6

Frau hysterisch,sind Kraftausdrücke ok?

G
Bei mir kam es ähnlich an, wie bei Bekannte.
Ich finde, ein kleines Kind ist eine Ausnahmesituation, mit allem, was eben dazu gehört.
Hormone, Depressionen, einfach miese Laune, zu wenig Schlaf, Stress, Dauerbelastung durch akustischen Terror (babygeschrei)...
Und einer in dieser Konstellation setzt sich hin und sagt: Nö, ich arbeite ja, also stehe ich nachts nicht auf, um dich mal zu entlasten.

Man kann alles so hinstellen, dass nur einer Schuld ist.
Stimmt halt nur meistens nicht.

Ja, man beschimpft niemanden auf diese Weise.
Aber man lässt auch seinen Partner nicht auf diese Weise hängen und redet so von ihm, um sich dann hier die Legitimation für das eigene Verhalten zu holen.

Was war nun zuerst da?
Huhn oder Ei?

12.09.2015 00:59 • x 1 #16


F
Kraftausdrücke sind nicht ok.
Einerseits sind sie respektlos,
andererseits sind sie nur die Spitze ses Eisberges im Leben dessen, der sie benutzt.
Mein getrennt lebender Mann hatte egozentrische Vorstellungen und kann über sich selbst nicht ehrlich sein, mich stehen lassen oder A...l... zu nennen war nicht selten.
Er selbst würde sich auch als hilfsbereit sehen, wegen dem was er tut. Ich war auch zuständig fürs Aufstehen in der Nacht. Wenn ich unser Baby in der Nacht mal nicht gehört hatte, machte er mir Vorwürfe. Ich bin dazu übergegangen ihm Sachverhalte einseitig klarzumachen, hab ihnbz.B. Herr A...l... genannt im Gegenzug, denn eine Eheberatung hat er nicht recht mitgemacht, so dass ich sie beendete.
Beruflich hat mein getrennter Mann den Überblick und ist gut in der Gesprächsführung von verschiedenen Parteien. Privat meint er perfekter sein zu müssen als er ist.
Wenn er mit glühenden Kohlen warf sozusagen, wich ich meistens aus oder
nannte ihn Ober ... .
Seine Egozentrik bis zu solchen Respektlosigkeiten führte vor fast zwei Jahren zur Trennung.
Mein Nann will wieder mit mir weiterleben, doch ich sagte, wenn Du drei Monate lang anständig über was reden kannst, denn mit einem aggressiven Mann geh ich nie mehr ins Bett lieber gar kein Mann im Bett als ein aggressiver.
Er bemüht sich , agiert aber nun mehr indirekt um seine Aggressivität auszuleben.
Ich finde, dass diese aus seiner grundlegenden Unzufriedenheit kommt und das sage ich ihm dann.
Schwierig, unseren Kindern ist das peinlich, sie haben ihr Selbstwertgefühl und benutzen keine Schimpfwörter, ich im Grunde auch nicht.
Doch durch die ordinäre Art im Konflikt war der Vater nie eine Vertrauensperson, mit Problemen kommen sie zu mir oder ich hake nach ob sie Kummer haben.
Alles Gute Euch und den für beide passenden Umgang.

12.09.2015 02:27 • x 1 #17


A


Frau hysterisch,sind Kraftausdrücke ok?

x 3


Hey
Zitat von Anne55:
Zitat von Halodri:
.

Die Zeit nach der Geburt ist anstregend, rein körperlich, emotional und durch das Kind bedingt, ihre Antennen stehen 24 Stunden auf Empfang, dass kann das Nervenkostüm zerreissen.
Absolut richtig! Und weil das offenbar nur bei ihr und nicht bei ihm so ist, sprich, er sich abgrenzt und er selbst bleiben kann, nicht so richtig mitdenkt und vielleicht sogar trotzig und dickfellig ist (lässt sich aus seinem 2.ten Beitrag erahnen ), fühlt die Frau sich wahrscheinlich im Stich gelassen (und hat ja auch gewissermaßen die A-Karte gezogen).

Kraftausdrücke (wenn sie nicht millieubedingt sind sondern plötzlich auftauchen) sind ein Zeichen ohnmächtigen Zorns. Sie ist enttäuscht vom TE, der sich anscheinend lieber in der Opferrolle einnistet anstatt Probleme zu lösen.

12.09.2015 07:15 • x 1 #18


F
Das hast Du sehr gut beschrieben:
Kraftausdrücke sind ein Ausdruck ohnmächtigen Zorns,
bei meinem getrennten Mann aus seinem 'Perfektzwang' heraus,
den ich als Unzufriedenheit bezeichne.
Ich sage zu ihm, ich lebe nach meinem Maßstab.
Ich verstehe wenn es wegen dieser Gemeinheiten, 'Leck mich am Ar.' etc. zu sagen, finde ich vor allem gemein, zur Trennung kommt.
Bei mir war es so, dass ich mein Ding gemacht habe und seinen ohnmächtigen Zorn wegen Perfektspielen wollen bzw. Unzufriedenheit als sein Problem gesehen und bezeichnet habe.
Unsere Kinder sagen, dass sie es peinlich fanden und meine Tochter meinte als Jugendliche mehrmals: Mama, es wäre schrecklich, aber ich würde verstehen, wenn ihr Euch scheiden lässt. Mein getrennter Mann gibt sich nunwirklich Mühe und ich denke, dass wir wieder
zusammenkommen.
Ich finde wichtig, Deiner Frau zu sagen dass diese Kraftausdrücke Dich zu sehr belasten und einen Plan mit ihr zu machen, wer wann das Baby nimmt.
Beurteile Du nicht ihren Tag, wann sie z.B schlafen könnte, sondern sprecht Euch ab, und: nimm auch Du Euer Baby damit sie zwischendurch von i h r e m J o b frei hat.
Alles Gute Euch !

12.09.2015 07:51 • #19


G
wenn das baby erst einige monate alt ist, könnte irgendeine form von einer posttraumatischen belastungsstörung sein. wochenbettdepresssion oder wochenbettpsychose oder wie die alle heißen.

alles andere ist unverzeihbar und nicht zu entschuldigen nach dem motto - frau hat ein kind bekommen, frau ist zu viel alleine zuhause, frau kommt nicht zu recht.
das sind nämlich die meisten frauen, wenn sie einen säugling bekommen.
aber was wäre denn, wenn jede gleich zur furie werden sollte! auf solche art und weise wird die liebe auf lange sicht kaputt zertrampelt.
der TE nennt sich schon jetzt Halodri! nach einigen jahren vergißt noch dass er michael oder andreas heißt!
dann ist er nur noch ar....., auch für das kind, das sehr baldig verstehen wird, wer da im hause so heißt.

versteht sie in ruhigen aussprache minuten, dass sie ein problem hat?
vielleicht sollte erstmals nach wochenbettpsychose und ähnlichem googeln, verstehen, dass sie hilfe von außen braucht. und dann ab zum arzt!

12.09.2015 08:09 • #20


E
Mir hat mal eine alte Kinderärztin gesagt :
Heutzutage sind die Muttis anders. Früher kam eine Mutter mit einem Baby und 2 Kleinen neben watschelnd hierhin und war organisiert, nett und glücklich.
Heute sind 9 von 10 überfördert, unzufrieden und unhöfflich. Und das schon mit einem Kind!
Hat alles mit Wirtschaft und Lebenstempo zu tun.
In einer Ellenbogen Gesellschaft hat Glück und Zufriedenheit selten einen Platz.

12.09.2015 08:44 • #21


_Tara_
Zitat von Hey:
Kraftausdrücke (wenn sie nicht millieubedingt sind sondern plötzlich auftauchen) sind ein Zeichen ohnmächtigen Zorns.

Für mich sind Kraftausdrücke ein Zeichen von mangelndem Respekt.

12.09.2015 08:55 • #22


Hey
Zitat von _Tara_:
Für mich sind Kraftausdrücke ein Zeichen von mangelndem Respekt.
Mit der Klientel kenne ich mich nicht aus

Vielleicht hat der TE seine Respektswürdigkeit auch verspielt - wer weiß das schon so genau. Jedenfalls sind Kraftausdrücke ein Ventil für Bedrängnis und Aggressionen. Und ich stehe - rein statistisch - auf dem Standpunkt, dass der TE kein Unschuldslamm ist

12.09.2015 13:23 • x 1 #23


S
Unschuldslamm oder nicht, hat damit nichts zu tun. Man muss keinen beschimpfen, auch den letzten Halodri und Penner nicht. Dahinter steht einfach eine cholerische Person, die keine gute Kinderstube genossen hat!
Auch gut erzogene depressive Menschen gehen nicht gleich auf einen in der Art und Weise los!

12.09.2015 13:30 • #24


_Tara_
Hier geht es doch nicht darum, wer 'Schuld' an der Situation hat, wie sie jetzt ist. Es geht hier in dem Thread darum, wie von Seiten der Frau damit umgegangen wird, nämlich mit Aggression, Lautwerden und Kraftausdrücken.
Und ich finde eben nicht, dass das eine angemessene Form der Konfliktbewältigung ist (um auf die Frage des TE zu antworten), sondern von mangelndem Respekt zeugt. Und der 'schlechten Kinderstube' schließe ich mich ebenfalls an.

Und wenn der Partner seine 'Respektwürdigkeit verspielt' hat, dann sollte man sich trennen, anstatt ihn täglich mit Kraftausdrücken zu beleidigen.

12.09.2015 13:42 • #25


G
Naja, aber seine Freundin möchte sich offensichtlich nicht trennen und beim Threadersteller ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, was er möchte.
Sucht er noch Hilfe, um die Beziehung zu retten?
Dann KANN man ihm hier nur dazu raten, sein eigenes Verhalten zu überdenken, denn ER schreibt ja hier, nicht die Freundin.
Sucht er nach einer Rechtfertigung für eine Trennung?
Wenn gesagt wird: Ich habe erst jetzt gemerkt, auf was ich mich da eingelassen habe (auf welches Niveau)..., hört sich das nicht nach sehr viel Respekt, geschweige denn Liebe, an.

13.09.2015 00:29 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag