Gast2000
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo ist da jetzt die Besonderheit?
Ein Betrüger holt sich doch immer etwas, was es zu Hause nicht gibt. Sonst müsste er ja nicht fremdgehen...
Die Aussage ist mir viel zu pauschal und - schaut man sich mal die Gründe für das Fremdgehen und für
Affären in der vielfältigen Bandbreite an - sicherlich auch nicht richtig.
Jeder Fremdgänger und jeder der eine Affäre eingeht und in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt, weiß
das er/sie damit die Ehe/Beziehung willentlich auf´s Spiel setzt. Da ist kein " ich konnte nicht anders ",
sondern " ich wollte nicht anders ". Neben dem Vertrauensbruch, lügen, betrügen, hintergehen, beweißt
der Betrüger eindeutig das ihm/ihr das mehr Wert ist als der LP und die eigene Ehe/Beziehung und das
sie/er die möglichen Konsequenzen in kauf nimmt. Das alles sind mehrfach bewußt getroffene Entschei-
dungen.
Da hilft kein beschönigen, herunterspielen und schön verpacken mit Schleife, der Inhalt bleibt der selbe.
Die Frage, ob man das auch anders sehen könnte, ist müßig, da die Taten - egal wie man das dreht
und wendet - die Wahrheit ist. Entscheidend ist, wie der Betrogene und auch der Betrüger nach dem
Auffliegen dann damit umgehen.
Nur wenige Ehen/Beziehungen überleben solch einen Vertrauensmißbrauch.