Zitat von Temporis: Darauf sagte ich wieder, das ich keine Ehe öffne, nur Beziehungen und die Konsequenz damit klar ja wohl wäre.
Hierfür Applaus!
Das Problem ist nur: du sagst das, weil du weißt dass es richtig ist - aber du agierst komplett gegenteilig aus Angst. Du debattierst ernsthaft mit deiner Frau (!) darüber, ob es okay ist Bilder von oben oder unten an andere Männer zu senden und stellst das als normal hin.
Zitat von Temporis: Ich hab ihr gesagt, Sie muss dem anderen klar machen, das es keinen Weg zu dritt gibt und er in unserem Kreis von meiner Seite nicht willkommen ist.
Hier das gleiche. Du sagst ihr das und kurz danach sagst du ihr, dass sie halt schauen soll wie sie so in Zukunft damit umgeht. Als wenn sich auch nur irgendwas ändert, warum auch.
Zitat von Temporis: Sie weiss, daß sie einen riesen Fehler gemacht hat, es tut ihr unendlich Leid, daß sie mir das antut und ich glaube ihr auch
Mit Verlaub, das ist Quatsch.
Also klar tut es ihr leid, dass sie dir weh tut. Sie wird dich ja mögen. Als Freund.
Aber sie ist doch nicht debil. Sie weiß ganz genau was ihre Taten bei dir auswirken - es ist ihr aber egal, weil sie nur an sich denkt.
Wenn ich das schon wieder lese vonwegen Stammtisch und Bücher lesen bekomm ich...
Ich kenne diese Stammtische und ich habe diese Bücher gelesen.
Als nächstes erzählt sie dir, dass Monogamie ja total unnatürlich ist und im Tierreich kaum 5% monogam sind usw.
Es sind immer die gleichen "Argumente", die am Ende aber nur eine Sache bedeuten:
Ihr habt euch auf eine monogame Beziehung geeinigt. Sie hat darauf keine Lust mehr. Gleichzeitig ist sie zu feige sich zu trennen (das mag tausend Gründe haben, die Freundschaft zu dir, die Kinder, das Geld, weiß der liebe Gott) - also erzählt sie dir was von offener Beziehung. Oder besser gesagt: sie will Fremdgehen und du sollst klatschend daneben stehen.
Dein Bauchgefühl sagt dir ja schon wie du das findest. Nämlich nicht gut.
Der nächste Schritt wird sein, dass die die Schuld umkehrt. Dich hinstellen wird als jemand der das ja alles nicht versteht und ihre Gefühle missachtet und was soll sie denn tun?! Blabla, alles schon hundert Mal gelesen/gehört.
Fakt ist, dass ihr ihre Wünsche und Neigungen wichtiger sind als deine oder eher Wohl in der Ehe. So einfach. Koste es was es will.
Die goldene Frage an so Menschen ist ja immer: in der Sekunde, als sie erkannt hat, dass du das nicht gut findest, in der Sekunde hätte sie sich doch von dir trennen müssen. Wieso? Weil sie dich doch angeblich so sehr liebt und das Grundelement der Liebe ist doch, dass man den andern nicht leiden sehen möchte.
Aus Liebe zu dir, müsste sie sich trennen, weil ihr Beziehungskonzept, das sie ja gerne haben kann, nicht mit dir übereinstimmt und sie (!) es ja war die mitten im Spiel die Regeln ändern will.
Wieso tut sie das aber nicht? Wieso verlangt sie lieber von dir, dass du leidest? Weil es ihr nur um sich geht. So. Einfach.
Und jetzt warten wir mal alle ab bis die Frau hier selber schreibt, um sich zu verteidigen, da sie ja den Link bekommen hat