30

Frage andie Männer & männerversteher

K
Was möchtest Du hören, dass eigentlich Du die einzige wahre Liebe bist?

Jetzt können wir uns wieder die Finger sind schreiben und Die raten auf Dein Bauchgefühl zu hören, was ja sehr wohl grummelt, aber Du wirst doch wieder das Gegenteil machen?

Ich habe allen Respekt davor, dass Du Dich aufsparen willst. Aus welchem Grund würde mich interessieren und wie es dazu passt, dass Du Dich mit einem Mann einlässt, der einerseits alles andere macht, als sich seinerseits aufzusparen und andererseits sogar GV nicht für annähernd so heilig hält wie Du, da er sowohl Dich als auch seine Frau beglückt.

06.01.2020 09:19 • #16


Scheol
Mit 23 hattest du noch kein sechs. Eher untypisch. Wodurch kommt das ? Somit auch keine wirkliche Beziehung bis jetzt gehabt ?
Was erwartest du dir von ihm ?

06.01.2020 10:33 • x 2 #17


A


Frage andie Männer & männerversteher

x 3


A
Guten nachmittag,

Danke für den Kaffee @kerstin. Deine Selbstentwicklung ist sehr spannend. Danke für das Mitteilen.

Da bin ich nun auch wieder nach 2 Monaten oder sowas. Es war viel los,das tat gut. Die Zeit, vor allem Weihnachten, war sehr schön.

Ich hatte zu meinen Ex wieder Kontakt und wir hatten überlegt uns nochmal zu treffen umzuschauen, ob wir es nach einer Aussprache nochmal versuchen wollen. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und mir einmal abgesagt. Am Wochenende hat es dann endlich geklappt.
Er meinte er bräuchte erst mal Zeit und möchte eine Therapie machen.
Daraufhin meinte ich, dass ich nicht mehr länger warten möchte nach 3 Monaten.
Wie vermutet muss die Trennung in ihm noch etwas anderes ausgelöst haben, weil er fast 3 Monate nur noch zu hause war.
Wir hatten nur eine Diskussion, es ist nichts extrem Krasses in der Beziehung vorgefallen.

Das Einzige was gut ist, dass er zum ersten mal von sich aus reflektiert hat welche Fehler er gemacht haben könnte. Vorher hat er alles mir in die Schuhe geschoben.

Irgendwie ist es komisch das alles mit Abstand zu betrachten. Er ist in manchen Dingen extrem stur und kindisch/ unüberlegt. Das habe ich während der Beziehung nie so richtig reflektiert oder so wirklich war genommen.
Trotz allem bin ich sehr traurig es lolassen zu müssen. Es gibt sehr viele schöne Seiten und wir verstehen uns auf vielen Ebenen gut (das hat man samstag auch wieder gemerkt). Außerdem ist man so sehr aneinander gewöhnt. Ich glaube nicht, dass man so schnell wieder jemanden trifft, mit dem man so viel Vertrauen aufbaut. So ist das

06.01.2020 18:04 • #18


A
Zitat von AsiEsLaVie2:
Guten nachmittag, Danke für den Kaffee @kerstin. Deine Selbstentwicklung ist sehr spannend. Danke für das Mitteilen. Da bin ich nun auch wieder nach 2 Monaten oder sowas. Es war viel los,das tat gut. Die Zeit, vor allem Weihnachten, war sehr schön. Ich hatte zu meinen Ex wieder Kontakt und wir hatten überlegt uns nochmal zu treffen umzuschauen, ob wir es nach einer Aussprache nochmal versuchen wollen. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und mir einmal abgesagt. Am Wochenende hat es dann endlich geklappt. Er meinte er bräuchte erst mal Zeit und möchte eine ...


Komplett falscher Thread!
Bitte ignorieren

06.01.2020 19:43 • #19


L
Zitat von KBR:
Was möchtest Du hören, dass eigentlich Du die einzige wahre Liebe bist?

Jetzt können wir uns wieder die Finger sind schreiben und Die raten auf Dein Bauchgefühl zu hören, was ja sehr wohl grummelt, aber Du wirst doch wieder das Gegenteil machen?

Ich habe allen Respekt davor, dass Du Dich aufsparen willst. Aus welchem Grund würde mich interessieren und wie es dazu passt, dass Du Dich mit einem Mann einlässt, der einerseits alles andere macht, als sich seinerseits aufzusparen und andererseits sogar gev nicht für annähernd so heilig hält wie Du, da er sowohl Dich als auch seine Frau beglückt.


Einfach vor der Angst S. ausgenutzt zu werden. Deswegen möchte ich mir S. für die Ehe aufsparen dann kann sich mein Mann auch geehrt fühlen der erste gewesen zu sein. Bin da einwenig altmodisch. Ich hab ihn nicht ausgesucht anfangs als ich angefangen hab ihn attraktiv zu finden ist erst mal ne lange Zeit vergangen wo wir distanziert uns zufällig immer irgwo begegnet sind und wie der Schicksal ist wollte MUSSTE es zu einem Gespräch kommen da waren dritte für Verantwortliche deswegen musste wir reden und dann erst hab ich erfahren dass er verheiratet ist. Ich dachte mir nichts dabei wir haben uns gut verstanden dachte ok daraus wird nichts man kann sich aber doch wohl nett unterhalten weil wir uns echt gut verstanden haben aber irgwann ist es doch passiert dass wir angefangen haben Gefühle füreinander zu entwickeln. Ich liebe einfach die Art und Weise wie er mit mir umgeht es ist natürlich unter aller würde dass er nun seiner Frau fremdgegangen ist aber ich weiß ganz genau dass er das nie absichtlich gemacht hat und es nie wollte dass es soweit kommt deswegen kann ich ihm nicht ganz so böse sein. Es ist einfach halt irgwie passiert ich würd es nur seinerseits gerecht finden wenn er seiner Frau die Wahrheit erzählen würde sie hat das Recht es zu erfahren ...

06.01.2020 23:12 • #20


S
Nie absichtlich gemacht?
Was? Eine Affäre begonnen und seine Frau betrogen?

Eine Affaire passiert doch nicht ohne das bewusste Einverständnis beider (abgesehen der betrogenen Ehefrau).
Jeder kann doch jederzeit seine Moralvorstellungen umsetzen.

Der Mensch hat doch Verstand und ist nicht seinen Trieben, dem Universum oder romantischen Vorstellungen ausgeliefert.

Man kann sich jederzeit entscheiden.
Und derzeit entscheidet er sich dafür überall das Beste mitzunehmen.

Ich selbst wäre mir zu schade dafür.
Wache auf und höre auf, diesen Mann zu verklären.
Er lügt und betrügt.
Wahrscheinlich nicht nur seine Ehefrau.

06.01.2020 23:24 • #21


K
Und wie wäre es, wenn Du Dich durch das anständige Verhalten eines Mannes geehrt fühlen würdest, statt Dich von ihm als Affäre entehren zu lassen?

Stell Dir vor, seine Frau hatte die gleiche Einstellung. Sie hätte sich ihm geschenkt und ihn damit geehrt. Wird sie wohl meinen, er wäre es wert gewesen, wenn sie von der Affäre wüsste?

Warum misst Du mit einem anderen Maß für Dich selbst als für ihn?

Solche Dinge passieren nicht einfach irgendwie. Dem gehen immer Entscheidungen voraus. Wenn ich jemanden mag, habe ich immer die Wahl, wie ich mit diesem Gefühl umgehen will. Will ich (zwischen Mann und Frau) dem nachgehen und dafür andere hintergehen? Will ich es einfach als eine schöne Begebenheit sehen, ohne es weiter zu forcieren? Will ich es weiter forcieren und dabei mehr Menschen unglücklich machen als glücklich? Will ich meiner Affäre zumuten, dass ich verheiratet bin und sie im verborgenen blüht? Will ich einen gebundenen Mann unter Druck setzen? Will ich im Geheimen mit ihm sein?

Am allerwichtigsten finde ich aber, dass Du so mit ziemlicher Sicherheit nicht den Mann kennenlernen wirst, der es wert ist. Denn alle Deine Gefühle behältst Du Deiner Affäre vor. Die meisten Frauen können nicht offen bleiben für andere Menschen, wenn sie sich an einen Mann binden.

Wie und wie lang soll das weitergehen? Willst Du ihm gegenüber für immer Deine Jungfräulichkeit verteidigen oder sie ihm doch irgendwann schenken?

Was, glaubst Du, würde passieren, wenn seine Frau davon erfährt?

06.01.2020 23:24 • #22


A
Das ist jetzt schwer aber besser nun die Verliebtheit und Hormone abstellen und Abstand nehmen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es hinterher nur mit Schmerzen enden.
Selbst wenn es klappt, möchtest du schon Stiefmutter im Spe sein? Überleg dir das Ganze echt gut...

Manchmal sieht man nicht mehr klar vor Schmetterlingen.
Hier wünscht dir die Mehrheit bestimmt glücklich zu sein. Mit ihm das klingt echt nicht gut. Seine Frau tut mir auch leid.

06.01.2020 23:38 • x 1 #23


T
oh jeh,
eine 20-jährige Jungfrau zu erlegen ist sowas wie eine 80-jährige Fliegerbombe zu entschärfen.
Man weiß nie wann sie explodiert. Also erstmal Finger weg und die Profis ranlassen, also die Jüngelchen unter euch Experten, die noch keinen GAU erlebt haben

06.01.2020 23:46 • #24


nimmermehr
Schläft der Mann auch mal? Hast Du ihn nie gefragt, was seine Frau dazu sagt, dass er immer erst um 5 Uhr nach Hause kommt? Und wieso arbeitet er so lang. Von 10-23 Uhr im Büro jeden Tag, 13 Stunden? Dann 6 Stunden bei Dir, und 5 Std. für Schlafen, Duschen, Umziehen? Was soll das für eine komische Ehe sein?

Und du willst dich für die Ehe aufsparen aus moralischen Gründen, hast aber moralisch gar keine Bedenken, jede Nacht mit einem verheirateten Mann zu verbringen?

Wenn Du jetzt sagst, er arbeitet als Pfleger in einer psychiatrischen Klinik und Du bist da Patientin, würde es einiges erklären. Sorry, aber die Geschichte ist strange.

07.01.2020 00:57 • x 2 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Luna2:
Einfach vor der Angst S. ausgenutzt zu werden. Deswegen möchte ich mir S. für die Ehe aufsparen dann kann sich mein Mann auch geehrt fühlen der erste gewesen zu sein. Bin da einwenig altmodisch.


Was für ein Körper- und Selbstbild hast Du denn, dass Du Dich und Dein Hymen als Geschenk siehst? Erfahrungen vor der Ehe zu machen heißt doch nicht gleich, dass Du mit jedem, der mal möchte, ins Bett steigst!? Ich bin aaaaalt und hab durchaus einige Erfahrungen gemacht; schöne wie nicht so schöne. Aber ausgenutzt gefühlt habe ich mich nie!

Zitat von Luna2:
Ich hab ihn nicht ausgesucht anfangs als ich angefangen hab ihn attraktiv zu finden ist erst mal ne lange Zeit vergangen wo wir distanziert uns zufällig immer irgwo begegnet sind und wie der Schicksal ist wollte MUSSTE es zu einem Gespräch kommen da waren dritte für Verantwortliche deswegen musste wir reden und dann erst hab ich erfahren dass er verheiratet ist.


Ja klar. Andere sind es schuld... und das Schicksal. Halb zog es Dich, halb sankst Du hin...

Zitat von Luna2:
Ich liebe einfach die Art und Weise wie er mit mir umgeht es ist natürlich unter aller würde dass er nun seiner Frau fremdgegangen ist


Würde würde mir da grade nicht zu einfallen

Zitat von Luna2:
aber ich weiß ganz genau dass er das nie absichtlich gemacht hat und es nie wollte dass es soweit kommt deswegen kann ich ihm nicht ganz so böse sein.


NEIIIN, natürlich hat er nix jemals absichtlich gemacht. Er konnte halt nicht anders! Das ist die ganz, ganz große Liebe, was sonst! Um das zurück geben zu können, solltest Du Dich ihm langsam mal schenken, damit das Elend ein Ende hat.

Zitat von Luna2:
ich würd es nur seinerseits gerecht finden wenn er seiner Frau die Wahrheit erzählen würde sie hat das Recht es zu erfahren ...


Oh ja - Recht und Gerechtigkeit. Das sollte man nicht nur ständig von anderen erwarten. Dann sorge doch dafür, dass sie es erfährt: Erzähl es ihr!

Zitat von nimmermehr:
Sorry, aber die Geschichte ist strange.


Jupp.

07.01.2020 01:15 • x 5 #26


T
Klingt alles sehr erfunden.

07.01.2020 08:06 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag