@Temporis
Gut das Du das Gespräch gesucht hast.
Was mir als erstes aufgefallen ist, du hast anscheinend deine Bedürfnisse in dem Gespräch nicht auf den Tisch gelegt, außer das du keine offene Beziehung möchtest, auf jeden Fall habe ich das nicht gelesen!?
Wäre doch wichtig um klar zu stellen, dass deine Frau nicht die einzige ist, die was in der Beziehung vermisst?!
Das deine Frau nur das hört oder interpretiert was sie wahrnimmt, ist so, wie nehmen die gleiche Situation unterschiedlich wahr, daher ist es wichtig zu dass du aktiv nachfragst, ob du sie oder sue dich richtig verstanden hat, so wird weniger interpretiert und man hat klare Aussagen!
Zitat von Temporis: Meine Frage, ob die Verliebtheit so stark ist, daß Sie Sehnsucht nach dem Mann hat, beantwortete Sie mit einem: Ja, schon.
Du siehst, es geht letztendlich darum, dass sie in die Affäre gehen möchte und schaut ob sie dich dennoch Safe hat.
Wichtige Grundregel, lasse dich nie in Konkurrenz setzen!
Klare Grenzen setzen! Du stehst nicht nur als Problembär, Haushaltshilfe und finanzielle Absicherung zur Verfügung, nö, ist nicht deine Rolle!
Auch wenn sie beteuert dich zu lieben, Leidenschaft und begehren geht an den anderen Mann.
In Taten, du kannst den Haushalt führen, für Spaß ist jemand anders verantwortlich.
Zitat von Temporis: Wir haben immer beteuert, das Trennung keine Option ist, auch für Sie nicht.
Wenn das so ist, warum sollte sie nicht bin die Affäre gehen? Du bist und bleibst brav, bust berechenbar und lässt es mit dir machen.
Sie verliert so noch weiter Respekt vor dir, sehr unsexy!
Zitat von Temporis: Ich hab ihr gesagt, das mein ursprüngliches Urvertrauen in Sie definitiv nicht mehr vorhanden ist und Sie dagür sorgen muss, das wenigsten jetzt wieder ein Grundvertrauen vorhanden ist.
Und weiter? Glaubst du, sie kann jetzt den Schalter umknipsen und sie ist nicht mehr high in Emotion?
Taten folgen lassen und Grenzen setzen.
Wenn du was retten möchtest, dann nicht betteln, sondern klare Ansagen machen, gehe zum Anwalt informiere dich und lass sie in der Realität ankommen.
Anziehungskraft kann man nicht her diskutieren, du wirst sie mit Worten nicht überzeugen können!
Mach die eigenständiger und plane dein Leben mal ohne sie, lass es sie wissen.