Halodri
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 45
Kurz vor und seit dem Kind ist meine Frau hysterisch.
Ich bin auch kein Engelchen, sicher nicht. Ich gebe auch mal Grund dass man auf mich sauer sein kann.
Doch wie weit ist die Gegenreaktion ok?
Wenn ich nen Schlüssel in der Hose vergessen hab wird ich als Ars...l... beschimpft.
Ebenso wenn ich ein Geräusch verursache wenn sie das Baby ins Bett bringt. Dann kommt sie Feuerspeiend mit dem Kleinen ausm Zimmer, schreit mich vor dem Kleinen an...Wohlgemerkt ich laufe schon übervorsichtig auf Zehenspitzen. Nebenbei bezweifle ich dass sie mit der Grundstimmung den Kleinen in den Schlaf bringen kann.
Sie interpretiert alles dass ich es mit Absicht mache, obwohl eigentlich das völlige Gegenteil der Fall ist und ich mir den Pop.. aufrei... um alles richtig zu machen.
Ich sehe den Sinn darin überhaupt nicht. Jemand den ich liebe beschimpfe ich doch nicht derart, egal was vorgefallen ist. Zumindest wenn ich noch irgendwie Interesse an demjenigen habe. Zudem empfinde ich es grausam zu sehen dass man nicht mehr sehr weit von den Leuten aus dem Assi-TV ist.
Sie begründet es oft mit Schlafmangel. Wohlgemerkt das Baby schläft 14h am Tag, nur sie meint dann immer was anderes tun zu müssen. Oder auch der Grund, weil ich mich nicht gleich entschuldigt habe. Also ich bin einfach immer Schuld bzw es ist immer irgendwie gerechtfertigt so ausflippen zu dürfen.
Daher frage ich hier mal in die Runde:
Wer benutzt Kraftausdrücke, und wer bekommt sie zu hören?
Wie viel ertragt ihr, auch im Hinblick wenns wg nem Fehler gerechtfertigt erscheint (was es eigentlich nie sein darf)?
Ab wann sehr ihr für euch die Grenzen? Vorfälle ab jeden Tag, jede Woche, jeden Monat?
Noch wichtiger, wie reagiert ihr darauf?
Seht ihr das gerechtfertigt wenn es regelmäßig passiert und dann Argumente wie Schlafmangel kommen?
Grüße
Halodri