Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?

224
Was mich wirklich auf die Palme bringt ist, dass man, (auch hier im Forum) sofort angegriffen wird wenn man halt nicht gleich Hurra schreit und sich über jeden Flüchtling freut der Deutschland erreicht. Wir leben in einem Land in dem man die Bundeskanslerin öffentlich als blöde-sonstirgendwas betiteln darfst aber sobald du sagst Hey, langsam reichts mir mit den Flüchtlingen bist du automatisch auf der *beep*.
Ich bin auch dafür dass Menschen geholfen werden, die in ihrem Land täglich um Leib und Leben fürchten müssen. Aber, lange nicht jeder Asylsuchende kommt aus Syrien oder dem Irak. Über die Hälfte kommt doch aus den sicheren Balkanstaaten. Klar, die wirtschaftlichen Verhältnisse dort sind katastrophal. Nachdem was ich gehört habe bekommt ein Arbeiter da (sofern er denn Arbeit hat, die Jugendarbeitslosigkeit liegt wohl bei 50%) ca. 160€ im Monat. Wahrscheinlich würde ich mein Land auch verlassen wollen. Das Problem ist nur, wir können einfach nicht alles und jeden aufnehmen. Wenn es danach ginge müssten wir auch noch halb Indien bei uns aufnehmen, unzählige Menschen da sind sicher noch ärmer dran. Abgesehen davon hat allein schon das starke wirtschaftliche Gefälle zwischen afrikanischen und europäischen Ländern eine große Sogwirkung.
Es kann schon sein dass diese Flüchtlinge die jetzt bei uns sind einmal ein Gewinn für unsere Wirtschaft sind, sofern sie sich natürlich in unsere (Leistungs)-Gesellschaft integrieren lassen. Bei Menschen die, zum Beispiel, aus afrikanischen Ländern kommen, also völlig konträr zu unserer Kultur/Gesellschaft sind, halte ich das für gar nicht mal so einfach. In den Medien wird immer von super-ausgebildeten Fachkräften geredet. Allerdings habe ich auch schon öfters gelesen/gehört (kam vor gut ner Woche übrigens auch im TV) dass gut ein Drittel kaum bis gar keine Ausbildung/Schulausbildung hat.
Und selbst wenn wir (als Land) dies alles noch stemmen, die Flüchtlingsströme reißen ja noch lange nicht ab. Wie wird das in, beispielsweise, 5 Jahren aussehen? Wenn erstmal gute 10 Millionen hier sind? Wenn selbst die deren Duldungsstatus abgelaufen ist noch hier sind? Das Integration nicht immer funktioniert kann man auch an dem Beispiel Berlin-Görlitzer Park sehen, könnt ihr euch gerne auf YouTube angucken.
12.11.2015 12:23 •
x 2

Magisch
Ich selbst bin seit einigen Wochen in unserer Gemeinde als Ehrenamtliche tätig. Ich betreue mit eine 8-köpfige Familie - Balkanstaat- sowie eine 4-Männer-WG - Syrien/Irak-. Da Deutschland ein Behördenstaat mit viel Papierkram ist, ist es auch für die Flüchtlinge fast unmöglich eigenständig zu sein und sind auf unsere Hilfe angewiesen, da zwischenzeitlich selbst die Gemeinden und Kommunen überfordert sind und ebenfalls auf unsere Hilfe setzen.

Ich selbst nehme für mich in Anspruch, dass ich nur denen helfe, wenn bei mir die Chemie stimmt und das Asylverfahren aller Voraussicht nach positiv beschieden wird.

Ausschlag für meine Hilfe war u. a. der Gedanke, dass ich froh wäre, wenn ich in einem fremden Land mit fremder Kultur auf Menschen zu treffen, welche mir wohlgesonnen und unterstützend zur Seite stehen. Gleichfalls sind viele junge Menschen dabei, welche von den Eltern weggeschickt wurden, um für ihre Kinder ein angstfreies Leben außerhalb der Kriegsgebiete zu gewährleisten. Ich wäre froh, wenn sich meiner Tochter jemand in einem fremden Land annähme und mit Einfühlungsvermögen Hilfestellung gibt.

Die Meisten von ihnen sind sehr dankbar für jegliche Unterstützung. Was werden sie uns zurückgeben? Evtl. einen Blick, welcher über den Tellerrand drüber rausgeht. Einblicke in Kulturen, welche uns meist versperrt bleiben und uns nur im Urlaub begegnen....und vor allem die Scheu, vor allem Fremdländischen! Wir alle können voneinander lernen.

Ich sehe die Belastung, welche Deutschland im Moment stemmen muss, aber sie sind nun mal jetzt da und viele werden bleiben. Dadurch wird es Veränderungen in den nächsten Jahren geben.... Ja und... können wir es im Moment ändern? Nein...

Deshalb meine Devise... das Beste daraus machen und so schnell wie möglich integrieren, damit auch Sie dann ihren Beitrag für die multikulturelle Gesellschaft leisten können!
12.11.2015 15:27 •
A
Flüchtlinge alle nach Deutschland - wie seht ihr das?
x 3

G
Ob sich die Muslime hier integrieren, bezweifele ich sehr stark, warte mal noch ein halbes Jahr, dann stellen sie Forderungen, was Deutschland zu tun und lassen hat. Vor allem als Frau hab ich da große Vorbehalte, denn was sie von uns halten ist bekannt. Dann noch, woher sollen plötzlich die vielen Arbeitsplätze herkommen, damit sie sich selbst ernähren können, die vielen Fachkräft?
12.11.2015 15:44 •
x 2

W
Ich habe das Thema mal heraus gekramt weil ich mich gerade sehr aufrege.
Im Radio hörte ich ein Interview eines Gewaltforschers aus Zürich, der über die Vorkomnisse in Köln und Hamburg sprach.
Er benannte die nun massenhaft auftretenden Kommetare auf FB etc. als ausländerfeindlich. Es mag einige alteingesessene Narzi-Schwachköpfe geben, die sich jetzt aufgerufen fühlen...aber mich ärgert maßlos, dass jede kritische Position als ausländerfeindlich abgetan wird.

Dieser Gewaltforscher sprach weiter über das Frauenbild vieler arabisch stämmiger Männer (Frauen existieren nur zum Dienen, der arabische Mann habe die Einstellung, man könne sich der Frau bedienen.., Gleichberechtigung ein Fremdwort......) und forderte die Bevölkerung nun auf, diesen Männern ein anderes Frauenbild beizubringen. Jeder einzelne könne dazu beitragen...z.B. durch Hilfen beim Deutschlernen etc.
Da kommen Menschen nach D weil sie Schutz suchen und Frauen (wie auch ich) fühlen sich nicht mehr sicher in ihrer Umgebung...und sollen nun diesen Kerlen beibringen, wie man mit Frauen umgeht?! Erst bringe ich ihnen deutsch bei und dann erkläre ich auf deutsch, dass ich kein Freiwild für sie bin?!
Ich fühle mich echt verar...Wieso wird die Sorge der Bevölkerung nicht ernst genommen?
07.01.2016 18:25 •

T
Ich bin auch dermaßen enttäuscht und erschrocken. Da fühlt man sich draußen als Frau nicht mehr sicher. Hab alles in den Nachrichten verfolgt. Es war in Köln, Stuttgart und Hamburg. Am meisten in Köln. Tausende arabische und afrikanische Männer haben Passanten umkreist, mit Silvester Böllern geworfen. Frauen überall angefasst. 90 Anzeigen haben die Frauen aufgegeben. Einige wurden vergewaltigt. Wie weit soll es noch gehen? Wann kommt der nächste Anschlag? Warum wird für unsere Sicherheit weniger getan und für ihre viel mehr? ? Ich als Frau bekomme es echt mit der Angst zu tun. Wir nehmen sie auf und das ist der Dank für alles? Wir zahlen Steuern usw, damit solche Verbrecher es gut haben?

Diejenigen, die das getan haben, soll man bitte schön wieder zurück schicken. Als ich das in den Nachrichten gesehen und gehört habe, wurde mir schlecht.
Man muss sich nur vorstellen, wie es den betroffenen Frauen ging, umkreist und s.uell belästigt zu werden. Toller Stadtbummel ist das...Wie tief muss Deutschland noch sinken? Das Militär und die Polizei ist wo anders beschäftigt und wenn es hart auf hart kommt, dann bist du im Ar...sch. Keine Hilfe. Gar nichts. In dem Ausmaß habe ich es hier in Deutschland noch nie erlebt. Es ist erschreckend. Es gab davor noch andere Vorfälle, aber die Lügenpresse redet alles schön und verschweigt uns viel. Nur den Vorfall konnten sie nicht verschweigen, weil davon Bilder veröffentlicht wurden...Wir haben hier genug Verbrecher in Deutschland. Wir brauchen nicht noch mehr hier hineinschleusen. Irgendwann ist auch mal genug und nur weil man es mit der Angst bekommt, ist man gleich *beep*...

Mag sein, dass nicht alle so drauf sind, aber es gibt unter ihnen viele schwarze Schafe, die ein schlechtes Image verbreiten und es ihresgleichen und uns hier schwer machen

...Ich bin nur noch fassungslos und extrem Schockiert. Wann kommt der nächste Vorfall? ? Wird erst dann was gemacht, wenn es bei uns irgendwann wie in Frankreich endet. Ein Anschlag? Das in Köln war nicht weit davon entfernt...Da reicht es mir an Verständnis. Traurige Welt...Was die Frauen über sich ergehen lassen mussten und keine Hilfe...
07.01.2016 19:55 •
x 1

T
Wie feige ist das denn? Sich zu tausenden gleichzeitig gezielt versammeln und in so einer riesen Gruppe Passanten bzw. Frauen umkreisen und s.uell belästigen. In die Passantenmenge Silvester Knaller werfen... Da soll man tolerant sein und schweigen. Sonst ist man hier gleich ein *beep*...Deutschland, wie tief sinkt unsere Politik noch. ..Traurige Welt. Meine ganze Umgebung ist erschüttert...
07.01.2016 20:11 •

T
Ich muss zugeben, dass ich auch sehr erschüttert bin ü er so viel Gewalt und Hass.
Welches Recht nehmen die sich so ein Verhalten an den Tag zu legen?
Wenn man was sagt, dann wird man gleich mundtot gemacht und soll Verständnis dafür zeigen.

Auch bei mir ist die Toleranzgrenze überschritten. Diese Entwicklung der letzten Monate macht mir Angst und was uns noch erwarten wird.
07.01.2016 20:25 •

A
Die Politik dreht nur Däumchen und schaut zu wie Deutschland den Bach runter geht. Um die Sicherheit der Flüchtlinge wird sich mehr gekümmert, als um die Sicherheit der eigenen Leute.
07.01.2016 20:28 •

Heute sind es die Frauen, die aus Frust und Langeweile angegangen werden. Resultierend aus einem Millionenheer arbeitsloser, junger männlicher Araber einer völlig anderen Kultur.
Morgen ist massenhafter islamischer Terror der aus diesen sozialem Pulverfass erwächst..

Eure Ängste sind nun nicht mehr ein abstraktes Gefühl... sie werden nun Realität/Altag wie es sich zeigt!
07.01.2016 21:10 •

T
Mir wird ganz schlecht und bange dabei, wenn ich das gesamte Ausmaß betrachte...
07.01.2016 21:13 •

Zitat von Tama::? Mir wird ganz schlecht und bange dabei, wenn ich das gesamte Ausmaß betrachte...

Mir auch! Alles was ich bisher zur Flüchtlingspolitik vorrausgesagt habe ist eingetreten. Prognosen über das abzugeben was uns erwartet, ist ja bei der Menge an muslimischen männlichen Ausländern bereits eine mathematische Realität, weniger eine Spekulation!
Leute, geht zur Wahl und wählt nicht die, die das so weiterführen wollen!
07.01.2016 21:25 •
x 1

R
Wusstet ihr das ?
Aber auch Krieg eines Landes oder Bürgerkrieg in einem Land wird nicht als politische Verfolgung anerkannt. Nur die persönliche Verfolgung eines Menschen, „durch die er in seinem Leben oder seiner Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht ist“, schafft nach der Genfer Flüchtlings­konvention, die auch als Asylgründe praktiziert werden, einen Asylgrund (Art. 1 A Nr. 2 der Konvention).
07.01.2016 21:36 •

T
Ich sage nicht, dass alle Flüchtlinge so sind. Aber nicht alle sind Kriegsflüchtlinge. Es gibt auch kriminelle Gruppierungen. Oder manche sind Wirtschaftsflüchtlinge...
durch die er in seinem Leben oder seiner Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht ist“...Ich fühle mich wegen solchen Kriminellen auch als Frau in meiner Lebensweise bedroht. Welcher Frau macht es Spaß von mehreren Männern auf offener Straße vergewaltigt oder belästigt zu werden? Wo jeder zuschaut? Manchmal frage ich mich, ob ich auswandern sollte...
07.01.2016 22:49 •

T
Zitat von Rene 2:Wusstet ihr das ?
Aber auch Krieg eines Landes oder Bürgerkrieg in einem Land wird nicht als politische Verfolgung anerkannt....(Art. 1 A Nr. 2 der Konvention).


Interessant das zu wissen. Ob die Politiker da auch mal ein genaues Auge in die Genfer Flüchtlings Konvention geworfen haben...
07.01.2016 22:52 •

S
Ein Pfui -Thread zum Shämen!
Wohl nach dem Motto AdolfsErbe lebt!
08.01.2016 00:07 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top