69

Frau beendet wegen ihrer fehlenden Liebe die Ehe

S
Zitat von Cirdan:
Nun werde ich einfach weggeworfenen, ausgetauscht.


Ach wäre das schön, wenn es nur das wäre.

Auf dich warten noch ausgereifte Unterhaltszahlungen und verletzende Machtspielchen deiner Frau mit eurem Sohn als Druckmittel... So leid es mir für dich tut, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

10.01.2023 11:05 • x 1 #16


C
Zitat von Vilya:
Klingt stark nach Midlifecrisis. Wahrscheinlich wirst du noch zu hören bekommen das sie das ja alles nicht wollte, keine Ehe, kein Kind etc pp. ...

Danke dir. Das ist auch meine Vermutung. Ich konnte mich in meinen 20er ausleben, was ihr, bedingt durch ihre Vergangenheit, verwehrt geblieben ist. Mir währe ein roter Sportwagen von ihr lieber gewesen…

10.01.2023 11:45 • #17


A


Frau beendet wegen ihrer fehlenden Liebe die Ehe

x 3


C
Zitat von Heffalump:
Mach das bitte nur mit Anwalt. Wenn sie ein Auto braucht, dann soll sie arbeiten und sich eines verdienen. Du brauchst es schließlich auch, um zur ...

Danke dir. Das schubst mich in die (vermutlich) richtige Richtung. Anwaltstermin habe ich jetzt, dauert aber noch 2 Wochen. Das kommt mir immernoch wie Verrat vor. Aber ich brauch wohl noch mehr Zeit zum loslassen, sie hat ja da schon mehr Vorlauf… Hart für mich, wieviel Vorlauf…

10.01.2023 11:53 • #18


C
Zitat von Lathgertha:
Jetzt bin ich irgendwie irritiert. Wieso hat der Psychologe denn geweint!?

Schwer zu beantworten . Evtl. seine Mitfühlende Art seinen kleinen Patienten gegenüber. Mich hat die Erkenntnis, das mein Sohn unbewusst unseren Konflikt gespürt und meine Nähe gesucht hat, sehr getroffen.

10.01.2023 12:00 • x 2 #19


Heffalump
Zitat von Cirdan:
Hart für mich, wieviel Vorlauf…

vermutlich mehr als dir bewusst

10.01.2023 12:01 • #20


Cagy
Hallo Cirdan,
es tut mir sehr leid für dich das du dort wo du jetzt stehst angekommen bist.
Die Fragen nach dem Warum und Wieso stellen sich alle deren Welt plötzlich aus den Fugen gerät und selten gibt es eine Antwort die Befreiung und /oder Befriedigung bringt....es ist wie das berühmte *Backblech ins Gesicht geschlagen*-Gefühl.
Zur Frage wie ein Mensch sich so ändern kann habe ich mir selbst bei der Trennung von meinem EX gesagt das er sich nicht geändert hat sondern einfach so war..nur habe ich es früher nicht gewußt.
Es gibt Menschen denen gemeinsame Lebensplanungen wichtig und endgültig und erhaltenswert sind..und andere die das zwar sagen aber letztendlich nicht meinen.
Deine Ex will zurück in ihr altes, unbeschwertes Singlelleben mit Flirt, heißen Nächten und wenig Verpflichtungen.
Mein Ex sagte damals er wolle wieder :..lachen und atmen und glücklich sein. Und eigentlich sei der ganze ..*Familienkinderhausaufdemlandwunsch *..ja MEINER gewesen....etc.pp.
Die gute Freunde-bleiben Masche ist einzig und allein ein Hintertürchen bis der Next sicher ist....aus meiner Erfahrung bringt das nichts.
Wenn sie gehen will dann mit allen Konsequenzen, Kosten und Unannehmlichkeiten und ohne dein Wohlwollen , deine finanzielle Absicherung oder als Hintertür.
Ich möchte mich dem Rat nach anwaltlicher Hilfe anschließen.
Alles Gute dir und viel Kraft für die kommende Zeit.

10.01.2023 12:08 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von Cagy:
Und eigentlich sei der ganze ..*Familienkinderhausaufdemlandwunsch *..ja MEINER gewesen....etc.pp.



Nett, wie oft die Tatsachen verdreht werden

10.01.2023 12:10 • x 1 #22


C
Zitat von Palindrom:
Du hast noch Hoffnung, dass sich alles wieder dreht, dass sie „zur Vernunft kommt“, oder? Das verstehe ich. Bedenke aber, dass dieser Zustand ...

Ja, da hast du leider recht. Ich brauch wohl noch ne Weile. Im Laden geh ich ja auch an den Tomaten mit den Druckstellen zu vieler Hände vorbei… Aber dauert noch…

10.01.2023 12:14 • #23


C
Zitat von Springfield:
Ich denke es ist so: Deine S. Attraktivität ist über die Jahre gesunken. Du kommst in ihrem Lustzentrum wenn überhaupt, auf maximal 3 ...

Vielen Dank für deine klaren Worte. Auch wenn sie hart für mich sind. Du bist die Abrissbirne für mein Kartenhaus ,)

10.01.2023 12:18 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Springfield:
Du kommst in ihrem Lustzentrum wenn überhaupt, auf maximal 3 Anziehungspunkte, was bedeutet dass sie dich eigentlich gar nicht mehr anziehend findet. Die S. Attraktivität ihrer Jugendliebe hingegen erreicht spielend 100.000 ...


Das ist bei einer Affäre ja gar nicht so ungewöhnlich, weil es in der Affärenblase keinen Alltag gibt.
Klar kann und wird die Frau jetzt ausziehen, aber ob sie damit auf Dauer glücklicher ist, bezweifle ich durchaus.

10.01.2023 12:49 • x 1 #25


S
Zitat von Cirdan:
Du bist die Abrissbirne für mein Kartenhaus ,)

..ein schönes sprachliches Bild und traurigerweise auch sehr passend, was mir sehr leid für dich tut.

Dennoch, S. Anziehung ist ein enorm wichtiger Aspekt. Wenn du derjenige wärst, den sie heiß begehren würde, stünde doch ihre Jugendliebe gar nicht auf dem Plan zumindest nicht so, dass sie dich dafür in Frage stellen würde.
Dein Kartenhaus ist zusammen gefallen. Deine Aufgabe ist es nun, es wieder aufzubauen. Nimm am besten keine Karten dafür, sondern richtig feste Steine, dann hast du was, was länger hält.

10.01.2023 12:54 • #26


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar kann und wird die Frau jetzt ausziehen, aber ob sie damit auf Dauer glücklicher ist, bezweifle ich durchaus.

Diesen Zweifeln schließe ich mich an!

10.01.2023 12:55 • #27


Heffalump
Zitat von Springfield:
Diesen Zweifeln schließe ich mich an!

Das ist aber dann ihre Brause, nicht Cirdan´s

10.01.2023 13:21 • x 1 #28


C
Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir einiges aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, auch wenn’s mir weh tut. Irgendwie geht es mir auch nach dem aufschreiben besser.

Der Mensch, der mir jetzt gegenüber steht, kenne ich nicht. Kenne diese Gefühlskälte nicht… obwohl, kenne ich schon, aber nicht mir gegenüber. Es fällt mir schwer nicht in z.b. alte Begrüßungen oder Gesten zu verfallen. Die Wohnung sieht ja auch noch genauso aus… alles an seinem alten Platz. Womit ich nicht klar komme ist, daß sie die Auswirkungen der Trennung irgendwie ignoriert. Ich habe unsere Jahresfamilienkarte verlängert, natürlich nur für meinen Sohn und mich. Da fragt sie mich warum nicht für sie mit, wir sind doch eine Familie. Nein! Sind wir eben nicht…Wir haben nur noch ein gemeinsames Kind! Ich versteh‘s nicht. Ob sie nun eine Scheidung will weiß sie auch nicht.
Ich rede zuhause nicht mehr, außer es betrifft unseren Sohn. Mir fällt es vermutlich schwerer als ihr, da ich der emotionalere Part bin. Vor allem das dann wegzudrücken, wenn unser Sohn dazu kommt. Lässt sich beim Essen ja nicht vermeiden. Er erzählt jetzt von seinem Tag, die Stille wird ihn wohl auch stören.
Dieses ständige telefonieren mit dem Handy… Mein Sohn sagte mir neulich: Mama telefoniert mit ihrem Freund, aber ich wollt’s dir nicht sagen, damit du nicht traurig bist. Sch… Da bin ich dann doch geplatzt, als wir alleine waren, und hab gefragt ob sie ihr letztes bisschen Anstand irgendwo abgegeben hat und nichtmal vor dem Kind rausgehen kann.
Zusammen unter einem Dach ist echt hart. Ich hoffe das klappt bald bei ihr, mit der eigenen Wohnung. Das ist alles schwer zu ertragen.
Heute gehts mir etwas besser, vermutlich weil ich einfach nur wütend bin. Komischerweise sieht sie dann schlechter aus, wenn’s mir besser geht. Sie versteckt sich jetzt dauernd hinter dem Handy. Chattet… telefoniert… spielt…

11.01.2023 00:14 • x 2 #29


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Was gibt es denn da zu überlegen? Sie macht doch keinerlei Anstalten, überhaupt bei Dir bleiben zu wollen?!

Nein, im Moment forciert sie eher alles. Vielleicht möchte sie die Gunst der Stunde nutzen…

11.01.2023 00:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag