130

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

Nur-ein-Mensch
Zitat von TheWho:
Oft war Sie das auch nicht und das Ego im Verstand rationalisiert nur

Das kann sein.

Ich meinte eher die Zeitform mit war.

Aber ich weiß was du meinst.

02.04.2025 08:12 • #106

Nur-ein-Mensch
Zitat von gast1212121212:
liebevollste beziehung, auch was kuscheln usw. anbelangt,

Dann freue dich darauf,das deine kommende Beziehung, die das alles möglich machen kann.

02.04.2025 08:13 • #107

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

J
Zitat von Worrior:
Dann solltest Du mal darüber nachdenken ob dies der richtige Sinn Deines Lebens war. Grundsätzlich kein stabiles Fundament für ein Leben.

Wenn die eigene Familie und das gemeinsam erschaffene zuhause nicht das Fundament oder der Sinn des Lebens sein soll, was soll es denn dann noch sein ?
Das soll kein Vorwurf sein, aber mir geht es genauso wie Ihm.

02.04.2025 08:14 • #108

G
@Nur-ein-Mensch ich bin eigentlich nicht der kuschel typ... und sie ist es auch nicht, und das war uns beiden bewusst, wir liebten uns trotzdem über eine verdammt lange zeit lang bzw. ich noch immer...

es ist so verdammt hart zu akzeptieren das es nie mehr so wird wie es war..
wenn sie diese entscheidung vor 3 jahren getroffen hätte wär es vielleicht leichter ertragbar gewesn, dann hätten wir kein gemeinsames kind.. das ich aber trotzdem über alles liebe..
so muss ich täglich mit ihr in kontakt treten bzw. oft wieder nach hause kommen und unseren sohn abholen oder zurückbringen, und das ist natürlich auch sehr schmerzhaft für mich, jedes mal wieder in unser haus zu gehen und dann es wieder verlassen...

02.04.2025 08:15 • #109

Nur-ein-Mensch
Zitat von James2024:
Wenn die eigene Familie und das gemeinsam erschaffene zuhause nicht das Fundament oder der Sinn des Lebens sein soll, was soll es denn dann noch sein ...

Weil diese Dinge wie man sieht ,vergänglich sind.

Wir selber sollten in erster Linie unser eigenes Fundament sein und bleiben.

Auf uns können wir uns verlassen,wir sind das Fundament auf das alles andere Aufbaut, meine Meinung.

02.04.2025 08:17 • #110

Nur-ein-Mensch
@Nur-ein-Mensch ich bin eigentlich nicht der kuschel typ...

Tja,das kommt immer auch auf drin gegenüber an.

Wenn von da nichts kommt,kann von dir auch nichts zurück gegeben werden.

Unser Partner ist auch immer unser Spiegel.

Ich bin auch nicht der Kuscheltyp.

Aber wenn meine Partnerin am Wochenende, beim Netflixen auf meiner Brust liegt,fühlt es sich dennoch gut an.

02.04.2025 08:19 • #111

G
@James2024 darf ich fragen wie mit dem ganzen umgehst?

02.04.2025 08:34 • #112

Worrior
Zitat von James2024:
Wenn die eigene Familie und das gemeinsam erschaffene zuhause nicht das Fundament oder der Sinn des Lebens sein soll, was soll es denn dann noch sein ...

Ich verstehe Dich schon, all dies sind erbahre Ziele.
Familie ist wichtig und sinnvoll, ein Ort an dem die Familie zusammen ist, deren Festung, dieser Safeplace, all das ist wichtig und kann zu einem Leben in Fülle beitragen.
Zuhause sehe ich aber eher als Gefühl.
Man kann sich an so vielen Orten zuhause fühlen, in einer kleinen Einzimmerwohnung wie in einem komfortablem Einfamilienhaus oder im Wohnmobil.
Familie sind Menschen, Individuen, mit freiem Willen und eigenständigen Entscheidungen.
Eine große Bereicherung im Leben eines Menschen oder, wie man nicht all zu selten sieht, eine erdrückende Verantwortung.
Seine Lebensqualität und die Lebensfreude einzig davon abhängig zu machen sehe ich jedoch als Fehler.
Familie kann wegbrechen, aus den verschiedensten Gründen, der Partner kann Dich belügen, betrügen, Dich verlassen, Dich verletzend behandeln.
Was um so mehr schmerzt weil es Menschen sind die man liebt, denen man fast blind vertraut hat.
Niemamd kann Dich mehr verletzen als eine Mensch den Du liebst.
Das Reihenhäuschen mit Garten sind materielle Dinge, vergänglich.
Sein Leben und dessen Glück und Erfüllung einzig von äußeren Umständen und gewissen Personen abhängig zu machen ist eine schlechte Säule.
Es gibt noch andere wichtige Säulen des Lebens und man sollte stets daran arbeiten diese Säulen in gleicher Stärke zu halten.
Denn bricht eine Säule weg, gibt es immer noch andere die tragend sind.
Wenn die Beziehung oder gar die ganze Familie wegbricht ist dann noch lange nicht das ganze Leben sinnlos, so schmerzhaft es auch erscheinen mag.

02.04.2025 08:46 • x 3 #113

G
@Worrior ich mein das jetzt nicht böse, aber was sind für dich dann deine Säulen?
für mich ist famile das wichtigste was es gibt auf der welt..
ich bin so froh das ich so tolle eltern und geschwister habe, die mich in der wohl schwirigsten zeit meines lebens unterstüzen und versuchen wieder aufzubauen, und dann kommt das wichtigste in meinem leben, mein sohn!
also finde ich schon das familie das wichtigste fundament ist!

02.04.2025 08:52 • x 2 #114

TheWho
Wenn du die anderen Säulen in deinem Leben nicht wirklich gepflegt hast, ist so ein Verlust der Hauptsäule um so schwerer...andere Säulen sind Arbeit, Freunde/Soziale Aktivitäten und Hobbies.

02.04.2025 09:17 • x 1 #115

J
@James2024 darf ich fragen wie mit dem ganzen umgehst?

Leider (noch) nicht besonders gut. Bei mir ist das ja auch noch alles relativ frisch und ich kämpfe auch noch sehr mit diesem neuen ungewollten Dasein. Kannst Dir ja mal meine Story hier durchlesen.

Es gibt Tage da habe ich kleine Momente an denen ich auch mal nicht an diese schmerzhafte Situation denken muss, aber es gibt leider auch sehr viele Tage an denen es mir sehr schlecht geht. Das sind meist die Tage an denen ich meine kleine wieder abgeben muss und die darauf folgenden Tage die ich dann alleine bin.
Ich stehe halt auch relativ alleine da, weil meine Freunde auch alle Ihren Familienalltag haben und nicht wirklich Zeit haben bzw. ich will sie nicht ständig mit meinem Kummer belasten.

Was mir ein wenig hilft ist ins Fitness zu gehen, da kann ich dann meist abschalten, aber das ist natürlich auch nur von kurzer Dauer. Bin ich dann wieder zuhause und weiß nicht was mit mir anfangen, dann geht es mir wieder schlechter.
Ich bin da auch so wie Du eingestellt, meine Familie war mein Fundament, mein Sinn des Lebens und wenn Dir das wegbricht, dann weiß man erstmal gar nicht wie man damit klar kommen soll. Ja viele die nicht in der Situation sind geben einem Tipps was man (für sich) machen kann/soll, doch es ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn der eigene Mittelpunkt jahrelang die Familie war.

Wir müssen uns da nun wohl oder übel durchbeißen und hoffen das irgendwann auch wieder bessere Tage kommen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich wie gesagt noch selbst tief in dieser Phase stecke.

02.04.2025 09:18 • #116

G
@TheWho die sind bei mir sehr gut gepflegt, habe sehr viele freunde, auf die ich mich immer zu jeder zeit verlassen kann..
hobbies und freizatgestaltungen habe ich auch genug, vor allem der fußball (bin im Club tätig in sportlicher funktion, 4. liga österreich)...

trotzdem ist die zeit sehr schlimm für mich wenn ich mal nicht abgelenkt bin...

02.04.2025 09:23 • #117

G

Nur-ein-Mensch
@TheWho die sind bei mir sehr gut gepflegt, habe sehr viele freunde, auf die ich mich immer zu jeder zeit verlassen kann.. hobbies und ...

Ich denke aber auch,das du in dieser kurzen Zeit einfach zu viel von dir erwartest.

Es geht nunmal nicht von heute auf morgen,dessen darfst du dir bewußt sein.

Lass die Zeit für dich arbeiten,lerne loszulassen und du wirst sehen,es wird Stück für Stück besser.

Vergleiche dich immer mal mit einer Woche nach der Trennung und jetzt.

Du siehst selber,welche Veränderungen du gemacht hast.

02.04.2025 09:27 • x 1 #119

G
@Nur-ein-Mensch da hast du auch recht, wie es mir noch vor 3 wochen gegangen ist und jetzt, es ist zwar nicht viel besser, aber vielleicht ein wenig...
es gibt trotzdem immer phasen wo es mir richtig dreckig geht, vor allem morgens, und am schlimmsten ist der Sonntag für mich...

02.04.2025 09:30 • #120

A

x 4