48

Freund ist nicht emphatisch / macht schnell dicht

J
Zitat von l3uschte:
ich finde treue da schon mal sehr gut. kurz und knapp: den hypergamen impuls zu unterdrücken, was ganz gut klappt wenn du als sensible frau dir ...

Hi 13uschte, danke Dir
Das sind für mich auch wichtige Punkte. Für ihn auch. Das weiß ich.

Was den S angeht, setzt er mich mit seinen Erwartungen unter Druck. Ich will das nicht planen oder nach einem schönen Abendessen erfüllen MÜSSEN. Es kommt doch von alleine. Wenn ich Bock habe, habe ich Bock. Peng. Ich kann bzw möchte nnicht gerne auf Knopfdruck *beep*. Er setzt es aber immer vorraus! Ich finde Spontanität viel schöner. Hab ich ihm auch gesagt. Wenn er Bock hat, soll er mich doch überfallen. Ist doch toll!

28.04.2022 21:59 • #31


J
Zitat von Lukullus:
@Jana73 Denke Männer sind oft einfach pragmatischer, ein Ja eben ein Ja ist ... oder eben ein Nein. Irgendwelche maulfaulen oder gestörten ...

Ich versuche mich zu hinterfragen, ob ich natürlich auch zu viel rede und Drama mache. Ganz gewiss an manchen Stellen, wenn ich verletzt bin. Es trifft mich halt dann sehr

28.04.2022 22:02 • #32


A


Freund ist nicht emphatisch / macht schnell dicht

x 3


J
Zitat von Lukullus:
Geht es nun ums Reden/die Kommunikation oder um das Bett ?

Beides

28.04.2022 22:04 • x 1 #33


J
Zitat von Myskin:
Das kann ja alles sein, die Lust ist bei Männern dann auch nochmal unterschiedlich, aber das Heer dauerhungriger Typen (auf Datingplattformen und ...

Danke Myskin, er beschwert sich über die Quantität. Und, dass er halt überrascht werden will..des öfteren..

Ja. Ich werde mich jetzt zurück haltem und erstmal nichts mehr dazu sagen. Ich versuche mich mal mehr zu beobachten, ob ich wirklich ne Dramaqueen bin...ich würde sagen, nicht wirklich, wenn ich so andere Geschichten mitkriege. Aber gut, ich kann mich auch täuschen

28.04.2022 22:07 • #34


J
Zitat von l3uschte:
ich finde treue da schon mal sehr gut. kurz und knapp: den hypergamen impuls zu unterdrücken, was ganz gut klappt wenn du als sensible frau dir ...

Er will halt mehr verführt werden. Oder überrascht werden.

Ich kann leider nicht so schnell vergessen oder verzeihen, ich bin immer sehr gekränkt. Leider leider...

28.04.2022 22:10 • #35


l3uschte
Zitat von Jana73:
Hi 13uschte, danke Dir Das sind für mich auch wichtige Punkte. Für ihn auch. Das weiß ich. Was den S angeht, setzt er mich ...


jap, mir ging es da so wie dir.

dummerweise hab ich ihr nie einfühlsam erklärt, dass ihr druck es nicht besser macht.

sie hingegen ging da auch nicht auf mich zu, sondern fühlte sich nicht begehrt.

was dann passiert ist, kann sich glaube jeder denken…

leider kann ich diesen fehler nie wieder gutmachen

28.04.2022 22:12 • x 1 #36


l3uschte
Zitat von Jana73:
Er will halt mehr verführt werden. Oder überrascht werden. Ich kann leider nicht so schnell vergessen oder verzeihen, ich bin immer sehr gekränkt. ...


da solltest du in dich gehen, warum das bei dir so ist…

oftmals messen wir einer aussage mehr und eine andere bedeutung zu als vom gegenüber angedacht.

reden ist da leider gold, gold, gold

28.04.2022 22:14 • x 1 #37


J
Zitat von l3uschte:
jap, mir ging es da so wie dir. dummerweise hab ich ihr nie einfühlsam erklärt, dass ihr druck es nicht besser macht. sie hingegen ging da auch ...

Das tut mir leid.

Es ist auch nicht einfach, ich rede wahrscheinlich zu viel, weil ich es einfach wichtig finde, dass mein Partner weiß, wie ich empfinde. Und andere reden zu wenig...
Schade, dass es da keine perfekte Lösung für gibt

28.04.2022 22:16 • x 1 #38


J
Zitat von l3uschte:
da solltest du in dich gehen, warum das bei dir so ist… oftmals messen wir einer aussage mehr und eine andere bedeutung zu als vom gegenüber ...

Ja. Kann gut sein. Vielleicht bewerte ich auch über.
Ja, ich weiß schon wo es herkommt.

28.04.2022 22:17 • #39


l3uschte
@Jana73 na das klingt doch gut

28.04.2022 22:33 • #40


C
Zitat von Jana73:
Ich habe leider auch mit Verlustangst zu kämpfen. Und brauche nach einem Streit die Bestätigung, dass noch alles in Ordnung ist.


So funktioniert Beziehung nicht, zumindest keine gesunde, deshalb fahren die Frauen (und Männer) die diese Bestätigung beim Partner nicht suchen müssen, auch wesentlich besser und entspannter.

Für Menschen die das eben nicht im außen suchen, ist das der absolute Liebeskiller, weil kein Mensch für die Zufriedenheit des anderen zuständig sein will, die Last ist einfach zu groß.

Eine Beziehung ist das i-Tüpfelchen im Leben, sobald sie zum Lebensinhalt wird, wird es gefährlich. Je nachdem wie die Person drauf ist, die die Leine in die Hand gedrückt bekommt.

28.04.2022 23:01 • x 3 #41


J
Zitat von Clara_:
So funktioniert Beziehung nicht, zumindest keine gesunde, deshalb fahren die Frauen (und Männer) die diese Bestätigung beim Partner nicht suchen ...

Hi Clara, das ist mir durchaus bewusst und ich habe schon viel daran gearbeitet. Aber es dauert halt. Meine Beziehung ist jedoch nicht ( nur) mein Mittelpunkt, sonderm ein Goodie on top in meinem Leben, zu all den anderen schönen Dingen

28.04.2022 23:05 • x 1 #42


L
Naja mangelhafte Kommunikation (egal wer schuldig ist) dann mit Flaute im Bett zu belohnen, das generell immer zu weiteren Verwerfungen führt. Das schaukelt sich dann leider hoch, er wird nachziehen und auch gewisse Dinge verweigern usw. und Du dann ebenso. Also aus dieser Eskalation sollte man ausbrechen, sonst der berühmte Teufelskreis ist.

Wenn ich zb. eine gestörte Kommunikation hätte mit der Dame, also nicht weil ich doof bin, sie auch nicht doof ist sondern weil man irgendwie in verschiedenen Sprachen redet ... da keinen gemeinsamen Nenner findet, also das könnte ich auch nicht.

Und wenn sie mich dann bestraft siehe Waffe Bett um mich zu manipulieren, ich glaube die würde mich nie wieder im Bett sehen ... zusätzlich zu der gestörten Kommunikation verbal.

Ist ja wie im Krieg sonst, erst kein Reden mehr und dann auch noch Krieg im Bett und sich dann wundern wenn es kracht und die Beziehung stirbt ?

Und wenn die Chemie nicht stimmt einfach, das auch einsehen muss und bitte auch friedlich beenden.

Menschen kann man nicht so einfach ändern, sollte auch nicht das Ziel sein in einer Beziehung. Frage überhaupt, warum ist man mit einem Menschen, der auf diese Art nicht passt, überhaupt in einer Beziehung ?

28.04.2022 23:46 • #43


J
Wir haben lediglich in den letzten Wochen Konflikte. Und da wir sonst eine schöne Beziehung führen, schmeiß ich doch nicht direkt alles hin! Dafür ist mir alles viel zu wichtig und wertvoll!
Er ist ein toller Mensch! Den ich sehr liebe.
Ich denke, man sollte nicht zu schnell von Trennung reden. Das ist für mich die allerletzte Lösung, wenn gar nichts mehr geht.

29.04.2022 05:38 • #44


Gwenwhyfar
Hallo Jana,

es gibt Beziehungsphasen. Kritisch ist es grob nach 6 Monaten, nach 2 Jahren und dann wieder nach ca. 4 Jahren.

Du steckst jetzt also da fest, wo es darum geht, ob man überhaupt für längere Zeit zusammen sein will. Mir sieht es nach Absprung seinerseits aus. Außerdem gibst du ihm vermutlich auch zuviel Sicherheit.

Aus meiner Sicht braucht Partnerschaft Reibung und Diskussionen. Wer immer Harmonie will, will eben seine Ruhe und keine Diskussionen. Damit würdest du nicht klar kommen. Ich auch nicht.

Versuche doch jetzt schon mal neue Schwerpunkte in deinem Leben zu setzen. Weg von ihm. Vielleicht kommt er hinterher.

Achte auf dich! Ich gebe erst auf, wenn gar nichts mehr geht, ist ein ganz schlechter Glaubenssatz.

Du kannst mit solchen Ideen an den Rand deiner Existenz kommen. Klingt natürlich jetzt lächerlich. Aber mach so einen Zirkus mal weitere Jahre.

29.04.2022 06:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag