Zitat von Temporis: Ich schaue rechts und links, wenn man das Web durchforstet gibt es immer sehr viele Interviews, bei denen das poly super klappt
Und auch inzwischen ebenso viele Artikel, Studien und Interviews die zeigen, dass es tendenziell öfter auch nicht klappt.
Zitat von Temporis: und auch etliche Psychopaten, äh nee Psychiater, Paartherapeuten und usw.
Interessante Einstellung zu diesen Berufen.
Wer nicht zwischen Psychiater und Psychologen unterscheiden kann sollte es nach Dieter Nuhr halten und in diesem Fall vielleicht besser einfach Mal die F..inger still halten...
Zitat von Temporis: finden diese Art zu leben klasse und erstrebenswert in dieser neuen Zeit.
Ein Psychiater, der sich zu Beziehungsmodellen so konkret äußert oder sich überhaupt damit beschäftigt würde mich sehr überraschen.
Es scheint als ob du nicht einmal grundlegend weißt oder verstehst was ein Psychiater überhaupt ist und macht. Gleichzeitig hältst du dich selbst offensichtlich aber erschreckenderweise für unfassbar klug...
Und auch ein Psychologe mit Diplom, der beispielsweise auf Paartherapie und Beziehungsberatung spezialisiert ist und der eine derart konkrete Meinung vorgibt oder äußert über Beziehungsmodelle allgemein oder sogar ein ganz bestimmtes Beziehungsmodell vertritt, wäre meines Erachtens und meiner Erfahrung nach höchst unprofessionell.
Da du diese Berufsgruppen ja ganz offensichtlich verachtest aber gleichzeitig überhaupt keine Ahnung hast was sie überhaupt machen [sollten] oder wie das in der Praxis überhaupt aussieht und abläuft solltest du dir solche Urteile vielleicht sparen, wenn du einfach keine Ahnung hast.
Ein Paartherapeut mit psychologischem Hintergrund moderiert und vermittelt praktisch vor allem und sollte üblicherweise bei so individuellen Themen und Meinungen definitiv keine Präferenz haben oder irgendwelche umstrittenen schwammigen und unwissenschaftlichen Ideologien vertreten.
Er würde im Falle dieses Themas beispielsweise vermitteln und könnte mögliche Lösungswege und Alternativen aufzeigen bzw. euch als Paar dazu führen, diese Alternativen selbst zu erarbeiten und zu finden.
Aber da du ja klüger bist als diese Menschen, wirst du das ja garantiert besser hinbekommen
😉 Zitat von Temporis: Es gibt halt die Bausparer mit Eigenheim und die Zocker an der Börse
Wirklich? So einfach ist die Welt? Faszinierende und reflektierte Sichtweise...
Zitat von Temporis: die zur Miete wohnen, weil Sie sich nicht festlegen wollen.
Achso, das ist der Grund.
Das ist ja verrückt - und ich höre immer wieder von Menschen in meinem Umfeld, dass viele Menschen sich aufgrund des Berufs und möglichen Versetzungen in andere Regionen und Standorte oder sogar Länder nicht festlegen
können.
Ebenso, dass viele sich als Single noch keine Wohnung kaufen möchten, weil sie beispielsweise noch damit rechnen mit Familie und Kindern dann ein Haus zu kaufen und sich auch daher noch nicht festlegen können.
Und dann gibt es noch diejenigen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden und auch mit guter Qualifikation, gutem Gehalt und gutem Job heutzutage erstmal viele Jahre brauchen und sparen müssen, bis sie sich ein Eigenheim leisten können.
Sollen die dann alle bei Mutti wohnen bis sich dann im besten Fall und ohne Starthilfe mit Ende 20 ein Haus oder eine Wohnung leisten können?
Und zu welcher Kategorie gehörst du @Temporis - goldener Löffel oder Typ Mutti bis Ende 20?
In der Rolle als Mieter kannst du ja nicht gesteckt haben, sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben...
Zitat von Temporis: Das sind aber auch dann die, die nichts investieren wollen und für jeden sch. den Vermieter antreten lassen, weil er dafür "entlohnt" wird.
Ach so ist jeder Mieter?
Auch wieder was gelernt, Danke.
Ich persönlich schließe oft von mir auf andere und ich bin so erzogen und geprägt, dass ich selbst bei Dingen die mein Vermieter zahlen würde und zahlen sollte und die jetzt nicht speziell sind diese Dinge lieber auf eigene Kosten selbst übernehme, selbst bezahle, selbst reparieren lasse.
Weil ich so ein Mensch bin dem es maximal unangenehm ist den Vermieter wegen überhaupt wegen irgendetwas zu kontaktieren.
Das passiert nur alle Jubeljahre im absoluten Notfall und wenn es im wahrsten Sinne des Wortes "um die Substanz geht" und im Interesse des Vermieters ist, dass ich da nicht selbst beigehe oder selbst entscheide, z.B. bei einem Rohrbruch o.ä.
Aber immerhin, der Sohn meines inzwischen verrenteten Vermieters - der als Unternehmer der Alten Schule auch einen erfolgreichen Betrieb gegründet und geführt hat und genauso streng wie auch ehrlich und respektvoll war - und dessen Sohn sich ins "gemachte Nest" gesetzt und alles übernommen hat ist genauso ein unreflektierter, arroganter und überheblicher Kotzbrocken wie du.
Bekannt dafür im Betrieb den er übernommen hat die Mitarbeiter zu gängeln und absolut abschätzig zu behandeln, gleiches bei den Mietern.
Der ist aber auch stadtbekannt dafür.
Danke aber für die Aufklärung und dass du aufgezeigt hast, dass bestimmte Menschentypen wohl wirklich häufiger in bestimmten Positionen vorkommen
🙋♂