130

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

G
@stream nein den sohn nimmt sie nicht mit, der ist zur Hälfte bei mir und zur Hälfte bei Ihr..

01.04.2025 12:31 • x 1 #76

Worrior
Zitat von gast1212121212:
in der früh nach dem aufstehen geht's mir eigentlich immer am schlechtesten, Abends bin ich dann meistens schon so KO das ich nur mehr ins Bett ...

Dann dusche morgens eiskalt.
Dein ganzer Körper und Geist werden sich dagegen wehren weil Du es als extrem unangenehm empfindest.
Wenn Du es aber trotzdem tust. Dir diesen morgendlichen Tritt in den Hintern abholst, die Konfrontation mit Dir selbst nicht schaust und bereit bist aus der Komfortzone rauszutreten, dann macht das was mit Dir.
Du wirst vor der einen oder anderen Herausforderung des Lebens nicht zurückschrecken und lernen Dich auch auf einem unbequemen Terrain, zu Deinem Vorzeil zu bewegen.
Das sind kleine Tools, kleine Schritte die so banal erscheinen Dich aber etwas voranbringen.

01.04.2025 13:14 • #77

A

Frau hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3

Payne
weil ich ihr wahrscheinlich zu schlecht bin und zu unattraktiv, wie soll ich dann jemals wieder jemanden finden der mich anziehend findet?

Warum meinst du, dass du zu schlecht für sie wärst?
Sie sagt sie liebt dich nicht mehr, aber doch nicht deswegen, weil du vermeintlich schlecht bist .
Manchmal geht die Liebe. Manchmal bei beiden, manchmal bei einem.
Das tut demjenigen der noch liebt wahnsinnig weh. Aber manchmal ist es einfach so. Ganz ohne das jemand was dafür kann.
Hin und wieder entwickeln sich Paare in unterschiedliche Richtungen. Dann passt es einfach für einen nicht mehr. Oft merkt man es leider erst wenn zu spät es.
Ja, das ist schmerzhaft und es dauert, aber meistens hat es nichts mit dir als Person zu tun.
Löse dich von dem Gedanken, dass du nicht gut genug für sie bist. Das bist du. Nur für sie passt es halt einfach nicht mehr. Das liegt aber nicht an dir als Person.

01.04.2025 14:25 • x 2 #78

S
@gast12121212 hallo mir geht’s genau gleich wie dir mein Mann trennt sich auch nach 12 Jahren da er keine Gefühle mehr hat…
Allerdings leben wir noch im gemeinsamen Haus …
Es scheint immer noch als wäre es ein alptraum

01.04.2025 14:53 • x 3 #79

F
Zitat von Schnuggi88:
@gast12121212 hallo mir geht’s genau gleich wie dir mein Mann trennt sich auch nach 12 Jahren da er keine Gefühle mehr hat… Allerdings leben wir noch im gemeinsamen Haus … Es scheint immer noch als wäre es ein alptraum

Ja, im gemeinsamen Haus zu leben ist hart ...

Ich habe auch das Haus verloren - und das tut immer noch soooo weh.
Nicht wegen der Frau ... aber wegen dem Heim

01.04.2025 15:05 • x 1 #80

S
@Fredman ja mir geht’s gleich habe gearbeitet war ständig da bei Umbauten Erweiterungen habe mich ab gebugelt neben denn Kindern und jetzt sollen wir in eine mehrparteien Wohnung gehen weg von unseren schönen zu Hause

01.04.2025 15:20 • x 1 #81

Vicky76
und wenn ich daran denke das da jemand anderes in das haus kommt werd ich verzweifelt, traurig und wütend zugleich...

Da hast du einen Punkt.
Ich würde im Strahl kotzen, wenn jemand anders, in meinem, mit Liebe renoviertem Haus , seine Zelte aufschlägt.
Andersrum verstehe ich nicht, wie man, in ein Haus, mit dazugehöriger Frau und Kind, einzieht . Mit dem Wissen, dass ein trauernde Mann, das Haus verlassen musste.
jetzt hat mich meine Frau verlassen, weil ich ihr wahrscheinlich zu schlecht bin und zu unattraktiv,

Das solltest du nicht denken.
Ich weiß, das macht man automatisch, aber wie war noch der Spruch:

Auf jeden Topf, passt ein Deckel.

Für deine Frau, bist du, im Moment, nicht mehr richtig.
Ob man sich da gleich trennen muss, sei dahingestellt.
Eine andere Frau, ist vielleicht, vollkommen fasziniert, von dir, so, wie du genau jetzt bist.

01.04.2025 16:20 • x 3 #82

G
jedes mal wenn ich meinen sohn von zuhause abhole oder wieder nachhause bringe und jedes mal wieder ins Haus gehen muss und dann wieder wegfahre zerreißt es mir mein herz..

ich frag mich nur wie meine ex frau damit umgeht?
ich hab sie ja auch schon weinen gesehen wenn ich unseren sohn wieder zurückgebracht habe...
warum macht sie das wenns ihr dabei selbst nicht gut geht?
wenn ich weine und ihr sage wie sehr ich alles vermisse, kommt dann wieder die ansage: ich soll mich doch endlich zusammenreißen und mal ein mann werden...

02.04.2025 05:51 • x 1 #83

G
auch ein problem ist, dass ich nicht mal an andere frauen denken kann, ich vergleich dann sofort alles mit meiner ex, dabei würd es mir vielleicht helfen mich ein wenig davon abzulenken..
das nächste wiederum ist, dass mein selbstwertgefühl leider so im keller ist das ich denke das ich bei anderen frauen sowieso keine chance haben würde...

02.04.2025 05:57 • #84

Worrior
wenn ich weine und ihr sage wie sehr ich alles vermisse, kommt dann wieder die ansage: ich soll mich doch endlich zusammenreißen und mal ein mann werden...

Sie lügt nicht, genau das wollte sie.
Einen Mann der emotional stabil ist, sich von seinen Emotionen nicht hin und her schleudern lässt wie ein Dreijähriger in der Trotzphase.
Einer der Probleme löst und nicht zu einem wird, der den familiären und alltäglichen Aufgaben gewachsen ist.
Der in einer Krise rational nach Lösungen, Möglichkeiten und Chancen sucht und nicht daran fast zerbricht.
Ein sicherer Hafen für sie und das Kind an dem sie nicht zweifelt.
Das will sie als Vater ihres Sohnes, als Mann mit dem sie das Leben teilt und der sie auch im Bett kickt.
Sie will sich auch nach vielen Jahren, die Spuren hinterlassen haben, trotzdem noch sicher sein gut gewählt zu haben.

02.04.2025 06:01 • x 2 #85

alleswirdbesser
auch ein problem ist, dass ich nicht mal an andere frauen denken kann, ich vergleich dann sofort alles mit meiner ex, dabei würd es mir vielleicht ...

Es ist noch viel zu früh. UND andere Frauen sollen nicht als Ablenkung ausgenützt werden, das tut ihnen doch auch weh.

02.04.2025 06:04 • x 1 #86

G
@alleswirdbesser das hab ich auch nicht so gemeint, sorry

02.04.2025 06:08 • x 1 #87

Nur-ein-Mensch
Nurmal für mich so zum Verständnis, weil ich nicht regelmäßig mitlese,du wolltest Tipps von uns haben,wie du mit der Situation umgehen kannst?

Hast du denn von diesen Tipps schon was umgesetzt?

02.04.2025 06:18 • #88

G
@Nur-ein-Mensch ja natürlich, ich war jetzt mehrerer male laufen, hab mich mit freunden getroffen, dass hilft natürlich alles ein wenig, trotzdem verlassen mich meine negativen gedanken einfach nicht, vor allem vormittags gehts mir eigentlich täglich richtig beschissen...

02.04.2025 06:23 • #89

G
bin halt noch immer in der phase um nach gründen zu suchen...

02.04.2025 06:24 • #90

A

x 4