361

Frau hat Gefühle für jemand anderen

paulaner
Zitat von abcMax:
Ich muss ehrlich für mich sagen, wenn ich mal irgendwo meinte bei einer Gefühle zu haben dann hatte ich immer die Ehe bzw Beziehung im Kopf und hab mein Herz nichts mit mir lassen machen, weil ich mich dann schlecht gefühlt habe, weil ich eben diese Beziehung habe und auch will also warum sollte ich etwas von einer anderen wollen?

Das finde ich ganz toll, diese Einstellung!

25.03.2020 15:21 • x 2 #91


Z
Schreib ihr was du gerne für Sie tun möchtest und dass du dir nicht sicher bist ob sie das richtig aufnimmt. Schreib ihr deine Ängste, dass du hoffst dass die Schuld ihrer Störung nicht nur in dir gesucht wird. Dass du sie abgöttisch liebst sollte sie wissen. Dass es schlimmer ist, als wenn Knochen zerbrechen, das habe ich selbst erlebt und bestätige dir, dass es auch anderen so geht. Beschäftige du dich mit dir. Lese deine Texte nochmal hier und erkenne deine persönlichen Zweifel, vielleicht nutzt du die Zeit, in der sie alles aufarbeitet, auch für dich

25.03.2020 15:22 • x 1 #92


A


Frau hat Gefühle für jemand anderen

x 3


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Auch hier kann ich dir aus dem Forum ein Gegenargument liefern. Lies mal den Strand von @alex9.
Da hatte die Frau auch Schmerzen, was sie aber nicht davon abgehalten hat, es mit dem Hausmeister zu treiben.

Du nennst also eine Frau, die einen anderen Mann küsst, eine treue Seele?

Darf ich mal fragen, was du an deiner Frau genau liebst?


Ich muss es korrigieren. Bis zu dem Kuss war sie eine treue Seele. Sie hat immer gesagt, dass bevor sie einen anderen küsst,was für sie auch schon fremdgehen bedeutet, dann würde sie erst schluss machen. Genau deshalb hat es sie so selbst zerstört und sie hatte wieder Selbstmordgedanken als sie mich direkt nach dem Kuss angerufen hat. Sie den Kuss mit ihm sofort abgebrochen und fing an zu weinen und ist ins Zimmer gerannt, um mich anzurufen.

Mir kommt es eher so vor als wäre sie auf einmal komplett durcheinander im Kopf. Vielleicht ausgelöst durch die Therapie. Ich denke ihre Gefühlswelt fliegt gerade Kreise.

Was ich an ihr liebe? Fast alles! Das macht es mir so schwer loszulassen, wenn es nötig ist. Ich liebe ihren Charakter, ihre Art. Ihr Aussehen. Für mich ist sie perfekt so wie sie ist, aber was weiß ich schon. Das ist das Problem an der Liebe.

25.03.2020 15:23 • #93


Z
Es wird schwierig eine Beziehung aufrecht zu halten, wenn nicht beide Partner gleichermaßen wollen.

25.03.2020 15:26 • #94


R
Für wie lange wird Deine Frau voraussichtlich noch stationär sein? Gibt es da einen vagen Zeitraum?

25.03.2020 15:28 • #95


A
Zitat von regenbogen05:
Du kannst und sollst sie natürlich unterstützen. Was Du nicht sollst, ist, Dir auf der Nase rum tanzen zu lassen und Dich vorführen lassen.
Du sollst für Dich Grenzen ziehen, die niemand (auch sie nicht!) überschreiten darf. Du sollst in erster Linie auf Dich achten.
Gut, hört sich jetzt fast an wie die 10 Gebote


Ich verstehe was du meinst. Für mich wurde diese Grenze eigentlich schon überschritten mit dem Kuss.. aber habe mich in mich selbst reinversetzt. Es ist heftig, dass es dazu kam, aber ich werde es ihr ein einziges Mal verzeihen. Wenn irgendetwas in der Art nochmal kommt dann war es das.

Einer der größten Charaktereigenschaften waren bei ihr das Vertrauen. Es ist schwierig wenn das gebrochen wurde. Bei S. mit dem anderen wäre die Grenze aber direkt überschritten gewesen.

Ich werde mich hinsetzen und mir überlegen wo meine Grenzen sonst noch liegen. Ich habe gemerkt, dass ich mich sonst nur kaputt mache wenn ich mein letztes Hemd für sie gebe.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich die letzten Tage 20 Seiten vollgeschrieben habe, wie sehr ich sie liebe, dass es mir leid tut, dass ich sie überall unterstütze, dass ich dafür bete damit sie endlich wieder glücklich sein kann....

Gestern habe ich noch ein Liebesvideo für sie erstellt... das sollte sie wahrscheinlich erst zu Gesicht bekommen wenn sie sich für mich entschieden hat? Genau so den langen Liebesbrief, verbrennen?

Wenn ich jemanden liebe dann tu ich es wirklich und gebe alles dafür. Höchstwahrscheinlich zu viel. Ich habe Angst ausgenutzt zu werden auch wenn das in meiner Hand liegt, ob ich es zulasse, aber ich denke ich werde es erst gar nicht merken.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo Hilfe zu bekommen, um zu lernen mehr auf sich selbst zu achten? Mir ist diese Fähigkeit verloren gegangen denke ich.

25.03.2020 15:30 • x 1 #96


A
Zitat von regenbogen05:
Für wie lange wird Deine Frau voraussichtlich noch stationär sein? Gibt es da einen vagen Zeitraum?


Bis jetzt ist sie 2 Monate dort und hat noch keinen wirklich Behandlungserfolg, was sie natürlich noch mehr mitnimmt.

Ich denke sie wird noch mindestens 2-3 Monate dort bleiben also wirklich eine lange Zeit bis sie eine Entscheidung trifft.

25.03.2020 15:33 • x 1 #97


A
Zitat von zucker:
Schreib ihr was du gerne für Sie tun möchtest und dass du dir nicht sicher bist ob sie das richtig aufnimmt. Schreib ihr deine Ängste, dass du hoffst dass die Schuld ihrer Störung nicht nur in dir gesucht wird. Dass du sie abgöttisch liebst sollte sie wissen. Dass es schlimmer ist, als wenn Knochen zerbrechen, das habe ich selbst erlebt und bestätige dir, dass es auch anderen so geht. Beschäftige du dich mit dir. Lese deine Texte nochmal hier und erkenne deine persönlichen Zweifel, vielleicht nutzt du die Zeit, in der sie alles aufarbeitet, auch für dich


Danke. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie besuche auf der Station?

Ich würde sie gerne weiterhin in den Arm nehmen und ihr gut zusprechen. Geküsst hat sich mich unmittelbar vor der Kontaktsperre noch, aber die Tage davor nicht. Ich weiß nur nicht, ob sie es getan hat damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen während der Kontaktsperre habe oder ob sie es wirklich auch wegen der Liebe getan hat. Ich wünsche man könnte in Köpfe reinschauen.

Sie sucht die Schuld ihrer Störung nicht nur in mir. Sie hat mir nur gesagt, dass ich ein Teil davon bin. Ich denke es ist so, dass sie schon am Boden war , ich es nicht gemerkt habe und nochmal draufgetreten habe ohne jetzt wieder anzufangen wie schlecht ich bin. So ist es wie es mir zumindest vorkommt. Aber als Aussenstehender ist es dabei sogar einfacher zu beurteilen, weil man es objektiv betrachten kann

25.03.2020 15:37 • #98


Z
Zitat von abcMax:

Danke. Wie soll ich mich verhalten wenn ich sie besuche auf der Station?

Ich würde sie gerne weiterhin in den Arm nehmen und ihr gut zusprechen. Geküsst hat sich mich unmittelbar vor der Kontaktsperre noch, aber die Tage davor nicht. Ich weiß nur nicht, ob sie es getan hat damit ich nicht so ein schlechtes Gewissen während der Kontaktsperre habe oder ob sie es wirklich auch wegen der Liebe getan hat. Ich wünsche man könnte in Köpfe reinschauen.

Sie sucht die Schuld ihrer Störung nicht nur in mir. Sie hat mir nur gesagt, dass ich ein Teil davon bin. Ich denke es ist so, dass sie schon am Boden war , ich es nicht gemerkt habe und nochmal draufgetreten habe ohne jetzt wieder anzufangen wie schlecht ich bin. So ist es wie es mir zumindest vorkommt. Aber als Aussenstehender ist es dabei sogar einfacher zu beurteilen, weil man es objektiv betrachten kann



Wenn du sie umarmen und küssen willst dann mach. Es ist deine Frau!

Sie darf es gar nicht in dir sehen die Schuld. Auch nicht nur in Teilen. ich find in ihrer Reaktion sieht man dass sie noch nicht geheilt ist. Es ist zu viel Egoismus dabei

25.03.2020 15:40 • x 1 #99


R
Zitat von abcMax:
Gestern habe ich noch ein Liebesvideo für sie erstellt... das sollte sie wahrscheinlich erst zu Gesicht bekommen wenn sie sich für mich entschieden hat? Genau so den langen Liebesbrief, verbrennen?

Ich würde ihr weder Video noch Brief geben. Damit machst Du Dich klein und kommst bedürftig rüber. Ich weiß, was Deine Intention hinter dem Ganzen ist - trotzdem bitte ich Dich, es zu lassen.

Zitat von abcMax:
Wenn ich jemanden liebe dann tu ich es wirklich und gebe alles dafür. Höchstwahrscheinlich zu viel. Ich habe Angst ausgenutzt zu werden auch wenn das in meiner Hand liegt, ob ich es zulasse, aber ich denke ich werde es erst gar nicht merken.

Alles zu geben heißt nicht, sich selbst aufzugeben. Du bist Du; sie ist sie. Du musst unbedingt aufhören, für sie mitzudenken. Denke einmal an Dich. Sie tut momentan nichts anderes, als eine Ego-Schiene zu fahren; Dich permanent unter Druck zu setzen. Komm erst mal wieder bei Dir selbst an.

Zitat von abcMax:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo Hilfe zu bekommen, um zu lernen mehr auf sich selbst zu achten? Mir ist diese Fähigkeit verloren gegangen denke ich.

Ich würde Dir wirklich (schreib ich das echt gerade? ) zu einem Therapeuten raten. Irgendwie bist Du schon so tief in einer Art Co-Abhängigkeit (zumindest nennt man das bei Abhängigkeiten von legalen/illegalen Substanzen so), dass ich die Befürchtung habe, dass Du alleine nicht mehr heraus kommen wirst.

25.03.2020 15:41 • x 1 #100


A
Zitat von regenbogen05:
Ich würde ihr weder Video noch Brief geben. Damit machst Du Dich klein und kommst bedürftig rüber. Ich weiß, was Deine Intention hinter dem Ganzen ist - trotzdem bitte ich Dich, es zu lassen.


Alles zu geben heißt nicht, sich selbst aufzugeben. Du bist Du; sie ist sie. Du musst unbedingt aufhören, für sie mitzudenken. Denke einmal an Dich. Sie tut momentan nichts anderes, als eine Ego-Schiene zu fahren; Dich permanent unter Druck zu setzen. Komm erst mal wieder bei Dir selbst an.


Ich würde Dir wirklich (schreib ich das echt gerade? ) zu einem Therapeuten raten. Irgendwie bist Du schon so tief in einer Art Co-Abhängigkeit (zumindest nennt man das bei Abhängigkeiten von legalen/illegalen Substanzen so), dass ich die Befürchtung habe, dass Du alleine nicht mehr heraus kommen wirst.



Okay ich habe mir das schon gedacht, dass es bei mir vielleicht schon soweit ist. Mein Problem ist, dass wenn ich in dieser Trauer drin bin dann da auch erstmal nicht rauskomme wenn ich nicht von allein von anderen Zuspruch erhalte ohne ihnen es zu sagen, dass ich es brauche. Ich bin leider jemand der alles in sich hineinfrisst, weil er Angst hat vor anderen zu weinen und dadurch Schwäche zu zeigen, obwohl es eigentlich für mich Stärke bedeutet dies zu tun, weil es mir viel Überwindung abverlangt. Trotzdem schaffe ich dies nur bei meiner Frau zu tun und das auch nicht immer. Da wären wir wieder beim Thema

Wo kann man sich da genau melden? Einfach verschiedene Therapeuten durchklingeln?

Für mich ist es schwierig ihr keinen wahren Liebesbeweis aufs neue zu machen, weil sie sehen soll was sie an mir hat und dass ich auch anders kann.

Dass ist für sie immer mitdenke, da hast du Recht.

25.03.2020 15:50 • x 1 #101


R
Zitat von abcMax:
Ich bin leider jemand der alles in sich hineinfrisst, weil er Angst hat vor anderen zu weinen und dadurch Schwäche zu zeigen, obwohl es eigentlich für mich Stärke bedeutet dies zu tun, weil es mir viel Überwindung abverlangt.

Es ist Stärke, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man Hilfe braucht und diese auch sucht.

Zitat von abcMax:
Wo kann man sich da genau melden? Einfach verschiedene Therapeuten durchklingeln?

Erste Anlaufstation ist sicherlich der Hausarzt, dem Du erklärst, worum es geht und der überweist Dich an einen Therapeuten. Er wird Dir sicherlich auch eine Liste der in Deiner Nähe praktizierenden Fachleute mitgeben. Aber mache Dich auf ellenlange Wartezeiten gefasst.

Zitat von abcMax:
Für mich ist es schwierig ihr keinen wahren Liebesbeweis aufs neue zu machen, weil sie sehen soll was sie an mir hat und dass ich auch anders kann.

Lass es jetzt einfach mal alles so stehen. Du hast ihr sicherlich während ihres Klink-Aufenthaltes gefühlt 100 Millionen mal auf die eine oder andere Art versichert, wie sehr Du sie liebst und immer für sie da bist. Das sollte erst mal genügen.
Willst Du bis ans Ende Deiner Tage so einen Aufwand veranstalten, in dem Du nicht müde wirst, ihr zu versichern, dass Du sie liebst?
Versteh mich nicht falsch: jeder hört gern, dass er geliebt wird. Aber wenn ich unter Dauerbeschuss dieser Liebesbekundungen stehe, nehme ich sie irgendwann nicht mehr wahr. Da wird es dann einfach zur Gewohnheit und man hört nicht mehr wirklich zu.

25.03.2020 16:05 • x 1 #102


A
Zitat von regenbogen05:
Es ist Stärke, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man Hilfe braucht und diese auch sucht.


Erste Anlaufstation ist sicherlich der Hausarzt, dem Du erklärst, worum es geht und der überweist Dich an einen Therapeuten. Er wird Dir sicherlich auch eine Liste der in Deiner Nähe praktizierenden Fachleute mitgeben. Aber mache Dich auf ellenlange Wartezeiten gefasst.


Lass es jetzt einfach mal alles so stehen. Du hast ihr sicherlich während ihres Klink-Aufenthaltes gefühlt 100 Millionen mal auf die eine oder andere Art versichert, wie sehr Du sie liebst und immer für sie da bist. Das sollte erst mal genügen.
Willst Du bis ans Ende Deiner Tage so einen Aufwand veranstalten, in dem Du nicht müde wirst, ihr zu versichern, dass Du sie liebst?
Versteh mich nicht falsch: jeder hört gern, dass er geliebt wird. Aber wenn ich unter Dauerbeschuss dieser Liebesbekundungen stehe, nehme ich sie irgendwann nicht mehr wahr. Da wird es dann einfach zur Gewohnheit und man hört nicht mehr wirklich zu.


Okay danke dir!

Alles klar dann lasse ich es erstmal so stehen. Falls es überhaupt dazu kommt kann ich es ihr später immer noch geben. Danke!

25.03.2020 16:28 • x 1 #103


R
Zitat von abcMax:
Falls es überhaupt dazu kommt kann ich es ihr später immer noch geben.

Nimm Dich da bitte etwas zurück. Die Idee an sich ist echt süß, aber mit weniger Pathos, Drama und Schmalz bitte (ist nicht abwertend oder böse gemeint).

25.03.2020 16:30 • x 1 #104


A
Zitat von regenbogen05:
Nimm Dich da bitte etwas zurück. Die Idee an sich ist echt süß, aber mit weniger Pathos, Drama und Schmalz bitte (ist nicht abwertend oder böse gemeint).


Okay eine Frage. Was löst es denn in der Person aus wenn diese sich für einen entschieden hat und man so etwas dann für sie tut? Also wenn sie für eine Beziehung mit uns wäre. Tut das nicht trotzdem gut? Weil ich kann nur für mich beantworten, dass ich das auch richtig schön finden würde wenn sie so etwas tun würde.

25.03.2020 16:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag