Zitat von Temporis:Nein, er lebt ja "polyamorös" und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft.... Habe ihr dann auch gesagt, wenn ich so tief verliebt wäre, würde mir ein Stück des anderen nicht reichen. Ich ...
Tja, typisch. Der bekannte Spruch soll suggerieren, wie edel und selbstlos er ist. Damit wollte er
deiner Frau auch das schlechte Gewissen nehmen.
Das er in eine bestehende Ehe mit Kindern einbrechen will verschweigt er dabei.@tempors, deine Frau ist offenbar auf den Mann und sein Werben, mit Poly Masche, hereinge-
fallen, glaubt ihm und hat sich in ihn verliebt. Ich denke, sie ist schon viel zu weit gegangen um
sich noch daraus aus eigener Kraft lösen zu können. Ihr AM hat sie an der Angel und will sie auch
nicht mehr davon los lassen.
Deine Frau hätte, bereits bevor sie eine emotionale Affäre mit Poly-Hintergrund angefangen hat,
vorsichtig und allgemein Poly oder OE ansprechen müssen, wie du darüber denkt. Dann hätte
sie gewusst das du das niemals mitmachen würdest und kannst..
Da sie bereits viel zu weit gegangen ist und so wie sie das gemacht hat, blieb dir doch nur noch
"Nein" oder " Ja " zu sagen. Selbst wenn sie jetzt tatsächlich zurückrudern würde, bleibt ja ihre
Verliebtheit in den AM und, wie sie sagt, 100% Poly fühlen und sein, bestehen.
Die BZ-Arten Monogam und Poly passen schlicht nicht zusammen. Auflösen kann man das letztlich
nur durch Zustimmung und versuchen damit zunächst, schmerzhaft, zu leben, oder aber deine
Frau erhält von dir die Freiheit zukünftig so zu leben, ohne dich, wie sie glaubt glücklicher zu sein.
Das bedeutet für sie eine (weitere?) Teilzeit-Frau bei ihrem Neuen zu sein und dich, ihre Ehe und
Familie unter einem Dach dafür aufzugeben.
@tempors, klar ist wohl, deine Frau will beides und wenn du als ihr EM nicht mehr zur Verfügung
stehst, sie den sicheren Hafen verlieren würde und die Trennung greifbar für sie im Raume steht,
wird erst das richtige zurückrudern beginnen.
Bedenke jedoch, deine Frau war offenbar empfänglich für das Werben des Mannes und er hat es,
vermutlich seine Masche, geschafft ihr Poly nicht nur näher zu bringen, sondern sie dafür zu be-
geistern. Sie hat darin, etwas naiv, wohl eine realistische Möglichkeit gesehen, zumal sie Gefühle
für ihn entwickelt hat, ohne fremd zu gehen oder das zu legalisieren das so lösen zu können.
Ich denke, sie ist viel zu weit gegangen ist, kann sie sich kaum noch daraus aus eigener Kraft
mehr lösen. Um so wichtiger ist ein kompletter und dauerhafter Kontaktabbruch,. Nur so und
möglichst mit therapeutischer Hilfe, könnte das noch gelingen. Vorausgesetzt, sie möchte das
und es ist ihr fester Wille. Dabei könntest du sie dann unterstützen.
Ich hoffe, es ist erlaubt dir einen Link zu geben, wo ein Mann in einer fast identischen Situation
steckte. Der Link:
https://www.lovehelp.de/threads/auferzw...tun.10568/@Temporis, ich rate dir dich von deiner Frau jetzt zu distanzieren, keine Gespräche mehr über
den AM, ich finde die Anpreisung von ihr am Frühstückstisch völlig daneben, mehr zuzulassen
weil du ihr damit die Möglichkeit genommen wird immer wieder das Thema bei dir anzubringen.
Auch solltest du zunächst, bis es klar ist ob und wie es bei euch weiter geht, keine Nähe mehr
zulassen. Sie muss spüren, die Lage ist sehr ernst. Das halte ich für wichtig. Dann wird sich
zeigen wohin die Reise tatsächlich geht. Behalte möglichst einen klaren Kopf und handele beso-
nnen. Alles Gutel.