7

Frage an die Verlasser

T
@ Tsumi

das tut mir auf jeden fall leid wie es bei dir abgelaufen ist, so ein extrem fall war es bei mir nicht, deshalb hoffe ich das positiver ausschaut. Den hass hat sicher eine rolle gespielt bei dir wieso ein Mann so etwas abziehen kann...

@ Drell

Meine Beziehung war 3 Jahre... da hängt natürlich hoffentlich mehr mit drin für den Verlasser

28.05.2015 23:56 • #16


A
Zitat von Tollan:
Da sieht man scheinbar wie schwer es menschen fällt sich zu ändern.. und immer wieder rückfällig werden..


wie meinst du das?

29.05.2015 00:09 • #17


A


Frage an die Verlasser

x 3


T
das jemand sagt er ändert sich und wird sich bemühen..und das es dann einige Wochen gut geht..und danach man wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt und dann genau die selben Probleme in der Bez. herrschen

29.05.2015 00:12 • #18


L
Auch ich bin die Verlasserin.
Ich finde es wichtig sich zu fragen ob man sich wegen nicht zu klärender Differenzen trennt oder weil einfach die Gefühle nicht mehr vorhanden sind...oder gar ein neuer Partner im Spiel ist. In letzteren beiden Fälle stehen die Chancen auf ein Revival wohl eher schlecht.
Ich habe mich nicht aus mangelnder Liebe getrennt, sondern wegen für mich unhaltbaren Zuständen. Ich habe meinem Ex klipp und klar gesagt dass ich keinen Kontakt wünsche- es sei denn er ist irgendwann bereit sich mit unseren Konflikten auseinander zu setzen. Darauf hoffe ich jedoch nicht da ich das Bürschchen kenne
Ich bin auf dem Weg zurück zu mir und möchte ihn auch nicht zurück. Aber ich war vom ersten tag des Schlussmachens an traurig. Nach etwa 5 Monaten legte sich das. Keine angenehme Zeit. Jetzt vermisse ich ihn kaum noch denn dieses Ausweichmanöver ist nicht das was ich mir von einer Beziehung vorstelle. Zu viele Verletzungen und enttäuschungen. Er meldet sich immer mal wieder. Allerdings immer unter einem Scheinvorwand. Das genügt mir nicht. Ich will meine Zeit nicht vergeuden indem ich nochmal von vorne mit ihm beginne und wir an den gleichen Konflikten scheitern.

LG

29.05.2015 00:17 • #19


A
Zitat von Tollan:
das jemand sagt er ändert sich und wird sich bemühen..und das es dann einige Wochen gut geht..und danach man wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt und dann genau die selben Probleme in der Bez. herrschen



Beim zweiten anlauf hatte ich komplett das gefühl ich bin hier falsch.

Ich sagte ihr sogar einmal ich weiss manchmal nicht ob ich dich küssen, umarmen oder einfach nur von dir weggehen soll :-/

29.05.2015 00:26 • #20


Emma14
Aktuell bin ich verlassen worden. Aber es war in anderen Fällen auch andersrum.

Solch ein Fall: Ich verlasse ihn nach 4 Jahren, weil ich keine Gefühle mehr habe. Ich fühle mich danach sehr erleichtert und befreit. Nach etlichen Wochen komme ich ins Grübeln, weil ich mich allein fühle. Ich nehme wieder Kontakt auf und wir treffen uns noch ein paarmal. Dann wars mir wieder zuviel und Schluss. Ich war damals 21.

Weitere Fälle: Ich verlasse den Betreffenden, fühle mich erleichtert und nehme keinen Kontakt mehr auf.
Es war nie so, dass ich einen anderen hatte, wegen dem ich die Beziehung beendet hätte.

Also bei mir gab es immer dieses Gefühl von Erleichterung.

29.05.2015 00:26 • #21


I
Danke fr Eure Info 's,

mein mit mir getrennt lebender Mann wurde vor mir von der Frau verlassen, die er sehr geliebt hat,

mein Exfreund hat seine zweite Frau verlassen, die er sehr geliebt hat, von der er aber übergangen und wie ein 'Hausl' behandelt worden war wie er sagte, und die ihn in einem Rosenkrieg vernichtet hatte. Danach war er in einer ähnlichen Beziehung.

Ich liebe ihn und lass ihn momentan einfach in Ruhe.
Ich lebe erfüllt und versuche nicht an ihn zu denken.

Mein mit mir getrennt lrbender Mann will mich behalten, doch er ist so wenig entgegenkommend
dass icb mit nichts mehr rechne.

29.05.2015 00:31 • #22


T
Ich trennte mich von meinem Ex, nachdem ich ihm eine Chance gab, als er Schluss gemacht hat. Er nutze seine zweite Chance nicht und ich musste mich wieder trennen. Eine Beziehung konnte ich mir mit ihm nicht mehr vorstellen. Er war kaum ehrlich zu mir und hat mir mit seinem Verhalten oft sehr weh getan. Ich konnte seine Launen und Geschichten nicht mehr mitmachen. Die Trennung ist einige Wochen her. Ich lenke mich mit meinem neuen Job und anderen Dingen etwas ab. Abends kommen dann wieder die Gedanken an den Ex....
Für etwas neues habe ich keinen Kopf. Andere stürzen sich sofort in die nächste Beziehung. Es ist nicht mein Ding.

29.05.2015 08:23 • x 1 #23


M
@Irisgrün

ich lese hier immer wie du versuchst dir alles irgendwie schön zu reden...
in deinem fall ist keine deiner bezihungen eine gute,
der geliebte wollte nicht und dein mann ist ein kalter klotz.

warum fängst du nicht einfach neu an und lebst erstmal allein.
ist doch völlig egal wie alt du bist.

29.05.2015 09:04 • #24


T
Ich sage auch Danke für die zahlreichen Antworten, sehe da sehrwohl das viele danach auch teilweise leiden und ein wieder zusammen kommen gar nicht so unwarscheinlich ist, jedoch wie es scheint viele diese Chance nicht ergreifen wollen...

Natürlich weiss ich nicht wie es bei mir laufen wird... wir werden aber sehn... es geht von Tag zu Tag ein Minimum besser.

Mir wäre natürlich ein 100% Nein leichter... denn danach wäre es für mich erledigt, aber im Moment gibt es halt noch Hoffnung

29.05.2015 09:21 • #25


A
ein erneutes zusammenkommen ist echt schwierig, vorallem da sich beide ändern müssen und meistens wieder in ihr altes muster hineinfallen

So war es eben bei meiner ex und mir so.
Sie war dann *beep* und ich war genervt.
und normalerweise nimmt man eine partnerin mit kind weil man sie liebt und man liebe zurückbekommt, doch in meinem fall habe ich mich nicht geliebt gefühlt.
Viel mehr hatte ich das Gefühl das sie noch mit mir zusammen war, weil eben ein hübsches kerlchen da war der bei ihr lebt, sie ihr leid mit jemanden eben teilt und der sich auch um das kind mit kümmert.

Irgendwann fragte ich mich Was zur Hölle mache ich hier
Ich sage sogar zu ihren Eltern das es sich anfühlt wie eine Bruder/Schwester Beziehung.

Und wenn ein Mensch anfangs feuer und flamme für einen war und dann später so gar keine intimität verbringen wollte, fragt man schon sein dasein in der beziehung.
Mießes Gefühl sich ungeliebt zu fühlen. :-/
Hab mehr Liebe und kuscheleinheiten von ihrer kleinen Tochter bekommen als von meiner Ex wenn ich so nachdenke.
Auf mich zugekommen ist meine Ex irgendwie nie.
Vielleicht bin ich es auch einfach falsch angegangen.

Denn sie war meine erste Freundin mit der ich auch zusammen gewohnt habe. Mit meiner Ex Ex war ich 3 Jahre zusammen und wir haben nicht zusammen gewohnt.

29.05.2015 09:52 • #26


G
@Anonymus00

Zitat:
Sie war dann *beep* und ich war genervt.


Zitat:
Viel mehr hatte ich das Gefühl das sie noch mit mir zusammen war, weil eben ein hübsches kerlchen da war der bei ihr lebt


Ich musste gerade sehr über deine Wortwahl schmunzeln

Und jetzt wo ich deinen Beitrag lese, fällt mir wieder ein dass ich mich trotz all der Bemühungen meines Ex nicht von ihm geleibt gefühlt habe. Das Gefühl war einfach nicht zu verleugnen. Leider trügt mich mein Gefühl sicher nicht weil ich das zu vor mit keinem Mann erlebte. Man war zusammen und fühlte sich der Liebe des anderen gewiss...Und fragte sich nicht ständig ob man geliebt wird. Die Wahrheit ließ sich nicht unterdrücken. Wie ein Korken den man unter Wasser drückt. Er kommt wieder hoch.

Ja viele nehmen das was sich gerade anbietet. können nicht allein sein...Ich bin trotz Liebeskummer froh dass es vorbei ist. Ohne Liebe fehlt das Fundament.

29.05.2015 10:03 • x 1 #27


Mrs Balea
Ich bin Verlasser... War mir meiner Gefühle nicht klar und mein Ex tat auch nichts trotz mehrmaliger Ankündigung... Eigentlich war eine Auszeit geplant, aber er ging kurz danach in die nächste Beziehung. Natürlich hinterfragte ich, aber ich bereue es nicht. Als alles organisatorische geklärt war, zog ich mich zurück, um zu reflektieren, zu leiden und zu erkennen. Diese Zeit war notwendig. Mittlerweile bin ich gefestigt und jetzt geht's ihm scheinbar nicht gut, trotz der Beziehung die er führt. Habe oft an meiner Entscheidung gezweifelt, wäre für einen Neuanfang irgendwann bereit, aber dazu muss er erst sein Leben regeln. Wie Du siehst, auch einem Verlasser geht's nicht immer gut... Er ging an zu leiden nach 6 Monaten ich litt immer wieder mal. Eine Kontaktsperre war für mich als Verlasser sehr wichtig um meine Gefühle ihm gegenüber nach gewisser Zeit zu erkennen

29.05.2015 10:04 • x 1 #28


G
Zitat:
ein erneutes zusammenkommen ist echt schwierig, vorallem da sich beide ändern müssen und meistens wieder in ihr altes muster hineinfallen Traurig


Ja, zum einen das und ich würde es auch als merkwürdig empfinden. Bei mir sind einige Monate vergangen und es würde sich wie eine Reise in die Vergangenheit anfühlen Bitte gehen Sie zurück auf Los Und alles noch einmal...
Nein kein gutes Gefühl...

29.05.2015 10:07 • #29


T
Hey Leute, wollte fragen ob es noch ein paar gibt die hier ihre Erfahrung schreiben möchte

11.06.2015 09:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag