9

Frage an die verlasser frauen

A
das körperliche interesse ist alles andere als erloschen

15.12.2015 17:33 • #31


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Dann hat sie vor kurzem mit mir schluss gemacht weil ihre gefühle nicht mehr stark genug sind.

Wenn die Gefühle erst einmal verblassen, dann kommen sie auch nicht von heute auf morgen wieder. Du hast gestern im Chat schon darüber geschrieben und warst der Meinung, Du hättest keinen wirklichen Grund genannt bekommen (zumindest keinen, der Dir wirklich passte). Gefühle weg/weniger ist sagt doch aber schon alles. Auch, wenn Eure Zeit noch so schön war, so sind ihre Gefühle eben einfach nicht mehr so stark für Dich und reichen für eine Beziehung wohl nicht aus.

Zitat:
Während dem trennungsgespräch sagte sie dann dass sie sich eigentlich zu mir hingezogen fühlt ,nicht weiß was sie tut ,dass es ihr leid tut und dass sie mich nicht verlieren will und möchte dass wir uns weiter sehen und freunde werden...

Auch das hört man oft. Auch der/die Verlasser geben ja mit einer Trennung etwas auf. Es ist eine emotionale Bindung da, die löst sich nicht auf einmal auf. Sie möchte Dich eben nicht ganz verlieren. Aber eine Freundschaft klappt nicht, wenn einer noch was von dem anderen will. Haste im Prinzip ja auch selbst erkannt.

Zitat:
dann haben wir auch die sache mit der freundschaft plus angefangen

Auch wenn Du geschrieben hast, dass es wunderbar klappte, so gibt es meistens immer einen der am Ende darunter leidet. Deine Gefühle werden sich ja nicht auf einmal in Luft aufgelöst haben, nur weil Du ein bisschen S. von ihr bekommen hast.

Zitat:
Ich war 6 jahre mit meiner freundin zusammen bis sie vor 3 monaten entschieden hat dass sie nicht mehr genug für mich fühlt und die beziehung nicht mehr möchte

So, in den 3 Monaten ist allerhand bei Dir passiert. Ich frage mich nur, wie man nach 3 Monaten Trennung sich schon in was neues stürzen kann, sich austoben will (wie es gestern im Chat hieß) und dann im ernst denkt, dass es nochmal etwas werden kann zwischen Euch?
Ich habe so den Eindruck, dass Du gar nicht wirklich erkennen willst, dass Schluß eben Schluß bedeutet und das Du Dich unheimlich schwer damit tust, das endgültige Aus zu akzeptieren. Es wirkt auf mich so - auch, wenn die Neue davon weiß, als sei sie für Dich nur ein Lückenfüller - weil Du vielleicht auch Angst davor hast, alleine zu sein?

Ich kann Dir nur als Außenstehender raten, dass Du versuchen solltest wirklich Abstand zu gewinnen. Jeder Kontakt reißt einen wieder runter und fängt wieder bei Null an. Und Du siehst ja selbst, wie viele Gedanken Du Dir machst, wie viele Fragen in Deinem Kopf umher kreisen. Das wird nicht besser, wenn ihr Kontakt zueinander haltet. Für Deine Ex ist das natürlich prima. Aber im Prinzip auch sehr egoistisch, denn sie will eben nur Freundschaft während Du immer noch am Hoffnungsstrohhalm klammerst.

15.12.2015 18:08 • #32


A


Frage an die verlasser frauen

x 3


J
Zitat von amatrazer:
Hallo
Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen an die Frauen die die Beziehungen von sich aus beendet haben. Habt ihr ihn im nachhinein vermisst ? Und was wäre/war das richtige gewesen um euch zurück zu gewinnen? Hättet ihr euch wieder Kontakt von ihm aus gewünscht oder soll man euch in Ruhe lassen ?
Ich möchte auf lange Sicht meine ex zurück haben, weil sie für mich immer noch die jenige ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. Wir sind nicht im bösen auseinander gegangen und sie sagt sie will mich weiterhin in ihrem Leben haben aber ich möchte nicht dass das in so eine Freundschaftsschiene abrutscht. Deswegen würde ich gerne wissen wie das bei euch war und was ihr mir raten würdet

Guten Abend Amatrazer,
nein, im Nachhinein hatte ich ihn nicht vermisst. Es war wie ein Befreiungsschlag. Dafür musste ich aber auch etliche Kilometer weit weg umziehen. (..bin ja so gerne Nomade)
Richtig wäre gewesen, wenn ich nicht zu etwas gedrängt und/oder genötigt worden wäre. Der zweite Fall war zudem noch geizig.
Ich wurde noch ein ganzes Jahr belästigt. Nein, ich hätte gerne meine Ruhe gehabt. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich auf einen der Kontaktversuche entsprechend reagiert.

Und jetzt der wichtigste Satz von Dir in der Farbe der Liebe. Das würde ich sie so wissen lassen, eventuell in einem handgeschriebnenen Briefe. Und in der Zwischenzeit würde ich, bis sie mich dann mal erhört hätte, gaaaanz viel an mir selbst arbeiten und zum Positiven verändern. Und ich würde unbedingt auf ein Zeichen von ihr warten. Wenn dies ausbleiben würde, dann würde ich nichts mehr unternehmen.

Was Dir/Euch zugute kommt ist ja, dass ihr im Guten auseinandergegangen seid. Vielleicht besteht noch Hoffnung.

Könntest Du Dir eigentlich vorstellen, einfach nur so in der Zukunft mit ihr locker befreundet zu sein..?

(habe erstmal nur Deinen Eingangsthread gelesen)

15.12.2015 18:14 • x 1 #33


R
Zitat:
das körperliche interesse ist alles andere als erloschen

Bei ihr auch?
Also ich bin der Meinung, das hängt davon ab, was der Trennungsgrund war. Handelt es sich beispielsweise um mangelnde Initiative, kein Job, ein Schlamper im Haushalt, grob gesagt, wenn die Trennung eine Kopfentscheidung war, weil man den damaligen Zustand nicht mehr ausgehalten hat, sehe ich schon Möglichkeiten einer erneuten Annäherung. Allerdings wären da beidseitig eingegangene aushäusige Liebschaften wieder ein gewaltiges Hindernis.
Wenn eine Beziehung beendet wird, weil die Gefühle weg sind, seh ich schlechte Karten. Vor allem, wenn da schon jemand anderes mitmischt (was ich von ihr nicht weiß?)
Wie auch immer, jede Konstellation ist anders. Es gibt welche, die warten und sehnsuchten jahrelang etwas hinterher, das einfach nicht mehr passiert. Bei ein paar wenigen gibt es eine zweite Gelegenheit. Und bei noch ein paar weniger gibt es glücklich aufgefrischte Langzeitbeziehungen, die Bestand haben.
Ich würde Dir aber raten, dass Du Deine jetzige Ablenkung ein wenig im Auge behältst. Dass Ihr beide (wie Du es formuliert hast) Schwierigkeiten habt, über verflossene Beziehungen wegzukommen, klingt nicht nach einer beidseitigen Absprache, dass Ihr beide nichts Festes im Sinn habt. Sie könnte jederzeit Gefühle entwickeln (auch Du ganz nebenbei ^^). Aber solange Du dazu nicht bereit bist, wäre ein offenes Wort dann angebracht.

15.12.2015 18:17 • #34


J
Zitat von Junge_Roemer:
Zitat von amatrazer:
Hallo
Ich habe eigentlich nur ein paar Fragen an die Frauen die die Beziehungen von sich aus beendet haben. Habt ihr ihn im nachhinein vermisst ? Und was wäre/war das richtige gewesen um euch zurück zu gewinnen? Hättet ihr euch wieder Kontakt von ihm aus gewünscht oder soll man euch in Ruhe lassen ?
Ich möchte auf lange Sicht meine ex zurück haben, weil sie für mich immer noch die jenige ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. Wir sind nicht im bösen auseinander gegangen und sie sagt sie will mich weiterhin in ihrem Leben haben aber ich möchte nicht dass das in so eine Freundschaftsschiene abrutscht. Deswegen würde ich gerne wissen wie das bei euch war und was ihr mir raten würdet

Guten Abend Amatrazer,
nein, im Nachhinein hatte ich ihn nicht vermisst. Es war wie ein Befreiungsschlag. Dafür musste ich aber auch etliche Kilometer weit weg umziehen. (..bin ja so gerne Nomade)
Richtig wäre gewesen, wenn ich nicht zu etwas gedrängt und/oder genötigt worden wäre. Der zweite Fall war zudem noch geizig.
Ich wurde noch ein ganzes Jahr belästigt. Nein, ich hätte gerne meine Ruhe gehabt. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich auf einen der Kontaktversuche entsprechend reagiert.

Und jetzt der wichtigste Satz von Dir in der Farbe der Liebe. Das würde ich sie so wissen lassen, eventuell in einem handgeschriebenen Brief. Und in der Zwischenzeit würde ich, bis sie mich dann mal erhört hätte, gaaaanz viel an mir selbst arbeiten und zum Positiven verändern. Und ich würde unbedingt auf ein Zeichen von ihr warten. Wenn dies ausbleiben würde, dann würde ich nichts mehr unternehmen.

Was Dir/Euch zugute kommt ist ja, dass ihr im Guten auseinandergegangen seid. Vielleicht besteht noch Hoffnung.

Könntest Du Dir eigentlich vorstellen, einfach nur so in der Zukunft mit ihr locker befreundet zu sein..?

(habe erstmal nur Deinen Eingangsthread gelesen)

15.12.2015 18:23 • #35


B
Wenn bei mir die Gefühle weg waren, war nichts mehr zu reparieren. Manchmal habe ich es noch einmal versucht, weil es ja eigentlich so gut passte, aber es ist nie wieder etwas geworden. S. ist übrigens da auch durchaus noch möglich, weil ja ganz viel Vertrautes durchaus da ist. S. mit dem Ex gab es bei mir durchaus ab und an.

Ich lese hier ganz oft was von Sie/Er hat mir keinen richtigen Grund genannt, nur, dass die Gefühle nicht mehr so da sind, also für mich ist das DER Grund, der auch gut alleine für sich stehen kann. Ich habe mir selber dann häufig etwas aus den Fingern gesaugt, wenn meine Exen das auch so nicht akzeptieren wollten, aber ein ich liebe dich nicht mehr sagt doch alles oder?

Lieben Gruß, Brianna

15.12.2015 18:52 • #36


W
100% @ brianna

15.12.2015 19:04 • #37


A
vielen dank für das teilen eurer erfahrungen.
ich werde wahrscheinlich für ein halbes jahr wegziehen müssen von daher wird der abstand auf jeden fall gewahrt werden. wenn sie kontakt halten möchte wäre ich dazu bereit aber das sehen wir dann wenn es soweit ist.
ich denke ihr habt recht erst mal an sich selbst arbeiten und auch das eigene leben mal auskosten und dann kann man weiter schauen. man hat aber immer wieder so tage wo man rückfällig wird aber da komm ich auch noch von weg.
sie bedeutet mir halt noch unglaublich viel und ich will das an sich nicht einfach so im sand verlaufen lassen.
wie gesagt ich danke euch

15.12.2015 23:42 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag