Tin_as_guest
Gast
Es ist natürlich sehr einfach alle Verfehlungen und Probleme auf die Ex zu schieben, sich als Opfer zu sehen und das auch halbwegs brauchbar hier so darzustellen.
Aber irgendwie gehst du kein Stück auf meine Fragen und Vermutungen ein. Irgendwie merkwürdig.
Offensichtlich setzt du dich mit mir, wie mit deiner Ex auseinander - gibt's dem ganzen einen Stempel (bei mir "Troll") und bist glücklich. Mit dieser "Denk- und Verhaltensweise" willst du wirklich ihr Verhalten verstehen? Ähm... Genau!
Natürlich hast nur du das Wissen, was bei euch gelaufen ist - aber so wie ich, haben alle anderen Poster hier auch nur deine Ausführungen als "Masse" um damit zu arbeiten. Ich habe aber mal zwischen den Zeilen gelesen und das nicht so Offensichtliche angesprochen - was du überhaupt nicht kommentierst. DU lässt das lieber alles im Dunkeln, so dass ich eben nachfrage um mir eben ein besseres Bild zu machen. Ich habe keine Fakten benannt, ich habe vermutet und nachgefragt. Du solltest lernen das differenzieren zu können.
Eines sage ich dir, denn du bist hier neu und ich ein alter (gesperrter) Hase:
Die meisten Geschichten sind hier sehr sehr eingefärbt, werden von verletzten Herzen und Egos hier her getragen. Diese Geschichten werden dann von Menschen in ähnlicher Lage dann "bewertet". Was meinst du, wie objektiv da die Hilfe sein kann?
Sicher, es ist toll Trost und Zuspruch von Leidensgenossen zu bekommen - das hilft im ersten Moment sehr. Da du aber ja schon eine Weile getrennt bist und schon an der nächsten Frau dran bist, kann ich kein akutes Trostbedürfnis sehen. Du wolltest ja "verstehen".
Darum wollte ich dir helfen, denn anders als viele andere hier denke ich, dass man aus jeder Trennung etwas lernen kann, vor allem über sich selbst. Das Wort Perspektivenwechsel ist den meisten hier nicht bekannt. Deswegen landen auch viele hier - unfähig das eigene Tun und Handeln mal aus der Sicht des (Ex-) Partners zu sehen.
Wenn du also gerne weiter mit Scheuklappen durch die Gegend laufen möchtest und es für dich okay ist jedwede Art von "Schuld" auf sie zu projezieren, dann plädiere ich dafür, dass du mir im vernünftigen Ton sagst: ich will deine Analyse nicht. Kommt besser als dieses Troll-Geschwafel oder mir Dummheit zu unterstellen.
Gibt ja Menschen, die können nur sehen und verstehen, was sie sehen und verstehen wollen.