Zitat von meineMeinung:@Temporis hat das immer noch Bestand? Wenn das so ist wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, es wird alles in die Länge gezogen .... mit offenem Ende.
Es nützt halt nichts, wenn der TE das nicht so sehen will. Bei mir hat sich der Eindruck eingeschlichen,
er glaubt seiner Frau alles, ist hoch erfreut wie toll seine Frau ihn findet und das sie ihm das Gefühl
gibt, sie bekommt das alles wieder hin, nach ihrer Art. Damit ist er jetzt erst einmal zufrieden. Zwar zwackt
es noch und sein Bauchgefühl wird sich immer noch melden, aber er will an das glauben was sie sagt und
das er mit ihr wieder eine ungestörte Zukunft hat.
@Temporis, fast alle sagen dir unisono, wenn überhaupt hilft nur ein vollständiger und dauerhafter Kontakt-
abbruch zum AM. Ich hatte den Chor nicht explizit genannt. Aber ja, wie @carlos7 schon geschrieben hat,
kann sie nicht im Chor bleiben. Das ihr die möglichen Folgen wenn du "Nein" sagst, nicht bewusst waren,
zeigt wie gutgläubig sie war/ist und wie sehr ihr Vertrauen vom AM missbraucht wurde. Wahrscheinlich
hat sie gar nicht bemerkt wie sie manipuliert wurde und hat ihm geglaubt.
Um es noch viel deutlicher zu sagen: Der AM hätte, nach deinem eindeutigen "Nein" und es damit das von
ihm gewünschte Dreieck mit deiner Frau als Teilzeit-LP nicht geben wird, von sich aus den Kontakt zu
deiner Frau abbrechen müssen. Er hätte ihr sagen müssen, du hast das falsch eingeschätzt und jetzt
mache alles damit du deine Ehe und Familie erhälst. Das hat er nicht gemacht. Also liegt ihm deine Frau
nicht wirklich am Herzen das es ihr gut geht und sie wieder Boden unter den Füßen bekommt. Im Gegen-
teil versucht er weiter sein Ziel zu erreichen. Etwas Ruhe einkehren lassen und, mich würde es nicht
wundern, wenn die Strategie deiner Frau exakt so mit ihm abgesprochen ist, und dann das Spiel von
neuem beginnen bis er Erfolg hat.
@Temporis, bitte unterschätze den Einfluss vom AM auf deine Frau nicht. Er ist zu ihrem Vertrauten ge-
worden, sie glaubt ihm wie toll das alles mit ihm ist und das auch ihr EM davon, von einer aufblühenden
Frau, profitieren kann. Also eine Win Win Win Sache.
Tja und du bist jetzt derjenige der ihm, und damit auch deiner Frau, die Tür nicht nur ein Stück, sondern
weit offen hält. Deine Frau ist in ihn verliebt und wollte eine Zweit-BZ mit ihm. Glaubst du wirklich daran,
dass es zukünftig nur bei einem harmlosen, freundschaftlichen, gelegentlichen Schreib-Kontakt bleibt
und im Chor keine Nähe mehr stattfindet? Am Ende, wenn du das zulässt und weiter so etwas naiv
agierst, wirst du dir eine Mitschuld anrechnen lassen müssen, wenn alles im Desaster enden sollte.