[
Zitat:Zitat Temporis:
Egal, wo ich über solche Situationen lese, heisst es, der Fremdverliebte muss einen harten Cut machen, jeglichen Kontakt vermeiden um sich zu "entlieben"
Der Sinn ist, Gefühle schwächen sich von alleine ab und werden immer weniger, wenn sie keine
Nahrung mehr bekommen. Mit jedem Kontakt, auch persönlich im Chor, wird dieser Prozess nicht
nur unterbrochen, sondern die Gefühle werden aufrecht erhalten oder gar neu gepuscht.
Zitat:Meine Frau will ihm aber weiter freundschaftlich schreiben und hat noch Bilder von ihm, die sie vorerst nicht löschen will, sie meint, sie muss es auf Ihre Weise machen..
Das hätte sie vorher bedenken und überlegen müssen.
Da bereits Gefühle im Spiel sind und eine Affäre von ihr begonnen wurde (zumindest emotional und
Küssen letztlich doch zugegeben) ist das nun nicht mehr möglich. Die Gefahr in eine Affäre abzu-
rutschen ist viel zu hoch. Außerdem, s.o., werden die Gefühle immer wieder befeuert.
Zitat:hat noch Bilder von ihm, die sie vorerst nicht löschen will, sie meint, sie muss es auf Ihre Weise machen.
Sie will die Bilder vorerst nicht löschen. Das heißt im Klartext, sie will ihn nicht aufgeben, ihn
zumindest - versucht sie dir schmackhaft zu machen - ohne körperlich zu werden, zu behalten. Die
Frage ist, willst in diesem für dich Schwebezustand leben? Wie soll denn da das Vertrauen in sie
wieder wachsen. Es ist dein Leben, deine Entscheidung. Ich kann nur dazu raten, entweder ent-
scheidet sie sich ganz für dich und der andere Mann ist komplett Geschichte, oder wenn sie das
nicht will, solltest du ihr anbieten die Koffer zu packen und zu ihm, oder egal wohin, zu ziehen
Zitat:Ich hab ihr das Schreiben ja auch in freundschaftlicher Art zugestanden
Das ist gut gemeint, aber in einer solchen Situation halte ich das für einen gravierenden Fehler. Sie
wollte keine Freundschaft mit dem AM, sondern eine feste Zweitbeziehung (Poly-BZ) Es sind Gefühle
im Spiel und damit ist - auch aus Vorgeschichte - eine nur Freundschaft nicht mehr möglich.
Zitat:Sie sagt ja , sie muss jetzt damit klar kommen und dafür sorgen, dass dieses Verliebtsein immer weniger wird.
Das wird voraussichtlich so nur schwerlich, wenn überhaupt, funktionieren. Ihr AM wird nicht locker
und sie vom Haken lassen. Er wird vermutlich versuchen, da sie verliebt in ihn ist und ihm vertraut
ist das relativ leicht möglich, einen Keil verdeckt, sie manipulierenden Art zwischen euch zu treiben.
Er wird, möglicherweise erfahren darin, wissen wie er das erreichen kann. Vorausgesetzt er hat über-
haupt wirklich Interesse an deiner Frau sie an sich zu binden.
@Temporis, ich finde du solltest darüber nachdenken, ob du indirekt über deine Frau ihm die Mög-
lichkeit dazu geben möchtest. Deine Frau, wie dir, ist die mögliche Gefahr noch nicht bewusst. Klar
muss das nicht so sein, aber deine Frau steht mehr unter seinem Einfluss als du wohl glaubst. Auch
so wie das handeln möchte, könnte mit ihm abgestimmt sein. Erst einmal etwas Ruhe einkehren
lassen und dann das Spiel, diesmal vermutlich intensiver und heimlicher, wieder von vorne beginnen
lassen.
Möglicherweise ist deine Frau bereits zu seinem Spielball geworden und sie macht genau das was
er von ihr verlangt. Klar, das muss natürlich nicht so sein und spekulativ. Aber, er hat es ja geschafft
sie in seinen Bann zu ziehen, ihr zu vermitteln wie toll das alles mit ihm in einer BZ auf Zeit (Poly) ist,
was sie alle unternehmen werden und das alles ohne ihrem EM und den Kindern etwas weg zu
nehmen. Eben in der Selbstdarstellung ein toller Mann der es nur gut mit ihr meint.
Und ja, Süßholzraspeln und ihr zeigen, wie toll die Welt mit ihm doch ist, gehörte wahrscheinlich mit
dazu. Warum schreibe ich das? Nun, diese tolle ihr gezeichnete Welt will sie logischerweise nicht
aufgeben. Deiner Frau ist klar, er ist und wird auch kein Mann sein der ihr und den Kindern ein
Zuhause und sicheren Hafen bieten kann. Und genau darum will sie die Ehe und den sicheren Hafen
bei dir behalten.
Damit, zumindest aus meiner Sicht, ist klar was du machen solltest und musst. Sie hat sich jetzt in
eine missliche Lage gebracht bzw. auch bringen lassen und versucht von ihrer Traumwelt so viel wie
möglich noch zu erhalten. Erst wenn du ihr diesen Zahn komplett ziehst und sie Angst bekommt ihr
schwiimmen alle Fälle weg, wird sie wahrscheinlich komplett zurück rudern, die Affäre dauerhaft
beenden und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. An dem Punkt ist deine Frau noch lange nicht.
Wenn du die Ehe weiter führen möchtest, ohne das der 3. im Spiel bleibt oder wieder ins Spiel kommt,
solltest du zumindest darüber nachdenken, jetzt für vollkommen klare Verhältnisse zu sorgen.
Zitat:Ich nehme aber auch mit, das mich auch manche verdammen, weil ich meiner Frau das nicht erlaube, weil ich nicht über den Tellerand schaue und mich an überholten gesellschaftlichen Bindungen halten möchte.
Das solltest du nicht an dich heran lassen. An den Inhalten von Beiträgen kannst du meist erkennen,
was die Intentiion eines Users ist. Wenn du nicht in einer Poly-BZ oder OE .leben kannst und willst, ist das schlicht und einfach so zu akzeptieren. Das liegt allein in deiner Entscheidung.
Bedenke bitte, das sind lediglich meine Gedanken und ist z.T. spekulativ. Aber, du solltest zumindest
wissen, was möglicherweise auf dich, aber auch auf deine Frau, zukommen könnte. .
Wie immer lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinung