(BTW: Posting endlich unter registriertem Nick!)
Loveless :
Das ist ein guter Hilfstext - danke!
Kolya:
"ich hab mich vor 6 Monaten getrennt und hatte seitdem 2 Affären, die über mehrere Wochen gingen. Die letzte mit einem Mann, der schon älter war und ziemlich viel Erfahrung hatte - und was soll ich sagen: ich hatte den besten Sex meines Lebens, besser als in den acht Jahren mit meinem Freund. Das hat sofort funktioniert und es war einfach so ein Gefühl, als ob man die selbe Sprache spricht und sich nicht erst mühsam heranarbeiten muss (Dabei ging es aber nicht darum, was wir gemacht haben, sondern wie und um das Gefühl dabei)."
Hmm - das passt doch nicht. Ihr habt euch 8 Jahre lang aufeinander eingespielt - jeder wußte, was der andere mag und nicht mag, jeder hatte seine Grenzen und Favourites und dann kommt jemand ´dahergelaufen´ und machts besser???
"Was aber nicht heißt, das es mit meinem Ex für mich nicht OK war - ich war ja jahrelang damit zufrieden. Hat auch was mit Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten zu tun. Und außerdem ist "guter" Sex nur eine von ganz vielen Eigenschaften, die wichtig sind an einem Partner, die Gesamtheit macht es doch. Deswegen ist diese Affäre jetzt auch schon wieder vorbei. "
... wohl ebenso bei meiner Frau vorbei.
Ich verstehe wie gesagt nicht diesen plötzlichen Wechsel und dieses plötzliche Verlangen nach Sachen, die in den 8 Jahren nie möglich waren, da sie dort ihre Grenzen hatte. Nun wirds von ihr gemacht und angefangen???
"Aber was ich niemals und auf keinen Fall machen würde, ist, mich darüber auch noch mit der "Konkurrentin" oder dem Ex auszutauschen - das ist ja purer Masochismus! Ich möchte garnicht wissen, ob mein Ex es mit seiner neuen Freundin jetzt toller findet als mit mir - den Dolch würd ich mir nicht reinstoßen! "
habe ich aber - so habe ich ja den Schlussstrich gezogen.
"Außerdem entwickelt man sich ja weiter und bleibt nicht da stehen wo man ist und leider ist es so, dass es mit einem Neuen einfacher ist, eingefahrene Verhaltensweisen abzulegen als mit dem, mit dem man schon seit Jahren zusammen ist. Da sind dann vielleicht plötzlich Sachen möglich, die sonst nicht gingen (das soll jetzt nicht auf irgendwelche "ausgefallenen" Sexpraktiken abzielen) - nicht nur beim Sex, sondern auch auf allen anderen Ebenen. "
mir ging es aber nur um die eine Ebene (Sex).
Heute denke ich da aber auch anders drüber: es war etwas neues - sie weiss genau, worauf jeder Männe einfach steht und wollte 1. ihr damit halten 2. sich beweisen, dass sie in der Lage ist, Sachen zu machen, die ihr früher zuwieder waren, da sie jetzt "erwachsen geworden ist".
Das finde ich dann wiederrum arm und somit denke ich da nichtmal dran.
Sie hat sich NICHTS beweisen, als das sie einem Typen 3 gut Wochen schenkte und er sie dennoch verließ

))
"Auf lange Sicht wär es vielleicht besser, dich um deinen eigenen Sex zu kümmern als um ihren? "
klar -habe ich jetzt auch vor *fg*
LG an alle,
Celvin