361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Sind das nicht ganz allgemein Sprüche von einem Menschen, der nicht viel Selbstbewusstsein hat?

Bzw der Satz, dass man ja etwas Besseres verdient habe, kommt auch gerne von Betrügern und drückt das schlechte Gewissen aus.


Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so etwas auch oft genug zu ihr gesagt habe..

25.03.2020 14:25 • #76


SamTyler
Zitat von unbel Leberwurst:

Sind das nicht ganz allgemein Sprüche von einem Menschen, der nicht viel Selbstbewusstsein hat?

Bzw der Satz, dass man ja etwas Besseres verdient habe, kommt auch gerne von Betrügern und drückt das schlechte Gewissen aus.

Ja da hast wohl Recht. Solche Sätze kommen allgemein von Menschen mit wenig Selbstbewußtsein.... Und das haben Borderliner ja nunmal nicht. Darum sind die auch so extrem eifersüchtig, sehen in jeder Frau/Mann eine(n) potentielle Konkurentin/Konkurenten.... Das schlechte Gewissen dürfte bei BL nicht vorhanden sein, meiner Erfahrung nach.... Weil die leben in ihrer eigenen Welt, wo nur ihre Wahrheiten gelten.....

Zitat von abcMax:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so etwas auch oft genug zu ihr gesagt habe..

Das kommt daher, weil du eben gedacht hast, dass sie deine Traumfrau ist und du bzw. dein Unterbewußtsein dir gesagt hat, dass du sie nicht verdient hast... Denn wenn sich etwas zu schön anhört um wahr zu sein, ist es nicht wahr.... Kommt mir alles sooo bekannt vor....

25.03.2020 14:28 • #77


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


monchichi_82
Zitat von abcMax:
Sprich du siehst eher kein Borderline?

Ob Borderline ja oder nein, beantworten keine Laien im Internet anhand Erzählungen Dritter sondern Fachärzte, Psychotherapeuten und klinische Psychologen vor Ort. Da scheint sie ja bereits eine Diagnose oder Verdachtsdiagnose erhalten zu haben.

25.03.2020 14:30 • #78


R
[quote=abcMax]ihr gut tut [/quote]
Max, ein bisschen mehr Egoismus würde Dir auch mal gut tun. Du zermarterst Dir das Hirn, was Du tun kannst, dass es ihr gut geht und was Du noch tun könntest, damit es ihr noch besser geht.
Jetzt leg mal bitte für einen Moment den Fokus auf Dich; auf Dich und Deine Bedürfnisse.
Und kümmere Dich auch um Dich und Deine Bedürfnisse.
Für sie hast Du momentan alles getan - mehr geht grad nicht. Wie schon viele Dir schrieben: Du bist werde ihr Arzt; noch ihr Therapeut. Heilen kannst Du sie nicht. Da muss sie aktiv dran arbeiten.
Aber im Moment sonnt sie sich mehr in der Aufmerksamkeit ihrer Mitpatienten, als ihre Probleme in Eurem Sinn zu lösen.
Du musst jetzt auch sie etwas loslassen; ob es Dir gefällt oder nicht. Im Moment kommst Du nicht an sie ran.

25.03.2020 14:30 • x 4 #79


Z
Zitat von abcMax:

Ich möchte alles für sie tun und ihr alles bieten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich um sie kämpfen werde.

Macht es Sinn ihr jetzt zu zeigen, dass ich mich nach anderen Frauen umschaue? Ich sehe das eher, dass sie dann wieder denkt, dass ich sie doch nicht so liebe wenn ich mit der Distanz so gut klar komme und mich so schnell auch umschauen kann nach anderen Frauen.. Ich hab das Gefühl egal was ich da jetzt mache, es ist der falsche Weg.



Umschauen in dem Sinne nicht wirklich, sondern ihr nur das Gefühl geben, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Weil genau das tut sie gerade, sie spielt auch ein wenig mit dir. Sie nimmt sich heraus zu entscheiden welcher Mann der bessere ist und macht dich vollkommen unsicher. Das ist auch nicht fair von ihr.

25.03.2020 14:36 • #80


A
Zitat von AllesGegeben30:


Ich denke, Du wirst noch sehr viel erkennen und besser verstehen mit etwas Distanz.

Und wenn man natürlich niemandem wünscht, hier im Forum zu landen, so bist Du hier an einer guten Adresse.

Viele Menschen werden Dich stärken und Dir einen anderen, gesünderen Blick verschaffen.

Schreib Dir hier ruhig weiter alles von der Seele.

Es wird immer jemand da sein



Dankeschön ihr seid echt toll!

25.03.2020 14:48 • x 3 #81


A
Zitat von SamTyler:
Ja da hast wohl Recht. Solche Sätze kommen allgemein von Menschen mit wenig Selbstbewußtsein.... Und das haben Borderliner ja nunmal nicht. Darum sind die auch so extrem eifersüchtig, sehen in jeder Frau/Mann eine(n) potentielle Konkurentin/Konkurenten.... Das schlechte Gewissen dürfte bei BL nicht vorhanden sein, meiner Erfahrung nach.... Weil die leben in ihrer eigenen Welt, wo nur ihre Wahrheiten gelten.....


Das kommt daher, weil du eben gedacht hast, dass sie deine Traumfrau ist und du bzw. dein Unterbewußtsein dir gesagt hat, dass du sie nicht verdient hast... Denn wenn sich etwas zu schön anhört um wahr zu sein, ist es nicht wahr.... Kommt mir alles sooo bekannt vor....


Aber sie hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein und das jetzt nicht nur aus meiner Sicht.

25.03.2020 14:52 • #82


A
Zitat von regenbogen05:
[quote=abcMax]ihr gut tut

Max, ein bisschen mehr Egoismus würde Dir auch mal gut tun. Du zermarterst Dir das Hirn, was Du tun kannst, dass es ihr gut geht und was Du noch tun könntest, damit es ihr noch besser geht.
Jetzt leg mal bitte für einen Moment den Fokus auf Dich; auf Dich und Deine Bedürfnisse.
Und kümmere Dich auch um Dich und Deine Bedürfnisse.
Für sie hast Du momentan alles getan - mehr geht grad nicht. Wie schon viele Dir schrieben: Du bist werde ihr Arzt; noch ihr Therapeut. Heilen kannst Du sie nicht. Da muss sie aktiv dran arbeiten.
Aber im Moment sonnt sie sich mehr in der Aufmerksamkeit ihrer Mitpatienten, als ihre Probleme in Eurem Sinn zu lösen.
Du musst jetzt auch sie etwas loslassen; ob es Dir gefällt oder nicht. Im Moment kommst Du nicht an sie ran. [/quote]

Ich weiß.. ich wünsche ich hätte selbst ein gutes Selbstbewusstsein das würde vieles einfacher machen

Ich versuche es auf Distanz zu gehen und mehr auf mich zu schauen.

25.03.2020 14:54 • x 1 #83


SamTyler
Zitat von abcMax:
Aber sie hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein und das jetzt nicht nur aus meiner Sicht.

Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte dass Borderliner eben kein Selbstbewußtsein haben.... Daher auch der Todeswunsch teilweise, Selbstverletzungen (nicht nur das klassische Ritzen, sondern Alk., schnelles Autofahren, viele 6Partner, etc.) usw. Viele BL haben auch narzisstische Anteile, aber nur wenn die stark ausgeprägt sind, sind die eine noch größere Katastrophe....

25.03.2020 15:00 • #84


A
Zitat von zucker:


Umschauen in dem Sinne nicht wirklich, sondern ihr nur das Gefühl geben, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Weil genau das tut sie gerade, sie spielt auch ein wenig mit dir. Sie nimmt sich heraus zu entscheiden welcher Mann der bessere ist und macht dich vollkommen unsicher. Das ist auch nicht fair von ihr.


Okay ich denke ich habe ihr nämlich gerade in letzter Zeit dieses Gefühl gegeben, dass ich sie so sehr liebe, dass sie alles mit mir machen kann. Es ist nicht fair von ihr zu warten, bis sie sich entschieden hat, aber etwas dagegen machen kann ich auch nicht wirklich. Ich muss ehrlich für mich sagen, wenn ich mal irgendwo meinte bei einer Gefühle zu haben dann hatte ich immer die Ehe bzw Beziehung im Kopf und hab mein Herz nichts mit mir lassen machen, weil ich mich dann schlecht gefühlt habe, weil ich eben diese Beziehung habe und auch will also warum sollte ich etwas von einer anderen wollen? Ich glaube das ist ihr jetzt in der Therapie verloren gegangen, dass sie jetzt auch anders denkt, sich alles offen hält, damit sie nach ihrem Gusto entscheiden kann, weil sie ja jetzt lernt in der Therapie auf sich selbst zu achten. Welche große Rolle ich da überhaupt spiele, keine Ahnung. Ihrer Meinung nach liebt sie mich und hat bis jetzt nur Gefühle für den anderen, aber das kann sich gerade bei BS ja innerhalb weniger Momente ändern.

Ich bin ein Mensch, der wirklich sehr weich innen drin ist und dies eigentlich sehr selten zur Geltung kommen lassen will, weil ich mich dann schwach fühle, wie kein echter Mann, obwohl ich jetzt weiß, dass das Schwachsinn ist. Genau deswegen habe ich auch nicht immer zeigen können, wie sehr ich sie liebe.

25.03.2020 15:01 • #85


A
Zitat von SamTyler:
Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte dass Borderliner eben kein Selbstbewußtsein haben.... Daher auch der Todeswunsch teilweise, Selbstverletzungen (nicht nur das klassische Ritzen, sondern Alk., schnelles Autofahren, viele 6Partner, etc.) usw. Viele BL haben auch narzisstische Anteile, aber nur wenn die stark ausgeprägt sind, sind die eine noch größere Katastrophe....


Okay. Bei ihr ist es eben so, dass sie immer nur mich hatte, nur eine kurze Beziehung davor. Da sie jetzt auch nicht so auf S. wegen ihren Schmerzen steht, war ich auch ihr erster S. bis jetzt und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie sonst nichts anderes hatte, sonst hätte sie mir das erzählt, weil sie wirklich so ehrlich ist.

Todeswunsch ist bei ihr sehr ausgeprägt allein kleinen Misserfolgen. Selbstverletzung zum Glück gar nicht.

25.03.2020 15:06 • #86


Z
Zitat von abcMax:

Okay ich denke ich habe ihr nämlich gerade in letzter Zeit dieses Gefühl gegeben, dass ich sie so sehr liebe, dass sie alles mit mir machen kann. Es ist nicht fair von ihr zu warten, bis sie sich entschieden hat, aber etwas dagegen machen kann ich auch nicht wirklich. Ich muss ehrlich für mich sagen, wenn ich mal irgendwo meinte bei einer Gefühle zu haben dann hatte ich immer die Ehe bzw Beziehung im Kopf und hab mein Herz nichts mit mir lassen machen, weil ich mich dann schlecht gefühlt habe, weil ich eben diese Beziehung habe und auch will also warum sollte ich etwas von einer anderen wollen? Ich glaube das ist ihr jetzt in der Therapie verloren gegangen, dass sie jetzt auch anders denkt, sich alles offen hält, damit sie nach ihrem Gusto entscheiden kann, weil sie ja jetzt lernt in der Therapie auf sich selbst zu achten. Welche große Rolle ich da überhaupt spiele, keine Ahnung. Ihrer Meinung nach liebt sie mich und hat bis jetzt nur Gefühle für den anderen, aber das kann sich gerade bei BS ja innerhalb weniger Momente ändern.

Ich bin ein Mensch, der wirklich sehr weich innen drin ist und dies eigentlich sehr selten zur Geltung kommen lassen will, weil ich mich dann schwach fühle, wie kein echter Mann, obwohl ich jetzt weiß, dass das Schwachsinn ist. Genau deswegen habe ich auch nicht immer zeigen können, wie sehr ich sie liebe.


Das war für sie auch nie ein Problem, sie hat sich ja auch so genommen. Wieso sollst du jetzt anders werden. Deshalb sehe ich Therapien auch teilweise kritisch, weil sie das vergangene meist als schlecht darstellen. Stelle dich selbst nicht so in den Schatten, du musst dich auch nicht verbiegen, wenn ihr diese Krise auch zusammen meistert, dann ist gut, wenn nicht dann war sie nicht die richtige, auch wenn du sie liebst. Andere Frauen wollen auch die Chance bekommen so tolle Männer kennenzulernen. Wenn sie dich nicht wertschätzt, dann hat sie es auch nicht verdient. Punkt aus!

Ich habe eine bs und habe auch keinen todeswunsch. Aber ich gebe mich nicht mit dem zufrieden, was mir hinterher läuft. Ich muss leider einen Mann haben, der so ähnlich wie ich ist. Deshalb kann ich leider verstehen, dass sie den anderen gut findet. Trotzdem bist du ihre Basis, ihr Anker und der andere nur die aufregende Affäre. Da ist S. Oder was auch immer egal.

25.03.2020 15:06 • #87


A
Zitat von zucker:

Das war für sie auch nie ein Problem, sie hat sich ja auch so genommen. Wieso sollst du jetzt anders werden. Deshalb sehe ich Therapien auch teilweise kritisch, weil sie das vergangene meist als schlecht darstellen. Stelle dich selbst nicht so in den Schatten, du musst dich auch nicht verbiegen, wenn ihr diese Krise auch zusammen meistert, dann ist gut, wenn nicht dann war sie nicht die richtige, auch wenn du sie liebst. Andere Frauen wollen auch die Chance bekommen so tolle Männer kennenzulernen. Wenn sie dich nicht wertschätzt, dann hat sie es auch nicht verdient. Punkt aus!

Ich habe eine bs und habe auch keinen todeswunsch. Aber ich gebe mich nicht mit dem zufrieden, was mir hinterher läuft. Ich muss leider einen Mann haben, der so ähnlich wie ich ist. Deshalb kann ich leider verstehen, dass sie den anderen gut findet. Trotzdem bist du ihre Basis, ihr Anker und der andere nur die aufregende Affäre. Da ist S. Oder was auch immer egal.




Ja ich fühle mich jetzt auch so als würde vieles an ihrer Situation an mir liegen, weil sie mir das noch so deutlich gemacht hat.
Ich hoffe, dass wir das meistern, aber wenn es nichts wird, dann muss ich es akzeptieren. Es kommt mir nur so vor als hätte ich 10 Jahre meines Lebens dann weggeworfen.

Ich habe früher nie an die Liebes des Lebens gedacht bis ich sie kennen gelernt habe.

Ich habe auch Angst wenn ich eine neue kennen lernen würde, dass ich erstens nicht über die alte Beziehung hinwegkomme und dass ich sie immer mit der alten vergleichen würde. Damit würde ich die neue Frau auch verletzen und ich will niemanden verletzen, weil ich es weiß, wie weh sowas tut. Man kann mir alle Knochen brechen, das tut mir niemals so weh, wie mein Herz zu brechen.

Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber meiner Frau? Ihr noch zeigen, dass ich sie liebe? Nur noch freundlich schreiben ohne Herz-Smileys? Gar nicht mehr schreiben? Wie reagieren wenn sie schreibt oder wir telefonieren?

Am Liebsten würde ich sie weiterhin unterstützen, weil ich sie auch als Mensch sehr schätze, da sie auch immer versucht allen es recht zu machen, auch wenn sie natürlich gerade dran scheitert.

25.03.2020 15:16 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von abcMax:

Ich finde so krass wechseln ihre Gefühle überhaupt nicht. Sie ist wirklich eine treue Seele
und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie danach direkt wieder einen neuen hat, da 10 Jahre auch nicht einfach nichts sind.
Zudem kommt noch, dass sie Schmerzen beim S. hat, sprich sie will es eh nie wirklich, sondern hat es immer nur für mich getan. Also würde sie in die Kiste sowieso niemals beim ersten Date gehen.


Auch hier kann ich dir aus dem Forum ein Gegenargument liefern. Lies mal den Strand von @alex9.
Da hatte die Frau auch Schmerzen, was sie aber nicht davon abgehalten hat, es mit dem Hausmeister zu treiben.

Du nennst also eine Frau, die einen anderen Mann küsst, eine treue Seele?

Darf ich mal fragen, was du an deiner Frau genau liebst?

25.03.2020 15:17 • x 1 #89


R
Zitat von abcMax:
Am Liebsten würde ich sie weiterhin unterstützen, weil ich sie auch als Mensch sehr schätze,

Du kannst und sollst sie natürlich unterstützen. Was Du nicht sollst, ist, Dir auf der Nase rum tanzen zu lassen und Dich vorführen lassen.
Du sollst für Dich Grenzen ziehen, die niemand (auch sie nicht!) überschreiten darf. Du sollst in erster Linie auf Dich achten.
Gut, hört sich jetzt fast an wie die 10 Gebote

25.03.2020 15:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag