Zitat von Großmeister: Auch wenn kein Sexting stattfindet, kann der Typ sie durch "Schreiben freundschlaftlicher Art" manipulieren. Ich denke dass ein möglichst harter Cut besser wäre
Auf jeden Fall!
Aus den Augen aus dem Sinn, so nach dem Motto.
OK die zwei sehen sie sich ja unweigerlich, im Chor, aber wenn die zwei mehr weniger persönliche Gedanken austauschen, dann entsteht immer eine gewisse Nähe, auch wenn es nicht um Sex etc geht.
Und diese Nähe hat immer eine gewisses Potenzial, doch einen Schritt weiter zu gehen.
Daher ist der Wunsch, Bedingung der EF den Kontakt aufrecht zu erhalten, natürlich "gefährlich", wir können hier im Forum die Dynamik der Affäre gut beobachten und stellen immer wieder fest, die Übergänge sind fließend und manchmal reicht ein kleiner Funke und alles steht wieder in Flammen.
Dem TE ist das nicht bewusst und oder vertraut der EF dass sie das im Griff hat und Transparenz walten lässt.
Ob das fahrlässig ist oder sein Vertrauen gerechtfertigt, weiß hier keiner.
Verbieten kann er eh nichts, was mir aufstoßen würde, wäre die Tatsache, dass die Ehefrau nicht von alleine auf den Trichter kommt, nicht weiter mit dem Feuer zu spielen.
Das sie darauf besteht, wäre für mich eine klare Aussage und würde ihre Aussage, sie liebt mich, wenig glaubhaft erscheinen lassen, weil ihr Handeln etwas anderes aussagt. Sie entzieht der Hauptbeziehung weiterhin Energie, Energie die sie eigentlich dazu verwenden sollte die Beziehung neu aufzustellen.