Staropramen
Gast
Eine vernünftige Bitte ist was anderes als ein Vorwurf.
Sie möchte jetzt was Anderes. Sie hat sich den TE ausgesucht, fand ihn offenbar attraktiv, wusste, dass er intensiv trainiert.
Sie ändert ihre Prioritäten, findet ein Hobby und möchte nun, dass der TE sich ändert.
Dann ist das Gespräch aber falsch angefangen, denn "Du bist zu viel im Studio!" heißt: ich bin cool verändert, du aber nicht, also los, veränder dich für mich...Ich tue dafür aber nichts.
Das ist doch Müll.
Wohin würde das Beziehungsboot wohl schaukeln, wenn ein vernünftiges Gespräch stattfinden würde.
À la: Schatz, ich habe über dies und das nachgedacht und diese und jene Dinge sind mir nun wichtig. Ich fände es schön, mehr Zeit mit dir zu verbringen und zu überlegen, wie wir uns die nächsten Jahre vorstellen. So fühle ich mich oft einsam im Alltag.
Und dann kann er sagen, was er möchte.
Und sie würde vielleicht noch was Sinnvolles sagen.
Und vielleicht würden beide einen Plan machen, z.B. jeden Monat einmal Wettkampf, einmal wegfahren, einmal Hundeknast. Zweimal die Woche gemeinsam kochen, einmal vegan, einmal nicht oder was auch immer.
Sie: "Du bist zu viel im Studio!"
Er: "Nee, finde ich nicht, ist so wie immer."
Ist jedenfalls ein Drecksgespräch.




