198

Foto aufgeschlitzter Bär, was soll das? creepy

T
Du, an deiner Stelle würde ich mich auch als feinsten Saubermann hinstellen - soviel zum Thema nur auf das eingehen, was geschrieben wurde.
Es ist natürlich sehr einfach alle Verfehlungen und Probleme auf die Ex zu schieben, sich als Opfer zu sehen und das auch halbwegs brauchbar hier so darzustellen.
Aber irgendwie gehst du kein Stück auf meine Fragen und Vermutungen ein. Irgendwie merkwürdig.
Offensichtlich setzt du dich mit mir, wie mit deiner Ex auseinander - gibt's dem ganzen einen Stempel (bei mir Troll) und bist glücklich. Mit dieser Denk- und Verhaltensweise willst du wirklich ihr Verhalten verstehen? Ähm... Genau!

Natürlich hast nur du das Wissen, was bei euch gelaufen ist - aber so wie ich, haben alle anderen Poster hier auch nur deine Ausführungen als Masse um damit zu arbeiten. Ich habe aber mal zwischen den Zeilen gelesen und das nicht so Offensichtliche angesprochen - was du überhaupt nicht kommentierst. DU lässt das lieber alles im Dunkeln, so dass ich eben nachfrage um mir eben ein besseres Bild zu machen. Ich habe keine Fakten benannt, ich habe vermutet und nachgefragt. Du solltest lernen das differenzieren zu können.

Eines sage ich dir, denn du bist hier neu und ich ein alter (gesperrter) Hase:
Die meisten Geschichten sind hier sehr sehr eingefärbt, werden von verletzten Herzen und Egos hier her getragen. Diese Geschichten werden dann von Menschen in ähnlicher Lage dann bewertet. Was meinst du, wie objektiv da die Hilfe sein kann?
Sicher, es ist toll Trost und Zuspruch von Leidensgenossen zu bekommen - das hilft im ersten Moment sehr. Da du aber ja schon eine Weile getrennt bist und schon an der nächsten Frau dran bist, kann ich kein akutes Trostbedürfnis sehen. Du wolltest ja verstehen.

Darum wollte ich dir helfen, denn anders als viele andere hier denke ich, dass man aus jeder Trennung etwas lernen kann, vor allem über sich selbst. Das Wort Perspektivenwechsel ist den meisten hier nicht bekannt. Deswegen landen auch viele hier - unfähig das eigene Tun und Handeln mal aus der Sicht des (Ex-) Partners zu sehen.

Wenn du also gerne weiter mit Scheuklappen durch die Gegend laufen möchtest und es für dich okay ist jedwede Art von Schuld auf sie zu projezieren, dann plädiere ich dafür, dass du mir im vernünftigen Ton sagst: ich will deine Analyse nicht. Kommt besser als dieses Troll-Geschwafel oder mir Dummheit zu unterstellen.

Gibt ja Menschen, die können nur sehen und verstehen, was sie sehen und verstehen wollen.

03.02.2019 01:29 • x 2 #76


T
Eine Frage interessiert mich aber brennend:

Wo hast du bitte Anstand gehabt? Das sagtest du, denn man hätte ja reden können.

Du meinst den Anstand, ihr ein halbes Jahr was vorzulügen? Denn nichts anderes hast du getan.

Warum hast du dich nicht gleich im Juni den Mund aufgemacht und dich getrennt?

03.02.2019 01:41 • x 2 #77


A


Foto aufgeschlitzter Bär, was soll das? creepy

x 3


_Tara_
OT: Oh, Tin - ich freue mich, Dich wiederzulesen!

03.02.2019 05:48 • x 3 #78


Elvisett
@Tin die Tatsache dass du gesperrt bist spricht ja schon für sich.

ET ignoriere solche wenig hilfreichen, selbsternannten Hobbypsychologen.
Ich les bei dir in keiner Weise was von Opferrolle oder sonst irgendwas von dem Quatsch

03.02.2019 06:06 • x 2 #79


MonaLisa64
Mit Leuten, die sich aufführen wie die Ex vom Threadstarter, kommt man am besten klar, wenn man es ihnen mit gleicher Münze heimzahlt. D. h. ihnen auch mal ein Präsent hinter den Scheibenwischer klemmt usf. Dann haben sie bald keine Lust mehr. Ich spreche aus Erfahrung.

03.02.2019 07:29 • #80


_Tara_
Ich denke ja immer noch, dass totale Nichtreaktion und konsequentes Ignorieren die beste Möglichkeit ist, solche Dinge über kurz oder lang zu stoppen. Wenn man derart offensichtlich provokante Aktionen nicht mit Reaktionen füttert, verpufft der Antrieb beim Provokateur meist irgendwann.

03.02.2019 07:35 • x 3 #81


Magni
@Tin

schonmal ne Beziehung mit ner Verrückten sprich Borderlinerin gehabt? wenn du einen Menschen wirklich geliebt hast geht das mal nicht so einfach von heut auf morgen, ich habs übrigends innerhalb der beiden Trennungsphasen versucht
zudem solche Dinge wie: wenn du dich trennst bring ich mich um oder ich liebe duch über alles du bist mein Mann, aber parallel ein Zweitleben führen von dem man keine Ahnung hat killt einem auf kurz oder lang

ich sag dir meine Antwort zu deiner brennend interessierten Frage: Ich war zu gutmütig, ok?

jetzt halt mal den Atem an und tank frische Luft, mittlerweile glaub ich auch das das Kellerhocken dir nur noch schadet (meine Annahme bei den Comments bei dir)

vorweg das ist das letzte mal das ich auf sowas antworte kein wunder das du gebannt wurdest und als Gast auftretej musst

03.02.2019 08:30 • x 1 #82


tesa
Und jetzt zurück zum Thema!

Gibts was Neues, Magni?

03.02.2019 08:43 • #83


Magni
bis jetzt noch nicht aber ich lass es euch wissen

es stört mich einfach total wie sich solch ein Mensch sich so um 180° drehen konnte
allein diese aktion reißt alte wunden auf und das für nichts...

03.02.2019 10:33 • #84


tesa
Zitat von Magni:
bis jetzt noch nicht aber ich lass es euch wissen

es stört mich einfach total wie sich solch ein Mensch sich so um 180° drehen konnte
allein diese aktion reißt alte wunden auf und das für nichts...


Eben... für nichts
Auch Dir eine Nette, die dein Wesen zu schätzen weiß! (Und frag dich mal, warum Du zu gutmütig bist!)

03.02.2019 10:46 • #85


V
Zitat von Magni:
@Tin

schonmal ne Beziehung mit ner Verrückten sprich Borderlinerin gehabt? wenn du einen Menschen wirklich geliebt hast geht das mal nicht so einfach von heut auf morgen, ich habs übrigends innerhalb der beiden Trennungsphasen versucht
zudem solche Dinge wie: wenn du dich trennst bring ich mich um oder ich liebe duch über alles du bist mein Mann, aber parallel ein Zweitleben führen von dem man keine Ahnung hat killt einem auf kurz oder lang

ich sag dir meine Antwort zu deiner brennend interessierten Frage: Ich war zu gutmütig, ok?

jetzt halt mal den Atem an und tank frische Luft, mittlerweile glaub ich auch das das Kellerhocken dir nur noch schadet (meine Annahme bei den Comments bei dir)


Ich würde an deiner Stelle Tin´s Anmerkungen nicht zu weit in´ne Ecke verbannen. Warum? Mir fällt auf, dass du rein sprachlich im Schießen extremst klar und bewusst reagierst.

Beschreibst du emotionalere Situationen (in deinen anderen Themen) bist du sehr triefend blumig, heroisch - letzteres kaufe ich dir wie Tin, nur als stilistisches Mittel zur Außenwirkung ab.

Und dieser Satz in deinem anderen Thema

Zitat von Magni:
Sie war von Anfang an eine schwierige Person gewesen seit unserem ersten Tag, nahm wirklich alles sehr zu Herzen, war mitfühlend aber total sentimental zugleich und liebte mich wirklich inbrünstig, sie war aber auch leicht zu manipulieren.


... gibt mir persönlich zu denken.

LG Vidi

03.02.2019 12:58 • x 3 #86


Magni
Zitat von Vidi:

Ich würde an deiner Stelle Tin´s Anmerkungen nicht zu weit in´ne Ecke verbannen. Warum? Mir fällt auf, dass du rein sprachlich im Schießen extremst klar und bewusst reagierst.

Beschreibst du emotionalere Situationen (in deinen anderen Themen) bist du sehr triefend blumig, heroisch - letzteres kaufe ich dir wie Tin, nur als stilistisches Mittel zur Außenwirkung ab.

Und dieser Satz in deinem anderen Thema



... gibt mir persönlich zu denken.

LG Vidi


und was genau ist dein Appell hierzu an mich gerichtet?
was schlussfolgerst du im Umkehrschluss dessen wenn du diese Parts mit einbeziehst?

würde mich wirklich interessieren vielleicht könnte ich es miteinsacken lassen und damit arbeiten bzw. vielleicht an mir etwas wesentliches dadurch verändern

es gibt Momente an denen ich auch wirklich denke sie eng an der gürtelschnalle gezogen zu haben

ist nicht böse gemeint ich bin wirklich froh wenn mir eine andere meinung zuteil wird sofern sie nicht auf bloße annahmen beruhen

03.02.2019 13:40 • #87


Kopflos
Warum hast du dich von ihr getrennt?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe weil du dich neu verliebt hast, richtig?!
Es hörte sich zuerst so an als ob du dich aufgrund ihres fremdgehens getrennt hättest.
Warum sie das also macht?
Verletztes Ego eines Menschen der auch ohnehin eine psychische Auffälligkeit hatte?

03.02.2019 13:49 • #88


Magni
Zitat von Kopflos:
Warum hast du dich von ihr getrennt?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe weil du dich neu verliebt hast, richtig?!
Es hörte sich zuerst so an als ob du dich aufgrund ihres fremdgehens getrennt hättest.
Warum sie das also macht?
Verletztes Ego eines Menschen der auch ohnehin eine psychische Auffälligkeit hatte?


getrennt hab ich mich in erster Linie weil sie mich betrog
für mich ist allein dieser Grund ein k.o. kriterium weil einfach das vertrauen von mir zu ihr dadurch gebrochen wurde... mir ging aber auch in letzter zeit ihr verhalten total gegen den strich zum einen war sie sehr egozentrisch, wenn ich mich erinner war mal eine situation an dem ich jemanden was spendete weil er mir leid tat woraufhin sie total ausflippte und das geld wiedergeholt hat und sich in die eigene tasche steckte mit der begründung: ich wisse nicht wie man damit umgeht

das war nur ne 2-Euro Münze

weswegen sie mich aber betrogen hat? höchstwahrscheinlich war unter anderem der riesen druck von ihren eltern mir gegenüber der sie zum einknicken brachte weswegen ich mich dann wiederrum fragte, warum sie es mir nicht ehrlich sagte? ich hätte verständnis aufgebracht und die beziehung beendet sofern sie es gewünscht hätte, hat sie aber nicht! stattdessen ging das große Lügen los

das andere Mädchen lernte ich wiederrum nachdem ich mich von ihr trennte, zirka eineinhalb Monate danach zirka anfang/mitte Januar

und ja... sie war ein Mensch der von ihren Eltern total gezüchtigt wurde wenn ich das behaupten darf
sie war.... geschunden
heute ist sie total verdreht..
und das schmerzt meine seele

03.02.2019 14:53 • x 1 #89


Kopflos
Ich weiß nicht so genau was du jetzt hören magst..
Sie flippt gerade aus weil du eine neue freundin hast. Weil sie sich evtl hoffnung auf noch eine chance gemacht hat, etc.
So wie du sie darstellst ist sie jemand der dringend hilfe bräuchte. Das ist aber nur eine darstellung und zusätzlich bist du jetzt nicht in der position ihr zu helfen.

03.02.2019 15:18 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag