69

Frau beendet wegen ihrer fehlenden Liebe die Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von Cirdan:
Danke. Ja, du hast recht. Es fällt mir noch sehr schwer nicht für 2 zu denken. Irgendwie kann es über Umwege auch wieder zu meiner Baustelle werden. Aber ich denke schon wieder zu viele Eventualitäten durch...


Arbeitet Deine Frau eigentlich und wenn ja, wieviel?

12.01.2023 10:02 • #46


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Arbeitet Deine Frau eigentlich und wenn ja, wieviel?

Immer aufs Schlimme . Ich vermute du meinst, daß sie ihre Stunden reduzieren könnte? Sie hat ihre Wochenstunden bereits auf 35h gesenkt, sonst würde es mit ihren Hobby´s nicht funktionieren.

12.01.2023 10:13 • #47


A


Frau beendet wegen ihrer fehlenden Liebe die Ehe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Cirdan:
Immer aufs Schlimme . Ich vermute du meinst, daß sie ihre Stunden reduzieren könnte? Sie hat ihre Wochenstunden bereits auf 35h gesenkt, sonst würde es mit ihren Hobby´s nicht funktionieren.


Okay.
Hat sie schon eine Wohnung und gibt es einen Auszugstermin?

12.01.2023 10:20 • #48


L
Zitat von Cirdan:
Wir sind uns bis jetzt einig, das eine 50/50 Regelung für ihn und uns gut ist. Damit würde er die Hälfte der Zeit bei mir, in der alten Wohnung und in seinem gewohnten Umfeld bleiben. Ich hoffe diese Vereinbarung hat Bestand... Arbeitstechnisch müsste es für mich zu wuppen sein, da meine Familie nicht weit weg wohnt und mich unterstützen wird. Notfalls muss ich meine Arbeitsstunden reduzieren.
Wie das bei ihr aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, da ihre Familie 200km weit weg wohnt.

Habe mir jetzt nochmal deinen Thread durchgelesen. Ich muss dazu sagen...sorry
wenn Deine NochFrau die Ehe beenden will,..ok dann zieht Sie aus,..und wird halt 14Tage-Besuchsmami. Sorry der Direktheit,..aber wirl leben im 21 Jahrhundert,....und Familienrecht/Sorgerecht/Aufenthaltbestimmungsrecht ist keine juristische (Mutter-)Einbahnstrasse mehr. Sie will dann wirklich euren Sohn mit ADS dem Neuen gleich vorstellen? Ich denke auf das wird es hinauslaufen,...denn just jetzt will Sie die endgültige Trennung.
Betreuungstechnisch bekommst Du es ja mit deinen Sohn hin,..also zumindest hast Du es so geschrieben. Sich einfach aus der Ehe zu verabschieden ,..bringt nunmal Konsequenzen mit sich,..die Sie auch vollumfänglich tragen sollte. Ausserdem glaube Ihr nicht alles. Jetzt stimmt sie vielleicht noch dem 50/50 Modell zu,...wer weiß wie schnell sich das ändert kann,...hier im Forum schon 1000sende Male beschrieben. Und so wie Sie mit Dir und Deiner Familie/Freunde/Bekannte umgegangen ist ,..lässt mich dass nur Böses erahnen. Spätestens wenn der neue Partner dazwischenfunkt,..kannst Du ganz schnell 2ter Sieger werden.

12.01.2023 10:42 • #49


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay. Hat sie schon eine Wohnung und gibt es einen Auszugstermin?

Sie hat eine Wohnung in Aussicht.
Deshalb habe ich weitere Gespräche, wie was aufgeteilt werden soll, bis ich einen Mietvertrag mit Unterschrift sehe oder beim Anwalt war (von diesem Termin weiß sie noch nichts, ahnt es aber) geblockt.

12.01.2023 10:59 • x 2 #50


S
Hallo @Cirdan

Gibt es Neuigkeiten bei dir? Wie geht es dir?

14.01.2023 14:02 • #51


M
Cirdan,
Hier ist es dasselbe.
Frau zieht aus und möchte unseren Sohn mitnehmen.
Mein Vorteil:Sie war schon beim Anwalt,ich habe nächste Woche einen Termin.
Somit kenn ich ihre Vorstellungen und kann da gezielt nachfragen.
Von ihren Vorstellungen bin ich aber positiv überrascht und ihre Argumente bezüglich der Mitnahme des Sohnes sind durchaus schlüssig.

14.01.2023 15:15 • #52


C
Hallo ihr,
momentan passiert leider nicht viel. Ich warte auf meinen Anwaltstermin und auf die positive Rückmeldung der Wohnungssuche meiner Frau. Mein fester Standpunkt ist weiterhin, daß ich in der Wohnung bleibe und sie auszuziehen hat. Ich teile gerade unseren Kühlschrank in 2 Hälften. Auch wenn’s vielleicht nichts nutzt, bringt es mir doch das Gefühl etwas zu machen. Unser Sohn darf natürlich überall ran. Ich habe jetzt mit ihr die nächsten Wochen wechselseitige Betreuung vereinbart. „Warum warten? Das machen wir gleich mal so!“ Vielleicht hilft es unserem Sohn ein bisschen bei der Umgewöhnung, die dann später auch so sein wird. Wenn meine Frau ihre Zusage einhält.
Ich versuche meine Gedanken mit der Umgestaltung der Wohnung zu beschäftigen und meiner Frau das Bleiben so unangenehm wie möglich zu machen. Sie ist gerade verständnisvoll wie nie zu unserem Sohn. Ich könnt ko… en.
Der Umgang miteinander ist gerade schwer, vor allem, wenn sie von einem ihrer Besuchswochenenden beim Neuen voll „aufgeladen“ nach Hause kommt. Da kann ich immer kaum dagegen halten. Vor allem nicht, wenn unser Sohn dabei ist. Im Laufe der Woche gehts dann aber wieder.
Vor ein paar Wochen hätte ich noch nicht gedacht, daß es mir besser geht, wenn sie nicht da ist, aber jetzt ist das so.
Ihr Aussehen ändert sich für mich… nicht mehr hübsch… schon gar nicht anziehend. Ich vermeide jede zufällige Berührung…ihre Stimme nervt…
Nachts fühl ich mich oft sehr allein. Ich werde aber nicht mehr so oft sentimental.
Ich bin so dankbar für meine Familie, Freunde und auch euch, die mich super auffangen, mir Tipps geben und den Kopf gerade rücken.

15.01.2023 23:43 • x 6 #53


C
@maenneken
Ich habe auch festgestellt, das man hier eher selten allein ist mit seinem Thema

Was habt ihr denn für Betreungszeiten vereinbart? „Mitnahme“ klang erstmal nicht so verheißungsvoll für mich.

Meine Frau hat sich über noch nicht viel Gedanken gemacht. Selbst ob sie die Scheidung möchte. Das musste dann erst von mir kommen.

Du klingst aber schon positiv, als ob der jetzt folgende Weg für dich sehr klar ist.
ich wünsch dir weiterhin viel Kraft

Verrätst du mir ein paar der positiven Vorstellungen und Argumente?

16.01.2023 00:04 • #54


Heffalump
Zitat von Cirdan:
Selbst ob sie die Scheidung möchte. Das musste dann erst von mir kommen.

Mein Forengrund, seinerzeit, sagte auch Wir müssen uns nicht scheiden lassen, wir bleiben Freunde.

möchte man mit jemanden noch verheiratet sein, der einen so behandelt?
Er war, noch bevor die Tinte trocken war, bei dem dortigen Standesamt und hat die erneute Eheschließung beauftragt.

16.01.2023 03:18 • x 1 #55


S
Zitat von Cirdan:
Was habt ihr denn für Betreungszeiten vereinbart? „Mitnahme“ klang erstmal nicht so verheißungsvoll für mich.

Ging jetzt zwar nicht an mich, aber ich kann ja auch was dazu sagen.

Bei uns war es so, dass unsere Sohn unter der Woche bei mir blieb und er an den Wochenenden und Feiertagen zu seinem Vater ging. Später dann mit 13 stand ein Schulwechsel an und er wollte unbedingt auf die Schule gehen, wo seine Kumpels gehen, weil er durch die Wochenenden im Umfeld seines Vaters andere Freundschaften hatte, als bei mir. Somit haben wir das ganze Modell einfach umgedreht.
War gut für ihn, für mich.. eigentlich für alle

16.01.2023 03:39 • x 1 #56


S
Zitat von Cirdan:
Der Umgang miteinander ist gerade schwer, vor allem, wenn sie von einem ihrer Besuchswochenenden beim Neuen voll „aufgeladen“ nach Hause kommt. Da kann ich immer kaum dagegen halten. Vor allem nicht, wenn unser Sohn dabei ist. Im Laufe der Woche gehts dann aber wieder.
Vor ein paar Wochen hätte ich noch nicht gedacht, daß es mir besser geht, wenn sie nicht da ist, aber jetzt ist das so.
Ihr Aussehen ändert sich für mich… nicht mehr hübsch… schon gar nicht anziehend. Ich vermeide jede zufällige Berührung…ihre Stimme nervt…

Ja, man merkt, du willst klare Verhältnisse haben. Und dann nervt die Gegenseite. Kann ich voll nachvollziehen.
Frage mich da manchmal auch, was sich die Leute so denken, wenn sie quasi ihr altes Leben von jetzt auf gleich gegen ein neues Leben eintauschen wollen, aber sowas von inkonsequent, dass das alte Leben zwangsläufig das neue Leben noch vorgeführt bekommt.

16.01.2023 03:48 • x 1 #57


M
Moin Cirdan,
Ihre Vorstellungen und die hat sie auch mit ihrem Anwalt wohl besprochen,sind:
Sie geht,will keinen Trennungsunterhalt da ich das Haus weiter bezahle (mach ich eh schon immer).
Da ich in Vollkonti arbeite,kann ich den Kleinen nicht komplett betreuen,da sie neben Teilzeit auch selbstständig ist,kann sie das auch nicht. Also nehme ich in der Zeit wo ich frei habe das Kind,sind so ca 12 Tage im Monat und betreue den Kleinen während sie Termine hat.Ihre Praxis ist in einer Einliegerwohnung neben unserem Haus.So ist unser Sohn eh die meiste Zeit hier in seinem gewohnten Umfeld.
Dem Anwalt ist es zuwenig nah an 50/50 im ersten halben Jahr (so von der Einteilung stimmt das schon)so das sie Kindesunterhalt bekommen würde.Hat sie auch abgelehnt das zu fordern,da ich in ihren eigentlichen Betreuungszeiten unseren Sohn doch auch betreue.Heisst,die Kosten für Kleidung etc. werden von beiden hälftig bezahlt und das halbe Kindergeld bekommt sie
Der Ummeldung von unserem Sohn werde ich wohl auch zustimmen soweit es keine rechtlichen Nachteile ergibt.
Auto wollte sie mit der Begründung sie bräuchte das wegen des Kindes.Super Idee,dann machen wir das so,das wer die Betreuung hat,hat das Auto.Anfallende Kosten laufen dann auch hälftig.(aber das ist komplizierter momentan,da sie eigentlich ein Auto hat)
Morgen hab ich meine Erstberatung und werde da gezielt nachfragen.
Wenn das so gehen sollte wäre es super und fair für alle.
Über die Hausratsaufteilung will ich mich gar nicht streiten auch wenn ich das Gefühl habe,das sie nicht so ganz fair von ihr ablaufen soll.

16.01.2023 10:24 • #58


M
Cirdan,
Als ich gesagt habe,guter Zeitpunkt für ihren Auszug,da wir dieses Jahr die Steuerklassen noch so lassen können kam:Wie,Du willst die Scheidung?
Ja,darauf wird es hinauslaufen und es ist zuviel Mist die letzten Jahre vorgefallen und zuwenig Änderung aber unabhängig davon muss man das sowieso,spätestens zum nächsten Kalenderjahr das auf die Trennung folgt.
Hat sie sich noch keine Gedanken gemacht,
Sie wollte einfach nur raus,raus um mit ich und ihrem Leben klar zu kommen(sie hat eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung,war in stationärer und ambulanter Therapie bis sie meinte das sie es nicht mehr nötig hat)
Dazu kommt,daß wir momentan Teile ihrer Familie hier haben,die vor dem Krieg geflüchtet sind.11 Personen insgesamt wovon 3 noch bei uns im Haus wohnen und das ist zugegeben schon stressig,da einer von ihnen eigentlich immer etwas Hilfe braucht.Sei es Behördengang,Post von Ämtern,Schule,Banken etc.
Diese Menschen haben eigentlich alles verloren auch wenn materiell eventuell noch nicht alles kaputt ist.
Da relativieren sich unser beider Probleme aber mal so schnell

16.01.2023 11:08 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag