Frage an Frauen hier bez. Im Bett nach Trennung

E
Hallo Illa, hi !

wird ja echt ne interessante Diskussion hier Ich wills mal nicht auf die Spitze treiben, aber dir, liebe Illa möchte ich doch noch einige Zeilen schreiben:

du sagst:
...dass ich eben eben denke, die S. ist nicht eine notwendige Bedingung fuer eine gute Partnerschaft. Ansonsten gefaellt mir eben nicht, wie diese Sache immer wieder im Vordergrund zu stehen scheint, die anderen Aspekte kriegen so ihr auch, aber geredet wird nur ueber das eine.

Ich frage mich, was denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft ist... doch wohl die S.. Wobei ich bitteschön nichts über die Art dieser gesprochen habe. Die kann sehr sehr unterschiedlich sein, von Paar zu Paar - und eben da einen gemeinsamen Nenner zu finden, ist eben das Schwierige.

Und nochmal: Ich halte das Thema als eine der zentralen Themen NEBEN anderen... es ist nicht mehr oder minder wichtig als andere... Aber es ist ein sehr empfindliches - und damit so schwieriges...

Im Übrigen war ich es bei meiner Ex, der darüber, wie auch über andere tiefergründiger Themen mit meiner Ex reden wollte und somit Inhalte schaffen wollte, und sie dieses nicht zuließ. Will nicht sagen, dass ich da besser als der Durchschnitt der Männer bin, aber zumindest habe ich mich bemüht :-)

Tschau

Ralf

05.07.2002 17:54 • #16


E

Hi Ralf,

wenn der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft nur in der s.uellen Begegnung liegen wuerde, waeren das entweder extrem reiche Freundschaften oder doch ziemlich arme Partnerschaften.

Aber vielleicht findet fuer Frauen das Geben und Nehmen eben doch auf einer anderen Ebene statt als fuer Maenner...

Gruss,

Illa

06.07.2002 00:12 • #17


A


Frage an Frauen hier bez. Im Bett nach Trennung

x 3


E
Hallo an Markus, Ulla, und Ralf

An Ralf: Ich frage mich, was denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft ist... doch wohl die S..
Wieviel S. wird ausgetauscht zwischen Menschen, die nicht mal eine Freundschaft verbindet, die sich kaum kennen. Hat man mit jedem one-night-stand gleich eine Partnerschaft? Ich gebe Dir Recht, dass zu einer Partnerschaft S. gehört, über das Maß müssen sich beide verständigen. Wobei auch Partnerschaft ohne S. möglich ist. Ich denke, Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaft über S. zu definieren, ist der kleinste Nenner.

An Ralf und : Kommt mir so vor, als meintest du damit: Frau gibt die Spielregeln vor - und wenn Mann diese nicht akzeptiert oder nicht versteht, hat er eben Pech gehabt. Ne ne, so einfach kanns denn wohl nicht sein, oder? Wenn Frau von Natur aus komplizierter ist, dann hat sie eben die Pflicht ..., sich ihrem Partner zu erklären, zu öffnen und ehrlich über sich und ihre Bedürfnisse zu reden.
Es gibt überall im Leben Spielregeln. Zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Kindern und Eltern, Freunden, Nachbarn usw. So auch in der Partnerschaft. Die muss man gegenseitig festlegen, und auch da wird es leider Gottes immer wieder mal eine Seite geben, die mehr oder weniger die Spielregeln vorgibt. Ich persönlich glaube, dass Frauen dabei sehr viel öfter zurückstecken. Von Männern meistens gar nicht bemerkt, weil sie - die Männer - nicht reden, sondern einfach handeln. Ehrlich über die Bedürfnisse reden - Welche meinst Du denn? Was glaubst Du, wie oft ich meinem Bedürfnis nach einem leeren Mülleimer, einem sauberen Waschbecken, einem Wochenendeinkauf, einem zu erledigenden Behördengang, Betreuung der Kinder Ausdruck gegeben habe. Du glaubst nicht, wie taub manche!! Männer da auf einmal sind.

An Illa: Nicht weil wir Frauen sind, aber ich kann Deinen postings nur voll und ganz zustimmen. Aber vielleicht ist dies hier so eine Grundsatzdiskussion zwischen Männern und Frauen.

In diesem Sinne allen eine Gute Nacht
Hexe

07.07.2002 03:30 • #18


E
Nochmal von mir ein Senf dazu:

Ich habe das Topic so gewählt, da dies eins der vielen probleme ist, mit denen ich zu kämpfen habe.
Wollte keine Lebensgeschichte über eine Kindergartenehe und somit nie erlebten anderen Partner schreiben.
Nichts über eine langjährige Vertrautheit, aus der eine Ehe resultierte mit einem Kind und einer Idylle, wie man sie im Fernsehen kaum sieht.
Nichts über ein S., der Jahre lang aufeinander abgestimmt war mit Akzeptanz und Toleranz dem anderen Gegenüber.
Nichts über eine Beziehung, wo der eine den anderen zu nichts im Bett gezwungen hat, da man aus Liebe darauf verzichten konnte.
Nichts über einen auf einmal aufgetretenen Drang, andere Männer kennenzulernen. Nichts über auf einmal häufig stattfindende Partnerwechsel.

ABER ETWAS ÜBER EINEN PARTNERWECHSEL DIREKT NACH DEN JAHREN UND MIT DEM NEUEN PARTNER STATTGEFUNDENE MOMENTE; DIE IN DEN JAHREN ZUVOR NIEEE STATTGEFUNDEN HABEN! (Und halt Sachen, zu denen sie auf einmal bereit ist, obwohl sie unvorstellbar in den Jahren gewesen wären und plötzlich von ihr aus kommen!)

Das ist der Punkt, um den es sich dreht.
Der Trennungsschmerz und die Schlammschlacht ist ein anderer Teil vom ganzen und wohl ein Forum für sich.

MfG

08.07.2002 10:07 • #19


E
Hallo Markuss,

Also ich muss dir erst mal sagen , dass es mir kalt den rücken runtergelaufen ist als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich lebe jetzt auch seit 5 Monaten in Trennung und meine Ex hat auch einen neuen. Über die Trennung bin ich immer noch nicht ganz hinweg. Es scheint ihr Spass zu machen mir durch andere zu sagen wie glücklich sie doch ist. Ich glaube ich habe sie in den letzen 5 Monaten nicht einmal gesehen wo sie nicht künstlich Grinste. Das was deine Ex da mit die macht ist echt gemein, aber es zeigt eigendlich nur wie ARM sie doch eigendlich ist. Ich mache mir viele gedanken über das Thema S.. Ist der Neue besser? Bekommt er etwas was ich nicht bekommen habe?,..... Diese Gedanken sind eigendlcih föllig überflüssig. Nur ist es verdammt schwer sie aus dem Kopf zu bekommen. Der Typ der die das so krass erzählt hat ist ganz bestimmt kein Gentlemann, sondern eher das gegenteil! Du sagtest das sie dir das alles bestätigt hat. Ich glaube eher das sie dich leiden lassen will. Das beste wird sein den Kontakt so weit wie es geht (Kind) abzubrechen. Und zeige absolutes dessintresse diesen Dingen gegenüber. Das ist zwar schwer, aber im Moment wohl das einzigste mit dem zu dich wehren kannst. Dein Leben muss weiter gehen. DU kannst jetzt entscheiden ob du dich mit diesen dingen verrückt machen wilst, oder ob du an DICH denkst und
nur das nötigste mit ihr sprichst. Wenn ich wollte könnte ich jede Kleinigkeit über meine ex von gemeinsamen Freunden erfahren, aber ich habe jedem gesagt das mich dieses Thema nichtmehr intressiert und ich darüber nichts wissen will. Ich bin der Meinung, dass wenn ich alles wüsste was bekannnte, Freund und Ex-Freundinnen über mich erzählen und hinter meinem Rücken gemacht haben, dann würde ich warscheinlich schon wegen Mordes im Knast odre in der Psychatrie sitzen. DESWEGEN : DU kannst entscheiden was du an dich drann lässt. Warum Redest du mit diesem SCHMOCK denn über s.? Ich würde mit ihm nichtmal über das Wetter reden!! ALSO: Kopf hoch junge! Du schaffst das! Es ist zeitweise nur nicht so einfach!!!

Gruss
Loveless

08.07.2002 12:35 • #20


E
Loveless:

Es ist es aber nicht wert, sich so zu verhalten.
Es ist es nicht wert, solch eine Beziehung aufzugeben!
Es ist es nicht wert, das Kind leiden zu lassen.

Wofür denn das ganze???

Du kannst doch nicht behaupten, dass du auf einmal gleichgeschlechtlich werden kannst, nur um deiner Partnerin weh zu tun.

(Beispiel deshalb so gewählt, da es doch gewisse Parallelen aufweist, auch wenn sie nicht mit einer Frau in die Kiste hüpft)

09.07.2002 16:41 • #21


E
hi leute,

Du kannst doch nicht behaupten, dass du auf einmal gleichgeschlechtlich werden kannst, nur um deiner Partnerin weh zu tun.

(Beispiel deshalb so gewählt, da es doch gewisse Parallelen aufweist, auch wenn sie nicht mit einer Frau in die Kiste hüpft)

klar, dass ich dazu meinen senf abdrücken muss (werden jetzt einige leicht grinsend sicher denken )

ne, mein lieber markus. man wechselt nicht mal so eben seine s.uelle ausrichtung und schon gar nicht, um dem ex einen auszuwischen... aber es gibt wohl schlüsselerlebnisse, die einem menschen ganz neue wege aufzeigen können. und das kann wohl verdammt schnell gehen. und diesen schlüssel hat vielleicht ihr neuer...
das heißt nicht, dass sie nun die allmächtige erkenntniss für sich erlebt, aber im moment erlebt sie vielleicht dinge, die sie vorher nicht zu träumen gewagt hätte. dinge, die sie so phaszinieren, dass sie alles um sich herum vergisst.
ob aber das alles auch dauerhaft zur zufriedenheit gereicht, bleibt anzuwarten...

gruß

ralf

09.07.2002 20:30 • #22


E
Hallo Mädelz!
(das ist doch die Anrede unter gleichgeschlechtlich?:-))

aber im moment erlebt sie vielleicht dinge, die sie vorher nicht zu träumen gewagt hätte. dinge, die sie so phaszinieren, dass sie alles um sich herum vergisst

also was den Vergleich mit gleichgeschlechtlich angeht das versteh ich nicht ganz. Wenn eine Frau etwas macht was vorher igitt war dann ist das doch noch keine s.uelle Umorientierung?
Ich glaube das nicht mit der neuen Lust an solchen Sachen, wenn dann war das Bedürfnis danach schon immer da. Frauen, die das leidenschaftlich machen und auch noch stolz davon erzählen, in dieser Kombination, tun das von Anfang an oder garnicht. Oder hab ich da was verpaßt? Also meine Ex-Frau hat mir nach vielen Jahren Ehe mal gestanden, daß sie auf Fesseln steht, und meine Ex-Freundin wollte es mal mit zwei Männern probieren, aber das waren reine Phantasien. Und die anderen dazwischen und danach fanden das bestimmt ganz ok, wenn sie darauf verzichten durften:-) Aber es kann Dir doch wirklich egal sein ob sie nun Freude dabei hat oder nicht, schließlich sollte Dein Ego sowas aushalten. Der kocht auch nur mit Wasser, glaube mir! Du hast ihr bestimmt was gegeben, was der andere nicht kann.
Kopf hoch, es gibt wirklich wichtigere Sachen als das Ausleben von s.uellen Phantasien!

cu

10.07.2002 01:54 • #23


E
Hallo Ihrs ,-)


das heißt nicht, dass sie nun die allmächtige erkenntniss für sich erlebt, aber im moment erlebt sie vielleicht dinge, die sie vorher nicht zu träumen gewagt hätte. dinge, die sie so phaszinieren, dass sie alles um sich herum vergisst.
ob aber das alles auch dauerhaft zur zufriedenheit gereicht, bleibt anzuwarten...
---
aber das ist es doch. Es ist doch nur der Anfang. Ausserdem hat er sie ja jetzt wieder verlassen.
Und was mir am meisten auf den Nerv geht sind die dämlichen Kühe, die sich ihre Freundinnen schimpfen und mit sowas wie:
Geniesse die Männer solange du jung bist - hab Spass und benutze sie kommen. Nur weil sie 23 ist und die Freundinnen alle schon über 40???

Was soll denn der schei.?
Das haben sie schon mal mit einem Mädel gemacht, dass sie ihre eigene Unzufriedenheit und Unfähigkeit auf ein auch so junges Mädel projiziert haben. Später war es die *beep* und aus den so guten Freundinnen wurden wieder brave Mütter, die mit sowas nicht zu tun haben wollten.
Aber das sieht meine noch-Frau ja nicht!!!
Für die sind das auf einmal die besten Menschen, die ihr sooo viel Rückendeckung geben etc ...

Ich versteh das nicht: warum können diese elenden Kühe denn sie nicht in die andere Richtung bearbeiten???


Aber es kann Dir doch wirklich egal sein ob sie nun Freude dabei hat oder nicht, schließlich sollte Dein Ego sowas aushalten.
---
Es hält dies aber nicht aus, denn es ist in Gedanken immer noch meine Frau und ich sollte der einzige in ihrem Leben bleiben und nun müssen es alle sein???


Der kocht auch nur mit Wasser, glaube mir! Du hast ihr bestimmt was gegeben, was der andere nicht kann.
---
Ja- die ewige Liebe und mein Herz!


Kopf hoch, es gibt wirklich wichtigere Sachen als das Ausleben von s.uellen Phantasien!
---
klar gibt es die - aber es wurmt mich.
Der Schmerz der Trennung ist schon genug - aber auch noch diese Sachen???
Gestern habe ich wieder um einen Neuversuch gebettelt.
NICHTS - es reicht nichtmal für eine Freundschaft - wie soll ich denn mit Dir eine Ehe wieder versuchen???!!!

*heul*

LG!

10.07.2002 19:55 • #24


E
Könnte mal eine Frau den letzten Beitrag kommentieren?

Warum machen Frauen das?

Vor allem wenn sie selbst verheiratet sind, dass sie unserer Ehe nichtmal eine Chance geben!
Meine Frau ständig von mir wegbewegen und ihr empfehlen, sich jetzt auszutoben (Aussage meiner Frau).

Die wissen doch gerade selbst auch als Verheiratete, welches Gut eine Ehe ist und wie schön es ist!!!

Komisches Volk!!!

13.07.2002 18:01 • #25


E
Hallo Markuss!

Weißt du, ich kann deinen Schmerz verstehen. Du bist ein VERLASSENER.
Aber mir stößt ganz sauer auf, daß du (und auch einige Andere hier im Forum!!!) immer und immer wieder über die BÖSEN und EIGENSINNIGEN Frauen herziehst.
Sicher ist deine Geschichte nicht schön und weiß Gott auch nicht in Ordnung, aber es passiert eben auch mit MÄNNERN!
Frag also bitte auch nach denen und ihren Erfahrungen, Gründen ect.
Mein Exmann (12 Jahre Ehe, 1 Kind) z.B. ist auch einer von diesen vielen Exemplaren, die es eben genauso gehandhabt haben, sich noch austoben wollten und das Gefühl haben noch was erleben zu müssen. Und diese MÄNNER geben auch keine Antwort.
Also, WER hat so etwas getan und was geht in DEMJENIGEN vor?
Nun, nach einem Jahr kriecht er wieder vor meinen Füßen und bettelt, daß ich ihn zurücknehme.
Vor einem halbemn Jahr noch hätte ich VIELLEICHT nachgegeben, aber nun ist es absolut kein Thema mehr für mich.
Nein, ich habe noch keinen Neuen und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen eine zweite Chance. Aber hier wäre es die vierte, oder fünfte oder....
NIEMALS WIEDER!!!
Nix für ungut...

Nicole

14.07.2002 00:20 • #26


E
Hallo Markus,

hier nochmal ne Antwort auf deinen ursprünglichen Beitrag, sozusagen aus der Innenansicht:

ich hab mich vor 6 Monaten getrennt und hatte seitdem 2 Affären, die über mehrere Wochen gingen. Die letzte mit einem Mann, der schon älter war und ziemlich viel Erfahrung hatte - und was soll ich sagen: ich hatte den besten S. meines Lebens, besser als in den acht Jahren mit meinem Freund. Das hat sofort funktioniert und es war einfach so ein Gefühl, als ob man die selbe Sprache spricht und sich nicht erst mühsam heranarbeiten muss (Dabei ging es aber nicht darum, was wir gemacht haben, sondern wie und um das Gefühl dabei).

Was aber nicht heißt, das es mit meinem Ex für mich nicht OK war - ich war ja jahrelang damit zufrieden. Hat auch was mit Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten zu tun. Und außerdem ist guter S. nur eine von ganz vielen Eigenschaften, die wichtig sind an einem Partner, die Gesamtheit macht es doch. Deswegen ist diese Affäre jetzt auch schon wieder vorbei.

Aber was ich niemals und auf keinen Fall machen würde, ist, mich darüber auch noch mit der Konkurrentin oder dem Ex auszutauschen - das ist ja purer Masochismus! Ich möchte garnicht wissen, ob mein Ex es mit seiner neuen Freundin jetzt toller findet als mit mir - den Dolch würd ich mir nicht reinstoßen!

Außerdem entwickelt man sich ja weiter und bleibt nicht da stehen wo man ist und leider ist es so, dass es mit einem Neuen einfacher ist, eingefahrene Verhaltensweisen abzulegen als mit dem, mit dem man schon seit Jahren zusammen ist. Da sind dann vielleicht plötzlich Sachen möglich, die sonst nicht gingen (das soll jetzt nicht auf irgendwelche ausgefallenen S. abzielen) - nicht nur beim S., sondern auch auf allen anderen Ebenen.

Auf lange Sicht wär es vielleicht besser, dich um deinen eigenen S. zu kümmern als um ihren?

Aber generell, das geb ich zu, nimmt das Thema sehr viel Raum ein und meine Beziehungen waren zumindest am Anfang immer sehr bettlastig, was wirklich ein Problem ist, wenn dadurch andere Säulen der Partnerschaft vernachlässigt werden, die genauso wichtig sind. Diese Defizite schleppt man dann durch die ganze Beziehung.

Trotzdem und obwohl ich 'ne Frau bin (Gruss an Illa), bin ich nicht der Meinung, dass funktionierender S. ein verzichtbarer Bestandteil einer Beziehung ist. Mit funktionierend meine ich, für beide zufriedenstellend (von Perfektion soll hier nicht die Rede sein.). Gerade Frauen sollten darauf nicht verzichten. Und vielleicht ist es, auch hier im Forum, immer so oft ein Thema, weil generell zuwenig darüber geredet wird und weil es so schwierig ist, darüber zu reden. Und weil die Verletzungsgefahr so groß ist.

LG an alle,

Kolya

14.07.2002 01:06 • #27


E
(BTW: Posting endlich unter registriertem Nick!)

Loveless :

Das ist ein guter Hilfstext - danke!

Kolya:

ich hab mich vor 6 Monaten getrennt und hatte seitdem 2 Affären, die über mehrere Wochen gingen. Die letzte mit einem Mann, der schon älter war und ziemlich viel Erfahrung hatte - und was soll ich sagen: ich hatte den besten S. meines Lebens, besser als in den acht Jahren mit meinem Freund. Das hat sofort funktioniert und es war einfach so ein Gefühl, als ob man die selbe Sprache spricht und sich nicht erst mühsam heranarbeiten muss (Dabei ging es aber nicht darum, was wir gemacht haben, sondern wie und um das Gefühl dabei).

Hmm - das passt doch nicht. Ihr habt euch 8 Jahre lang aufeinander eingespielt - jeder wußte, was der andere mag und nicht mag, jeder hatte seine Grenzen und Favourites und dann kommt jemand ´dahergelaufen´ und machts besser???


Was aber nicht heißt, das es mit meinem Ex für mich nicht OK war - ich war ja jahrelang damit zufrieden. Hat auch was mit Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten zu tun. Und außerdem ist guter S. nur eine von ganz vielen Eigenschaften, die wichtig sind an einem Partner, die Gesamtheit macht es doch. Deswegen ist diese Affäre jetzt auch schon wieder vorbei.

... wohl ebenso bei meiner Frau vorbei.
Ich verstehe wie gesagt nicht diesen plötzlichen Wechsel und dieses plötzliche Verlangen nach Sachen, die in den 8 Jahren nie möglich waren, da sie dort ihre Grenzen hatte. Nun wirds von ihr gemacht und angefangen???


Aber was ich niemals und auf keinen Fall machen würde, ist, mich darüber auch noch mit der Konkurrentin oder dem Ex auszutauschen - das ist ja purer Masochismus! Ich möchte garnicht wissen, ob mein Ex es mit seiner neuen Freundin jetzt toller findet als mit mir - den Dolch würd ich mir nicht reinstoßen!

habe ich aber - so habe ich ja den Schlussstrich gezogen.


Außerdem entwickelt man sich ja weiter und bleibt nicht da stehen wo man ist und leider ist es so, dass es mit einem Neuen einfacher ist, eingefahrene Verhaltensweisen abzulegen als mit dem, mit dem man schon seit Jahren zusammen ist. Da sind dann vielleicht plötzlich Sachen möglich, die sonst nicht gingen (das soll jetzt nicht auf irgendwelche ausgefallenen S. abzielen) - nicht nur beim S., sondern auch auf allen anderen Ebenen.

mir ging es aber nur um die eine Ebene (S.).
Heute denke ich da aber auch anders drüber: es war etwas neues - sie weiss genau, worauf jeder Männe einfach steht und wollte 1. ihr damit halten 2. sich beweisen, dass sie in der Lage ist, Sachen zu machen, die ihr früher zuwieder waren, da sie jetzt erwachsen geworden ist.
Das finde ich dann wiederrum arm und somit denke ich da nichtmal dran.
Sie hat sich NICHTS beweisen, als das sie einem Typen 3 gut Wochen schenkte und er sie dennoch verließ ))

Auf lange Sicht wär es vielleicht besser, dich um deinen eigenen S. zu kümmern als um ihren?

klar -habe ich jetzt auch vor *fg*


LG an alle,

Celvin

14.07.2002 16:23 • #28


E
Mein lieber Celvin75,

ich muß mit dir schimpfen! Du hast uns nicht erzählt daß diese Geschichte mit den beiden schon wieder vorbei ist. Wir machen uns Sorgen um dein Selbstbewußtsein und diskutieren hier über Sachen, die man sonst immer im Dunkeln macht:-), und Du sagst nur so beiläufig, daß der Grund deiner Anwesenheit hier gar nicht mehr existiert?

nix für Unguat, ciao klaus

cu

15.07.2002 01:57 • #29


E
:

es waren 3,5 Wochen laut ihrer Aussage.
Sie dachte es wäre die Liebe des Lebens, er holte sich was er brauchte, machte seine Ex eifersüchtig und kehrte zû ihr zurück und hinterließ meine alleine.
Dafür sucht und nutzt sie jetzt wieder andere und geniesst es, so begehrt zu werden ;-(((

LG

15.07.2002 13:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag