48

Freund ist nicht emphatisch / macht schnell dicht

J
Huhu ihr Lieben!
Ich habe eine oder vielleicht auch mehrere Fragen, vor allem an die Männer. Frauen dürfen natürlich auch gerne antworten.
Ich habe die erste richtige Krise mit meinem Partner, wo es mir nicht gut mit geht. ( naja, wem gehts bei ner Krise schon gut )
In letzter Zeit ist er irgendwie nicht mehr so empathisch, einfühlsam und gereizter. Ich bin leider recht sensible und muss darüber quatschen. Wir hatten die Tage einen Streit, wo er mich echt verletzt hat, mit seinem Verhalten. Ich hab geweint und ich hatte das Gefühl, er macht einfach dicht und ignoriert es. Wir haben Abends noch darüber gesprochen, aber ich war einfach am nächsten Tag immer noch verletzt. Für mich ist so ne Sache nicht immer direkt wieder gelöst und ich hab daran zu knabbern. Wie gesagt, leider sensibel.
Er meint, ich zerrede alles. Ich habe ihm gesagt, dass er immer betont hat, dass wir immer miteinander reden sollen, dass das wichtig ist etc. Das habe ich sehr geschätzt. Nun reagiert er jedoch ganz anders. Viel unempathischer.
Meine Frage: woher kommt das, dass Männer so schnell dicht machen und nicht die Wichtigkeit erkennen? Wie kann man ein Thema so schnell abhaken und die Welt ist wieder in Ordnung? Ich verstehe es nicht.

Weitere, wichtige Frage allgemein: was gibt euch Männern, das Gefühl begehrt zu werden? Muss es immer der große Heckmeck sein oder spürt man das auch so. Mit Heckmeck meine ich - muss ich als Frau immer verführen, dass der Mann sich begehrt fühlt? Ich hatte das bisher noch nie und kein Mann hat sich bis dato beschwert.

Danke euch fürs Antworten. Ich bin gespannt

28.04.2022 20:40 • #1


Scheol
Zitat von Jana73:
Huhu ihr Lieben! Ich habe eine oder vielleicht auch mehrere Fragen, vor allem an die Männer. Frauen dürfen natürlich auch gerne antworten. Ich habe die erste richtige Krise mit meinem Partner, wo es mir nicht gut mit geht. ( naja, wem gehts bei ner Krise schon gut ) In letzter Zeit ist er ...

Etwas mehr Information wären schon ganz gut.

Wie lange zusammen , was war der Grund usw.

28.04.2022 20:48 • x 2 #2


A


Freund ist nicht emphatisch / macht schnell dicht

x 3


tina1955
@Jana73 , worüber wurde denn gestritten? Was war der Grund, dass es bei Dir am nächsten Tag immer noch nicht gut war ?

Natürlich möchte ein Mann auch gerne mal verführt werden und sich begehrt fühlen.

P.S. eigentlich sollte man Meinungsverschiedenheiten ausdiskutieren und einen für beide passenden Nenner finden und nicht über mehrere Tage und Nächte eingeschnappt sein.

28.04.2022 20:54 • x 2 #3


J
@Scheol
Hallo Scheol
Wir haben diskutiert. Wegen einer Bahnverbindung, wo ich eine andere Meinung hatte als er. Er fühlte sich angegriffen, da ich ihm ja nicht glauben würde. Diese typischen Kleinigkeiten, die sonst aber kein Thema waren und zu keinem Streit geführt habrn. Er denkt, wir wären kein gutes Team, was er sonst immer bestätigt hatte. Das hat mir ebenfalls weh getan. Ich habe das Gefühl, er fühlt sich neuerdings von mir sehr kritisiert und angegriffen und ich weiß nicht warum. Ich verhalte mich nicht anders als sonst.

Wir sind sonst, würde ich sagen, bis auf die letzten Wochen, ein schönes Paar, das harmoniert. Nur jetzt, ist plötzlich der Wurm drin und es belastet mich sehr.

Wir sind 1.5 Jahre zusammen und Ü 40.

28.04.2022 20:55 • x 1 #4


tina1955
@Jana73, vielleicht ist er generell mit der Beziehung nicht mehr zufrieden und sieht euch nicht mehr auf Augenhöhe.
So ein kleiner Anlaß ist doch nun wirklich kein Grund zum streiten.

28.04.2022 20:57 • x 2 #5


J
@tina1955
Hallo Tina, nee, das war es bis dato eigentlich auch nicht. Die Kleinigkeiten häufen sich einfach. Ich fühle mich schon fast beobachtet, keinen Fehler oder eine falsche Aussage machen zu dürfen.

Ich bin so verwundert über diesen plötzlichen Wandel.

Naja. Mit dem S. ist er nicht ganz zufrieden. Ist ihm zu wenig und er fühlt sich nicht richtig begehrt.

Ich hatte Probleme in Beziehungen, aber nie was den S. anging. Im Gegenteil. Das verunsichert mich total und ich fühle mich unter Druclk gesetzt. Es macht mich gerade einfach alles traurig

28.04.2022 21:02 • x 1 #6


Scheol
Zitat von Jana73:
@Scheol Hallo Scheol Wir haben diskutiert. Wegen einer Bahnverbindung, wo ich eine andere Meinung hatte als er. Er fühlte sich angegriffen, da ich ihm ja nicht glauben würde. Diese typischen Kleinigkeiten, die sonst aber kein Thema waren und zu keinem Streit geführt habrn. Er denkt, wir wären kein gutes Team, was ...

Unemphatisch braucht keiner .

Was sind typische Kleinigkeiten ? Also die NORMALEN , nicht normalen zickerrein. Klingt ja nicht so prickeln das harmonische.

Noch so ein Ding , wegen so ein Quatsch, entweder reißt er sich mal am Zippel sonst würde ich sagen , da dein Weg hier meiner.

28.04.2022 21:04 • x 2 #7


Swave
Hat er die Bahnberbindung herausgesucht und du hast diese dann für nicht gut befunden?

Vielleicht ist es für ihn mehr als eine Kleinigkeit, weiter oben hast du geschrieben, er habe das Gefühl das du alles zeredest?

28.04.2022 21:05 • x 2 #8


C
Ich bin ja kein Mann, aber "unempathisch" wurde ich persönlich in meinen Kurzzeitbeziehungen immer kurz vor dem Abschuss. Lag wohl am inneren Hadern nach Ablegen der rosa Brille, dann noch darüber reden müssen war eher kontraproduktiv. Scheint aber die Regel zu sein, weil der Partner das einfach spürt, man selbst allerdings in dem Moment keine Antwort darauf hat. Irgendwann fühlte man sich so in die Ecke gedrückt und will einfach nur raus.

Wie lange seid ihr denn zusammen?

28.04.2022 21:06 • x 2 #9


Scheol
Zitat von Jana73:
Die Kleinigkeiten häufen sich einfach.

Ich fühle mich schon fast beobachtet,

keinen Fehler

oder eine falsche Aussage machen zu dürfen.

28.04.2022 21:06 • x 1 #10


tina1955
@Jana73, hm.., dann liegt darin vielleicht sein Wandel begründet, wenn er mehr S. möchte und nicht bekommt ?
Vielleicht deswegen seine schlechte Laune, weil sich seine Unzufriedenheit über einen längeren Zeitraum so angestaut hat ?

Das könnten die Männer hier eher beantworten.

28.04.2022 21:08 • x 2 #11


J
@Scheol
Ja. So typische Diskussionen..wo man Recht behalten möchte. Ich wsr einfach anderer Meinung und er nimmt es sehr persönlich, hab ich das Gefühl.

Ich versuche aber natürlich auch mein Verhalten zu hinterleuchten und mich ggf zu korrigieren, zu entschuldigen oder Ähnliches. Das finde ich halt auch wichtig. Ich versuche die Dinge dann auch aus seiner Sicht immer zu sehen. Ihn einfach zu verstehen. Gelingt mir nur gerade nicht

28.04.2022 21:11 • x 1 #12


J
@Swave
Hi Swave, ja. Genauso war es.

Ja. Es war für ihn wohl keine Kleinigkeit. Das glaube ich auch. Er sagt, ich solle ihm mehr glauben. Aber wie gesagt, das hat er noch nie bemängelt.

28.04.2022 21:13 • x 1 #13


Hola15
Zitat von Jana73:
Naja. Mit dem S. ist er nicht ganz zufrieden. Ist ihm zu wenig und er fühlt sich nicht richtig begehrt.

Hallo Jana73,

wie das (einige) Männer auffassen, kannst du aktuell in den Strängen von lemonlime und Sonar nachlesen.

28.04.2022 21:14 • x 2 #14


J
@Clara_
Mmh.. das hoffe ich ja mal nicht, dass er so empfindet.
Er hat mir immer das gesagt und auch gezeigt, dass er glücklich ist. Nur die letzten Wochen sind recht schwierig. Die sonstige Leichtigkeit ist weg oder weniger geworden

28.04.2022 21:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag