159

Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

S
@wutz:
eben kam es ins Radio: Das Wort Gutmensch ist als Beschimpfung derjenigen zu werten, die sich ehrenamtlich für Verfolgte engagieren. Das zur Kenntnis für diejenigen, die hier mitlesen und/ oder das Wort verwenden.

Na und. Ist das Radio der liebe Gott?
Jeder der sich berechtigt Gedanken macht und diese ausspricht ist ein Rechter oder gar *beep*. Er muss das zwangsweise aushalten. Warum soll das anders herum nicht genau so möglich sein?

@ wutz:
Bitte achtet mal auf die Rhetorik; Hinweise auf ein scheinbares Vebot der Meinungsfreiheit legalisieren Aussagen, über die jeder mal nachdenken sollte, ob es sich nicht um Verallgemeinerungen handeln könnte, die als Fakten dargestellt werden.

Ich kann Dir solche Foren nennen, wie dieses, also ohne politischen Bezug, wo Threat sieser Themen gesperrt oder gar gelöscht wurden. Die gesperrten sind als Leser noch zugänglich, aber nicht mehr komentierbar.
Tama hat kurz vorher ebenso mitgeteilt, das dieser Threat nicht mehr auf die startseite verlinkt wird, und Du bist der Meinung das ist Zufall. Oder das die Kommentarfunktion abgeschaltet wird beiPressemitteilungen zu diesen Themen. Also, ich glaube weder an den Osterhase noch an den Weihnachtsmann.

@wutz:
S. Delikte sind schlimm und dürfen nicht verharmlost werden sondern müssen geahndet und bestraft werden. Aktuell werden dazu Gesetzesverschärfungen erarbeitet. Wer aufmerksam die Nachrichten verfolgt, kann diesen auch entnehmen, dass die aktuelle Regierung daran arbeitet, die Flüchtlingszahlen zu begrenzen. Nebenbei, ich habe diese Regierung nicht gewählt.

Das soll doch bloß eine Schlafpille für die Bevölkerung sein. Die Gesetze sind doch da! Sie müssen nur angewand werden. Daran hapert es. Verübung einer Straftat jeglicher Art kann nur heißen: Raus aus Deutschland, auf Nimmer Wiedersehen. Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung geht vor.

@ Meisterin
Volle Zustimmung.

@sascha st
Und es waren auch keine gezielten S. Übergriffe. Sondern es wurden ganz offenkundig im Zuge von viel Alk., Gruppendynamik und Enthemmung kriminelle Straftaten begangen, bei denen es im Kern um Diebstahl ging.

Mache ruhig weiter die Augen zu. Die gefundenen Notizen mit Sätzen: Ich will f...ken! oder Ich möchte Küssen etc. zeigen sehr wohl das der Hintergrund s.uellen Bezug hatte. Die Diebstähle waren nur ein praktischer Nebeneffekt. Zum Stehlen muss ich keiner Frau die Slips zerreisen, oder?

@sascha st
Es ist bereits klar, dass es sich nicht um organisiserte Kriminialität handelte, auch wenn der dt. Justizminister dies nahe legte.

Woher nimmst Du deine Aussage? Hat sich dort zufällig ein Tausend-köpfiger Mob getroffen, um zusammen in den Urlaub zu fahren? Genau so wie in x anderen Städten? Also bitte.

Schönen Abend,
Gruß
Hoffentlich-Schwarz-Seher

12.01.2016 20:58 • #211


VictoriaSiempre
Lieber Gutmensch als Ar..hloch.
(Oliver Kalkofe)

13.01.2016 00:36 • x 1 #212


A


Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

x 3


W
Hallo zusammen!

@ Schwarz-Seher
Zitat:
@wutz:
eben kam es ins Radio: Das Wort Gutmensch ist als Beschimpfung derjenigen zu werten, die sich ehrenamtlich für Verfolgte engagieren. Das zur Kenntnis für diejenigen, die hier mitlesen und/ oder das Wort verwenden.

Na und. Ist das Radio der liebe Gott?
Jeder der sich berechtigt Gedanken macht und diese ausspricht ist ein Rechter oder gar *beep*. Er muss das zwangsweise aushalten. Warum soll das anders herum nicht genau so möglich sein?


Gutmensch ist von Sprachwissenschaftlern aus Darmstadt im Rahmen einer sprachkritischen Aktion zum sogenannten Unwort des Jahres gewählt worden. Die Begründung ist unter anderem, dass es sich bei diesem um einen Begriff handele, der Toleranz und Hilfsbereitschaft als naiv, dumm und weltfremd darstellt. Dadurch werde ein demokratischer Austausch von Sachargumenten verhindert. (Quelle: www. focus.de)

Sollte es geschehen, dass jemand als Rechter oder *beep* beschimpft wird, so verhindert dies vermutlich ebenfalls den demokratischen Austausch von Sachargumenten. Das Argument die einen tun es, also dürfen wir auch zurückschimpfen führt aber keinen Zentimeter weiter im Richtung eines sinnvollen Dialoges.

Zitat:
Ich kann Dir solche Foren nennen, wie dieses, also ohne politischen Bezug, wo Threat sieser Themen gesperrt oder gar gelöscht wurden. Die gesperrten sind als Leser noch zugänglich, aber nicht mehr komentierbar.
Tama hat kurz vorher ebenso mitgeteilt, das dieser Threat nicht mehr auf die startseite verlinkt wird, und Du bist der Meinung das ist Zufall. Oder das die Kommentarfunktion abgeschaltet wird beiPressemitteilungen zu diesen Themen. Also, ich glaube weder an den Osterhase noch an den Weihnachtsmann.


Vermutlich existiert Angst vor Hetze? Über Hetze im Internet wurde ja einiges bekannt, auch mit der Forderung an Betreiber sozialer Medien, diese nicht mehr zuzulassen.

Zitat:
Das soll doch bloß eine Schlafpille für die Bevölkerung sein. Die Gesetze sind doch da! Sie müssen nur angewand werden. Daran hapert es. Verübung einer Straftat jeglicher Art kann nur heißen: Raus aus Deutschland, auf Nimmer Wiedersehen. Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung geht vor.


Ja, die Gesetze müssen auch durchgesetzt werden, wenn sie bestehen. da gebe ich Dir recht.

Zitat:
@sascha st
Und es waren auch keine gezielten S. Übergriffe. Sondern es wurden ganz offenkundig im Zuge von viel Alk., Gruppendynamik und Enthemmung kriminelle Straftaten begangen, bei denen es im Kern um Diebstahl ging.


S.Delikte können nicht verharmlost werden. Und wenn sie in Verbindung mit Diebsstahl - in welcher Reihenfolge auch immer - begangen werden, ist das für die betroffene Frau nicht weniger schlimm.
Weitere Aufklärung muss unbedingt geschehen.

Beste Grüße

13.01.2016 00:57 • x 1 #213


T
Zitat von wutz:

Unter ihnen befinden sich vergewaltigte Frauen, Kinder, Menschen, die vor Tod und Krieg flüchten. Es sollte selbstverständlich sein, dass grundsätzlich vor Krieg und Verfolgung Flüchtenden zu helfen ist.



Hmm irgendwie fallen mir da Vergewaltigungen und Ausschreitungen ein, die in letzter Zeit in deutschland passiert sind und nicht durch Deutsche verursacht wurden..

Zum 2. Satz deiner ausführungen: Du fährst ohne Zweifel auf der Mitleidsschiene. Aber wie erklärst du es dir dann, dass unter den flüchtlingen Millionen junger Männer sind, die ihre Frauen und Kinder in der - doch so gefährlichen - Heimat alleine lassen? Wie kann das sein? Welcher Mann läßt denn schon seine ganze Familie in Gefahr, während er sich verdrückt? Mit ein bisschen Überlegen kommst du möglicherweise selber drauf: weil die meisten der Flüchtlinge eher in dem Bereich Wirtschaftsflüchtlinge anzusehen sind..

13.01.2016 00:58 • #214


W
Hallo nochmal,

Zitat:
Hmm irgendwie fallen mir da Vergewaltigungen und Ausschreitungen ein, die in letzter Zeit in deutschland passiert sind und nicht durch Deutsche verursacht wurden..


Was genau willst Du damit sagen?

Zitat:
Zum 2. Satz deiner ausführungen: Du fährst ohne Zweifel auf der Mitleidsschiene. Aber wie erklärst du es dir dann, dass unter den flüchtlingen Millionen junger Männer sind, die ihre Frauen und Kinder in der - doch so gefährlichen - Heimat alleine lassen? Wie kann das sein? Welcher Mann läßt denn schon seine ganze Familie in Gefahr, während er sich verdrückt? Mit ein bisschen Überlegen kommst du möglicherweise selber drauf: weil die meisten der Flüchtlinge eher in dem Bereich Wirtschaftsflüchtlinge anzusehen sind..


Mitleid ist nicht falsch. Ich fahre nicht auf einer Schiene, sondern ich habe durchaus Mitleid mit Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen.
Ich kann nicht sicher wissen, warum die flüchtenden Männer so handeln wie sie es tun. Ich denke, wir können uns ihre Situation nicht wirklich vorstellen.
Ich maße mir nicht an, mir durch eigene Überlegen erklären zu wollen, warum sie das tun, was sie tun. Vemutlich handelt es sich auch bei flüchtenden Menschen um Individuen, die nicht alle dasselbe aus gleichen Beweggründen tun. Pauschal von den Flüchtlingen zu sprechen, die zum größten Teil ein bestimmtes Verhalten zeigen usw. birgt z.B. die Gefahr, dass wir zunehmend Angst haben, jeder Flüchtling sei gefährlich.
Und was bringt das?

Beste Grüße!

13.01.2016 01:16 • #215


S
Guten Abend,

@Victoria Siempre
Lieber Gutmensch als Ar..hloch.
(Oliver Kalkofe)

Ich sehe das genau anders herum. Wenn es um die Sicherheit geht, dann lieber Ar...hloch! Der Gutmensch nützt Dir nichts, weder nach Diebstahl, s.ueller Belästigung oder gar Vergewaltigung.

@wutz
Die harte Ansprache in meinem Vor-Beitrag kommt ein wenig hart rüber. War nicht ganz so gemeint.
Diesmal gebe ich Dir für deinen letzten Beitrag in vielem Recht.

Nur mit ---- Zitat: Das Argument die einen tun es, also dürfen wir auch zurückschimpfen führt aber keinen Zentimeter weiter im Richtung eines sinnvollen Dialoges.

--- mögest Du Recht haben, aber was ist die Alternative?
Entweder müsste ich der Erste sein, der den Anderen verunglimpft --- ansonsten darf ich mich nicht wehren, da dein obriges Zitat berechtigt wäre.
Weg zwei, das jeder Mahner, welcher eventuelle Bedenken äußert, nicht gleich in die rechte Ecke gestellt, oder als *beep* bezeichnet wird, funktioniert ja nicht. Ein sinnvoller Dialog, wo gleichberechtigt, Gutmensch wie Mahner, ihre Meinung äußern dürfen, welche dann auch von der handelden Politik ernst genommen wird, ist aufgrund der politischen Parteienlandschaft hier in Deutschland überhaupt noch nicht möglich.

Auch: Ich kann nicht sicher wissen, warum die flüchtenden Männer so handeln wie sie es tun. Ich denke, wir können uns ihre Situation nicht wirklich vorstellen.

Jetzt entäuschst Du mich. Du kannst natürlich die Augen zu machen, aber:
Du hast die Sylvestervorfälle gehört. Du hast sicher von Paris gehört. Du hast eventuell von dem Mehrfach-Identitäten, die letzte 7-fache war der Paris-Attentäter) gehört. Heute steht im Nachrichtendienst Fortsetzung der Sylvestervorfälle aktuell in Berlin, vorm Brandenburger Tor, durch eine größere Gruppe von Pakistani. Ich glaube nicht das diese Häufung Zufälle sind. Gerade in den Nachrichten haben sie gebracht, das 40% der allein einreisenden Nordafrikaner im ersten Monat schon Straftaten begehen. Hallo!
Andererseits nimmt weder Marokko, Turnesien noch der Irak etc.seine straffällig gewordenen Zwangsrückkehrer ohne Papiere auf. Die entsprechenden Konsulate verweigert hier in Deutschland Ersatzpapiere.
Das heißt wir werden die Straftäter nicht los (entgegen der Politik-Propaganda) und hier entsteht ein Sammelbecken in Deutschland für Straftäter und Terrorristen aller Couleur.
Daher bin ich der Meinung: ohne Papiere kein Fuß über die Grenze. Und bevor hier wieder die Gutmenschen aufschreien, von wegen: schwere Flucht und so. Absoluter Humbug. Telefone und Smartphons überstehen alles, sogar ggf. das Mittelmeer und Papiere verschwinden. Welch ein Zufall. Mögliche Beweise, wie ein Foto der wichtigsten Pass-Seiten auf dem gereteten Handy (wenn ggf. auch nicht rechtlich relevant) gibt es natürlich nicht. Welch ein Zufall. Und das sind alles ein paar Zufällee zu viel, auch von der Anzahl, deshalb muss unbedingt die Notbremse gezogen werden.

Gruß
Hoffentlich-Schwarz-Seher









*beep* ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich zumeist abwertend gebraucht.[1]

13.01.2016 21:32 • #216


F
Zu dem Thema äußere ich meine breite Meinung lieber nicht, sonst wird hier noch *beep* durchs Forum geschrien von Menschen, die nicht mal wissen, wann man das Wort sinngemäß und korrekt anwendet

Ich sag nur: Wer keine Papiere hat und nicht vernünftig Deutsch kann -- raus!
Gilt auch für kriminelle Asylanten.

14.01.2016 18:26 • #217


VictoriaSiempre
Wer kein vernünftiges Deutsch kann, raus? Wo sollen denn die ganzen Ghetto-Kids hin, für die es cool ist, sich in Assi-Sprech zu üben? Obwohl selbst der Schäferhund der Familie urdeutsch ist? Btw:

Es heißt Silvester. SILVESTER!

Niemand hier bestreitet, dass die Flüchtlings- und Asylpolitik unserer Regierung problematisch und so nicht weiter zu händeln ist. Es müssen Lösungen gefunden werden. Und sicher ist auch, dass sich terrorbereite Verbrecher mit einschleusen. Aber mit Stammtischparolen und alle in einen Sack werfen ist es nicht getan; weil zu einfach. Dass Gutmensch mittlerweile zum Schimpfwort geworden ist, finde ich lächerlich. Genauso wenig, wie ich jemand, der große Bedenken hat, in die *beep* stelle, halte ich diejenigen, die Mitgefühl mit den von tatsächlicher Gefahr bedrohten Flüchtlinge haben, für Gutmenschen (was ja gleichgesetzt wird mit dumme Idioten).

Erstaunlich ist auch, dass so häufig Neid geäußert wird (die haben ALLE Handys....!) Gerne auch von jungen und gesunden deutschen Menschen, die ihren Anteil an diesen Sozialleistungen selber nicht erbringen, sondern sich ebenfalls bedienen. So jedenfalls - im realen Leben - häufig genug erlebt.

Ansonsten halte ICH die Welt nicht für schwarz-weiß, sondern für bunt!

14.01.2016 20:24 • x 1 #218


W
Hallo zusammen!

@ Schwarz-Seher

Zitat:
@Victoria Siempre
Lieber Gutmensch als Ar..hloch.
(Oliver Kalkofe)

Ich sehe das genau anders herum. Wenn es um die Sicherheit geht, dann lieber Ar...hloch! Der Gutmensch nützt Dir nichts, weder nach Diebstahl, S. Belästigung oder gar Vergewaltigung.


Das ist natürlich irgendwo zutreffend. Gutmensch zu sein gemäß der Definition, tolerant und hilfsbereit zu denken und zu handeln geschieht aber vermutlich nicht in erster Linie aus der Erwägung heraus, was es einem selbst nützt, sonden eher, weil der Mensch entsprechende Werte besitzt und leben möchte. Was gegebenenfalls auch zu einer subjektiv als gut empfundenen Lebensqualität beiträgt. Wenn ihm etwas gravierendes (wie aufgezählt) passiert, ist nicht ausgeschlossen, dass er die Wertvorstellung und sein Verhalten ändert, aber nicht zwangsläufig eine Folge.

Zitat:
Nur mit ---- Zitat: Das Argument die einen tun es, also dürfen wir auch zurückschimpfen führt aber keinen Zentimeter weiter im Richtung eines sinnvollen Dialoges.

--- mögest Du Recht haben, aber was ist die Alternative?
Entweder müsste ich der Erste sein, der den Anderen verunglimpft --- ansonsten darf ich mich nicht wehren, da dein obriges Zitat berechtigt wäre.


Die Entscheidung, sich nicht zu wehren zugunsten einer Deeskalation und einem demokratischen Dialog, kann nur in Freiheit getroffen werden. Wichtig finde ich die Erkenntnis, dass Hin-und Herverunglimpfen nicht wirklich weiterführt. Und: Neigt jeder, der eine hilfsbereite und tolerante Haltung gegenüber Flüchtlingen zeigt, automatisch zu schlimmen Beschimpfungen Andersdenkender?

Zitat:
Weg zwei, das jeder Mahner, welcher eventuelle Bedenken äußert, nicht gleich in die rechte Ecke gestellt, oder als *beep* bezeichnet wird, funktioniert ja nicht. Ein sinnvoller Dialog, wo gleichberechtigt, Gutmensch wie Mahner, ihre Meinung äußern dürfen, welche dann auch von der handelden Politik ernst genommen wird, ist aufgrund der politischen Parteienlandschaft hier in Deutschland überhaupt noch nicht möglich.

.
Gestern abend hatte ich beim Anschauen eines öffentlich-rechtlichen TV-Programms aber einen anderen Eindruck, da saßen mehrere Mahner und sie wurden meiner Wahrnehmung nach nicht in die rechte Ecke gestellt, es ändert sich zur Zeit einiges.

Zitat:
Auch: Ich kann nicht sicher wissen, warum die flüchtenden Männer so handeln wie sie es tun. Ich denke, wir können uns ihre Situation nicht wirklich vorstellen.

Jetzt entäuschst Du mich. Du kannst natürlich die Augen zu machen


In erster Linie meinte ich die Männer, die flüchten und Familien zurücklassen. Ich möchte nicht pauschal über sie urteilen; natürlich ist es möglich, dass einem Mann seine Familie egal ist und er in erster Linie nach Deutschland oder Schweden möchte, um sein eigenes Glück zu suchen, oder, schlimmstenfalls, Straftaten zu begehen. Aber es gibt auch die Männer, die vorhaben, die Familie nachzuholen und falsche Vorstellungen hatten und sogar enttäuscht zurückkehren (in den Irak, war heute eine Meldung).
Ich mache nicht die Augen zu. Ich wohne in einer Stadt, in der die Themen Terrorismus und Kriminalität von Migranten schon länger Stadtgespräch sind, nicht erst seit Paris oder Silvester 2015. Aber jetzt pauschal zu sagen, alle migrierenden Männer sind so veranlagt wie z.B. die Täter in der Silvesternacht ist mir nicht möglich weil es auch Gegenbeispiele gibt.

Zitat:
Du hast die Sylvestervorfälle gehört. Du hast sicher von Paris gehört. Du hast eventuell von dem Mehrfach-Identitäten, die letzte 7-fache war der Paris-Attentäter) gehört. Heute steht im Nachrichtendienst Fortsetzung der Sylvestervorfälle aktuell in Berlin, vorm Brandenburger Tor, durch eine größere Gruppe von Pakistani. Ich glaube nicht das diese Häufung Zufälle sind. Gerade in den Nachrichten haben sie gebracht, das 40% der allein einreisenden Nordafrikaner im ersten Monat schon Straftaten begehen. Hallo!


Natürlich ist es beängstigend, sich vorzustellen, von einer Gruppe Nordafrikaner eingekreist zu werden und dass dies möglicherweise zunimmt. Aber Syrer sind z.B. keine Nordafrikaner, und straffällig zu werden bedeutet nicht, dass man automatisch S.-Delikte begeht. Wobei ich das nicht entschuldigen will, auch den Diebstahl nicht. Aber ich möchte mich nicht von Ängsten leiten lassen und auch nicht aus lauter Angst sofort in jedem Migranten einen potentiellen S.-Verbrecher sehen.

Zitat:
Andererseits nimmt weder Marokko, Turnesien noch der Irak etc.seine straffällig gewordenen Zwangsrückkehrer ohne Papiere auf. Die entsprechenden Konsulate verweigert hier in Deutschland Ersatzpapiere.
Das heißt wir werden die Straftäter nicht los (entgegen der Politik-Propaganda) und hier entsteht ein Sammelbecken in Deutschland für Straftäter und Terrorristen aller Couleur.


Hier sollten wir wachsam hinschauen und uns informieren.

Zitat:
Daher bin ich der Meinung: ohne Papiere kein Fuß über die Grenze. Und bevor hier wieder die Gutmenschen aufschreien, von wegen: schwere Flucht und so. Absoluter Humbug. Telefone und Smartphons überstehen alles, sogar ggf. das Mittelmeer und Papiere verschwinden. Welch ein Zufall. Mögliche Beweise, wie ein Foto der wichtigsten Pass-Seiten auf dem gereteten Handy (wenn ggf. auch nicht rechtlich relevant) gibt es natürlich nicht. Welch ein Zufall. Und das sind alles ein paar Zufällee zu viel, auch von der Anzahl, deshalb muss unbedingt die Notbremse gezogen werden.


Gut, das ist Deine Meinung, die kannst Du gerne haben. Sicher gibt es auch Migranten, die mit allen beschriebenen Tricks arbeiten. Aber sind das wirklich alle? Dass wirklich gar niemand eine schwere Flucht hinter sich hat wage ich zu bezweifeln.

Den Bedarf einer Notbremse sehen inzwischen wohl immer mehr Menschen. Ich muss gestehen, ich weiß da keine Patentlösung. Da die Fluchtbewegungen auch mit der Situation in der Welt zu tun haben und nicht nur mit der deutschen Politik muss global gedacht werden. Aber dazu gibt es hier ja schon einiges zu lesen, ich werde meine Energie ab jetzt wohl mehr der diesbezüglichen weiteren Informationsbeschaffung widmen in Form von Zeitunglesen.


Beste Grüße,
wutz









*beep* ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich zumeist abwertend gebraucht.[1]

15.01.2016 18:17 • #219


S
@ Victoria Siempre

Nach dem bisherigen Verlauf und der Entwicklung dieser Ereignisse werden Du, sowie alle Gutmenschen sehen, das am Ende die Arsc..löcher doch Recht hatten.
Aber dann Gnade Allen Gott.

Gruß
Hoffentlich-Schwarz-Seher

16.01.2016 18:52 • x 2 #220


T
Oha...hier wird sich ja immer noch sehr rege ausgetauscht. Ich bin ziemlich gespannt, was die Zukunft uns allen bringt.

17.01.2016 00:24 • #221


W
Hallo doch nochmal..

@ Victoria Siempre
Zitat:
Lieber Gutmensch als Ar..hloch.
(Oliver Kalkofe)


@ Schwarz Seher
Zitat:
Nach dem bisherigen Verlauf und der Entwicklung dieser Ereignisse werden Du, sowie alle Gutmenschen sehen, das am Ende die Arsc..löcher doch Recht hatten.


Leute, Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass es nur zwei Sorten von Menschen gibt?!

A) Die, die der Meinung sind, dass Alle ohne Papiere sofort raus sollen bzw. nicht rein, damit keiner, der kriminell ist, mehr reinkommt bzw. drinbleibt,

B) Die, die hilfreich und/oder tolerant denken und/oder handeln, die alle Flüchtlinge da haben wollen und glauben, dass niemand kriminell ist?!

@ Schwarz Seher
Zitat:
Aber dann Gnade Allen Gott.


Nee, nicht nur dann. Jetzt schon.

@ Victoria Siempre
Zitat:
Ansonsten halte ICH die Welt nicht für schwarz-weiß, sondern für bunt!


Daraus schließe ich, dass Du nicht wirklich der Meinung bist, dass es nur zwei Sorten Menschen gibt. Wobei Du ja auch eigentlich einen TV-Menschen zitiert hattest, der möglicherweise einfach zum Nachdenken anregen wollte.
Achja, ich halte die Welt auch für bunt. Z.B. will nicht jeder, der Flüchtenden hilft, automatisch alle hier haben.

Beste Grüße,
wutz

17.01.2016 11:53 • #222


S
@wutz:

Dein Punkt A trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. Korrekt!


Gruß
Hoffentlich-Schwarz-seher

17.01.2016 14:45 • #223


W
Hallo,

also auch Punkt C: Es gibt auch Menschen, die haben folgende Sichtweise: Neben Migranten, die die Gesellschaft unübersehbar nicht bereichern, gibt es Flüchtlinge, die Schutz suchen. Pauschale Verurteilungen Aller sind nicht angebracht. Pauschale Gleichbehandlung daher auch nicht. Gegen Kriminalität muss grundsätzlich wirksam vorgegangen werden.


Beste Grüße
wutz

18.01.2016 11:08 • x 1 #224


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag