159

Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

N
Zitat von Dumbledore:
Leider wird oft mit Halbwahrheiten um sich geworfen, so auch bei dir. Ich hab mir trotzdem alles von dir durchgelesen, weil ich grundsätzlich jedem ne Chance geben will.

Danke, das ich bei dir ein Chance bekomme... Ich werde mich bemühen deiner Gunst gerecht zu werden und wir, die alle nur mit Halbwahrheiten versorgt sind, werden dir hörig lauschen wenn du uns mit der ganzen Wahrheit erleuchtest. amen!

08.11.2015 22:15 • x 1 #61


M
Ich würde jedem Ausländer am liebsten Ausländer raus! an den Kopf werfen, weil ich mich für mein eigenes Land schäme. Eigentlich will ich nur sagen, dass sie lieber nach Skandinavien, nach Schweden oder Norwegen gehen sollten - die Deutschen verhalten sich so armselig.

Ein Land, wo die Presse (BILD), geheiligt vom bildungsfernen Bürgertum, hetzt - ein Land, in der die regierende Partei (CSU) menschenunwürdigen schei. verbreitet - ein Land welches solch übliche schei. wie PEGIDA zulässt - ein Land, in der Affen die Plattform gegeben wird, menschenverachtende Reden halten zu dürfen.

Und ich sage frei nach Audio88: Aber ich bin doch kein *beep* nur weil ich sage, dass... - doch genau das bist du und außerdem ein Spast!

Wer grundsätzlich mit Argwohn, Misstrauen oder negativen Verbindungen auf einen Menschen zu geht, muss ein trauriges Leben haben.

Und ja, ich wurde vor 8 Jahren mal vor einem Asylantenheim verprügelt, als Deutsche Sau bezeichnet und trotzdem glaube ich an das Gute im Menschen. Ich glaub nicht dass das blauäugig ist, sondern genau das was uns zum Menschen macht.

09.11.2015 02:05 • x 1 #62


A


Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

x 3


Dumbledore
Allein für Audio88 gibts nen Daumen

09.11.2015 02:10 • #63


Santiino
Abend euch,

Das Thema, bin ich eigentlich leid, die Leute mit denen ich darüber rede sind Meistens so Verschlossen und auf ihrer Meinung Beharrt das sie sich, aus Bild und Fernseher ihre Idealisierung aufgebaut haben so das für andere nicht's mehr anderes Existiert.

Es kommen viele Flüchtlinge das ist ganz klar, und auch Fakt. Aber zu aller erst möchte ich sagen, auch wenn wir unsere Grenzen Verschließen würden, und sich unsere Nachbar Länder auch daran halten kommen trotzdem Flüchtlinge. Daran wird sich nicht's Ändern wer kommen will der findet auch einen Weg. Man muss das Problem an der Ursache in den Ländern angehen, das heißt jetzt nicht diese Schieber banden zu Schlagen sondern das eigentliche Gesellschaftliche Problem auch wenn das eigentlich überhaupt nicht Möglich ist.

Aber gut dazu soviel, das eigentliche ist was ich sagen wollte,und das Thema hatte ich erst, mit jemanden, er hatte im Fernsehen gesehen wie ein Helfer einen Flüchtling Brot gab. Darauf hin habe ich in etwas Erzählen wollen, und zwar ich selbst komm aus München, und ich bin viel mit dem Zug unterwegs und vor paar Wochen, war es wirklich viel Extrem viel. Und man hat ja viel Schlechtes gehört, aber ich hab Essen und Spielzeug gekauft, den wert der Sachen und wie viel is dabei unwichtig, wichtig ist das man sich selber eine Meinung bildet.. Ich bin zu Kindern, ich bin zu Vätern und zu Müttern und hab gegeben was ich konnte und die Leute waren mir selbst für das kleinste Stück Hilfe dankbar..

Darauf hin fing er furchtbar an zu fluchen, und meinte ja die wollen ja nur unser geld, und nun bauen die Wohnungen dies und das er wurde extrem Sauer den eigentlich sollte man dabei wissen, das - dass geld worüber er sich aufregt zwar wir Zahlen aber es von der Europäischen Gemeinschaft kommt. Und mal ganz ehrlich das was wir in die Leute Reinstecken, kennen wir helfen können, ist weit aus weniger als das was wir in ganze Länder wie Portugal, Spanien Griechenland und andere Länder in dem sinne in den Sand gesetzt haben.

Das wirkliche Problem dabei ist, der eigene Frust zumindest bei den Leuten mit denen ich im Privaten Umfeld darüber ab und an Diskutier weil die irgendwie immer dieses Thema einschlagen.. Ja mir wird ja nicht Geholfen und bald sind wir alle Arbeitslos. Da wird's Kritisch allein schon der Gedanke führt zu nicht's gutem.

Mir is schon klar, es kommen Wirtschaft's Flüchtlinge, Schmarozer Vergewaltiger, Mörder und Sonstiges die ihre Pass weg schmeißen, und mir is auch klar das es schwer ist, das jemals zu unterscheiden wer hier eigentlich wer ist, mal ganz abgesehen von wirklich gefährlichen Leuten die sich einschleusen.. Ich Persönlich würde denn nicht helfen, und da sie es nicht verdient haben sollten die auch so schnell wie Möglich wieder ausgesetzt werden.. Dennoch der teil der wo wirklich hilft braucht, auch wenn Angst immer ein bei Geschmack ist sollte man helfen wo man kann.

Und klar ist mir auch, das man als Otto normal Bürger die Toleranz leicht verlieren kann. besonders wenn du viel siehst.. Aber um sich ein eigenes Bild zu machen von Leuten die um eine Breze dankbar sind und von Vätern die am Hauptbahnhof neben ihren Fraun Weinen, dass sollte einen schon zu denken geben.

Wobei ich Persönlich und das Speziell in diesem Forum, frage mich..
Wie ein Familien Vater mit 3 oder 5 Kindern nach Deutschland kommen kann ohne seine Familie? Hier dann nach geld lachend betteln um seine Familie zu ordern. Ich Persönlich würde meine Familie vor Schicken, Fraun und Kinder aber da sind die Mentalitäten anders, und man weiß nie wenn etwas vorgefallen ist und was man ertragen hat müssen, ich gebe zu ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen.

09.11.2015 02:32 • #64


N
Zitat von Santiino:
Wobei ich Persönlich und das Speziell in diesem Forum, frage mich..
Wie ein Familien Vater mit 3 oder 5 Kindern nach Deutschland kommen kann ohne seine Familie? Hier dann nach geld lachend betteln um seine Familie zu ordern. Ich Persönlich würde meine Familie vor Schicken, Fraun und Kinder aber da sind die Mentalitäten anders, und man weiß nie wenn etwas vorgefallen ist und was man ertragen hat müssen, ich gebe zu ich bin auch nicht ganz unvoreingenommen.


Frage ich mich auch! Da kommen 70% Männer die alle vor Fassbomben flüchten (so sagt man uns) aber deren Famillien dürfen Krieg und Verfolgung weiter ertragen. Ne, ne, wer davor die Augen verschließt ist Sozialromantiker!

Mal so ganz nebenbei.... ich bin ehemaliger Linkswähler und keineswegs ausländerfeindlich aber wie immer wird jeder der was sagt reflexartig zum *beep* erklärt. Ja Kinder,.. das ist Deutschlands Untergang weil man immer noch nur ein Rechter oder Linker in diesem Land sein darf..

09.11.2015 02:59 • x 2 #65


G
Hier scheinen ja alles nur Befürworter zu sein, die keine andere Meinung als ihre zulassen. Wer Bedenken hat wird gleich als N.a.z.i abgestempelt.

Wenn ich mir die Menge an ankommenden ansehe, alles Männer bis ca. 40 Jahren. Bald eine Million die gekommen sind, warum können die in der Menge nicht ihr Land verteidigen, weil sie Feiglinge sind. Hauptsache sie haben sich gerettet, Frauen und Kinder sind nicht wichtig und das gleiche denken sie auch von uns. Hauptsache es kommen jetzt lauter Fachkräfte für die wir auch alle eine Arbeit haben.

Losgegangen ist es doch weil es ein Foto eines ertrunkenen Kindes gab, da wurde alles reingelassen. Die vielen vorher ertrunkenen waren nicht wichtig.

Jetzt könnt ihr mich für meine Meinung der Forenleitung melden.

09.11.2015 03:09 • x 2 #66


G
Was mir Sorgen macht sind weder die Flüchtlinge noch das Geld, sondern der Umgang mit rechtspopulistischen Strömungen und auf der anderen Seite dem Salafismus.

Ständig, wenn ich Nachrichten sehe, frage ich mich: Ups, warum dürfen die das?

Warum dürfen ein Pierre Vogel und ein Sven Lau ihren Mist ungestraft in so ziemlich jedem Medium verbreiten?
Warum dürfen die ihre heiligen Schriften in Innenstädten verramschen (jedem Muslim, den ich kenne, dreht sich da der Magen um) und als Sharia-Polizei herumlaufen?
Warum darf ein wildgewordener Mob jemanden verprügeln, der Seiten aus einem Buch gerissen hat?
Warum nennen europäische Fußballvereine es Religionsfreiheit, wenn ihre Spieler einer weiblichen Reporterin die Hand nicht geben wollen?
Warum ist es zu viel verlangt, diesen Leuten deutlich zu sagen, dass DAS alles nicht unseren Gepflogenheiten hier entspricht und man sich an diese aber zu halten hat und sonst hier nicht erwünscht ist?

Diese pseudo-Toleranz ist es, was dann die Gegenseite auf den Plan ruft und das Ganze irgendwann eskalieren lässt.

Und da frage ich mich genau das selbe, bloß umgekehrt:
Warum läuft ein Pirincci frei herum?
Warum wurde der Typ, der den Galgen gebaut hat, nicht an Ort und Stelle festgenommen?
Warum werden Flüchtlingsheime nicht besser geschützt?
Warum werden überhaupt Demos erlaubt, bei denen vorher klar ist, dass sie nur auf rechte Hetze angelegt sind?
Warum werden Eltern, die mit ihren Kindern zu so etwas gehen, als wäre das eine Sonntagnachmittagsbeschäftigung, nicht auf ihre Erziehungstauglichkeit geprüft?

Warum ist unsere Rechte so dämlich, gegen genau die Falschen Gewalt zu verüben?
Warum habe ich noch nie gesehen, dass der rechte Mob in eine Koranverteilung platzt und denen einfach ihren gesamten Stand abbaut?
Warum werden stattdessen ausgerechnet Flüchtlinge Opfer von Mordanschlägen?


Warum muss man Menschenverachtende Ideologien der Meinungsfreiheit wegen dulden?

Ich verstehe das nicht.

09.11.2015 08:40 • #67


S
...Und da frage ich mich genau das selbe, bloß umgekehrt:
...Warum wurde der Typ, der den Galgen gebaut hat, nicht an Ort und Stelle festgenommen?
Warum werden Flüchtlingsheime nicht besser geschützt?
Warum werden überhaupt Demos erlaubt, bei denen vorher klar ist, dass sie nur auf rechte Hetze angelegt sind?
Warum werden Eltern, die mit ihren Kindern zu so etwas gehen, als wäre das eine Sonntagnachmittagsbeschäftigung, nicht auf ihre Erziehungstauglichkeit geprüft?...

Also mal ganz schlicht geantwortet...
Wer soll dat denn machen?
Die ehrenamtler? Ohne die würde derzeit überhaupt nix gehen,
hoffentlich erfährt jeder von denen auch noch mal ne finanzielle wertschätzung extra,
aber hey, wer soll das denn bezahlen... (die kassen sind doch leer, ja klar)...

Die polizei baut stellen ab..., die sozialen einrichtungen kämpfen ums überleben, obwohl massig bedarf ist...
Grundsätzlich glaubt doch jeder, die herren da oben machen dann einen plan, und dann läuft dat schon....
Es ist tatsache recht ernüchternd, wie unflexibel die politik doch bis jetzt war und jetzt immer noch jeden tag agiert...

09.11.2015 09:47 • x 2 #68


G
Mir bereitet es große Sorgen, dass jetzt noch weniger an die Menschen gedacht wird die hier in Deutschland hilfe brauchen.....unsere alten Meschen die in Heimen teils schlecht versogt werden gepaart mit großer Unmeschlichkeit......es gibt noch Psychiatrien in Deutschland die arbeiten Menschenverachtend........aber es will einfach keiner sehen......ich denke es ist gut das wir helfen.......
ABER ES GIBT AUCH MENSCHEN HIER IN DEUTSCHLAND denen es echt schlecht geht!

09.11.2015 20:35 • x 2 #69


C
Wo bleibt die Hilfe vor Ort, nachdem die Weltmächte sie zerbombt haben?
Löst man das Problem hier?
Ich frage mich schon, wie man/ die Gesellschaft das wuppen soll.
Mir macht das langsam Angst, ich habe nen Job... und schmeiße nix weg, weil die Farbe nicht passt.
Und ich bin multikulti aufgewachsen.

11.11.2015 20:28 • x 2 #70


W
Lustig dennoch zu beobachten, dass sich hier einige Arbeitslose erlauben von Staatsgelder an Flüchtlinge zu reden, obwohl man dem Staat selber auf der Tasche liegt. Erst mal Hart4 aufräumen und dann auswärts beginnen zu meckern.

Mit besten Beispiel voran wär mal die erste Grundlage für eine Meinung darüber.

11.11.2015 20:49 • #71


N
Zitat von Witzig:
Lustig dennoch zu beobachten, dass sich hier einige Arbeitslose erlauben von Staatsgelder an Flüchtlinge zu reden, obwohl man dem Staat selber auf der Tasche liegt. Erst mal Hart4 aufräumen und dann auswärts beginnen zu meckern.

Mit besten Beispiel voran wär mal die erste Grundlage für eine Meinung darüber.

Und die haben kein Mitspracherecht ?
Ich finde denen geht es erst recht was an. Wie kreativ man sich jetzt wieder mit Vorschlägen überwirft um Millionen unausgebildeter Asylanten im Arbeitsmarkt zu integrieren... Sehr viel Geld wird bereitgestellt, für Deutschkurse, Fördermittel, Berufsausbildung, Sonderegelungen,Weiterbildung, Mindestlohnausnahmen usw... alles sehr kreativ und teuer! Wo bleiben da die eigenen Arbeitslosen? Die fallen im Zweifel sogar hinten runter...

11.11.2015 21:22 • x 1 #72


G
@ Witzig
Woher weißt du, wer hier Arbeitsloser oder H4-Empfänger ist?

11.11.2015 21:31 • x 2 #73


T
Tja und zu dem wird die deutsche Chaos Politik alles zu Grunde richten. Sie haben keine Kontrolle mehr über den gesamten Ausmaß...

Man sollte von einem Staatsoberhaupt erwarten, dass es erkennt, wenn etwas nicht funktioniert. Merkel und auch fast alle restlichen Regierungsmitglieder tun dies nicht!
Wir können nicht jedem Zuwanderer einen D-Lebensstandard ohne Gegenleistung, ohne Sprachkenntnisse, ohne Berufsausbildung zahlen, der nur von uns finanziert werden will und der mit Gewalt unsere Grenzen überrennt. Ich habe Angst vor dieser Gewaltwelle, die uns überrollt und die wir auch noch finanzieren müssen......

Und Grenzen dann stränger überwachen. Wir müssen uns nicht zum Deppen Europas machen lassen!
Leider verliert unsere Bundeskanzlerin immer mehr den Sinn für die Realität....
Dennoch, genug ist genug. Deutschland kann sich nicht selbst wegen anderen Völkers Problemen zerstören. Und das wird passieren wenn der Strom weiter anhält wie die letzten Wochen....Das gesamte Sozialsystem bricht irgendwann zusammen und es kommen weitere Probleme hinzu, die keiner mehr in den Griff bekommen wird... Deswegen muss jetzt konsequent gehandelt werden und nicht ewig herum lamentieren und um den hheißen Brei herum diskutieren.

Alles hat seine Grenzen, die nicht auf Kosten anderer überschritten werden dürfen. Klar sollte man helfen, aber Deutschland kann nicht, mal übertrieben gesagt,die ganze Weltbevölkerung, wo Krieg herrscht, aufnehmen. Dabei das eigene Volk mit seinen Anliegen und Sorgen vergessen...Sowas geht immer nach hinten los. Sinnvoller wäre es in den betreffenden Ländern, wo Krieg herrscht, helfen Stabilität aufzubauen, als nur Flüchtlinge begrenzt aufnehmen. Auf unsere Politiker ist leider nur sehr wenig Verlass...Traurige Welt. ..

12.11.2015 09:28 • x 1 #74


T
Klar sollte man helfen, aber bis zu einer für alle zumutbaren Grenze....
Es kommen viele Menschen zu uns, die es nicht geschafft haben in ihrem eigenen Land für mehr Stabilität zu sorgen. Ich will nicht jeden damit an den Pranger stellen.Aber wie schon erwähnt, wird es mir mulmig Zumute, wenn viele alleinstehende Männer sich erst als erstes retten und ihre Familien nicht vor schicken...
Manchmal frage ich mich, wenn bei uns irgendwann noch mehr Chaos wegen Unzufriedenheit beidseitig ausbricht und es irgendwann, mal ziemlich übertrieben gesagt, nach Jahren zu einem Bürgerkrieg kommt.... ob bestimmte Länder uns auch sofort als (Kriegs)Flüchtlinge willkommen aufnehmen würden?
Sind zwar alles Mutmaßungen, aber mit einer gewissen Vorsicht sollte man das ganze schon betrachten. Auf unsere Politik ist in dem Fall nur sehr wenig Verlass...
Sie schafft es nicht mal im eigenen Land für mehr Stabilität zu sorgen.
Bei all der Flüchtlings Thematik, vergessen wir in Deutschland auch die Menschen, denen es seit Jahren nicht so gut geht und die auch am Existenzminimum leben.....Eine ziemlich komplizierte und traurige Welt....

12.11.2015 10:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag