Zitat von zucker:
Das war für sie auch nie ein Problem, sie hat sich ja auch so genommen. Wieso sollst du jetzt anders werden. Deshalb sehe ich Therapien auch teilweise kritisch, weil sie das vergangene meist als schlecht darstellen. Stelle dich selbst nicht so in den Schatten, du musst dich auch nicht verbiegen, wenn ihr diese Krise auch zusammen meistert, dann ist gut, wenn nicht dann war sie nicht die richtige, auch wenn du sie liebst. Andere Frauen wollen auch die Chance bekommen so tolle Männer kennenzulernen. Wenn sie dich nicht wertschätzt, dann hat sie es auch nicht verdient. Punkt aus!
Ich habe eine bs und habe auch keinen todeswunsch. Aber ich gebe mich nicht mit dem zufrieden, was mir hinterher läuft. Ich muss leider einen Mann haben, der so ähnlich wie ich ist. Deshalb kann ich leider verstehen, dass sie den anderen "gut" findet. Trotzdem bist du ihre Basis, ihr Anker und der andere nur die "aufregende" Affäre. Da ist S. Oder was auch immer egal.
Ja ich fühle mich jetzt auch so als würde vieles an ihrer Situation an mir liegen, weil sie mir das noch so deutlich gemacht hat.
Ich hoffe, dass wir das meistern, aber wenn es nichts wird, dann muss ich es akzeptieren. Es kommt mir nur so vor als hätte ich 10 Jahre meines Lebens dann weggeworfen.
Ich habe früher nie an die Liebes des Lebens gedacht bis ich sie kennen gelernt habe.
Ich habe auch Angst wenn ich eine neue kennen lernen würde, dass ich erstens nicht über die alte Beziehung hinwegkomme und dass ich sie immer mit der alten vergleichen würde. Damit würde ich die neue Frau auch verletzen und ich will niemanden verletzen, weil ich es weiß, wie weh sowas tut. Man kann mir alle Knochen brechen, das tut mir niemals so weh, wie mein Herz zu brechen.
Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber meiner Frau? Ihr noch zeigen, dass ich sie liebe? Nur noch freundlich schreiben "ohne Herz-Smileys"? Gar nicht mehr schreiben? Wie reagieren wenn sie schreibt oder wir telefonieren?
Am Liebsten würde ich sie weiterhin unterstützen, weil ich sie auch als Mensch sehr schätze, da sie auch immer versucht allen es recht zu machen, auch wenn sie natürlich gerade dran scheitert.