130

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

Nur-ein-Mensch
Meine Schwester hat damals in der Trennungsphase zu mir gesagt,ich jetzt zu viel Zeit zim Nachdenken.

Lasstet dich dein Job aus oder kannst du evtl.mehr Arbeiten,Zweitjob,Ehrenamt usw.?

Wenn du gern läufst ,wie wäre es für einen Marathon zu trainieren?

Das mit dem Kind holen abgeben,schlechtes Gefühl kenn ich,aber das spürt deinn Kind auch und es sollte nicht dazu kommen,das es dein Seelentröster wird.

Ich denke ,wenn du deinen Tag etwas mehr durchstrukturierst und dir eine Beschäftigung suchst,die dich Kopf und Körpertechnisch auslasten,solltest du besser vorrankommen.

02.04.2025 07:39 • #91

G
@Nur-ein-Mensch mein job lastet mich eigentlich total aus, nur kann ich mich schwer bis kaum konzentrieren, und dabei sollten mir keine fehler passieren (bin in der planung tätig), ist dann halt auch schwierig, weil jeder zweiter gedanke meiner ex gebührt..

mein bruder baut gerade sein haus um, dabei helf ich nachmittags öfter, und dabei kann ich mich ganz gut ablenken..
generell wenn ich in gesellschaft bin haut das ganz gut hin..

nur das allein sein fällt halt brutalst schwer, wenn mein sohn bei mir geht das schon besser...

ab 01.05. zieh ich in meine wohnung ein, davor muss die noch eingerichtet werden und ein bisschen umgestaltet, da werd ich mich sicher auch gut ablenken können..
aber wenn das dann alles fertig ist, ist es halt wahrscheinlich wieder sehr schwer für mich...
ich war eigentlich mein ganzes leben nie allein..

02.04.2025 07:51 • #92

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von gast1212121212:
@Nur-ein-Mensch mein job lastet mich eigentlich total aus, nur kann ich mich schwer bis kaum konzentrieren, und dabei sollten mir keine fehler ...

Ok,solltest du mit deiner Wohnung umd dem Haus deines Bruders durch sein,empfehle ich Ehrenamt.

Seniorenhaus oder was mit Behinderten.

Das zeigt dir auch ,wie kleine deine Probleme eigentlich sind.(nicht abwertend gemeint)

02.04.2025 07:58 • #93

Vicky76
@gast1212121212
Eine Trennung ist wirklich schwer und auch ich habe noch nie, in meinem Leben, so einen furchtbaren Schmerz verspürt.
Jeder Schmerz braucht Zeit.
Alles, was du beschreibst, ist ganz normal. Aber auch du wirst daraus finden.
Nach Fehlern zu suchen, ist in meinen Augen sinnlos.
Du bist so, wie du bist und ich schätze dich so ein, dass du alles getan hättest, wenn du es ändern hättest können.
Du kannst nicht sofort , alles auf einmal haben.
Ähnlich, wie bei inem Unfall, wo du schwer verletzt bist und langsam wieder anfangen musst, dich zu erholen.
Fang doch erstmal bei dir selbst an.
Dich selbst zu lieben.
Du bist gut so, wie du bist.
Keiner ist so wie du , mit Stärken und Schwächen.

02.04.2025 08:03 • x 1 #94

G
@Nur-ein-Mensch bin ehrenamtlich bei einem fußballclub tätig (in der sportlichen abteilung/spielen in der 4. liga österreich), dass ist eigentlich mein großes hobby...

wenn ich nur so einfach loslassen könnte, dass würd vieles erleichtern....

02.04.2025 08:03 • x 1 #95

G
wie lange hat das bei ecuh allen gedauert mit dem loslassen vom ex-partner? wenn ich fragen darf..

02.04.2025 08:21 • #96

Vicky76
wenn ich fragen darf..

Frag besser nicht, das würde dich jetzt runter ziehen

02.04.2025 08:23 • x 2 #97

P
ich kann das alles nicht so leicht abhaken

wenn ich nur so einfach loslassen könnte, dass würd vieles erleichtern....

Leicht und einfach... So hättest du es gerne. Das ist verständlich. Nur ist das leider fernab jeglicher Realität. Meinst du wirklich, dass das möglich ist in so einer Situation? Solch ein Ereignis mit einem Schulterzucken anzunehmen und fröhlich trällernd einfach weiter zu leben? Ich wüsste jetzt nicht wer (außer einem Psychopathen vielleicht) dies könnte!

Es würde dir helfen zu akzeptieren, dass du nun mal in einer emotional schwierigen Phase deines Lebens steckst. Das sind die sogenannten schlechten Zeiten. Je mehr du dich dagegen wehrst und in den Widerstand gehst umso länger wird dein Leid.

Es DARF dir schlecht gehen! Es ist NORMAL! Du leidest, du trauerst.. Da gibt es nichts schön zu reden.

Es gibt aber eine Sache die schön ist : Es geht vorbei!

Bis dahin kannst du nur danach schauen, dein Leben so zu gestalten, dass du dir selbst die nötige Liebe und Verständnis entgegen bringst. Kümmere dich weiter um dich. Du wirst gebraucht!

Außerdem... Eine Frau die ihren Mann so klein macht und in meinen Augen auch demütigt, ist letztendlich kein großer Verlust.

02.04.2025 08:27 • x 1 #98

G
@phoenix123 Sie ist normal nicht so, ist immer zu mir gestanden, war immer gut zu mir, hat mir den rücken gestärkt...
sicher gabs in den letzten jahren immer mehr streiterein, auch wegen kleinigkeiten, vielleicht ist auch ein wenig der respekt verloren gegangen, aber nach dieser langen zeit ist das ja normal oder? vor allem das man sich nicht mehr so liebt wie am ersten tag...

02.04.2025 08:33 • #99

Nur-ein-Mensch
@phoenix123 Sie ist normal nicht so, ist immer zu mir gestanden, war immer gut zu mir, hat mir den rücken gestärkt... sicher gabs in den letzten ...

Genau das warsie alles.

Der istZustand ist,ihr habt keine Beziehung mehr,das einzige was euch verbindet ist euer Kind.

Ihr seid wieder ,zwei eigenständige Personen,so wie vor eurer Beziehung.

Gewöhn dich schonmal dran,das irgendwann ein anderer in eurem Haus steht,kocht,schläft usw.

Das ist im Normalfall unausweichlich.

Je eher du dir dessen bewusst wirst,desto leichter ist der Aufschlag.

Du beginnst jetzt ein neues Leben,mit neuen Wegen,Entscheidungen,Fehlern und freudigen Ereignissen.

Alles was bis jetzt passiert ist,ist vom Leben so gewollt,sei dankbar auch wenn es sich momentan reudig anfühlt.

Lerne über dich selbst,was du in Zukunfst anders machen möchtest, das du in deiner nächsten Beziehung nicht mehr so tief fällst wie jetzt.

Fange an zu verzeihen,dir und allen anderen.

Fange an dich zu lieben und alle anderen.

Fange an,alles als eine Chance zu sehen,eine Chance das Leben zu finden was für dich gedacht ist.

Es gibt kein Zurück mehr.

Hass und Unwissenheit fressen dich auf,genauso wie schlechte Gedanken.

Das solltest du dir mehrmals am Tag sagen,leise,in Gedanken.

Sry,für die harten Worte.

02.04.2025 08:43 • x 4 #100

G
ich bin sehr dankbar für all EURE antworten, tut irgendwie gut meinen ganzen müll hier abzuladen... DANKE

02.04.2025 08:49 • x 1 #101

Nur-ein-Mensch
Achja,ich war nach 23 Jahre Beziehung, nach 3 Monaten durch.

Warum?

Weil ich mir genau das ,was ich zuletzt geschrieben habe,jeden Tag aufs Neue eingeredet habe.

Das hat die Gedsnken der Trauer recht schnell beseitigt.

Unsere Gedanken sind immer unsere Entscheidung.

02.04.2025 08:49 • x 1 #102

P
der respekt verloren gegangen, aber nach dieser langen zeit ist das ja normal oder?

Nein. Nicht normal. Es kommt sicherlich oft vor. Aber es ist nichts, was man als akzeptabel ansehen sollte.

Einem Menschen, der sein Leben mit mir verbracht hat und den ich mal geliebt habe und der mich liebt, kann ich doch nicht so dermaßen verletzten in seinem Selbstwert. Zu sagen Du bist kein Mann ist schon sehr erniedrigend! Sie sollte wissen, dass dir ihre Trennung eh schon den Boden unter den Füßen weg zieht. Dann noch zusätzlich in die Wunde zu treten und deinen Selbstwert so anzugreifen, halte ich für einen ziemlich miesen Charakterzug!

02.04.2025 08:52 • x 1 #103

G
@phoenix123 vielleicht hat sie das ja auch nur aus der emotion heraus gesagt..
aber was ich damit eigentlich meinte ist, dass es halt für mich normal ist, nach so einer langen zeit, dass das verliebt sein oder bzw. die liebe weniger wird als wie am ersten tag..
ich weiß ich fang schon wieder damit an, aber ich hab dauernd die gedanken warum und wieso das so gekommen ist...
wir hatten nicht die liebevollste beziehung, auch was kuscheln usw. anbelangt, aber das beruht auf beidseitigkeit, und das eine sehr lange zeit lang...

02.04.2025 09:02 • #104

TheWho
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Genau das warsie alles.

Oft war Sie das auch nicht und das Ego im Verstand rationalisiert nur

02.04.2025 09:04 • x 1 #105

A

x 4