728

Frau ist fremdgegangen

SlevinS
Zitat von biblo:
Wie und wo verbringt man die Abende, alleine, zu zweit. Wie habt ihr es gehalten? Dazu ist ja ebenfalls eine Menge noch aufzuarbeiten und zu verarbeiten.


Wir waren etwas mehr als 2 Monate räumlich getrennt. Haben zuerst damit begonnen uns außerhalb der Wohnungen zu verabreden um gemeinsam Zeit zu verbringen. Danach allmählich Zusammen Abendessen, die Kinder wieder daran gewöhnen das Papa bald wieder 100% zu Hause sein wird. Nach Zusammenzug klar definiert wie viel Nähe, Zeit zu zweit, Elternzeit wird haben möchten, dabei auf den Rücksicht genommen, der das langsamere Tempo bevorzugte.
Irgendwie war es dann ein schleichender Prozess, bei dem nicht mehr die Intensivität abgesprochen werden musste, man spürte sich wieder richtig und wusste wie viel Nähe/Distanz gerade angebracht ist. Das selbe auch bei den Gesprächen.

Am aller längsten brauchte ich für meine Dämonen, Kopfkino und Aufbau des Vertrauens. Heute, nach knapp zwei Jahren, bin ich noch immer nicht ganz da wo ich sein möchte. Ob ich das jemals werde, steht auf einem anderen Blatt.

09.10.2019 15:01 • x 6 #271


S
Zitat von SlevinS:

Wir waren etwas mehr als 2 Monate räumlich getrennt. Haben zuerst damit begonnen uns außerhalb der Wohnungen zu verabreden um gemeinsam Zeit zu verbringen. Danach allmählich Zusammen Abendessen, die Kinder wieder daran gewöhnen das Papa bald wieder 100% zu Hause sein wird. Nach Zusammenzug klar definiert wie viel Nähe, Zeit zu zweit, Elternzeit wird haben möchten, dabei auf den Rücksicht genommen, der das langsamere Tempo bevorzugte.
Irgendwie war es dann ein schleichender Prozess, bei dem nicht mehr die Intensivität abgesprochen werden musste, man spürte sich wieder richtig und wusste wie viel Nähe/Distanz gerade angebracht ist. Das selbe auch bei den Gesprächen.

Am aller längsten brauchte ich für meine Dämonen, Kopfkino und Aufbau des Vertrauens. Heute, nach knapp zwei Jahren, bin ich noch immer nicht ganz da wo ich sein möchte. Ob ich das jemals werde, steht auf einem anderen Blatt.


Wenn man mal versucht, die ganze *Oh, sie war mit einem anderen im Bett-Nummer* auszublenden.

Dann bleibt nur noch der Betrug.
Der Part, an dem sie bestimmt nicht so viel Spaß gehabt hat.

Nun Slevin, Sie ist dennoch wahrlich kein Engel.
Und das gibt Raum für ganz viel Neues.

Viel Spaß beim nachschauen, was Sie stattdessen ist.

09.10.2019 15:15 • x 2 #272


A


Frau ist fremdgegangen

x 3


SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Nun Slevin, Sie ist wahrlich kein Engel.


Meinst du meine oder seine?
Meine ist bestimmt kein Engel und ich noch weniger

09.10.2019 15:21 • x 4 #273


S
Mir ist es lieber, die Frau erzählt mir, dass sie halt leider Mega riemig war bis über beide Ohren, als irgendein Gelaber, wo am Ende wieder nur ich selber schuld bin.

09.10.2019 15:30 • x 3 #274


E
Zitat von SlevinS:

Meinst du meine oder seine?
Meine ist bestimmt kein Engel und ich noch weniger

[quote=biblo]
Oben etwas missverständlich ausgedrückt: Wir sind mittlerweile auch keine Engel mehr

09.10.2019 15:32 • x 2 #275


S
Mich würde ja mal interessieren, in wie vielen Fällen die Frauen mit solchen Aktionen letztendlich erreichen wollen, dass sie eeeendlich die volle Bandbreite geboten bekommen von ihrem Mann.

Nach Umfragen sind die Hauptrollen in weiblichen Fantasien: Chirurg, Wehrwolf, Vampir und Milliardär und Pirat.

Und dann stehen wir da in der Jogginghose und kochen Kartoffelsuppe

09.10.2019 15:37 • x 2 #276


SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Mich würde ja mal interessieren, in wie vielen Fällen die Frauen mit solchen Aktionen letztendlich erreichen wollen, dass sie eeeendlich die volle Bandbreite geboten bekommen von ihrem Mann.


Na wenn das der Plan gewesen sein sollte, dann ging der bei mir nicht auf
Denn seit dem Ganzen, ist sie genau so wie ich, mitverantwortlich, dass die Beziehung am laufen bleibt.
Zudem stecke ich seitdem bei meinen Bedürfnissen nicht mehr so zurück wie früher.

Zitat:
Und dann stehen wir da in der Jogginghose und kochen Kartoffelsuppe


Kartoffelsuppe von einem Chirurg, Wehrwolf, Vampir oder Milliardär schmeckt aber auch lecker

09.10.2019 15:48 • x 4 #277


SlevinS
@biblo einen Tipp den ich dir geben kann, setze dich selber nicht unter Druck, bis wann und wie du die Dinge zu verarbeiten hast.
Lass dir Zeit, deine Partnerin muss dafür Verständnis zeigen. Bei der Verarbeitung kann auch immer wiedermal die Wut hochkommen und eigentlich verarbeitetes nochmals besprochen werden, auch diese Phasen muss sie aushalten können.

09.10.2019 16:32 • x 4 #278


paulaner
Zitat von SlevinS:
und eigentlich verarbeitetes nochmals besprochen werden, auch diese Phasen muss sie aushalten können.

Da hast du soo recht.
Dass bereits Besprochenes oftmals nochmal angesprochen wird/werden muss
und
dass die Betrüger genau DAS sehr ungerne tun.
Und dann kommt sofort wieder Unsicherheit beim Betrogenen auf. Hat sie jetzt Angst etwas anderes zu sagen, wie damals? Usw...

09.10.2019 16:49 • x 2 #279


SlevinS
Zitat von paulaner:
dass die Betrüger genau DAS sehr ungerne tun.
Und dann kommt sofort wieder Unsicherheit beim Betrogenen auf. Hat sie jetzt Angst etwas anderes zu sagen, wie damals? Usw...


Sie wollen das so schnell wie möglich ad acta legen, wer wird schon gerne immer wieder an seine dunkle Zeit erinnert.
Da gab es für mich nur eins, entweder sie erträgt es und redet nochmals darüber oder sie muss damit rechnen, dass ich nicht genügend Vertrauen aufbauen werden kann und deshalb die Beziehung beenden werde.
All zu lange sollte dieser Druck aber nicht ausgeübt werden.

09.10.2019 16:55 • x 2 #280


S
Zitat von SlevinS:

Sie wollen das so schnell wie möglich ad acta legen, wer wird schon gerne immer wieder an seine dunkle Zeit erinnert.
Da gab es für mich nur eins, entweder sie erträgt es und redet nochmals darüber oder sie muss damit rechnen, dass ich nicht genügend Vertrauen aufbauen werden kann und deshalb die Beziehung beenden werde.
All zu lange sollte dieser Druck aber nicht ausgeübt werden.


Jein, anfangs ist das bestimmt wichtig.
Weil man ja ansonsten platzt.

Dann allerdings rate ich dazu, diese Dinge mit sich selbst auszumachen, und Emotionen wie Wut Misstrauen und der gleichen lernen alleine zu kompensieren, Integrieren, abreagieren.

Weil, Madame muss wirklich nicht alles wissen.
Ich finde, viele Männer machen den Fehler und verhalten sich wie ein offenes Buch der Emotionen.

Dann besser mal entfernen und allein abkotzen.

Die Lady kann einen ja dann wieder einfangen.

09.10.2019 17:05 • x 1 #281


Wurstmopped
....spannend die Aussage vom @larswilhelm, dass seine Frau die Affäre, also die tollen zu zweit Stunden nicht bereut, es als sehr positiv sieht!
Ich denke auch, da beißt die Maus keinen Faden ab, die meisten Affärenführer schauen schon mit einem lächeln in die Vergangenheit, wenn man diese Stunden isoliert betrachtet und das kann ein Mensch sehr wohl, es für sich positiv und isoliert betrachten!
Daher, ich habe von meiner EX nie verlangt, ihre Affäre als Teufelszeug zu betrachten, habe nie verlangt das sie ihren damaligen Lover schlecht redet oder mir vorspielt, dass er so oder so nicht der heiße Lover war!
Es ist so wie es ist und dass muss man als betrogener lernen und aushalten können, diese Affärenzeit, für sich betrachtet, war für die Affärenpartner, einer der Leben wohl leidenschaftlichste und spannendste Erlebnisse!
Das ist eine Aufgabe und daraus entsteht auch eine Erwartungshaltung an den Betrüger, nämlich, dass er seinen Partner wieder leidenschaftlich liebt und es ihm auch durch Taten zeigt! Zu seiner Verantwortung gehört es auch, dem Partner die Wahrheit zu sagen, wenn er es nicht mehr schafft und nicht den bequemen Weg sucht!

09.10.2019 17:06 • x 5 #282


S
Absolut.
Der Betrüger legt damit die Messlatte hoch.
Und als zweite Wahl lässt man sich als betrogener kaum länger abspeisen.

Jo, ist dann halt Pech

09.10.2019 17:11 • x 2 #283


T
Frage ernsthaft und wertfrei, die Frau hat betrogen, wie kann man soetwas aus dem Kopf bekommen und sich allen Ernstes wieder auf sie einlassen?
Das ist eine Charakterschwäche, die nicht mal so wie eine Erkältung nach 2 Aspirin verschwindet.
Es ist davon auszugehen, dass Leute, die wortbrüchig werden, untreu sind, keine Skrupel in dieser Richtung haben.
Wenn denen etwas quer kommt, dann laufen sie zum Nächsten.
Diese Schwäche besteht ein Leben lang.
Was hier alles interpretiert wird, es hat ihr .....blablabla gefehlt.
Was der gefehlt hat, ist Loyalität und Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Familie.
Solche Exemplare scheitern an ihren eigenen Launen.
Was um alles in der Welt veranlasst euch, sich dem auszusetzen?
Kein Bestand, kein Verlaß, kein Wille gemeinsam erarbeitete Ziele zu verfolgen.
Diesen Mist von der zu analysieren, sich selbst verantwortlich zu machen? Für was?
Eine Frau an der Seite, die fremden Schwänzen hinterherhechelt? Und das wird sie, das steht ausser Frage.

10.10.2019 00:56 • x 2 #284


Löwin45
Zitat von Trebor72:
Es ist davon auszugehen, dass Leute, die wortbrüchig werden, untreu sind, keine Skrupel in dieser Richtung haben.
Wenn denen etwas quer kommt, dann laufen sie zum Nächsten.
Diese Schwäche besteht ein Leben lang.

@Trebor72
Aha, Wer sagt das?
Du kennst sie genauso wenig wie wir alle.
Auszugehen ist von gar nichts.
So einfach sind wir Menschen nicht gestrickt.
Nach deiner Meinung dürfte es somit auch keine Resozialisierung geben.
Oder, anderes Beispiel - einmal Führerschein weg - muss der für immer weg bleiben. Denn es ist ja davon auszugehen, dass du immer zu schnell fahren wirst oder zu dicht auf oder was auch immer.
Tja, in dem Fall würdest du doch auch hoffen, dass man dir die Einmaligkeit deiner Tat glaubt und dir eine 2.Chance gibt - sofern du tatsächlich kein notorischer Raser bist.
Aber direkt davon auszugehen, wäre dennoch unfair.

Zitat von Trebor72:
Was hier alles interpretiert wird, es hat ihr .....blablabla gefehlt.

Sorry, solche Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen sind blablabla.

10.10.2019 06:43 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag