Zitat von RATSUCHENDER1:@unbelLeberwurst ja aber sie wird den Schalter nicht finden.. Sprich es wird kein betteln weinen schmusen.. Nichts passieren.
Kenn meine Frau schon sehr lange und sie ist ein sturer bock wie ihr Vater. Sie hat 8 Jahre lange nicht mit ihren 3 schwestern geredet wegen einem Streit den keiner der Partner der Schwestern verstehen konnte. Bevor sie kommt und mir hinter her rennt geht die Welt unter.
Damit habe ich mich abgefunden. Solltest miterleben wie sie momentan am PC sitzt und lautstark... Übertrieben sie mit den anderen redet und lacht. Damit will sie mir zeigen das sie gewinnt bzw gewonnen hat. Selbst meinen Kindern fällt das auf.
Ein Sprichwort sagt ja " der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ". So der Vater, so die Tochter. Meistens hat das
Verhalten von Eltern bzw. Elternteilen eine dauerhafte prägende Wirkung auf die Kinder. Sie schadet sich damit
selber am meisten. Ein Umdenken wird, wenn überhaupt, nur dann einsetzen, wenn sie merkt und sieht das
ihr alle Fälle wegschwimmen und sie ziemlich alleine dasteht. Es ihr also richtig weh tut.
Ihr momentanes übertriebenes Verhalten am PC dürfte einerseits die (noch) fehlende Einsicht sein, andererseits
Ausdruck zu zeigen mir geht es gut, was aber ganz sicher nicht ihrer echten/realen Gefühlslage entspricht. Es
ist ihr momentaner Umgang mit der Situation, mehr nicht.
Hat sie eine Freundin von der Du glaubst, sie bespricht das dort und holt sich Ratschläge? Wissen ihre Eltern Bescheid? Hat sie evtl. wieder Kontakt zu ihrer Affäre was über das visuelle hinaus geht? Möglicherweise läuft
da was und das würde erklären, warum sie das virtuelle Spielen nicht aufgeben will. Warum läuft Deine Frau
so neben der Spur mit einem nicht rationell nachvollziehbaren Verhalten?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, evtl. mit Bundesliga Fußball, und morgen einen super schönen Tag
zusammen mit Deinen beiden Kindern. Genieße die Zeit mit ihnen.