul verbieten lassen. Sprecht an was euch besorgt und was ihr denkt! Nur wer die Augen verschließt ist ein Ignorant!

10.01.2016 16:59 • x 1 #176


U
Ich bin stolz in einem Land zu leben, im dem sich Türken und Griechen der ersten Wellen als Deutsche sehen und für die unser Land eine echte Heimat geworden ist. Und ich bin sicher, dass nach den ersten Problemen auch die Menschen, die bei uns Zuflucht finden, einen wertvollen Beitrag liefern werden.

Ich persönlich kann vor mir selbst nicht verantworten, dass Menschen im Mittelmeer verrecken. Kann ich nich, will ich nich.

10.01.2016 17:56 • #177


N
Zitat von Urmeliii:
Ich persönlich kann vor mir selbst nicht verantworten, dass Menschen im Mittelmeer verrecken. Kann ich nich, will ich nich.

Ganz genau und vorallem dürfen die das selbst verantworten, die sich in die Gefahr begeben, nicht wir!
Noch verantwortungsloser sind die, die aus sicheren Flüchtlingslagern übers Meer kommen. Auf der Gier nach schnellen Wohlstand. Es ist doch nicht unser Krieg dort! Kein Krieg der Welt ist unser Krieg! Und wir haben nicht die Resourcen solche Menschenmassen durchzufinanzieren. Die türkische Einwanderung der 60ger war eine Einwanderung in Arbeitsplätze die jetzige ist eine Einwanderung ins Sozialsystem. Wir schaffen das nicht!
Und warum müssen wir überhaupt neuerdings etwas für Andere schaffen? Kriege gibt und gab es permanent und überall auf der Welt. Alle bei uns einquartieren? oder was bedeutet die neue Doktrin? haben wir nicht genug eigene Probleme und Armut? Z.B. wird Altersarmut ein Massenphänome bei uns, jetzt schon...wollen wir das nicht erstmal lösen?

10.01.2016 18:14 • x 1 #178


S
@NKenner:

Volle Zustimmung!

Deutschland ist immer für alles verantwortlich. Warum?

Wenn ich mich selbst in Gefahr begebe, kann ich keinen dafür verantwortlich machen.
Wieviele Einwanderer kommen denn direkt aus dem Kampfgebiet? Schätze keine 1%. Die restlichen 99% kommen aus sicheren Flüchtlingslagern aus Drittländern. Und das man überlegt Marokko und Tunesien als sichere Herkunftsländer einzustufen, sagt doch eigentlich nur aus, das dies Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Und wenn man dan wieder sieht/Hört/liest, das der Beilattentäter von Paris (Angiff auf 2 Polizisten, wurde dann erschossen) in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft wohnte und unter 4 verschiedenen Identitäten (als Marrokaner, Syrer, Georgier und noch einer) bei uns gemeldet war - was auch bedeutet 4x Geldleistungen - dann kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen.
Und wenn man weiß, das dies nur die Spitze vom Eisberg ist...... dann frage ich mich, wieso Leute wie Urmeliii die Augen davor verschließen.

In dem Sinne,
Hoffentlich-Schwarz-Seher

10.01.2016 18:30 • x 3 #179


W
NKenner, Tama, hoffentlich Schwarz-Seher, Räubertochter...
vielen Dank für eure Beiträge

10.01.2016 18:34 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag