Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie will die Trennung nicht.. Gestern mehrmals wiederholt meine Frau.... Sie liebt mich... Aaaaaaber.. Das spielen wird sie nicht aufhören... Und wenn ich dieses einfordere dann soll es so sein.
Gebe nicht klein bei... Für mich beschlossene Sache... Ist aktuell nur ein Rückschlag aber nichts verloren.. Ich mache mein ding.. Sie ihres... Und habe die kinder.
Wenn sie gerne, was bei euch ja schon einige Jahre üblich war, ein Spiel - ihr Spiel - weiter spielen
möchte, dann ist, allerdings nur in einem angemessenen zeitlichen Rahmen, ohne nähere private Kontakte zu Spielpartnern und das auch eingehalten wird, nichts vernachlässigt wird und Ehe, Kinder
und Familie Vorrang hat, ist das nach meinem Verständnis ok. Wer will, schafft das auch gemeinsam
zu regeln. Beiderseitige Maximalforderungen helfen, genau, nichts. Im Gegenteil, die Fronten sind
verhärtet, keiner will nachgeben. Ich denke, dass wäre beiderseitig lösbar gewesen.
Sie wehrt sich gegen die empfundene "Bevormundung" und das ihr entgegen gebrachte Mißtrauen
und hat einen "geerbten" Dickkopf und nimmt lieber alle Nachteile in kauf. Ohne Strategiewechsel
um das aufzuweichen und sie wieder zugänglich zu machen, wird es nicht gehen und der Zug fährt weiter ungebremst Richtung Wand.
Manchmal hilft auch eine andere Sichtweise um zu erkennen was da eigentlich schief gelaufen
ist und immer noch schief läuft.
---------------------
Meine Meinung